Bios updaten (ASUS M4N72-E)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Bios updaten (ASUS M4N72-E)
Nachdem ich mein Betriebssystem angegeben habe, lässt mich die Asus-Webseite eine .ROM Datei herunterladen. Aber diese lässt sich nicht öffnen, es erscheint nur der Warnhinweis, dass mein Betriebssystem nicht korrekt wäre, was es aber ist. Windows 7 64bit.
Kann mir jemand helfen?
Kann mir jemand helfen?
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Bios updaten (ASUS M4N72-E)
Bist du dir sicher, dass du auch 64-Bit angegeben hast? Das ist oft der Fehler...
Absolut sicher, es passiert trotzdem nichts.
bist du dir sicher, dass du überhaupt weißt was du da vorhast?! ... die frage ist ernst gemeint ...
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Die .rom Datei muss ins BIOS geflasht werden, mit dem Flash Tool.
Und da du keinen Plan hast:
LASS DIE FINGER DAVON!
Das Resultat wäre eventuell ein kaputter PC bzw defektes Mainboard.
Lass das wen machen der weiss was er tut.
Und da du keinen Plan hast:
LASS DIE FINGER DAVON!
Das Resultat wäre eventuell ein kaputter PC bzw defektes Mainboard.
Lass das wen machen der weiss was er tut.
selbst wenn man weiß, was man da macht, stehen einem da gerne mal die schweissperlen auf der stirn ^^
Tu es nicht, wenn es nicht unbedingt sein muss. Ich hab diese wertvolle Erfahrungen erst vor ein paar Wochen selbst machen müssen. Wenn es einen richtigen Grund gibt, weshalb du dein Bios updaten willst, dann lass es einen Fachmann machen. In diesem Fall ist er das Geld wert.
Ohja... ich schau immer 5x ob ich auch wirklich die richtige Datei zum flashen habMaV01 hat geschrieben:selbst wenn man weiß, was man da macht, stehen einem da gerne mal die schweissperlen auf der stirn ^^
*nimmt den Schwamm und tippt sich über die Stirn*MaV01 hat geschrieben:selbst wenn man weiß, was man da macht, stehen einem da gerne mal die schweissperlen auf der stirn ^^
Naja in den letzten 5 Jahren hat sich das schwer gebessert, mir ist von insgesamt 15 oder 16 boards nur 1 abgerauscht, und das weil die Onboardgraka nicht mehr reagieren wollte.
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
naja ... hab schon 1x nen hotflashbausteinswapmitanschliessendemneubrennen hinter mit .... DA ging mir echt die muffe .... wer zieht schon gerne nen chip von nem laufendem mainboard
Zu solch drastischen Mitteln musste ich Gott sei dank nicht greifen. Bei mir hat schon das Entfernen der Board-Batterie und das Umstecken eines bestimmten Pins gereicht, nur wusste ich leider ne Woche lang nicht, dass das eine Möglichkeit zur Wiederherstellung des Bios ist ^^. Hat mir n Asus-Mitarbeiter verraten. Dachte mir, komm, kannst da ja mal anrufen, wird zwar eh nix bei rumkommen, aber schaden kanns auch nicht ... hätt ich mal früher machen sollenMaV01 hat geschrieben:naja ... hab schon 1x nen hotflashbausteinswapmitanschliessendemneubrennen hinter mit .... DA ging mir echt die muffe .... wer zieht schon gerne nen chip von nem laufendem mainboard