Pandora´s Tower - Offizieller Fred
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Pandora´s Tower - Offizieller Fred
Diese Wortknappheit des Haupthelden find ich eher nervig. Da hätte ich lieber gar keine Synchronstimme.
caedez hat geschrieben:Diese Wortknappheit des Haupthelden find ich eher nervig. Da hätte ich lieber gar keine Synchronstimme.
um dann son Desaster wie bei Skys zu bekommen? .... das war dann selbst mir als klarer Verfechter des: "Link darf keine Stimme bekommen"-Fraktion zu blöd ;P
Keine Ahnung wie es bei SS war, aber ich finde es so auch eher fehlplatziert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich kann die Beziehung der beiden noch nicht ganz einordnen - aber das soll wohl auch während dem Spiel passieren. Ich finde das Setting und die Charaktere auf jeden Fall auch sympathisch - komm leider gerade kaum zum Spielen.
Der Special Edition fehlt nur der OST (obwohl vielleicht auch zu wenig Musik im Spiel läuft), dann wäre sie "perfekt".
Der Special Edition fehlt nur der OST (obwohl vielleicht auch zu wenig Musik im Spiel läuft), dann wäre sie "perfekt".
Ich krieg langsam den Eindruck, dass Pandoras Tower der Insidertipp aus dem "Project Rainfall"-Dreiergespann ist.
Einerseits hört man von vielen Quellen, dass es nicht überzeugen könnte, andererseits lese ich in vielen Foren, dass das Spiel positiv überrascht hat und besser sein soll, als einem der Großteil der Presse glauben macht.
Wahrscheinlich werd ichs mir demnächst mal ausleihen und selber einen Eindruck verschaffen, wohl auch noch bevor ich The Last Story begutachte.
Aber erstmal hält mich noch der Hexer auf meiner Xbox 360 auf Trab.
Bei so Insidertipps bin ich nach Nier, welches mich trotz Forenhype nicht begeistern konnte, aber wieder etwas vorsichtiger.
Dennoch fallen mir genug Titel ein, die in der Presse nicht gut davon kamen, mir persönlich aber sehr gut gefallen haben.
P.S.: Ja, mir ist klar, dass Pandoras Tower kein JRPG ist
Einerseits hört man von vielen Quellen, dass es nicht überzeugen könnte, andererseits lese ich in vielen Foren, dass das Spiel positiv überrascht hat und besser sein soll, als einem der Großteil der Presse glauben macht.
Wahrscheinlich werd ichs mir demnächst mal ausleihen und selber einen Eindruck verschaffen, wohl auch noch bevor ich The Last Story begutachte.
Aber erstmal hält mich noch der Hexer auf meiner Xbox 360 auf Trab.
Bei so Insidertipps bin ich nach Nier, welches mich trotz Forenhype nicht begeistern konnte, aber wieder etwas vorsichtiger.
Dennoch fallen mir genug Titel ein, die in der Presse nicht gut davon kamen, mir persönlich aber sehr gut gefallen haben.
P.S.: Ja, mir ist klar, dass Pandoras Tower kein JRPG ist
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
damit hast du dann auch schon gewonnen was deine bewertung angeht :pRoebb hat geschrieben:P.S.: Ja, mir ist klar, dass Pandoras Tower kein JRPG ist
ich bin nun in turm 4. bisher läuft noch alles nach dem elemente schema... und bin eben auf ne todesfalle gestoßen.
man öffnet eine wand mit nem zeitschloss, läuft hinein, und wenn man zu langsam ist, ist man eingesperrt. manch einer würde einen design fehler vorwerfen, aber das glaub ich nicht, immerhin gibts nen recht offensichtlichen ort in dem raum an dem man sich umbringen kann, irgendwie sehr skuril das ganze ^^
leider bin ich bei spielen dieser art nicht besonders gut... normale gegner nehmen für meinen geschmack viel zu wenig schaden, und die waffen haben wenig einschlag... also wenn ich meinen ultra mega super schlag auflade, dann erwarte ich schon dass der gegner beim auftreffen ausm konzept gebracht wird, oder zumindest geringfügig zurück gestoßen wird... dass sie denoch in der lage sind ihre angriffe problemlos gegen mich durchzuführen macht das ganze zwar schwerer, fühlt sich aber massiv seltsam an...
ich hoffe dass das einfach nur ein problem meiner waffe ist.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Ist es nicht, ick renn mit Waffe 3 auf Stufe 7 oder 8 rum und hau auch "ewig" auf das größere Viechzeug. An den Raum den du beschreibst kann ich mich gar nicht erinnern, es sei denn du meinst die Außenareale oder du hast wirklich was übersehen.
