Minecraft - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Minecraft - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das große Indie-Phänomen, Runde zwei: Die aktuelle Episode beginnt mit einem Verkaufsrekord auf Xbox 360 und dürfte noch viele Kapitel lang sein. 4J Studios hat Minecraft zum ersten Mal auf Konsole gebracht, nachdem sich ganz unterschiedliche Nachahmer schon daran die Finger verbrannt haben. Und tatsächlich muss selbst das Original bei seinem Plattformsprung Federn lassen......

Hier geht es zum gesamten Bericht: Minecraft - Test
Nefenda
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nefenda »

Interessant den askpekt das die konsolenfassung nicht unendlich ist tauchte garnet im gamepro movie auf... Hmm hält die sympartie zu dem clown doch immernoch an gs... Thx für die haben und nicht haben liste ^^
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Swatfish »

Da bleib ich lieber bei der PC Version, doch reizt mich echt der Splitscreen Modus ;D
Heimdall182
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Heimdall182 »

ich bleibe so oder so am pc: mehr umfang, mods und außerdem ist dort meine gesamte welt vorhanden
Sputnik
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Sputnik »

Das einzige was mich an dieser Version wirklich reizt ist der Splitscreen-Modus. Ich könnte mir gut vorstellen mit 3 Kollegen Abends ein Bier'chen zu trinken und dabei Minecraft zocken. Has was ;)
Exakoon
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft - Test

Beitrag von Exakoon »

Es ist kein kleineres Minecraft, es ist das selbe.
Die Xbox Version wird später auf die PC Version gepacht, so das es die selben Spiele sind mit den selben Inhalten.
Steht auch in der Minecraft Wiki.
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

Um exakt zu sein, die Welt hat eine Spielfläche von 1024x1024, was wirklich sehr klein ist, jeder der schonmal ein größeres Projekt gebaut hat weiß das, etwa eine Großstadt oder Bahnstrecken zu entfernten Bauplätzen.
Zudem würde mich die maximale Höhe interessieren:
32, 64 oder doch 128? (256 wohl kaum)
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

weiß noch nicht, ob mich das Spiel interessiert (mal irgendwann Demo ausprobieren) aber das mit den fehlenden klimazonen und der kleinen/begrenzten Welt kling ja schon mal nicht gut.
momentan spiele ich....
BildBildBild

johndoe755007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe755007 »

Tja, die Größenbeschränkung ist schon etwas herb. 1024*1024 ist an sich ziemlich viel. Da geht schon einiges, aber an die Grenzen stößt man leider schneller als einem lieb ist.
A.C. Dynamite
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A.C. Dynamite »

Über die Größenordnung kann man streiten,aber das man alles gezeigt bekommt was man alles herstellen kann und was man dazu noch an Material braucht finde ich ist die Amerikanisierung schlechthin

Gerade das craften und ausprobieren ohne Erklärung hat Minecraft so ausgezeichnet und genau das wird weggenommen.....brauchen die Amis wieder ihren Zuckerlolli im Hintern sonst isset denen ja zu schwer....müsste man ja sonst das Hirn mal kreativ anstrengen, das im Amiland ja nur von Tod und Zerstörung lebt.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

A.C. Dynamite hat geschrieben:Über die Größenordnung kann man streiten,aber das man alles gezeigt bekommt was man alles herstellen kann und was man dazu noch an Material braucht finde ich ist die Amerikanisierung schlechthin

Gerade das craften und ausprobieren ohne Erklärung hat Minecraft so ausgezeichnet und genau das wird weggenommen.....brauchen die Amis wieder ihren Zuckerlolli im Hintern sonst isset denen ja zu schwer....müsste man ja sonst das Hirn mal kreativ anstrengen, das im Amiland ja nur von Tod und Zerstörung lebt.
Das glaube ich kaum. Die meisten haben doch auf Minecraft-Wiki nach den richtigen Rezepten geguckt. Dieser Aspekt fällt aber bei einer Konsolen-Version komplett weg, weshalb die Entwickler sich wohl durchgerungen haben die ganzen Rezepte gleich mit einzubauen. Unter anderem ist auch das einer der meistkritisierten Aspekte am ursprünglichen Minecraft: das man für den vollen Umfang so viel auf Internet-Seiten nachschlagen muss.
Seelenflug1279
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seelenflug1279 »

