"Modbarkeit" ist ein sehr weit gefächerter Begriff. Im Grunde ist jedes Spiel modbar, Mod-Support hin oder her. Worauf ich hinaus wollte ist, daß ich nicht möchte, daß Entwickler ein Spiel um den Mod-Support rum machen. Auch mag ich nicht, wie sich Trends in der Community falsch durchsetzen.Bloody Sn0w hat geschrieben:@KOK: Was hat die grundsätzliche spielerische Ausrichtung mit der Modbarkeit zu tun?
Gerade die TES-Reihe wird ja im und für den PC-Bereich als das Mod-Argument schlecht hin angeführt. Nur ist es in diesem Falle nichts Positives finde ich, wenn das Grundspiel soviele Macken hat, daß soviele Mods nötig sind. Und ja, komplettes Spiel und Mod-Support dazu schließen sich nicht aus, siehe StarCraft 2. Aber gerade im RPG-Bereich scheint es niemand ordentlich hin zu bekommen und deswegen mein Einwand, ich habe lieber erstmal ein komplettes Spiel, als das sich Entwickler um Mod-Support kümmern. Zur Not richtet es die Community sowieso und macht das Spiel modbar, egal was der Entwickler wollte.