Der Basketball-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von =paradoX= »

Find ich irgendwie nicht lustig :?
Memphis hat die Serie ausgeglichen, sehr schön. Sind mir dann doch etwas sympathischer als die Clipps.
Und die Spurs sind zur Zeit nicht aufzuhalten. Ein Finalsrun würde mich nicht überraschen.
Dr. Blowback
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Blowback »

Irgendwann muste Derrick Rose seinem Spielstil Tribut zollen. Ich bin mal gespannt wie er sein Spiel nach der Verletzung umstellt. Sie wird ihm vermutlich viel Explosivität genommen haben.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Ich mach mir da gar nicht mal sooo große Sorgen. Klar, er wird nicht mehr so oft penetrieren, aber die Layups selbst hat er immer noch drauf und wenn er seinen Jumper weiter so konsequent verbessert, kann er immer noch gut scoren. Evtl. wird er durch die Verletzung ein bessere Passer. Wer weiß?
ciscan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciscan »

er wird schon werden; sein Blick, als den Ball aufs Spielfeld brachte im letzten Spiel sprach aber auch Bände... :(

falls die Knie später noch weh tun, kann er sich ja an Kobe wenden, der kennt sich da aus^^

gutes Spiel im Memphis, ich hoffe ja auf einen Memphis-Aufstieg :D ich bin zwar ein großer CP3-Fan (und prinzipiell gegen die Lakers, also für die Clippers^^), aber Memphis' Team gefällt mir heuer sehr, sehr gut, die könnten es echt weit bringen, WENN Randolph endlich RICHTIG auf touren kommt!!!
Buckeye
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Buckeye »

Blowout.....ich muesste eigentlich fuer meine EXS klausur lernen aber tue mir das Spiel noch um 11pm gerade an Mavs merkt man doch eindeutig an, dass sie alt sind, der Kader zu schlecht und die short season ihnen in den Beinen steckt. Ich hab gerade nicht im Kopf welche Draftnumber sie diesen Sommer haben aber auf verstaerkung aus der guten recruiting class dieses Jahr ist nicht zu hoffen, top picks gehen wieder an die gurken teams :/.
So sehr ich Carter mag....er bringts einfach nicht mehr-> traden
mein Finale nun: Spurs - Miami und Miami wirds dieses Jahr doch machen
Bild
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Das ist doch zum Kotzen. Man schafft´s anfangs immer mitzuhalten, nur um dann später den Arsch versohlt zu kriegen :roll:
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Sieht düster aus für die Knicks und die Magics. Ich denke mein Daumendrücken werd ich auf ATL und Memphis verlegen müssen :).
ciscan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciscan »

ich hab mich nach der 1. Halbzeit gewundert, dass die Knicks nur 6 Punkte vorne waren... war wohl die schlechteste Halbzeit von Miami in dieser Saison, im 3. Viertel wars dann zuviel von Wade, im 4. zu viel LBJ

NY sind aber auch die Waffen ausgegangen, wie ico schon geschrieben hat, es fehlen einfach zu viele Spieler, um mithalten zu können... jetzt solltens halt versuchen, den Sweep zu verhindern (und LIn bitte nicht zurückzwingen)

geile Atmosphäre im MSG, aber ehrlich: das Spiel war nicht wirklich gut...
Cedem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cedem »

ciscan hat geschrieben:ich hab mich nach der 1. Halbzeit gewundert, dass die Knicks nur 6 Punkte vorne waren... war wohl die schlechteste Halbzeit von Miami in dieser Saison
Das war aber auch die mieseste FG% der Knicks ever, zumindest in den Playoffs.
Mein Tipp von Miami in 6 scheint sich auch net mehr zu bewahrheiten und die Mavs sollten sich treten dass sie die Games in Oklahoma nicht geclosed haben, jetzt laufen sie Gefahr zu Hause mit 4:0 abgefertigt zu werden.

Ma schauen ob sich das mit Deron Williams bewahrheitet, irgendwer muss Dirk helfen wo Chandler jetzt in NY spielt.
ciscan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciscan »

stimmt auch, insgesamt wars ja wirklich kein ansehnliches Spiel...

ja... Dallas hätte zumindest eines der beiden Spiele gewinnen müssen, so wirds wohl ein 1st-Round exit

ich denke, dass D-Will alleine nicht reicht mMn! sie brauchen mMn zumindest einen Spieler mit einer richtigen defensiven Präsenz, wie Chandler sie hatte...
Dr. Blowback
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Blowback »

Chandler fällt einfach an allen Ecken und Enden. Haywood mag zwar Matchup Vorteile gegen Offensiv Bigmen haben, aber das war auch schon alles. Der Typ kann offensiv einfach gar nichts^^
Was sich ebenfalls im Vergleich zum letzten Jahr bei den Thunder verbessert hat ist Russel Westbrook.
Der trifft seine Würfe aus der Mitteldistanz so konstant, dass einfach nicht mehr reicht seinen Zug zum Korb zu verhindern um ihn auszuschalten.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Oh Mann...die Bulls haben wieder gegen die Sixers verloren. Echt bitter.

Achja: wer noch keinen League Pass hat, kann sich heute umsonst ansehen, wie Dallas von OKC gesweept wird. Das ist schon fast schwarzer Humor :ugly:
ciscan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciscan »

^^ OKC hat glaube ich einfach zu viele Waffen, die die Mavs einfach nicht alle ausschalten können, wenn Durant gestoppt wird, kommt WB, wenn WB gebremst wird, kommt Harden, usw.

ja... Bulls hatten's ja schon fast hinter sich, dann das super Comeback im 4. Viertel! Die Bulls sind am Boden, verlierens jetzt noch am Sonntag is' aus... (Noah is ja auch noch verletzt, wird angeblich den "Rest der Saison" ausfallen)

Anderson ist übrigens MIP

nettes Spiel gestern im TD Garden, ziemlich ausgeglichen bis zum 4. Viertel, wo die Celtics dann das Spiel schon in der Hand hatten (11 Punkte Vorsprung), dann aber innerhalb von Minuten die Führung verspielen, die Hawks erzwingen die OT, aber da gelingt ihnen eig. gar nichts, verdienter Sieg der Celtics
Buckeye
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Buckeye »

hab beim lernen das Clippers spiel gesehen....ich dachte am Ende noch Memphis wuerde es schaffen.....dann von ESPN auf TNT gewechselt, lernen eingestellt um mir die Mavs an zu schauen.....bin Mitte 4tes Quarter zu Walmart....konnte mir das nicht mehr antun. So stark gestartet und wieder eingebrochen, spiegelt die gesammte Saison eigentlich ganz gut wieder. Als Resume bleibt zu schliessen, dass einfach an den falschen Enden gesparrt gewurde. Gehofft hat man auf Odom, doch wir wissen alle wie das ausgesehen hat. Kidd war neben Dirk noch der Beste auf Seiten der Mavs.
Bild
ciscan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciscan »

ja... Dallas ist draußen... schade, aber wenn man auch so eine Führung vergibt, dann ist man irgendwie auch selbst schuld, das muss man am Ende einfach durchdrücken

Indiana hat ja auch fast eine riesen Führung verspielt, naja, haben sie auch, es ging in die Verlängerung und da haben sie noch einmal den Kopf aus der Schlinge gezogen! Davis beeindruckt mit leicht, irgendwie traue ich ihm die gezeigten Leistungen überhaupt nicht zu^^ insgesamt hätte ich DIESEM Magic-Team den Sieg gestern sehr gegönnt

sooo... heute wird NY gesweept^^ :D
Antworten