The Hacker - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

The Hacker - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie fühlt es sich an, ein Hacker zu sein? Ein kleines iOS-Spiel inszeniert eine stimmungsvolle Reise in die korrupte Welt der Bits und Bytes. Es gibt zwar E-Mails und weltweite Netze, aber das Abenteuer verströmt den digitalen Charme der 80er Jahre. Kurz nach Start verwandelt sich das iPad in ein subversives, grün schimmerndes Betriebssystem und eine mysteriöse Spurensuche beginnt....

Hier geht es zum gesamten Bericht: The Hacker - Test
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von artmanphil »

Für solch einen kleinen Preis doch definitiv einen Blick.. Klick.. Touch wert ;)
Cooler Test, ich steh auf offensichtlichen Enthusiasmus des Autor.
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Sephiroth1982 »

Ich hätte meinen rechten Arm verwettet das sowas mindestens Gold kriegen wird. 50 Punkte Retro/indie-Bonus. Langsam ist es langewilig immer Recht zu haben ;). Das Game ist sowas von NICHT gekauft. Am liebsten würde ich es 30 mal nicht kaufen xP. Immerhin, sehr niedriger Preis. Dafür ein Pluspunkt.
Zuletzt geändert von Sephiroth1982 am 08.05.2012 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Alarion2
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Alarion2 »

Und der nächste kleine Indietitel, der einen Gold Award bekommt. Langsam ist es nicht mehr feierlich, was da teilweise so alles über den grünen Klee gelobt wird, nur weil es nicht von großen Publishern/Studios kommt...~
cHaOs667
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von cHaOs667 »

"Wie fühlt es sich an, ein Hacker der 80er-Jahre zu sein? Cool!"
LOL! WTF?!

@Jörg: Warum wurden dieses Spiel nicht mit Uplink von Introversion Software verglichen?
Edit: Welches in meinen Augen immer noch um längen besser ist.
Hoebelix
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Hoebelix »

@Herr Luibl,

wieso testen Sie eigentlich nicht ausschließlich Indie Spiele? Dann könnten Sie die Finger von diesen ewig gleichen Spielen von EA, Activision usw. lassen - die langweilen Sie doch sowieso nur und sind immer schon nach 6 Stunden durch - oder 8 -oder 10 - oder 12.... Und da sie ja anscheinend mehr Spaß an Spielen haben die nach 2 Stunden durchgespielt sind, weil man diese ja immer und immer wieder spielen kann, wäre es doch konsequent sich auf dieses Genre zu beschränken. Nur so ein Vorschlag. ;)
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Re: The Hacker - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

Vielen Dank für das Feedback, Herr Hobelschnix. Ich warte aber erstmal weitere tolle Vorschläge ab, okay? Wer weiß, was da noch alles zusammen kommt! Man will ja auch niemanden bevorteilen. In diesem Forum brillieren ja manchmal die Spätdenker auf Seite 638 mit ihren Vorschlägen. Also mal abwarten, wie sich dieser (jetzt schon überaus geistreiche!) Thread so entwickelt.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

klingt doch recht interessant, auch wenn ich es wegen der plattform nie spielen werde.
Keine Ahnung wieviel Story im Game ist oder wie gut die Atmo rüber kommt.. Und den Retro Faktor auch mal aussen vor gelassen bzw ignoriert, könnte ich mir in nem (fast) reinen Computer Welt Design nen cooles Advendure oder so vorstellen.
momentan spiele ich....
BildBildBild

Hademe
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Hademe »

Sorry, aber Indie bedeutet für mich zu 90% schlechte und uninteressante games. Die sind fast alle auf Moorhuhn Niveau...sowas geb ich mir doch ned ernsthaft.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von brent »

Hademe hat geschrieben:Sorry, aber Indie bedeutet für mich zu 90% schlechte und uninteressante games. Die sind fast alle auf Moorhuhn Niveau...sowas geb ich mir doch ned ernsthaft.
Ja, Transformers war auch viel geiler als The Dark Knight, da explodiert viel weniger und der Hampelmann im Lederanzug kann sich gar nicht verwandeln und laz00rrrr abfeuern.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Gerade diese statistisch fundierten Beiträge bereichern die Diskussion - ich wusste, dass richtig Leben in die Bude kommt. Schön auch, dass Herr Hademschnix mal das Thema Niveau der interessanten Dependent-Spiele anspricht. Für den Vollpreis stürzt man sich doch mal gerne in den Keller - Hauptsache, man landet erst nach acht bis zwölf Stunden im Finale. Und wie toll die in letzter Zeit waren, diese ausklingenden Szenen in den großen Abenteuern.

Da fällt mir was ein: Wie misst man eigentlich den digitalen Schädelumfang eines Avatars? Gibt's da ne App? Egal. Es ist immer beruhigend zu wissen, dass man hier auf alles eine Antwort bekommt.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Es ist lächerlich, dass sich hier tatsächlich einige Leute berufen fühlen den Robin Hood der Großpublisher zu mimen. Reicht das Massen-Onanieren vor dem Battlefield 3 Stand auf der Gamescom nicht? Muss das auch noch online fortgesetzt werden?

Ich bleibe dabei: Am besten informiert werde ich immer noch hier. Und 4players hat wenigstens noch eine Wertungsskala.

P.S. Die Polarisiererei Kommerz / Indie geht von den Forenusern aus, nicht von 4players.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Für den Vollpreis stürzt man sich doch mal gerne in den Keller - Hauptsache, man landet erst nach acht bis zwölf Stunden im Finale. Und wie toll die in letzter Zeit waren, diese ausklingenden Szenen in den großen Abenteuern.
Wir wollen doch jetzt aber nicht das Guinessbuch anzweifeln, Herr Luibl, wo kommen wir denn da hin? :Hüpf:
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Jazzdude »

Alarion2 hat geschrieben:Und der nächste kleine Indietitel, der einen Gold Award bekommt. Langsam ist es nicht mehr feierlich, was da teilweise so alles über den grünen Klee gelobt wird, nur weil es nicht von großen Publishern/Studios kommt...~
Die kleinen Indietitel werden eigentlich nur deshalb gelobt weil / wenn sie gut sind!
Aus was für Bewertungen ziehst du denn deine Lobestheorien?

darkrockerXX:

/signed
Bild
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

darkrockerXX hat geschrieben:Es ist lächerlich, dass sich hier tatsächlich einige Leute berufen fühlen den Robin Hood der Großpublisher zu mimen. Reicht das Massen-Onanieren vor dem Battlefield 3 Stand auf der Gamescom nicht?
Ich wünschte, ich müsste mir nicht alles bildlich vorstellen...
Antworten