Morrowind. Anfängertipps anyone?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Killernator
Persönliche Nachricht:

Morrowind. Anfängertipps anyone?

Beitrag von Killernator »

Ich habe jetzt angefangen Morrowind zu spielen, da ich das gefühl hatte etwas verpasst zu haben, aber ich komme noch nicht zu 100% zurecht mit dem Spiel. Was dem Kampfsystem angeht muss ich mich noch dran gewöhnen, aber ich werde langsam besser, wo ich Probleme habe ist meine Questziele zu finden. Ich bin halt von TES IV und V verwöhnt worden wo man eigentlich immer wusste wo man hin soll und jetzt kann ich nichtmal eine Höhle voller Banditen finden. Mache ich etwas Falsch und es wird eigentlich auch auf der Karte angezeigt oder muss ich immer ein paar Stunden laufen bis ich am Ziel ankomme? Gibt es vielleicht eine Mod das die ganze Sache leichter macht? Als mod benutze ich jetzt nur den Graphic Overhaul, aber was den Quests angeht hat sich durch der Mod nichts verbessert.
Leckt mich Leute! Ich gehe nach Hause.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Re: Morrowind. Anfängertipps anyone?

Beitrag von Pyoro-2 »

Den Leuten zuhören, und in Gesprächen immer alles abfragen ;) Normalerweise wird man schon grob in die Richtung geschickt. Eventuell muss man dort angekommen nochmal die örtliche Bevölkerung befragen, oder halt - suchen. Je nachdem.

In Morrowind läuft man übrigens bedeutend langsamer als in Oblivion oder Skyrim, ich würd da 'ne Mod für etwas höhere Laufgeschwindigkeit empfehlen, ansonsten wirst möglicherweise wahnsinnig. Vergiss nid, Mark/Recall (zu der markierten Stelle zurückteleportieren) und Intervention scrolls (zum nächsten Tempel teleportieren) mitzunehmen, spart Laufwege.

Mit ein bisschen Umsicht und Gewöhnung findet man mMn so ziemlich alles, wenn mal iwas unauffindbar ist, schlag ich uesp.net vor, da haste alle Quests.
Mod gibt's glaub keinen, aber kp, wieso sollte man das wollen? :p
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Warum einen mod der es leichter macht?
Man muss einfach lesen und zuhören wie Pyoro bereits sagte.
Es ist wirklich nicht so schwer^^.
Und ja, Erkundung ist Teil des Spiels.
Killernator
Persönliche Nachricht:

Ich lese immer alles. Ich muss jetzt z.B. in Candera oder so 2 Höhlen finden. In einer sind Banditen und die sollte etwas Östlich der Stadt sein, aber bis jetzt habe ich noch nicht finden können. Ich denke nicht das es so weit sein sollte. Das es nur die Englische Sprache gibt hilft mir natürlich auch nicht viel weiter, denn obwohl mein Englisch ganz OK ist wäre es viel einfacher auf Italienisch oder auf Deutsch. Werde halt weiter suchen müssen, aber ich gebe es bestimmt nicht auf den dieses Spiel gefällt mir jetzt schon sehr, trotz dieser kleinen Problemen.

PS: Wann erfährt man ungefähr um was es in dem Spiel geht? Wie viele Spielstunden ungefähr? In Oblivion und Skyrim ist die Story viel klarer.
Zuletzt geändert von Killernator am 08.05.2012 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Wo hast du das Spiel denn gekauft dass du nur Englisch hast? Auf Steam?
Ist in den Eigenschaften vom Spiel kein Tab mit Sprache?

Achja, schneller laufen geht fixer wenn man Athletics als sekundären Skill nimmt.
Killernator
Persönliche Nachricht:

Ne bei Amazon. Aber die Sprache ist eigentlich kein großes Problem, vor allem weil es ja auch Untertiteln gibt. Aber vielleicht gibt es im Internet ja eine Übersetzung zum herunterladen :?: Ich muss mal nachschauen

PS: Lese gerade das die Deutsche übersetzung eher Mittelmäßig ist. Da bleibe ich lieber bei der Englischen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Vor allem zerlegst mit der Deutschen gerne mods, weil Bethesda hier zur Lokalisierung wirklich äußerst idiotisch vorgegangen ist ^^

Bei Caldera ist halt bissl doph mit diesen Bergzügen da...solltest die Quest meinen, in der diese Tussi, die so wenig zweideutig über die Berge glotzt nach ihren Familienjuwelen sucht, würd ich mal die Kletterausrüstung ausgraben :ugly:

