Dark Souls
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- TheLaughingMan
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Re: Dark Souls
Ah ja...das Spiel stellt mich immer wieder vor Rätsel. Heißen Dank!
Re: Dark Souls
Auch wenn das Thema seit längerem abgekühlt ist und das sowieso keiner lesen wird möchte ich meiner Freude Ausdruck verleihen: DARK SOULS KOMMT FÜR DEN PC!! \(*.*)/
Und dann noch in so einer perfekten Zeit
Btw: Sehr schöner Test
Das wars dann auch schon
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- Obscura_Nox
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Re: Dark Souls
You dont say. Da wäre ich ja niemals draufgekommen.
Obwohl doch, warte. Ich hab die News dazu gelesen. From Software können sich ihren Extra Content sonst wo hinstecken.
Obwohl doch, warte. Ich hab die News dazu gelesen. From Software können sich ihren Extra Content sonst wo hinstecken.
Re: Dark Souls
In mein Laufwerk zum Beispiel.
- drfontaine92
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Re: Dark Souls
Ja, es kommt für den PC und ich schäme mich fremd, für das, was diese spießigen PC-Fanboys da abziehen. Da wird geflamed & getrollt, was das Zeug hält, weil Dark Souls auf dem PC nur 30 Fps und 720p spendiert bekommt. Da ließt man Kommentare à la "Jetzt hol ichs mir ganz besimmt nicht mehr"... Wer so einen Mist schreibt, dem ist wohl nicht klar, was ein Videospiel ausmacht. Schade Jungs, euch entgeht ein Stück Videospielgeschichte.... *an Kopf fass*Sito336 hat geschrieben:Auch wenn das Thema seit längerem abgekühlt ist und das sowieso keiner lesen wird möchte ich meiner Freude Ausdruck verleihen: DARK SOULS KOMMT FÜR DEN PC!! \(*.*)/
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- PanzerGrenadiere
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Re: Dark Souls
bitte? eine begrenzung von 30 fps ist einfach unter aller sau. wieso muss man die pc version, mit der mehr möglich wäre, zwanghaft auf dieselbe beschissene performance wie die der konsolenversion abriegeln? was macht denn ein videospiel aus? grottige performance, die es teilweise unspielbar macht? na klar. und was an dem spiel videospielgeschichte sein soll, verstehe ich irgendwie auch nicht.drfontaine92 hat geschrieben:Ja, es kommt für den PC und ich schäme mich fremd, für das, was diese spießigen PC-Fanboys da abziehen. Da wird geflamed & getrollt, was das Zeug hält, weil Dark Souls auf dem PC nur 30 Fps und 720p spendiert bekommt. Da ließt man Kommentare à la "Jetzt hol ichs mir ganz besimmt nicht mehr"... Wer so einen Mist schreibt, dem ist wohl nicht klar, was ein Videospiel ausmacht. Schade Jungs, euch entgeht ein Stück Videospielgeschichte.... *an Kopf fass*Sito336 hat geschrieben:Auch wenn das Thema seit längerem abgekühlt ist und das sowieso keiner lesen wird möchte ich meiner Freude Ausdruck verleihen: DARK SOULS KOMMT FÜR DEN PC!! \(*.*)/
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Re: Dark Souls
Danke:PanzerGrenadiere hat geschrieben: bitte? eine begrenzung von 30 fps ist einfach unter aller sau. wieso muss man die pc version, mit der mehr möglich wäre, zwanghaft auf dieselbe beschissene performance wie die der konsolenversion abriegeln? was macht denn ein videospiel aus? grottige performance, die es teilweise unspielbar macht? na klar. und was an dem spiel videospielgeschichte sein soll, verstehe ich irgendwie auch nicht.
