Kann man Retail-CD-Keys auf Steam aktivieren?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Kann man Retail-CD-Keys auf Steam aktivieren?
man kann das nicht mal gegiftet bekommen? wasn das fürn schwachsinn? o_o gut dass man AvP giften lassen kann, ich habs uncut
-
- Persönliche Nachricht:
Was genau ist AvP?
Außerdem hab ich mir auch Bulletstorm giften lassen, hab jetzt auch die Uncut-Version...
Außerdem hab ich mir auch Bulletstorm giften lassen, hab jetzt auch die Uncut-Version...
Aliens versus Predator. (2010) Wobei ich die Retailversion damals ohne Probleme aktivieren und spielen konnte und auch noch kann.
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
Bei der Abkürzung AvP handelt es sich um "Aliens versus Predator".
Ich hab's mir damals aus England importiert und es ließ sich ohne Tricks auf meinem deutschen Steamaccount aktivieren - wurde auch nicht cut.
edit: Nnnnnngh!
Ich hab's mir damals aus England importiert und es ließ sich ohne Tricks auf meinem deutschen Steamaccount aktivieren - wurde auch nicht cut.
edit: Nnnnnngh!
Hm? Dann hab ich das wohl verwechselt ...oder die haben das inzwischen wieder geändert ...?bondKI hat geschrieben:Aliens versus Predator. (2010) Wobei ich die Retailversion damals ohne Probleme aktivieren und spielen konnte und auch noch kann.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Warst du nicht erst 15?marioparty96 hat geschrieben:Was genau ist AvP?
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Supression, da kannst du jetzt mit Bildern um dich werfen wie du willst, das zeigt doch genau was falsch läuft und warum wir Erwachsenen mit Zensur von Games aus Jugendschutzgründen zu kämpfen haben.
Weil die Ratings einfach nicht durchgesetzt werden und Valve den Arsch nicht hochbekommt mit ihrer Altersverifikation.
Weil die Ratings einfach nicht durchgesetzt werden und Valve den Arsch nicht hochbekommt mit ihrer Altersverifikation.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Nö, das ist wohl eher weniger das Problem. Sollen 15 jährige Bulletstorm und Co. spielen (Du hast als Minderjähriger nie Spiele gespielt die nicht für dein Alter gedacht waren? :wink: ). Wenn die Eltern es entweder erlauben oder es ihnen schlichtweg egal ist, deren Sache. Dass die USK immer noch gerne Inhalte geschnitten haben möchte bevor die ihre Freigabe geben würde auch nicht dadurch geändert werden wenn es eine brauchbare Altersverifikation bei Steam und anderen Anbietern geben würde.Scorcher24 hat geschrieben:Supression, da kannst du jetzt mit Bildern um dich werfen wie du willst, das zeigt doch genau was falsch läuft und warum wir Erwachsenen mit Zensur von Games aus Jugendschutzgründen zu kämpfen haben.
-
- Persönliche Nachricht:
Ähm, eine tolle Altersverifikation haben sie ja schon... da muss man einfach nur sein Geburtsdatum eingeben... das bringts dann wirklich!
Ja, ich bin übrigens erst 15... falls es euch interessiert: Ich zock auch Battlefield, GTA IV, Just Cause, Halo, Gears of War, usw... das interessiert doch heute eh keinen mehr!
Ja, ich bin übrigens erst 15... falls es euch interessiert: Ich zock auch Battlefield, GTA IV, Just Cause, Halo, Gears of War, usw... das interessiert doch heute eh keinen mehr!
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Es würde aber den ganzen Politikern den Wind aus den Segeln nehmen, die stärkere Zensur fordern weil minderjährige Spiele spielen, die nicht für sie gedacht sind. Und das ohne Billigung der Eltern.Erynhir hat geschrieben:Nö, das ist wohl eher weniger das Problem. Sollen 15 jährige Bulletstorm und Co. spielen (Du hast als Minderjähriger nie Spiele gespielt die nicht für dein Alter gedacht waren? :wink: ). Wenn die Eltern es entweder erlauben oder es ihnen schlichtweg egal ist, deren Sache. Dass die USK immer noch gerne Inhalte geschnitten haben möchte bevor die ihre Freigabe geben würde auch nicht dadurch geändert werden wenn es eine brauchbare Altersverifikation bei Steam und anderen Anbietern geben würde.Scorcher24 hat geschrieben:Supression, da kannst du jetzt mit Bildern um dich werfen wie du willst, das zeigt doch genau was falsch läuft und warum wir Erwachsenen mit Zensur von Games aus Jugendschutzgründen zu kämpfen haben.
Politiker fordern viel und passieren tut wenig bis gar nichts. Die USK macht den gleichen Job wie schon seit Jahren, mittlerweile wird sogar mehr ungeschnitten durchgelassen im Vergleich zu früher.Scorcher24 hat geschrieben: Es würde aber den ganzen Politikern den Wind aus den Segeln nehmen, die stärkere Zensur fordern weil minderjährige Spiele spielen, die nicht für sie gedacht sind. Und das ohne Billigung der Eltern.
Genau genommen hat es noch nie jemanden interessiert. Nur die Sache so rauszuposaunen hätte ich persönlich damals mit 14-15 nicht. Geburtsdatum in den Nickname..muss jeder selber wissen. ^^'marioparty96 hat geschrieben:Ähm, eine tolle Altersverifikation haben sie ja schon... da muss man einfach nur sein Geburtsdatum eingeben... das bringts dann wirklich!
Um den Politikern "den Wind aus den Segeln zu nehmen" müsste schon so EINIGES unschönes passieren. Das Problem liegt darin, dass die Spiele potentiell in Kinderhände gelangen könnten und deshalb "geschnitten werden müssen". So eine Idioten-Logik kriegste selbst mit dem besten Jugendschutz nicht aus den Köpfen der obersten Tiere in diesem Land raus. Da läuft einfach grundsätzlich was schief, daran sind aber keine Minderjährigen, die mit 18er-Titeln in Kontakt kommen schuld!Scorcher24 hat geschrieben:Es würde aber den ganzen Politikern den Wind aus den Segeln nehmen, die stärkere Zensur fordern weil minderjährige Spiele spielen, die nicht für sie gedacht sind. Und das ohne Billigung der Eltern.