Der Basketball-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von =paradoX= »

ciscan hat geschrieben:nur ist diese Verletzung kein Pech; er hat aus der Emotion heraus nach dem Spiel gegen eine Glasscheibe geschlagen und sich dabei böse an der linken Hand verletzt (na no na ned...); ersten Berichten zufolge wird er für das nächste Spiel erst einmal ausfallen
Natürlich war das dämlich von ihm. Gehört aber auch Pech dazu. Zum Kotzen, dass die Knicks schon wieder so geschwächt in den POs sind :roll:
ciscan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciscan »

echt bitter... :(

wie siehst du das, sollten die Knicks versuchen Amar'e in der Offseason zu traden oder es noch ein Jahr lang mit 'Melo/Amar'e versuchen?

zum Pacers-Spiel noch ein paar Worte: Bin leicht besorgt^^ denn wenn die Pacers immer so spielen, wie im 3. Viertel... sehe ich sowieso schwarz für die Magic (in der 2. Hz. konnten die Pacers auch endlich Davis stilllegen), aber falls es zum Matchup mit den Heat kommt, wird das eine verdammt spannende Serie werden
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

ciscan hat geschrieben:echt bitter... :(

wie siehst du das, sollten die Knicks versuchen Amar'e in der Offseason zu traden oder es noch ein Jahr lang mit 'Melo/Amar'e versuchen?
Kann ich echt nicht sagen. Sagen wir mal so: Stat ist imo auf denm richtigen Weg seine Rolle zu finden, aber er rechtfertigt seinen Maxdeal nicht. Allerdings könnte man ihn auch nur unter Wert traden, weil sein Vertrag nicht versichert ist.
ciscan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciscan »

Mein Argument für die Beibehaltung des Status-quo ist, dass sie bisher eig. kein richtiges Trainingcamp zusammen hatten (und erst recht nicht unter einem richtig guten Coach). Da wird jeder seine Rolle finden und Amar'e und Chandler sollten auch besser harmonieren können. Einzig Shumpert wird halt nicht dabei sein. Deshalb würde ich allen noch eine Saison und eine weitere Chance geben, falls es aber nach der Saison 2013 nicht mindestens für die EC-Semifinals reicht, müssen Veränderungen her (wobei... eig. müsste das Ziel ja die Championship sein...^^)
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

New York ist mMn zu angeschlagen. Die brauchen alle Spieler fit und im Einklang, dann können sie sehr weit kommen.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Chandler wurde angeblich zum DPoY gewählt. Sehe ich auch so, hätte aber nicht gedacht, dass tatsächlich so entschieden wird.
Exist 2 Inspire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exist 2 Inspire »

Bild

:mrgreen:
Bild

=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

:lol:
ciscan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciscan »

lol^^

Chandler als DPOY geht vollkommen in Ordnung! Ich verstehe sowieso nicht, wieso viele Analysten Ibaka ganz oben hatten...
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

ciscan hat geschrieben:lol^^

Chandler als DPOY geht vollkommen in Ordnung! Ich verstehe sowieso nicht, wieso viele Analysten Ibaka ganz oben hatten...
Jup. Da fand ich J-Smoove noch besser.
Exist 2 Inspire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exist 2 Inspire »

Ich finde Shawn Marion als Defender underrated, was der gerade in diesem Jahr alles geleistet hat gegen fast alle Positionen und gegen Leute wie Kobe, CP3, Durant, usw.... mal schauen ob er wenigstens ein paar Votes bekommen hat!
Bild

ciscan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciscan »

jap, bestes Beispiel bei Marion ist ja seine D gegen Durant in der aktuellen Serie, einfach super! :)

keine Frage, Chandler hats verdient, aber ich würd mich freuen, wenn mal wieder ein Perimeter-guy gewinnt, eben einer wie Marion, LBJ, Allen, Iggy...
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Perimeter Spieler haben´s da ziemlich schwer und mMn nach ist das auch berechtigt. Sie verteidigen nunmal nicht die Zone und dort sind die leichtesten Würfe zu finden. Ergo ist der Impact der Big Guys einfach größer. Wenn man den Gegner zu Jumpshootern macht, ist das schon die halbe Miete.
ciscan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciscan »

Das stimmt natürlich. Dafür verdienen sie auch größten Respekt. Ich denke halt nur, dass bspw. LBJ sich die Ehrung auch zu einem gewissen grad verdient hätte. Immerhin hat er wirklich alle 5 Positionen im Laufe des Jahres mehrmals verteidigt, ja sogar teilweise in nur einem einzigen Spiel, bspw. erst kürzlich erst Chandler, vorher auch mal D12, und Pau Gasol. Von den ganzen anderen Superstars, denen er Nacht ein, Nacht aus hinterher jagt ganz zu schweigen.

ABER, unterm Strich hast ja recht^^ :D

hier die Punktetabelle:
http://www.nba.com/2012/news/05/02/dpoy ... ef:nbahpt1

war ja noch verdammt knapp zw. Ibaka und Chandler!
Cedem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cedem »

Bild
Antworten