Re: Dark Souls
Ja, du glaubst wohl, dass man bei Dark Souls um die Ecke springt, in der Drehung seine Panzerfaust zieht und eine Atomrakete auf das Alien abfeuert, das alles binnen 0,5 sekunden und danach jubelt man 10 Minuten was für ein endgeiler Nerd man doch ist...PanzerGrenadiere hat geschrieben:bitte? eine begrenzung von 30 fps ist einfach unter aller sau. wieso muss man die pc version, mit der mehr möglich wäre, zwanghaft auf dieselbe beschissene performance wie die der konsolenversion abriegeln? was macht denn ein videospiel aus? grottige performance, die es teilweise unspielbar macht? na klar. und was an dem spiel videospielgeschichte sein soll, verstehe ich irgendwie auch nicht.
Nein! Dark Souls braucht gar nicht soviele FPS. Ich behaupte dass der PC-Spieler den Unterschied zwischen 30 und 60 FPS spielerisch nicht bemerken würde.
Das Kampfsystem ist stimmig aber das ist kein Vanquish! Dark Souls nimmt sich Zeit um eine traumhaft schöne Welt in Melancholie zu ertränken und den Spieler als ratlosen Zombie umherirren zu lassen, während sich die wahre Geschichte nur langsam offenbart.
Das Kampfsystem setzt zwar perfekte Timings voraus, aber dabei wird kein Wert auf "Reflexe" sondern auf Taktik und Können gelegt. Wer was kann, der besiegt einen Boss auch mit nur 10 fps... der Rest jammert dumm herum.
Re: Dark Souls
Spielerisch vllt nicht. Aber sobald du die Kamera bewegst, fällt es auf. Es gibt ja nun nicht wirklich einen Grund, die FPS auf 30 zu limitieren. Sowas macht mir das Spiel nicht madig, aber Dark Souls' Welt und Atmosphäre dürfte wohl kaum unter einer höheren Framerate leiden, da überwiegen einfach die Vorteile. Wobei ich davon ausgehe, dass der Kerl von From Software da nur missverstanden wurde..Korun hat geschrieben:(...)
Nein! Dark Souls braucht gar nicht soviele FPS. Ich behaupte dass der PC-Spieler den Unterschied zwischen 30 und 60 FPS spielerisch nicht bemerken würde.
Re: Dark Souls
Selbst wenn, es wird genug Fan Patche geben die dafür sorgen werden das man 60+ FPS hat.
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Re: Dark Souls
Ich pers. würde davon ausgehen, dass die Deckelung bei 30fps einen technischen Hintergrund hat und dass eine unprofessionell durchgeführte Steigerung der FPS zu gravierenden Problemen führen kann (nicht muss).sourcOr hat geschrieben:Spielerisch vllt nicht. Aber sobald du die Kamera bewegst, fällt es auf. Es gibt ja nun nicht wirklich einen Grund, die FPS auf 30 zu limitieren. Sowas macht mir das Spiel nicht madig, aber Dark Souls' Welt und Atmosphäre dürfte wohl kaum unter einer höheren Framerate leiden, da überwiegen einfach die Vorteile. Wobei ich davon ausgehe, dass der Kerl von From Software da nur missverstanden wurde..Korun hat geschrieben:(...)
Nein! Dark Souls braucht gar nicht soviele FPS. Ich behaupte dass der PC-Spieler den Unterschied zwischen 30 und 60 FPS spielerisch nicht bemerken würde.
idR werden Frameraten gedeckelt, weil die Spielgeschwindigkeit auf die Frames normiert wird, d.h. alle zeitlichen Abläufe werden danach angepasst. Wenn man in so einem Fall die Framerate einfach erhöht, dann kann das ganze Spiel unspielbar werden usw...
Und zur Kameradrehung: dazu muss man die Sensitivität der Kamera zunächst mal verdammt hoch stellen, damit man bei Dark Souls die 30FPS bei Drehungen überhaupt sehen kann. Aber okay, wer natürlich mit Maus und Tastatur spielt(spielen will), der hat schon so ein großes Tassenproblem im Schränkchen, dass man gar nicht mehr merkt, wie extrem sinnlos die Forderungen nach mehr FPS doch sind...