Btw 9,5 Türme durch (damn D3 Beta -_-) und immer noch awesome ... leider sehen die späteren Türme aus wie die ersten, nur gespiegelt oder leicht anders angeordnet. Tut der Sache aber kein Abbruch da die Rätsel neu, anders und konsequent erweitert werden.
Btw 9,5 Türme durch (damn D3 Beta -_-) und immer noch awesome ... leider sehen die späteren Türme aus wie die ersten, nur gespiegelt oder leicht anders angeordnet. Tut der Sache aber kein Abbruch da die Rätsel neu, anders und konsequent erweitert werden.
die Idee dahinter hat Balancing Gründe ... ähnlich wie in Mohun soll man halt zwei mal überlegen, ob man zuschlägt oder doch mal lieber ne Abwehr macht ... könntest du mit schlägen die Gegner ausn Konzept bringen, wäre es schwer noch nen Argument fürs Blocken und Ausweichen zu finden .... nichts desto trotz sehe ich ein, dass ein irgendwie geartetes Feedback schon ein bisschen netter wäre ^^; ,....E-G hat geschrieben:leider bin ich bei spielen dieser art nicht besonders gut... normale gegner nehmen für meinen geschmack viel zu wenig schaden, und die waffen haben wenig einschlag... also wenn ich meinen ultra mega super schlag auflade, dann erwarte ich schon dass der gegner beim auftreffen ausm konzept gebracht wird, oder zumindest geringfügig zurück gestoßen wird... dass sie denoch in der lage sind ihre angriffe problemlos gegen mich durchzuführen macht das ganze zwar schwerer, fühlt sich aber massiv seltsam an...
ich hoffe dass das einfach nur ein problem meiner waffe ist.
extra langes We ... nun wird gesuchtet! ...
@Meli: wie lange spielst du schon ungefähr?
19 Std und da sind inzwischen 5 Std farmen/leveln darunter wegen bestimmten Items oder Inventarerweiterungen die ich gerne tragen wollte.
So nach 27 Std. Spielzeit bin ich nun durch und scheine das beste Ending erwischt zu haben. Es gibt ein New Game+ - Features:
Spoiler
Show
-Level, das komplette Inventar und Beziehungsstatus bleiben erhalten
-freie Kapitelauswahl (Start, nach Turm 5, nach Turm 10, nach dem Doppelturm, Ende)
-viele neue Einrichtungsgegenstände und Geschenke \o/
-ein roter Schlüssel der die ganzen verschlossenen Türen in den Türmen öffnet
-an der Gegnerstärke ändert sich wohl leider nichts, wie ich nach kurzem probieren gesehen habe
-mehr ist mir gerade nicht aufgefallen
-freie Kapitelauswahl (Start, nach Turm 5, nach Turm 10, nach dem Doppelturm, Ende)
-viele neue Einrichtungsgegenstände und Geschenke \o/
-ein roter Schlüssel der die ganzen verschlossenen Türen in den Türmen öffnet
-an der Gegnerstärke ändert sich wohl leider nichts, wie ich nach kurzem probieren gesehen habe
-mehr ist mir gerade nicht aufgefallen
bin nun nach langsamen vorranschreitens durch turm 4. der war.... doch sehr geil eigentlich. sie werden definitiv besser.
nun sollte ich zeug schmieden... und schuppen+quecksilber farmen... ich nehm mal an im 3. turm werd ich fündig..
geld farmen is auch so ne sache, woher nehmen?
und dass das fleisch vertrocknet is ja schön und gut... aber warum vertrocknet es innerhalb der stunde? und warum gleich der ganze stack. -_-
schon ok wenn mans quasi über einen zyklus hinweg vertrocknen lässt.. aber doch nicht wärend die zeit aktiv läuft -_- hmpf.
edit: turm 5 geschaft, schuppenrüstung geschmiedet, das war ne gute entscheidung!
