Der Bahngigant - A Train 9 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bodo
Persönliche Nachricht:

Re: Der Bahngigant - A Train 9 - Test

Beitrag von 4P|Bodo »

FiAS hat geschrieben:
Bei Cities in Motion konnte man sogar genau den Stadtplan erkennen, so war etwa bei Berlin das Brandenburger Tor drin. Cities in Motion hatte auch kein großes Budget, aber es war um 300 Klassen besser als der Billigmüll aus Fernost!
au ja, vorallem die tollen Aufgaben in CiM gell? Bau ne Linie quer durch die Map nur um son Bauer auf sein Land zu befördern, pff. Und spätestesn wenn man ne U-Bahn gebaut hat, hat man sich eh dumm und dämlich verdient, weil es 0 gebalanced ist. Hat also ähnlich viel Anspruch wie dein Test.

Beantworte mir lieber mal meine Frage wieviel Stunden du Bahngigant gespielt hast.
Zu lange für ein Schrottspiel, das nur deine Lebenszeit frisst und dann doch im Müll landet. An Cities in Motion werde ich mich auch noch in zehn Jahren erinnern, weil es einfach liebevoll gemacht war. Bahngigant ist jetzt schon ausm Hirn gelöscht.
Bild
FiAS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FiAS »

Scorcher24 hat geschrieben:@FiAS
Etwas weniger agressivität wäre angebracht.
Ich weiss nicht warum du so wütend bist, es ist nur nen Spiel..
Hast ja Recht, aber ich denke (und ich bin nicht der Einzigste), dass das Spiel wirklich nochmal jemand anderes Testen sollte, z.b. Mourad. Ich hab nicht generell was gegen Bodos Tests im Gegenteil hab mir schon viele von ihm, aber auch anderen durchgelesen, aber mit dem Test hat er sich nicht mit Ruhm bekleckert. Einige Sachen stimmen auch schlichtweg einfach gar nicht oder wurden nichtmal erwähnt.

Sry Bodo aber das war nix.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Und wann kommt der OpenTTD Test? Ist sowieso das bessere game und bietet sich mit dem gerade releasten 1.2.0 ja an ^^
Spoiler
Show
Bild
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
derwurstbrot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derwurstbrot »

Okay, die Kommentare von Bodo sprechen Bände. Da kann ich auch keine Sachlichkeit in Tests erwarten. Zum Glück sieht das Meinungsbild an wirklich entscheidenden Stellen wie z.B. Amazon ganz anders aus. Aber klar doch, alle 4 und 5-Sterne Wertungen sind sicher vom Publisher gekauft;-)
medium DF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medium DF »

Kann mich positiv an ein Pc Spiel Erinnern, man musste auf einer Landkarte Rohstoffe bzw. Menschen von a nach b befördern Fuck wie war gleich wieder der Name glaub das war im Jahre 1998 ......... wer kann helfen

gefunden: Transport Tycoon hach das waren noch Zeiten ......
XBox Live Nick: mediumdf

um die 15-18 positive Bewertung 4player.de
0 negative Bewertungen !

Verkaufe N64 Kult Rare Spiel ! PN bitte.

FiAS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FiAS »

hmm also Transport Tycoon war 1994, Transport Gigant 2001 und Simutrans glaub ich 1997

Meinst du eines davon?
medium DF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medium DF »

Jap gefunden danke dir trotzdem

Gibts auch noch für Win 7

OpenTTD nennt sich diese Version was auch Freeware ist ......

Ich glaub ich sauge es mir :Häschen:
XBox Live Nick: mediumdf

um die 15-18 positive Bewertung 4player.de
0 negative Bewertungen !

Verkaufe N64 Kult Rare Spiel ! PN bitte.

FiAS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FiAS »

Jap Openttd zock ich heutzutage auch noch sehr gerne ab und an mal :D
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Eine kleine Freeware/Homebrew Ecke bei 4players wäre sowieso keine schlechte Idee. Das könnte man ja ähnlich wie den Klassikerbereich, mit einem Beitrag pro Monat, behandeln.
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

MMn hat Open TTD ZU VIEL Freiheit...jenseits des Themas
Ich kann mich an ein Spiel erinnern, wo ich per Bahn Bauklötzchen ausfahren musste und die Orte daraus bauten... muss wohl wirklich A-Train gewesen sein. Thema tangiert.
Zu lange für ein Schrottspiel, das nur deine Lebenszeit frisst und dann doch im Müll landet. An Cities in Motion werde ich mich auch noch in zehn Jahren erinnern, weil es einfach liebevoll gemacht war. Bahngigant ist jetzt schon ausm Hirn gelöscht.
Edit: meine Analogie war missverständlich.