Hauptstory in Morrowind griggste mit, solange die Cosades Quests in Balmora machst. Der will aber zw.durch gerne, dass man mehr Nebenquests macht, von daher isses schwierig abzuschätzen, wie lange man da braucht. Kommt auch extrem drauf an, wie schnell man immer den Kram findet ;) Morrowind beim 2.x geht mMn extrem viel schneller als beim 1.x ^^
Bild
Killernator
Persönliche Nachricht:

Dieses Spiel hat mich schon längst gepackt. Die Mission mit der ''Tussi'' habe ich dann hinbekommen und noch einige anderen Main und Kämpfergilden-Quests. Mitlerweile finde ich die Ziele um einiges schneller, aber manche sind trotzdem schwierig zu finden. Ich bin heute Morgen erst um 6.00 Uhr schlafen gegangen obwohl ich mir immer wieder wiederholt habe das ich nur noch einer Quest abschließen wollte. Jetzt muss ich zu nem Uruk nochwas Lager gehen und die Geschichte nimmt anscheinend langsam fahrt auf. Die Kämpfe sind jetzt auch um einiges einfacher als am Anfang, aber ich bin trotzdem der Meinung das Bethesda etwas Eindteigerfreundlicher hätte sein können. Woher soll ich wissen das ich einen Scamp nur mit Magischen oder Silbernen Waffen töten kann? Zum Glück hatte ich noch nen Dolch von nem Typen der Dunklen Bruderschaft den ich getötet hatte. Übrigens diese Typen gehen mir langsam auch auf dem Geist. Ich kann nicht die Zeit schnell vorrangehen lassen und schon kommt so ein Idiot mit nem kläglichen Versuch mich zu töten. So............ ich gehe jetzt weiter zocken :D .
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Zu den Angriffen der Bruderschaft solltest du eine Quest bekommen haben. Das ist das Addon "Tribunal".
Killernator
Persönliche Nachricht:

Ja das weis ich, aber ich würde zuerst gerne Morrowind durch haben und mich dann um Tribunal und Bloodmoon kümmern. Jetzt wo ich darüber dachdenke hat es eigentlich auch einen Vorteil. Die Rüstung der Bruderschaft lässt sich ja ganz gut verkaufen, ich denke ohne dessen Hilfe hätte ich keine 6000+ Gold.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Naja, deine Sache. Wenn du nur die erste Quest abgibst, dann sollten die Angriffe aufhören.
Und bevor du fragst: Man kann in MW nicht der Bruderschaft betreten :D.
Killernator
Persönliche Nachricht:

Hatte ich auch nicht vor :wink: . Aber wenn es so ist das die erste Quest schon reicht, dann überlege ich es mir. Einerseits nerven die, aber andererseits brauche ich Gold. Mal sehen.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Gold braucht man nicht wirklich imho.
Gute Gegenstände bekommt man nicht beim Händler.
Da springt man in den nächsten Dungeon den man findet und dort gibts dann vielleicht fetten Daedra Loot.
Ich hab aber Morrowind seit einer Ewigkeit nicht mehr gespielt :D.

Für spezifische Fragen kann ich übrgens http://gaming.stackexchange.com/ auch empfehlen, dort gibts viele Experten.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, costum Verzauberungen sind extrem teuer und extrem imba, wenn man die mal hat - da muss man schon einiges zusammensparen.
Ansonsten joa, Geld wie immer mehr Deko Objekt ^^ Für die teuren Daedra Sachen gibt's ja nichtmal Händler, die soviel Kohle auf einmal ham', ohne, dass man vorher ihren Kram abkauft...
Bild
Killernator
Persönliche Nachricht:

Also ich habe bis jetzt schon einiges an Gold gebraucht. Vielleicht liegt es daran das ich noch etwas falsch mache, wie wenn ich die NPC's besteche, oder ich sehe eine Rüstung die ich gut finde. Ich werde die erstmal weiter angreifen lassen, auch weil die eigentlich keinen großen Schaden zufügen.

Frage:
Ich war jetzt in diesen Dunmer Camp dessen Namen mir nicht im Kopf bleiben will und habe den Bogen auch schon gehollt. Jetzt muss ich wieder nach Balmora zurück um Caius Bericht zu erstatten. Wie weit bin ich jetzt in der Main-Quest ungefähr? 1/2? 3/4? 1/4??? Will nur ungefähr schätzen wie lang die Main-Quest ist.
Antworten