- PanzerGrenadiere
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Re: Dark Souls
ich hab das spiel selber für die 360, da brauchst du mich hier nicht zuzulabern und den unterschied zwischen 30 und 60 fps merkt man sehr wohl. auf dem pc sind für mich 40 fps minimum und was soll dieser blödsinn von wegen:"ds braucht nicht soviel fps."? laufen andere spiele also mit der selber fps zahl flüssiger ... schwachsinn. zumal es nunmal hirnrissig ist, das ganze auf 30 fps zu limitieren, wenn die hardware problemlos 60 fps schaffen würde. fakt.Korun hat geschrieben:Ja, du glaubst wohl, dass man bei Dark Souls um die Ecke springt, in der Drehung seine Panzerfaust zieht und eine Atomrakete auf das Alien abfeuert, das alles binnen 0,5 sekunden und danach jubelt man 10 Minuten was für ein endgeiler Nerd man doch ist...PanzerGrenadiere hat geschrieben:bitte? eine begrenzung von 30 fps ist einfach unter aller sau. wieso muss man die pc version, mit der mehr möglich wäre, zwanghaft auf dieselbe beschissene performance wie die der konsolenversion abriegeln? was macht denn ein videospiel aus? grottige performance, die es teilweise unspielbar macht? na klar. und was an dem spiel videospielgeschichte sein soll, verstehe ich irgendwie auch nicht.
Nein! Dark Souls braucht gar nicht soviele FPS. Ich behaupte dass der PC-Spieler den Unterschied zwischen 30 und 60 FPS spielerisch nicht bemerken würde.
Das Kampfsystem ist stimmig aber das ist kein Vanquish! Dark Souls nimmt sich Zeit um eine traumhaft schöne Welt in Melancholie zu ertränken und den Spieler als ratlosen Zombie umherirren zu lassen, während sich die wahre Geschichte nur langsam offenbart.
Das Kampfsystem setzt zwar perfekte Timings voraus, aber dabei wird kein Wert auf "Reflexe" sondern auf Taktik und Können gelegt. Wer was kann, der besiegt einen Boss auch mit nur 10 fps... der Rest jammert dumm herum.
Re: Dark Souls
Vermutlich sogar noch weit mehr als 60 Fps. Aber V-Sync wird schon sinnvoll sein. Das Ding ist, das man auf dem PC tatsächlich erst ab 40 Fps von einer guten Bildrate spricht.
Und wie schon gesagt. Die entsprechende Hardware ist da. Es gibt einfach keinen Grund das Spiel auf 30 Fps zu locken.
Und wie schon gesagt. Die entsprechende Hardware ist da. Es gibt einfach keinen Grund das Spiel auf 30 Fps zu locken.
Nein man muß die DPI schon verdammt niedrig stellen um die 30 Fps nicht zu bemerken. Dann wird es tatsächlich unspielbar mit M+T. Erklär mir mal warum Dark Souls unter den restlichen zig Millionen PC Spielen da die Ausnahme sein soll?Und zur Kameradrehung: dazu muss man die Sensitivität der Kamera zunächst mal verdammt hoch stellen, damit man bei Dark Souls die 30FPS bei Drehungen überhaupt sehen kann.