Ich glaube, ich bin der einzige Gamer, der dieses Spiel(prinzip) totale sch.eisse findet. :)
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

Naja, wenn du keinerlei Kreativität hast, bzw. keine Lust einfach irgendwas zu bauen, bringt dir das Spiel wirklich recht wenig.
Der reine Survival-Part ist - offen gesagt - schlecht, die paar Monster sind keinerlei Herausforderung mehr sobald man auch nur ein Holzschwert hat.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Egal wie sehr die X360-Version gepatched wird, gegen die PC-Version wird sie einfach nicht ankommen.
Eben allein schon wegen der Begrenzung.

Aber für Anfänger scheint sie wirklich am Besten geeignet zu sein und wird auch sicherlich noch viele User zu der PC-Version führen ;D
Also noch mehr Geld für Notch!

Und übrigens: Ich bin der Meinung, dass alle die gerne mit Lego gespielt haben, Minecraft lieben werden
Bild
Stylor7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stylor7 »

So meine lieben 4Players-Tester und Gamer......

Erstens möchte ich mich zu dem Test äußern..ich bin selber Minecraft Neuling,spielte es zwar einmal bei nem Kumpel aufm Pc, und jetzt endlich selber auf der Xbox360 , und muss sagen, das Spiel hat mich echt gefesselt.
Nur muss ich ein großes Unlob über den 4players-Test rausbrüllen,,,,,
BITTE LIEBE T4PLAYERS-TESTER...informiert euch erst einmal GANZ GENAU über dieses Spiel ( Fakten, etc.) bevor ihr einen Test veröffentlicht.
weil: 1) Dies ist zwar auf der Xbox360 nur die Betaversion 1.6,klar ist diese veraltet,doch das ist auch verständlich,denn eine Umsetzung dieses Spieles auf eine Konsolenfassung ist nicht einfach so mal daherprogrammiert. Außerdem wird das Spiel noch sehr oft hochgepatched, da microsoft eine erstmalige Freigabe erteilt hat,wo man fast monatlich einen Patch ( KOSTENLOS!) für Minecraft bekommt, um sie schnellstmöglichst auf die Pc-Fassung anzupassen!
2. Ist es durchaus möglich den Schwierigkeitsgrad immer zu ändern, ja auch wenn die Welt fertiggestellt ist, denn jedes Mal, wenn man sich in seine Welt neu einloggt,kann man den Schwierigkeitsgrad einstellen ( und ändern!).

Minecraft wird genauso Mods bekommen, die großen Erfolg auf der Pc-Fassung erbracht haben. Die bedeutendsten werden dann auf der Xbox360er-version zur Verfügung stehen, was will man mehr?!

Der Splitscreenmodus ist ein Augenschmaus! Außerdem gibt es endlich eine Einstellung,wodurch nicht mehr im Onlinemodus irgendwelche Leute bei deiner Welt eindringen können! Sehr gut gelöst!

ich sehe voraus, dass sich Minecraft auf der Xbox360 noch sehr weit entwickeln wird, ist auf jeden fall das Geld wert!

btw: spiele mit einem Minecraft-veteran ( Kumpel) zusammen, der die Pc-Fassung seit dem 1.Tag an durchgehend gesüchtelt hat und auch sehr sehr viel Erfahrung in diesem Spiel hat, und seine ersten Worte nach einer Stunde auf der Xbox360-version waren: echt respekt,wie gut das geworden ist und noch wird".
Finde ich genauso! =)
Antworten