nun sollte ich zeug schmieden... und schuppen+quecksilber farmen... ich nehm mal an im 3. turm werd ich fündig..
geld farmen is auch so ne sache, woher nehmen?
und dass das fleisch vertrocknet is ja schön und gut... aber warum vertrocknet es innerhalb der stunde? und warum gleich der ganze stack. -_-
schon ok wenn mans quasi über einen zyklus hinweg vertrocknen lässt.. aber doch nicht wärend die zeit aktiv läuft -_- hmpf.
edit: turm 5 geschaft, schuppenrüstung geschmiedet, das war ne gute entscheidung!
besonders viel hab ich dann doch nicht geschafft ... aber trotzdem mal ein kurzes Fazit nach Turm 3:
was das Spiel nicht besonders gut hin bekommt:
der Dating-Part ... bzw alle möglichen Szenen um unser Mädel wirken ziemlich schnell mehr nervig, als dass sie wirklich "Stimmung" aufbauen. Anfangs wirkte es noch stimmig ... aber nach den vierten Stück Fleisch (egal ob Meister oder normales) und der vierten hundert-Prozentig gleichen Szene und Gestöhne, inklusive dem abschließenden in die Arme fallens .... ist es nur noch nervig... bei so einen immer wiederkehrenden Element, hätte nen bisschen abwechslung schon gut getan ... ich sehs schon ... irgendwann passiert dann doch mal was anderes, und ich bekommst nicht mit, weil ich es genervt wegdrücke ...
Allgemein stört mich auch ihr Dub ... irgendwie ist der unangenehm ...
was das Spiel gut kann:
Das Kampfsystem ist entgegen meiner Erwartungen doch erstaunlich tiefgängig und fordernd. So wird schon von einen verlangt ein wenig mit ausweichmoves zu arbeiten, die Kette einzusetzen, und nicht einfach "draufkloppen" ...
Allgemein der Schwierigkeitsgrad ist angenehm fordernd ... bin zwar erst einmal beim dritten Boss bisher gestorben, hatte aber immer das gefühl, dass zumindest das erste aufeinandertreffen mit einen neuen Gegner nicht gerade ein Kinderspiel ist
Auch das Turm-"Grafik"-Design ist überraschend abwechslungsreich... (wenn auch nicht Gigantisch beeindruckend ... aber halt besser als erwartet)
was das Spiel extrem gut kann:
mein Mädel ist mir wie schon erwähnt inzwischen fast total egal ... aber: Die Fazination um die Türme, der Narbe, den Krieg etc ist gigantisch. Die Bruchstückhafte Art der Erzählung. Die Aufzeichnungen die man in den Türmen findet ... fordern die Neugier gewaltig. seit Metroid Prime hab ich keine "Logbucheinträge" mehr so interessiert und aufmerksam gelesen
Level-Design .... die Turmabschnitte sind bisher nie wirklich groß ... nichts desto trotz habe ich das Gefühl, dass das "Dungeon"-Design aktuelle Zeldas problemlos überflügelt, und teilweise sogar an alte Zeldadungeons Parolie bietet! ... dabei sind es nicht unbedingt typische "Rätsel", die diese Komplexität ausmachen, sondern tatsächlich das Dungeon-Design an sich, welches für sich alleine schon ein einzelnes großes Rätsel ist. Stichwort OoT-Wassertempel. Die Herausforderung scheint darin zu liegen, den Aufbau eines Dungeons zu verstehen ... wann hatte man das schon das letzte mal
was das Spiel nicht besonders gut hin bekommt:
der Dating-Part ... bzw alle möglichen Szenen um unser Mädel wirken ziemlich schnell mehr nervig, als dass sie wirklich "Stimmung" aufbauen. Anfangs wirkte es noch stimmig ... aber nach den vierten Stück Fleisch (egal ob Meister oder normales) und der vierten hundert-Prozentig gleichen Szene und Gestöhne, inklusive dem abschließenden in die Arme fallens .... ist es nur noch nervig... bei so einen immer wiederkehrenden Element, hätte nen bisschen abwechslung schon gut getan ... ich sehs schon ... irgendwann passiert dann doch mal was anderes, und ich bekommst nicht mit, weil ich es genervt wegdrücke ...
was das Spiel gut kann:
Das Kampfsystem ist entgegen meiner Erwartungen doch erstaunlich tiefgängig und fordernd. So wird schon von einen verlangt ein wenig mit ausweichmoves zu arbeiten, die Kette einzusetzen, und nicht einfach "draufkloppen" ...
