Afterfall: Insanity - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
hushkeks
Beiträge: 366
Registriert: 22.09.2007 16:48
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von hushkeks »

kevin222 hat geschrieben:also ich finde dead space 1 und auch 2 einfach nur lachhaft dann kann mann sich garnicht gruselen die Atmosphäre ist ein fach nur zum lachen da hat velvelt assien und darksektor noch mehr atmosphäre als dead space 1 und 2
Dead Space ist die einzige Serie die mich seit Silent Hill (die ersten Teile) schocken konnte. Story ist zwar nich der absolute Hammer, dennoch sorgt sie für Stimmung, Spannung und alles was man bei nem ordentlichen Horror-Shooter erwarten kann. Sogar der Multiplayer hats in sich!

Aber wenn ich mich deine Rechtschreibung und Sprache anschaue bist du sowieso nicht älter als maximal 11 Jahre und hast an solchen Games nichts zu suchen.

Die Games heißen übrigens: Velvet Assassin und Dark Sector. Auch davon Finger weg! Schönen Gruß an deine Eltern, sie dürfen dir gerne den Hintern versohlen weil du Dinge tust, die man mit 11 nicht machen darf!

EDIT: Übrigens hab ich mir die Demo soeben angeschaut. Naja... wie schon ein wenig weiter oben geschrieben wurde: Wer DS gewohnt ist wird enttäuscht. Gibt aber dennoch schlechteres.
Bin dann ma wech...
Flashmage
Beiträge: 87
Registriert: 09.05.2010 12:36
Persönliche Nachricht:

Re: Afterfall: Insanity - Test

Beitrag von Flashmage »

Demo gezockt. Grafisch für einen kleinen Entwickler wirklich sehr gut. Leider hat das Spiel einfach viele kleinere Fehler. Manchmal werden Sounds nicht abgespielt oder fehlen in Cutscenes (Die eigentlich eher langweilig sind). Die meisten Gegner sind einfach fehl platziert, es gibt eigentlich so gut wie keine Schockmomente. Was mir aber gefallen hat, ist das Kampfsystem, was einfach ist aber gut eingesetzt wird. Man kann außerdem sehr viele Nahkampfwaffen wie z.B. eine Feueraxt, Brecheisen, Tischbein, Hammer, Riesenhammer(?), Elektroschockstäbe, Rohrzangen usw. Man hat 3 Waffen, eine Handfeuerwaffe und eine große Waffe wie etwa eine Schrotflinte oder ein Maschinengewehr. Wenn man gerade eine Nahkampfwaffe hält und dann die Waffe zu den beiden genannten wechselt, wird sie dummerweise einfach fallen gelassen oder verschwindet dummerweise.

Alles in einem müsste das Spiel einfach diese Fehler ausbügeln und es würde für mich persönlich eine Wertung von 70% bekommen. Für 10 - 15€ diesen Entwickler zu unterstützen wäre also in dem Falle sehr hilfreich. :biggrin:
Bild
Bild
Piscatorcompos
Beiträge: 218
Registriert: 22.05.2007 21:57
Persönliche Nachricht:

Re: Afterfall: Insanity - Test

Beitrag von Piscatorcompos »

"kontroproduktiv sind das regenerative Heilsystem..."
Noch vor einiger Zeit wurde dieses System alls Fortschritt gepriesen, auch von euch 4Players!

Ich habe es schon immer gesagt, daß dieses System jedem Shooter das Kribbeln raubt, denn man muß nicht vorsichtig sein. Schön, daß ihr das nun auch so seht!
Randall Flagg
Beiträge: 1808
Registriert: 25.03.2009 20:31
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Randall Flagg »

paradised hat geschrieben: Dead Space ist die einzige Serie die mich seit Silent Hill (die ersten Teile) schocken konnte. Story ist zwar nich der absolute Hammer, dennoch sorgt sie für Stimmung, Spannung und alles was man bei nem ordentlichen Horror-Shooter erwarten kann. Sogar der Multiplayer hats in sich!
Bei mir war es genau umgekehrt. Dead Space 1 war für mich ein Kindergartenbesuch, ich fand es sehr öde und die Story empfand ich auch als sehr klischeehaft. Da lob ich mir dann Spiele wie Call of Cthulhu, Amnesia und wie se alle heißen.
Benutzeravatar
hushkeks
Beiträge: 366
Registriert: 22.09.2007 16:48
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von hushkeks »