Bodo, Du solltest das so nicht vom Herzen ins Forum kacken.
Verfasse es bitte diplomatischer oder solltest du Scheisse gebaut haben, dann hab ein Rückgrat und berichtige es. Dieses Zweizeiler-Gerotze erinnert mich an Ossi-Studenten, die ihre Rechte kennen und ihre Pflichten vergessen.
4P|Bodo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Bodo »

Vernon hat geschrieben:

Bodo, Du solltest das so nicht vom Herzen ins Forum kacken.
Verfasse es bitte diplomatischer oder solltest du Scheisse gebaut haben, dann hab ein Rückgrat und berichtige es. Dieses Zweizeiler-Gerotze erinnert mich an Ossi-Studenten, die ihre Rechte kennen und ihre Pflichten vergessen.
Ich hab nur einen Stil drauf und der ist und bleibt ehrlich. Bei allem andreren wird man ja doch schnell als Aufschneider ertappt. In den Tests muss ich schon salomonisch genug sein, so dass ich hier wenigstens mal Tacheles reden kann. Oder halt im nächsten Kommentar...
Bild
FiAS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FiAS »

Ich rate jedem der sich für das Spiel interessiert noch andere Tests durchzulesen z.B. der von Gamestar. Dort werden alle Punkte des Spiels angesprochen und nicht die Hälfte vergessen (siehe Karteneditor, Neuerungen zu A-Train 8, Fahrplanerstellung, Day-One-Patch...).
4P|Bodo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Bodo »

FiAS hat geschrieben:Ich rate jedem der sich für das Spiel interessiert noch andere Tests durchzulesen z.B. der von Gamestar. Dort werden alle Punkte des Spiels angesprochen und nicht die Hälfte vergessen (siehe Karteneditor, Neuerungen zu A-Train 8, Fahrplanerstellung, Day-One-Patch...).
Musst dann aber dazu sagen, dass es vom GS auch nur 60 bekommen hat, was bei ihrer Redaktion einem Verriss gleicht kommt. Wären die so ehrlich wie wir, würden sie auch wesentlich weniger geben. Man muss die schöne Prozentskala auch mal nach unten ausschöpfen. Bei manchen Printkollegen hört die ja quasi bei 70 auf! :wink:
Bild
FiAS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FiAS »

4P|Bodo hat geschrieben:
FiAS hat geschrieben:Ich rate jedem der sich für das Spiel interessiert noch andere Tests durchzulesen z.B. der von Gamestar. Dort werden alle Punkte des Spiels angesprochen und nicht die Hälfte vergessen (siehe Karteneditor, Neuerungen zu A-Train 8, Fahrplanerstellung, Day-One-Patch...).
Musst dann aber dazu sagen, dass es vom GS auch nur 60 bekommen hat, was bei ihrer Redaktion einem Verriss gleicht kommt. Wären die so ehrlich wie wir, würden sie auch wesentlich weniger geben. Man muss die schöne Prozentskala auch mal nach unten ausschöpfen. Bei manchen Printkollegen hört die ja quasi bei 70 auf! :wink:
61% sind durchaus vertretbar und akzeptabel. Das es kein Platin Award bekommen würde wissen wir alle, aber 35% sind auch nicht gerechtfertigt. Da haben deutlich schlechtere Spiele schon bessere Wertungen von euch bekommen.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

FiAS hat geschrieben:
61% sind durchaus vertretbar und akzeptabel. Das es kein Platin Award bekommen würde wissen wir alle, aber 35% sind auch nicht gerechtfertigt. Da haben deutlich schlechtere Spiele schon bessere Wertungen von euch bekommen.
Du siehst das falsch.
Gamestar hat ein vollkommen anderes Wertungssystem. Es setzt sich anders zusammen.
Bei denen heisst 60% absoluter Müll. Nur wirds nicht so bewertet.
Ist meiner Meinung nach mehr als irreführend.

edit:
http://www.gamestar.de/spiele/der-bahng ... 47801.html
Siehste die ganzen Unterpunkte? Das ist absoluter Rotz was Gamestar da treibt.
So bekommt jedes Spiel das vllt technisch gut ist, aber spielerisch absoluter Rotz ist, eine Wertung oberhalb 50%.
Die Bedienung hat bei denen auch nur 3/10 bekommen. Genauso wie die KI nur 5/10.
Die gleichen Kritikpunkte findest hier im Test.

Übrigens:
GameStar hat geschrieben: Zusammenhänge sehr schwer zu verstehen
Geldmengen-Relationen oft nicht ganz schlüssig
So weit hergeholt ist das also nicht was Bodo sagte über das Geld verdienen.
Antworten