Allgemein der Schwierigkeitsgrad ist angenehm fordernd ... bin zwar erst einmal beim dritten Boss bisher gestorben, hatte aber immer das gefühl, dass zumindest das erste aufeinandertreffen mit einen neuen Gegner nicht gerade ein Kinderspiel ist
Auch das Turm-"Grafik"-Design ist überraschend abwechslungsreich... (wenn auch nicht Gigantisch beeindruckend ... aber halt besser als erwartet)
was das Spiel extrem gut kann:
mein Mädel ist mir wie schon erwähnt inzwischen fast total egal ... aber: Die Fazination um die Türme, der Narbe, den Krieg etc ist gigantisch. Die Bruchstückhafte Art der Erzählung. Die Aufzeichnungen die man in den Türmen findet ... fordern die Neugier gewaltig. seit Metroid Prime hab ich keine "Logbucheinträge" mehr so interessiert und aufmerksam gelesen
Level-Design .... die Turmabschnitte sind bisher nie wirklich groß ... nichts desto trotz habe ich das Gefühl, dass das "Dungeon"-Design aktuelle Zeldas problemlos überflügelt, und teilweise sogar an alte Zeldadungeons Parolie bietet! ... dabei sind es nicht unbedingt typische "Rätsel", die diese Komplexität ausmachen, sondern tatsächlich das Dungeon-Design an sich, welches für sich alleine schon ein einzelnes großes Rätsel ist. Stichwort OoT-Wassertempel. Die Herausforderung scheint darin zu liegen, den Aufbau eines Dungeons zu verstehen ... wann hatte man das schon das letzte mal
Ich empfehle dir an dieser Stelle mal, die Szene nicht wegzudrücken. Mehr sag ich mal nicht :wink:Levi hat geschrieben: was das Spiel nicht besonders gut hin bekommt:
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Everything is in order.
ich bin zwar nicht so viel weiter... kann das aber nicht nachvollziehen...
ich mag die göre echt gern, auch ihre stimme find ich nicht übel. und ich hab das gefühl dass sich die fress szene verändert, könnte aber auchn spoiler sein...
bei normalen portionen zwar nicht, aber bei monster portionen die den plot vorantreiben verändert sich definitiv was.
und ausserdem find ichs irgendwie schön random ausm dungeon "heim" zu kommen, und sie steht bereits am abgrund und wartet sehnsüchtig, oder sitzt irgendwo und liest oder lernt... oder kauert ängstlich in einer ecke. find das eigentlich sehr überzeugend umgesetzt. vor allem da es irgendwie natürlich wirkt.
was die fress szenen betrifft, könnte ein spoiler sein...
ich mag die göre echt gern, auch ihre stimme find ich nicht übel. und ich hab das gefühl dass sich die fress szene verändert, könnte aber auchn spoiler sein...
bei normalen portionen zwar nicht, aber bei monster portionen die den plot vorantreiben verändert sich definitiv was.
und ausserdem find ichs irgendwie schön random ausm dungeon "heim" zu kommen, und sie steht bereits am abgrund und wartet sehnsüchtig, oder sitzt irgendwo und liest oder lernt... oder kauert ängstlich in einer ecke. find das eigentlich sehr überzeugend umgesetzt. vor allem da es irgendwie natürlich wirkt.
was die fress szenen betrifft, könnte ein spoiler sein...
Spoiler
Show
ich hab das gefühl dass sie irgendwie gefallen dran findet, mehr sabber... und ich bild mir ein dass sie sich letztens die lippen geleckt hat...
ich kann mir schon vorstellen in welche richtung die story geht.
ich kann mir schon vorstellen in welche richtung die story geht.
@Levi
Wie Zesha schon sagt drück die Meisterfleisch-Szenen nicht weg. Die von den Dienerfleischbrocken kannst du aber beruhigt überspringen.
Wie Zesha schon sagt drück die Meisterfleisch-Szenen nicht weg. Die von den Dienerfleischbrocken kannst du aber beruhigt überspringen.