Randall Flagg hat geschrieben:
paradised hat geschrieben: Dead Space ist die einzige Serie die mich seit Silent Hill (die ersten Teile) schocken konnte. Story ist zwar nich der absolute Hammer, dennoch sorgt sie für Stimmung, Spannung und alles was man bei nem ordentlichen Horror-Shooter erwarten kann. Sogar der Multiplayer hats in sich!
Bei mir war es genau umgekehrt. Dead Space 1 war für mich ein Kindergartenbesuch, ich fand es sehr öde und die Story empfand ich auch als sehr klischeehaft. Da lob ich mir dann Spiele wie Call of Cthulhu, Amnesia und wie se alle heißen.
Du hast nicht unrecht, ich gebe dir recht, nur bist du grad in ner ganz anderen Richtung mit Amnesia und Call of Cthulu. Das sind Horror-Adventures. Die knallen natürlich noch am Besten, das ist richtig. Der beste Horror ist immer noch der ganz ohne "Waffe" .
Bin dann ma wech...
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Afterfall: Insanity - Test

Beitrag von crewmate »

Darum ist es gut das es beides gibt. Ich versuch Dead Space und RE nur noch zu ignorieren. Horrorspiele zeigen mittlerweile wieder mehr Fassetten. Neben Amnesia auch Shattered Memories. War kein richtiges Silent Hill, hatte aber einen Haufen an Ideen.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Randall Flagg
Beiträge: 1808
Registriert: 25.03.2009 20:31
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Randall Flagg »

paradised hat geschrieben:
Randall Flagg hat geschrieben:
paradised hat geschrieben: Dead Space ist die einzige Serie die mich seit Silent Hill (die ersten Teile) schocken konnte. Story ist zwar nich der absolute Hammer, dennoch sorgt sie für Stimmung, Spannung und alles was man bei nem ordentlichen Horror-Shooter erwarten kann. Sogar der Multiplayer hats in sich!
Bei mir war es genau umgekehrt. Dead Space 1 war für mich ein Kindergartenbesuch, ich fand es sehr öde und die Story empfand ich auch als sehr klischeehaft. Da lob ich mir dann Spiele wie Call of Cthulhu, Amnesia und wie se alle heißen.
Du hast nicht unrecht, ich gebe dir recht, nur bist du grad in ner ganz anderen Richtung mit Amnesia und Call of Cthulu. Das sind Horror-Adventures. Die knallen natürlich noch am Besten, das ist richtig. Der beste Horror ist immer noch der ganz ohne "Waffe" .
crewmate hat geschrieben:Darum ist es gut das es beides gibt. Ich versuch Dead Space und RE nur noch zu ignorieren. Horrorspiele zeigen mittlerweile wieder mehr Fassetten. Neben Amnesia auch Shattered Memories. War kein richtiges Silent Hill, hatte aber einen Haufen an Ideen.
Da habt ihr beide Recht!
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Afterfall: Insanity - Test

Beitrag von johndoe1238056 »

Nur mal so ein kleiner Tipp am Rande: Wenn in der Überschrift schon blablabla für Arme steht, generiert man keine Klicks und das ist es doch wohl, wovon 4players lebt. Das muß doch schmissiger gehen, a la 'Der absolute Dead Space Killer?' zum weiterlesen, hier klicken.
Zum Dead Space-Vergleich im Allgemeinen: Vor Dead Space hat sich doch niemand ernsthaft gefürchtet? Das wäre ja, als hätte ich nach Space Invaders eine Paranoia vor einer außerirdischen Invasion entwickelt.
Fori
Beiträge: 236
Registriert: 07.12.2010 08:54
Persönliche Nachricht:

Re: Afterfall: Insanity - Test

Beitrag von Fori »

Aber ist es nicht Indie?
Immer für ne Runde BFH zu haben.
Bild Bild
Bild Bild
Benutzeravatar
Broco
Beiträge: 217
Registriert: 13.04.2010 14:29
Persönliche Nachricht:

Re: Afterfall: Insanity - Test

Beitrag von Broco »

