Die 1990er waren...

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Die 1990er waren...

...geil!
45
67%
...ganz ok!
18
27%
...nicht so toll!
4
6%
...schlecht!
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 67

antinerd
Persönliche Nachricht:

Die 1990er waren...

Beitrag von antinerd »

Für mich waren die 90er Jahre die Jahre schlecht hin! So viele geile Sachen erlebt, die Schulzeit einfach Hammer, super Filme, klasse Musik und natürlich jede Menge geiler Games! Wie seht ihr das? Und warum? Teilt eure Erinnerungen...:-)
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die 1990er waren...

Beitrag von HerrRosa »

Nach den 80ern war ALLES eine Steigerung.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

http://www.youtube.com/watch?v=3aWwUQAcCA8

Er hat es zusammengefasst.
"Doch die neun, neun, neun! die neun neun neun-ziger!"
Spoiler
Show
In der Kneipe sagten wir noch "Bitte ein Bier" und nicht: "Bananenhefe mit Lemon"
Ich hab in den 90ern noch kein Bier getrunken, aber der Satz ist so genagelt.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Ich war gegen Ende der 90er zwar erst zwölf, aber bis dahin war es eine geile Zeit!

THUNDERDOME!
Happy Hardcore in den Charts, alles etwas lockerer und entspannter.
Judas Priest bringen mit Painkiller mein Lieblings Heavy Metal Album raus.
Limp Bizkit und Hip Hop waren noch cool.
Die Guano Apes liefern ihr erstes Album.
Die Toten Hosen/Metallica/Slipknot veröffentlichen ihre schönsten, noch nicht zu poppigen Lieder.
Nirvana gelingt der Durchbruch.
Aerosmith mit den schnulzigsten Schnulzen, die aber doch teils hörbar sind.

und dann halt noch der Eurodance Trash. :D
Ahawat Olam
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich bin nicht so alt die 80er bewusst miterlebt zu haben und ich denke die meisten anderen hier auch nicht...daher denke ich wird das meiste Nostalgie oder verklärter Hass sein. :wink:

Das führt mich zu den 90ern wo eine ähnliche Einschränkung gilt. Ich war ein Kind und hatte denke ich jede Menge Spaß. Alles was einem heutzutage peinlich ist wie musikalisch Eurotrance oder die Kellyfamily, fand ich mit 10 abwärts saugeil. Brauche ich mir auch nicht hinterher kaputtzureden. Musikgeschmack habe ich erst gegen Ende der 90er entwickelt als ich für mich den Britpop entdeckt habe. Das meiste hat man eh erst hinterher reflektiert...als wenn ich mit unter 10 gewusst hätte was Nevermind ist, nur weil das der gerade rauskam

Ansonsten....gamerisch das Super Nintendo und der Game Boy...die unschuldigste Zeit in der man allein schon viele spielte, weil man sie nie durchgekriegt hat. Auch toll war die Welt die sich einem eröffnet hat, wenn man lesen lernte...durchs Gaming....aber das dürften heutzutage vielleicht auch viele Kinder erleben...daher lag das wohl nicht an den 90ern. :wink:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Hab ca. die ersten zehn Lebensjahre auch kaum was von meiner popkulturellen Umwelt wahrgenommen, also ist somit der 80er Zeitgeist auch ziemlich an mir vorüber gegangen. War da einfach nur Kind, das gerne draußen gespielt und drinnen gelesen hat - auch schön, aber es ist kaum was im Gedächtnis hängen geblieben...Zeitzeugnisse sind da nur die Frisuren von mir, meinen Geschwistern und meiner Eltern auf den alten Fotos...

Die 90er waren dafür meine Zeit. In dem Lebensabschnitt in dem ich da war, tut sich einfach generell so viel.
Schulwechsel, neue Freundschaften, erste Konzerte, erster Rausch, erster Kuss, erster Urlaub allein, erste Freundin, erster Sex, erster Liebeskummer, Zivildienst, Umzug wegen Studium, neue Freundschaften usw. - war einfach prägend.