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.Aber okay, wer natürlich mit Maus und Tastatur spielt(spielen will), der hat schon so ein großes Tassenproblem im Schränkchen
- drfontaine92
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Re: Dark Souls
Nach deinen Worten ist allein das Spielprinzip schon nichts für dich. Allzu verwöhnt brauchst du an Dark Souls wahrlich nicht ran gehen. Und stell dir vor, es gibt 2D Bäume im Spiel. 2D BÄUME!!!!! OH GOTT, DAS IST JA MAL SOWAS VON OLDSCHOOL, DAS GIBTS JA SEIT DEM JAHR 2000 NICHT MEHR!!!PanzerGrenadiere hat geschrieben:bitte? eine begrenzung von 30 fps ist einfach unter aller sau. wieso muss man die pc version, mit der mehr möglich wäre, zwanghaft auf dieselbe beschissene performance wie die der konsolenversion abriegeln? was macht denn ein videospiel aus? grottige performance, die es teilweise unspielbar macht? na klar. und was an dem spiel videospielgeschichte sein soll, verstehe ich irgendwie auch nicht.drfontaine92 hat geschrieben:Ja, es kommt für den PC und ich schäme mich fremd, für das, was diese spießigen PC-Fanboys da abziehen. Da wird geflamed & getrollt, was das Zeug hält, weil Dark Souls auf dem PC nur 30 Fps und 720p spendiert bekommt. Da ließt man Kommentare à la "Jetzt hol ichs mir ganz besimmt nicht mehr"... Wer so einen Mist schreibt, dem ist wohl nicht klar, was ein Videospiel ausmacht. Schade Jungs, euch entgeht ein Stück Videospielgeschichte.... *an Kopf fass*Sito336 hat geschrieben:Auch wenn das Thema seit längerem abgekühlt ist und das sowieso keiner lesen wird möchte ich meiner Freude Ausdruck verleihen: DARK SOULS KOMMT FÜR DEN PC!! \(*.*)/
Und dann noch in so einer perfekten Zeit
Btw: Sehr schöner Test
Das wars dann auch schon
Und dass du nicht versteht, was daran Videospielgeschichte sein soll, wirft bei mir folgende Fragen auf:
- entweder hast du es nicht gespielt, dann sei leise
- oder es gefällt dir nicht (was absolut ok ist),
- aber wenn es dir nicht gefällt, was interessiert dich die PC-Version? Denn From Software hat weder leere Versprechungen gemacht noch sonst irgendeinen potentiellen Kunden verarscht.
Ich gebe zu, dass Dark Souls nicht zu 100% rund läuft, aber dann humpelt die Framerate bei 10-15fps rum. Die 30 fps sind butterweich!
Zuletzt geändert von drfontaine92 am 22.05.2012 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
- PanzerGrenadiere
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Re: Dark Souls
PanzerGrenadiere hat geschrieben:bitte? eine begrenzung von 30 fps ist einfach unter aller sau. wieso muss man die pc version, mit der mehr möglich wäre, zwanghaft auf dieselbe beschissene performance wie die der konsolenversion abriegeln? was macht denn ein videospiel aus? grottige performance, die es teilweise unspielbar macht? na klar. und was an dem spiel videospielgeschichte sein soll, verstehe ich irgendwie auch nicht.
und welchen sollen das gewesen sein? auf die antwort bin ich jetzt aber mal gespannt.drfontaine92 hat geschrieben:Nach deinen Worten ist allein das Spielprinzip schon nichts für dich.
und stell dir vor, deadly premonition ist für mich das beste spiel seit oot, nicht zuletzt weil die grafik nach einer gewissen zeit ihren ganz eigenen charme hat und mich an die "guten alten zeiten" erinnert. aber weiss du was der unterschied zwischen dp und ds ist? dp läuft flüssig. schandstadt ruckelt, die brücke beim hellkite dragon ruckelt, die abkürzung in lost izalith ruckelt, der steg in neu-londo ruckelt, ... und das wollen die 1:1 auf den pc porten, obwohl das spiel auf dem pc wunderbar flüssig laufen könte. wenn du das hier ernsthaft verteidigen willst, bist du einfach ein kompletter idiot. -.-drfontaine92 hat geschrieben:Allzu verwöhnt brauchst du an Dark Souls wahrlich nicht ran gehen. Und stell dir vor, es gibt 2D Bäume im Spiel. 2D BÄUME!!!!! OH GOTT, DAS IST JA MAL SOWAS VON OLDSCHOOL, DAS GIBTS JA SEIT DEM JAHR 2000 NICHT MEHR!!!
und was soll daran videospielgeschichte sein? die kaum existente und schwache story? die unterirdische technik? trial & error? der "schierigkeitsgrad", der nur darauf abziehlt, dass das spiel auf normal so schwer ist, wie andere auf sehr schwer? kampssystem und spielwelt wissen zu gefallen, aber videospielgeschicht ist das nicht.
Zuletzt geändert von PanzerGrenadiere am 22.05.2012 14:42, insgesamt 1-mal geändert.