Akabei hat geschrieben:Nur mal so ein kleiner Tipp am Rande: Wenn in der Überschrift schon blablabla für Arme steht, generiert man keine Klicks und das ist es doch wohl, wovon 4players lebt. Das muß doch schmissiger gehen, a la 'Der absolute Dead Space Killer?' zum weiterlesen, hier klicken.
Zum Dead Space-Vergleich im Allgemeinen: Vor Dead Space hat sich doch niemand ernsthaft gefürchtet? Das wäre ja, als hätte ich nach Space Invaders eine Paranoia vor einer außerirdischen Invasion entwickelt.
Die deutsche Sprache machts mir wieder schwer. Meinst du mit "Vor Dead Space hat sich doch niemand ernsthaft gefürchtet?" zeitlich vor Deadspace oder meinst du dass man sich nicht vor Dead Space fürchtet? :D
Ich find nämlich, Dead Space hatte durchaus seine Momente (und vor allem den Sound) und zeitlich davor gabs noch Fear, RE1-3 usw....
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Afterfall: Insanity - Test

Beitrag von crewmate »

Der Sound ist nicht herausragend. Silent Hill, Project Zero, Alan Wake, Eternal Darkness, Siren, Amnesia haben alle ein tolles Sounddesign. Dead Space macht da nichts besser und nichts schlechter.

Die Ishimura kann tatsächlich ein Erlebnis bieten, das vorher nur System Shock (2) mit der von Braun bieten konnte. (und Fallout 3 DLC) Ein viel besseres Spiel.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Afterfall: Insanity - Test

Beitrag von johndoe1238056 »

Broco hat geschrieben:
Akabei hat geschrieben:Nur mal so ein kleiner Tipp am Rande: Wenn in der Überschrift schon blablabla für Arme steht, generiert man keine Klicks und das ist es doch wohl, wovon 4players lebt. Das muß doch schmissiger gehen, a la 'Der absolute Dead Space Killer?' zum weiterlesen, hier klicken.
Zum Dead Space-Vergleich im Allgemeinen: Vor Dead Space hat sich doch niemand ernsthaft gefürchtet? Das wäre ja, als hätte ich nach Space Invaders eine Paranoia vor einer außerirdischen Invasion entwickelt.
Die deutsche Sprache machts mir wieder schwer. Meinst du mit "Vor Dead Space hat sich doch niemand ernsthaft gefürchtet?" zeitlich vor Deadspace oder meinst du dass man sich nicht vor Dead Space fürchtet? :D
Ich find nämlich, Dead Space hatte durchaus seine Momente (und vor allem den Sound) und zeitlich davor gabs noch Fear, RE1-3 usw....
Jetzt, wo du's sagst. Man kann das 'vor' hier tatsächlich zeitlich interpretieren. So war es aber nicht gemeint.
Benutzeravatar
F0REIGN_BEGG4R
Beiträge: 763
Registriert: 30.11.2008 01:54
Persönliche Nachricht:

Re: Afterfall: Insanity - Test

Beitrag von F0REIGN_BEGG4R »

Akabei hat geschrieben:Nur mal so ein kleiner Tipp am Rande: Wenn in der Überschrift schon blablabla für Arme steht, generiert man keine Klicks und das ist es doch wohl, wovon 4players lebt. Das muß doch schmissiger gehen, a la 'Der absolute Dead Space Killer?' zum weiterlesen, hier klicken.
Zum Dead Space-Vergleich im Allgemeinen: Vor Dead Space hat sich doch niemand ernsthaft gefürchtet? Das wäre ja, als hätte ich nach Space Invaders eine Paranoia vor einer außerirdischen Invasion entwickelt.
Ich finds eher lustig dass in der Überschrift "Dead Space für Arme", und genau am Anfang der Satz " Afterfall Insanity orientiert sich an einigen Hits, aber kann es die Stärken der Vorlagen auch vereinen?" steht.

Die Frage ist wohl eher überflüssig wenn schon in der Überschrift "Dead Space für Arme" steht^^

Zu der Dead Space Diskussion:

Ich persönlich fand Dead Space 1 und 2 sehr fesselnd. Ja...es ist immer das gleiche Prinzip...geh in den nächsten Raum...töte...gehe in den nächsten Raum...töte....etc.

Aber die Atmosphäre fand ich sehr beklemmend...so wie es auch sein soll und das Design der Kreaturen fand ich auch ziemlich gut (ich kann den ganzen 0815 Zombie Blödsinn ala Resident Evil nicht mehr sehen.)
Antworten