Hi erstmal, ich bin der Thomas, und sicher der ehrlichste Mensch, von dem ihr je gehört habt.
Kurz mal zu mir, also, ich heiße Thomas, bin 25Jahre alt (Geburtstag Februar 1987), und lebe am Fuße der schwäbischen Alb, zwischen Ulm und Stuttgart.
Ich spiele seit ich meinen ersten Computer hatte, am liebsten Wirtschaftssimulationen.
Angefangen hat das im Jahr 1997/1998 (bin mir nimmer ganz sicher), wie gesagt, ich hatte meinen ersten PC (386er) und kaufte mir natürlich Computer-Spiele-Zeitschriften (am liebsten ScreenFun), und so kam es, dass eines Tages, Simutrans auf einer Heft-CD war, welches ich übrigens immernoch sehr gern zwischendurch spiele.
Ich hab auch Sim City 2000 gern gespielt, die neueren waren mir irgendwie zu bunt (vorallem dieses Sim City Societies), vielleicht wird ja Sim City 5 besser, wobei es auch ziemlich bunt aussieht, und somit überhaupt nichts mit der Realität zu tun hat.
Mein liebster Berufstraum seit meiner Kindheit, war Manager zu werden, und mein eigenes Unternehmen an die Weltspitze zu führen, was mir leider nie gelang, da ich psychisch sehr vorbelastet bin, und es heutzutage nicht einmal mehr ertragen kann, rauszugehen, oder etwas länger als 3Std am Tag zu arbeiten. Ich war nichtmal fähig ein Computerspiel mehr als eine Stunde pro Tag zu spielen, was daraus resultierte, dass ich immer mehr Geld in Spiele investierte, als ich eigentlich zur Verfügung hatte.
Der totale Absturz kam dann im Jahr 2010, als ich aufeinmal vor einem riesigen Schuldenberg stand, den ich erst in nochmal 5Jahren abbezahlt hab (bis dahin lebe ich mit 100€ im Monat).
Dieses Jahr bekam ich dann von nem Freund etwas verspätet, Bahn Gigant zum Geburtstag geschenkt (hab das Spiel dank eurer schlechten Bewertung erstmal überhaupt nicht wahrgenommen, obwohl es bei Euronics nur für 10€ gab).
Seit dem verbring ich so gut wie jede Minute im Spiel, und es ist auch das einzige Spiel, das es geschafft hat, mich länger als 1Std vor den PC zu fesseln.
Gut, der Anfang war wirklich nicht leicht, aber dank einem schönen Gameplay Video auf Youtube hab ich mich schnell zurecht gefunden (
danke an tomdotio).
Inzwischen hab ich eine komplette Karte, mit meinem Wohnort und der Umgebung zugepflastert.
Nur die Gestaltung der Map brauchte einige Wochen, da es hier Höhenunterschiede von 300m gibt, und es ja auch alles ziemlich genau passen sollte, es existieren nun alle Straßen, die es zurzeit gibt, die Häuser wurden dank GoogleMaps an die richtigen Stellen gesetzt, und die Züge und Busse fahren auch zur gleichen Zeit, wie in der Realität.
AN ALLE LEUTE, DIE ES SICH ÜBERLEGEN, DIESES WUNDERBARE SPIEL ZU KAUFEN, SEHT EUCH UNBEDINGT DAS OBEN VERLINKTE GAMEPLAY VIDEO AN, UND AUCH IHR VON 4PLAYERS, UND WIEDERHOLT DEN TEST, UND GEBT UNBEDINGT MEHR ALS 60 PUNKTE, BESSER NOCH 70, DENN 35 HAT ES DEFINITIV NICHT VERDIENT. DENKT AUCH DARAN, DASS DIESES SPIEL SEHR NAH AN DIE REALITÄT KOMMT, UND SOMIT DIE BESTE WIRTSCHAFTSSIMULATION ALLER ZEITEN DARSTELLT.
SIM CITY UND CO SIND VIEL ZU BUNT FÜR DIE REALITÄT.
UND NUR MAL SO ZUM VERGLEICH, ZU EGOSHOOTERN WIE MEDAL OF HONOR, DORT WÜNSCHEN ES SICH DIE LEUTE, DASS ALLES REAL IST, UND NICHT BUNT WIE IN EINEM MÄRCHENLAND, WIESO SOLLTE ES DANN IN EINER WIRTSCHAFTSSIMULATION ANDERS SEIN?
PS: Ich hab vielleicht meinen Traumberuf als Manager weit verfehlt, jedoch kann ich ihn im Bahn Gigant voll ausleben, und was spricht auch dagegen? Andere würden gern zur Army, haben es aber auch nicht geschafft, und ballern daher stundenlang Terroristen in Egoshootern ab, oder Möchtegern-Fußballstars, hocken stundenlang vor FIFA.
Oder die völlig durchgeknallten, fliegen in World of Warcraft auf dem Rücken eines Geiers durch die Gegend...