Musikalisch auch jede Menge peinliches Zeug aber wenigstens war das so richtig aufrichtig dämlich und dazwischen gab es dann eben Nirvana, Blur, Beastie Boys und Co.
Heute sind die Charts schon viel mehr mit weichgespültem DSDS-Gedudel und RnB verwässert. Da muss man sich etwas mehr für Musik interessieren und abseits des Mainstreams bewegen um Gutes zu finden - dann findet man aber genug.

Ich hatte in den 90ern meine Punk, Metal, HipHop, Grunge, Britpop, Indie und Hamburger Schule-Phasen und ich hab aus allen Bereichen Bands mitgenommen, die ich heute noch gerne höre. Ich bin irgendwie um die besonders peinlichen musikalischen Totalausfälle herumgekommen. War immer schon eher Musik-Hipster.

Ja und das Zocken hat bei mir auch erst so richtig um 1990 angefangen - auch wenn ich vorher sporadisch ein Mario oder Pacman gespielt hatte. Ab dann war ich aber süchtig. Und mich haben vor allem die Amiga, DOS und Windows Spiele der 90er geprägt - mit ein paar zusätzlichen Highlights vom Master System, Mega Drive, SNES, N64 und vor allem der Playstation 1.
Und jede Menge Kumpels in der Nähe, die auch gerne zockten.

War auf jeden Fall meine unkomplizierteste Zeit wo einem die Sommer noch viel länger und wärmer vorkamen - da könnt ich fast sentimental werden, wenn nicht das Studium und die ersten Jahre danach bis jetzt nicht auch noch ne gute Zeit gewesen wären.
Mythenmetz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mythenmetz »

Bild
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

wieso "digimon"? das bekomme ich beim thema "90er" nicht wirklich auf die kappe.

ansonsten: 90er waren toll :Vaterschlumpf:
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

wo denn bitte die 90er? hier in europa oder amerika? ich mag die die 20er-40er lieber. :P
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Oynox Slider hat geschrieben:wo denn bitte die 90er? hier in europa oder amerika? ich mag die die 20er-40er lieber. :P
Und ich die Antike. ^^
Du musst ja schon ganz schön alt sein.

Ich glaube es geht um eine Zeit, die man halbwegs aktiv erlebt haben soll. :P
Ahawat Olam
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Größtenteils ziemlich peinlich.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

ThunderOfLove hat geschrieben:
Oynox Slider hat geschrieben:wo denn bitte die 90er? hier in europa oder amerika? ich mag die die 20er-40er lieber. :P
Und ich die Antike. ^^
Du musst ja schon ganz schön alt sein.

Ich glaube es geht um eine Zeit, die man halbwegs aktiv erlebt haben soll. :P
Dann bin ich hier ganz falsch :ugly:

Die 90er sind schon alleine deswegen großartig, weil ich geboren bin 8)
antinerd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von antinerd »

War das geil oder geil??? man was haben wir damals gefeiert! :-) *schwärm*
http://www.youtube.com/watch?v=18W9WYw9HaA
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Suppression hat geschrieben:Größtenteils ziemlich peinlich.

Nichts ist peinlicher als dieses Jahrzehnt mit schrecklicher Musik, verdammt schlechten Kindersendungen und der Zockergeneration die aus kleinen Kiddies besteht und die größenteils ihren BF/CoD Mist zocken.

Die 90er waren awesome mit den ganzen Disney Cartoons den gelungenen Comic TV Serien wie Batman und Superman, der noch guten Musik ohne Technikschnickschnack und der besten Videospielgeneration aller Zeiten (SNES,Mega Drive, N64 und PS1)
BildXbox Gamercards

Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

antinerd hat geschrieben:War das geil oder geil??? man was haben wir damals gefeiert! :-) *schwärm*
http://www.youtube.com/watch?v=18W9WYw9HaA
Also mein 90er Sound klingt eher so:
http://www.youtube.com/watch?v=v2qtMAqelSg

Aber das empfindet sicher jeder anders.
Lustigerweise passend zum Thema auf jeden Fall der erste "Top"-Kommentar. :)
Antworten