Eragon
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Eragon
Was wäre ein modernes Weihnachten ohne bombastische Fantasy im Kino? Nachdem letztes Jahr gleichsam der Herr der Ringe und Harry Potter eine Auszeit in Anspruch nahmen, gibt es 2006 mit der Verfilmung des Roman-Erstlings von Fantasy-Wunderkind Christopher Paolini einen würdigen Aspiranten. Der Tradition entsprechend gibt es dazu passend natürlich auch eine Versoftung – wir haben uns die Versionen ...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Eragon
Hier geht es zum gesamten Bericht: Eragon
Drakan ist klasse! *g*
Ich hab Drakan sehr gerne gespielt
Hoffe der Film wird besser, als das Spiel. Obwohl ich schon sehr skeptisch bin. Ich bin immer wieder verwirrt, wenn ich den Trailer sehe... Sie ist blond... warum blond... *grumbl*
Hoffe der Film wird besser, als das Spiel. Obwohl ich schon sehr skeptisch bin. Ich bin immer wieder verwirrt, wenn ich den Trailer sehe... Sie ist blond... warum blond... *grumbl*
- cal.50_BMG
- Persönliche Nachricht:
Na ja eine filmische Umsetzung dieses Mammutwerks ist sowieso kaumandreasg hat geschrieben:Den Film tue ich mir nicht an. Das ist bestimmt wieder ein Film der was vom Lord of the rings Kucken abhaben will.
Das Buch mag gut sein. Ist ja bei Lord of the Rings auch sos dass das Buch viel besser ist als der Film, bzw Peter Jacksons' Änderungen.
1:1 machbar und dafür fand ich Jacksons Ansatz ehrenwert und
auf jeden Fall Filmgeschichte. Und im übrigen ist viel in Tolkiens
Hauptwerk auch arg nah am Kitsch (Tom Bombadil zb.) das im Film
hätte wahrscheinlich Brechreiz erregt
-
- Persönliche Nachricht:
bin ich der einzige, der den herren der ringe streckenweise super langweilig fand? der erste teil war mit seinen ewig langen beschreibungen eine absolute qual! im zweiten und dritten teil wurde es dann besser, aber in diesem fall fand ich die kinofassung ausnahmsweise einmal unterhaltsamer als die romanvorlage.andreasg hat geschrieben:Das Buch mag gut sein. Ist ja bei Lord of the Rings auch sos dass das Buch viel besser ist als der Film, bzw Peter Jacksons' Änderungen.
Ja, der Herr der Ringe war teilweise sehr träge zu lesen, aber trotzdem hatten mich die drei Bände mehrfach gefesselt.style69 hat geschrieben: bin ich der einzige, der den herren der ringe streckenweise super langweilig fand? der erste teil war mit seinen ewig langen beschreibungen eine absolute qual! im zweiten und dritten teil wurde es dann besser, aber in diesem fall fand ich die kinofassung ausnahmsweise einmal unterhaltsamer als die romanvorlage.
Die Stellen mit Frodo und Sam auf dem Weg nach Mordor fand ich teils derbe langweilig.
Wenn Du an Fantasy Romanen Interesse hast, dann kann ich Dir die drei Teile von "Die Zwerge" von Markus Heitz empfehlen. Ich lese von Ihm grade die "Dunkle Zeit" 6 Bände. Markus Heitz versteht sich sehr gut im Charakteraufbau und erweckt durch seine Schreibweise die Figuren zum Leben vor allem in den Zwerg-Büchern ist mir das aufgefallen.
Die alte Signatur war doof.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, der Herr der Ringe war teilweise sehr träge zu lesen, aber trotzdem hatten mich die drei Bände mehrfach gefesselt.-nin hat geschrieben:style69 hat geschrieben: bin ich der einzige, der den herren der ringe streckenweise super langweilig fand? der erste teil war mit seinen ewig langen beschreibungen eine absolute qual! im zweiten und dritten teil wurde es dann besser, aber in diesem fall fand ich die kinofassung ausnahmsweise einmal unterhaltsamer als die romanvorlage.
Die Stellen mit Frodo und Sam auf dem Weg nach Mordor fand ich teils derbe langweilig.
Also ich finde es spannend wenn Frodo und Sam nach Mordor gehn. Und zu kange ist es net, eher zu Kurz
zum Spiel. Is ok für ein parr Stunden zwischen durch
-
- Persönliche Nachricht: