Achmedtheanimal hat geschrieben:
- in Kämpfen gegen Monster kann man nicht mehr blocken und ausweichen, in allen Gothic/Risen Spielen gings noch -> für mich unverständlich
Blocken konnte man die Viecher in Risen ausschliesslich per Schild. Ausweichen wäre praktisch, kommt da nichts dazu? Kampf habe ich bisher nämlich quasi nicht trainiert, bloss Schwertkampf auf 2 gesetzt.
Bin bisher auch angenehm überrascht, Risen 2 fühlt sich durchaus immer noch wie ein Pyranha Bytes Spiel an. Das Kampfsystem, hmja, man gewöhnt sich daran. Ich mochte das klassische in G2, schade dass sie (schon bei G3) es weniger direkt gemacht haben.
also in Risen 1 konnte man auch mit Schwert blocken, habs ja erst gestern zuende gespielt ^^
ob ausweichen noch kommt weiß ich nicht, glaube aber das diverse Tests dies verneint haben
Achmedtheanimal hat geschrieben:also in Risen 1 konnte man auch mit Schwert blocken, habs ja erst gestern zuende gespielt ^^
ob ausweichen noch kommt weiß ich nicht, glaube aber das diverse Tests dies verneint haben
Man konnte damit aber keine Viecher blocken, nur Humanoide (inkl. Echsenmenschen). Oder bezog sich das bloss auf Stabwaffen?
Edit: Offensichtlich ja. Hab drum zuletzt einen Magier gespielt, der Kämpfer ist schon etwas länger her.
Schade, das mit dem Ausweichen. Wobei viele damit nicht zurecht kamen und deswegen behaupteten, das Kampfsystem sei unfair. Ich befürchte, dass das auch mit dem neuen System möglich ist.
An alle Risen 2 Spieler da draußen. Berichtet mal, was ihr von der Grafik haltet. Ich finde die Grafik vom Grundsatz her ok, wenn da nur nicht dieses hässliche, überall presente Aufploppen von Objekten und Vegetation wäre. Nicht nur, dass Teile der Grafik aufploppen, es verschwinden auch ständig Sachen. Man steht z.B. auf einem Pflanzenbewuchs, und wenn man sich etwas dreht, steht man auf einer blanken Textur. Überall flackert und flimmert es. An Pflanzen wachsen wie durch Magie Blätter usw. Alles irgendwie wie auf Drogen. Dies ist mein erstes Spiel, wo ich die Epilepsie-Warnung echt ernst nehme.
Wie ist Eure Meinung von der Grafik?
P.S.: Ich find übrigens echt reudig, mit welcher Strategie der Hersteller dieses Problem derzeit angeht und hoffe, das die noch mal umschwenken. Die Strategie besteht darin zu behaupten, das Problem beträfe nur Nvidia-Karten und Schuld sein die Treiber. Das ist aber Quatsch, weil's rein Engine-verschuldet ist (ich hab z.B. gar keine Nvidia-Karte). Ich hoffe ja, dass der Hersteller bloß versucht, Zeit zu gewinnen und dann mit einem Alles-Wird-Gut-Patch überrascht. Könnte aber auch sein, dass die erst mal die X-Box-Version rausdrücken und die PC-User sind die gearschten.
PB hat nix mit der Portierung auf Xbox zu tun.
Das Flackern kann man leicht per Ini beheben, deswegen umso unverständlicher warum es nicht behoben wurde.
Ich konnte mein Spiel wegen dem 7.1 Bug auch noch nicht länger als 20min spielen, von daher muss da noch ein Patch kommen!
Grafik ordne ich eher im unteren Durchschnitt ein. Inseln sehen zwar gut aus, aber die aufpoppende Vegetation (sieht manchmal so aus als ob Büsche und Bäume sich zusammen ziehen), die nicht vorhadenen Gesichtsanimationen, und lächerlichen sonstigen Animation (allein wenn Patty läuft sieht zum totlachen komisch aus als ob sie dringend mal muss ) oder das ständige Nicken des eigenen Charakter in gesprächen und andere hampeleien. Auch Texturen hätten schärfer sein können und müssen. Hab alles aufgedreht in den Optionen was geht, sieht aber schlechter aus als ME3 (was auch kein Grafikmonster ist) oder mit The Witcher 2 kann mans gar nicht vergleichen dazwischen liegen Welten.
Allerdings die Athmosphäre (Story und Piratenleben mit vielen coolen Minigames) find ich total genial, mehr Spiele die so solch Athmosphäre erzeugen
Achmedtheanimal hat geschrieben:PB hat nix mit der Portierung auf Xbox zu tun.
Das Flackern kann man leicht per Ini beheben, deswegen umso unverständlicher warum es nicht behoben wurde.
Man kann per XML-Änderung die Objektsichtweite erhöhen, aber das meinte ich nicht. Ich meinte vor allem das Verschwinden von kompletten Vegetations-Teppichen:
Die Sache mit den schwarzen Flecken habe ich nicht, aber man sieht in dem Video auch, dass die Pflanzen am Boden verrückt spielen (bei Sekunde 38 einsteigen), und das passiert ständig.
Die Edition an sich ist ja Gelungen und vom Preis her ist die mehr als in Ordnung,
ich finde es nur bescheuert das die Amazon Exclusive ist die hab mir langsam zu viel
ihre Finger überall drinnen. Ich persönlich hab dieses mal zur STandart Variante Gegriffen und
bereue es kein bissl.
Zum Spiel selber kann ich nur sagen das es einfach Top ist, das es zu viel Gothic drinnen
hatt liegt wohl auch daran das es einfach der Geistige Nachfolger von Gothic ist.
Grafik, Animationen und Sound finde ich auch sehr Gelungen und das Kampfsystem passt auch.