Morrowind. Anfängertipps anyone?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Morrowind. Anfängertipps anyone?
Mh, wenn das die Quest ist, von der ich denke, dass es sie ist, dann würd ich sagen so 1/3 ^^
- Killernator
- Persönliche Nachricht:
Jetzt fällts mir ein, es ist der Urshilaku Camp. Es liegt ganz oben im Norden un es sind halt nur so Zelte und es gibt nur diese Ashlanders, also diese Dunmer.
Leckt mich Leute! Ich gehe nach Hause.
Erfährst du unter anderem von den NPC's aus Büchern etc. :wink: Finde ich btw so besser. Denn es hebt nicht nur den Anspruch, sondern auch das Mittendringefühl. Im RL bekommste schlieslich auch kein Texfenster mit nenm grünen Marker eingeblendet. Infos muß man sich denn schon besorgen. Aber schon recht. Morrowind wurde damals auch als wenig Einsteigerfreundlich (viele Neueinsteiger beschwerten sich ebenfalls und haben die ersten Stunden mit Komplettlösung als Einstiegshilfe gespielt) von sämtlichen Mags bezeichnet. Die Folge war dann das Oblivion Navi incl. ausuferndem Tutorial.Die Kämpfe sind jetzt auch um einiges einfacher als am Anfang, aber ich bin trotzdem der Meinung das Bethesda etwas Eindteigerfreundlicher hätte sein können. Woher soll ich wissen das ich einen Scamp nur mit Magischen oder Silbernen Waffen töten kann?
Und heute beschweren sich jene Neueinsteiger genauso darüber das TES nicht mehr ohne Navi auskommt. Ist halt so wie mit jeder anderen Spieleserie auch, hast du einen Teil gespielt, kannst du alle anderen auch spielen.
Du bist übrigens bei ca. 2/4~ in der Storyline atm. Ja sie ist nicht so "umfangreich" wie etwa Oblivion oder Skyrim.
Zuletzt geändert von Xris am 10.05.2012 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Kritik war auch absolut zurecht geäußerst, imo. Geht weniger darum, dass man Geister und Co jezz nur mit Magiewaffen beschädigen kann - zur der Zeit ja durchaus noch common knowledge bei Spielern - sondern dass man den Spieler halt doch ziemlich da hingestellt und dann "mach mal" gesagt hat. Hat seine Vorteile, aber ist halt maximal einsteigerunfreundlich und weckt natürlich auch nicht gerade Spannung oder Interesse. Man steht halt da und weiß nicht warum; dann gehst vielleicht nach Balmora und laberst bissl mit Cosades, aber so richtig wissen tut man da immernoch nix.Xris hat geschrieben:Morrowind wurde damals auch als wenig Einsteigerfreundlich (viele Neueinsteiger beschwerten sich ebenfalls und haben die ersten Stunden mit Komplettlösung als Einstiegshilfe gespielt) von sämtlichen Mags bezeichnet. Die Folge war dann das Oblivion Navi incl. ausuferndem Tutorial. .
Was nicht heißt, dass es so'n sinnlosen linearen dungeon ala Skyrim am Anfang braucht. Meine Fresse. Vorhin wegen Mod-Test nochmal den Einstieg gezockt und das ist so selten dämlich - "ey, wer bist du? Keine Ahnung, jedenfalls ist niemand auf der Liste (welchen Eintrag hat er gesucht? "Unbekannt"?) aber wir köpfen doch trotzdem." Vor allem brauchst für das game garantiert mal kein so oberflächliches Tutorial ^^
- Killernator
- Persönliche Nachricht:
@Xris
Die Story ist vielleicht nicht so lang, aber durch den ganzen laufen und suchen kommts einem wie ne ewigkeit vor. In der Zeit bis ich am Anfang eine Höhle voller Banditen gefunden hatte, hätte ich die Main-Quest von Oblivion und Skyrim durchspielen können .
Das man einem Scamp nur mit einer silbernen Waffe verletzen kann finde trotzdem nicht gut, nicht weil es alles viel schwieriger macht, sondern weil die Normalen Waffen anscheinend einfach durch ihnen hindurch gehen als ob die Geister wären.
@Scorcher24
Danke . BBT Fan?
Die Story ist vielleicht nicht so lang, aber durch den ganzen laufen und suchen kommts einem wie ne ewigkeit vor. In der Zeit bis ich am Anfang eine Höhle voller Banditen gefunden hatte, hätte ich die Main-Quest von Oblivion und Skyrim durchspielen können .
Das man einem Scamp nur mit einer silbernen Waffe verletzen kann finde trotzdem nicht gut, nicht weil es alles viel schwieriger macht, sondern weil die Normalen Waffen anscheinend einfach durch ihnen hindurch gehen als ob die Geister wären.
@Scorcher24
Danke . BBT Fan?
Naja, mit Trefferresonanz hat's Morrowind leider allgemein nicht so ^^ klickklickklickfuchtelfuchtelfuchtel ...
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
- Killernator
- Persönliche Nachricht:
Die Big Bang Theory Serie, von dort kenne ich das Wort Kudos
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Ich schau zwar Big Bang Theory, aber das Wort ist älter als die Serie :p.Killernator hat geschrieben:Die Big Bang Theory Serie, von dort kenne ich das Wort Kudos
- Killernator
- Persönliche Nachricht:
Schon klar, aber ich habe es eben dort zum ersten mal gehört, also dachte ich.......naja egal du hast Recht. Nur weil ich so Wort beschränkt bin müssen es die anderen nicht auch sein.
-
- Persönliche Nachricht:
Mal als Tipp.Mit 2-3 Texturmods sieht MW z.B für schönere Rüstungen oder Waffen deutlich besser aus.Wenn man alles nutzt was es hier gibt und das ist ne Menge sieht MW richtig gut und fast so schön wie Oblivion aus.Hab jetzt keinen Link mehr zur Hand aber einfach mal googeln.
- Killernator
- Persönliche Nachricht:
Ich benutze ja schon den Graphic Overhaul. Diese große Mod beinhaltet viele andere die praktisch alles ändern. Die NPC's sehen z.B. besser aus, die Texturen und die Lichteffekte schauen auch sehr gut aus. Was den Lichteffekten angeht könnte es fast schon besser als Oblivion sein. Mit der Mainquest sollte ich jetzt sowieso bald, wenn nicht sogar schon Heute fertig sein. Dann noch Tribunal und Bloodmoon.
Bin zur Zeit voll auf nen Oldie Trip. Vor kurzem habe ich mit der Half Life Serie angefangen, mit der ich gestern Fertig geworden bin(was für Spiele. Ich will Episode 3 ). Sobald ich Morrowind durch habe spiele ich dann Endlich Portal 1 und 2. Dann habe ich noch eine richtig lange Liste von Spielen die ich noch nichtmal angerührt habe auf meiner Steam Liste und in meinem Regal. Sommerloch? Gibt es für mich nicht
Bin zur Zeit voll auf nen Oldie Trip. Vor kurzem habe ich mit der Half Life Serie angefangen, mit der ich gestern Fertig geworden bin(was für Spiele. Ich will Episode 3 ). Sobald ich Morrowind durch habe spiele ich dann Endlich Portal 1 und 2. Dann habe ich noch eine richtig lange Liste von Spielen die ich noch nichtmal angerührt habe auf meiner Steam Liste und in meinem Regal. Sommerloch? Gibt es für mich nicht
- Killernator
- Persönliche Nachricht:
Bin mit allem durch und Stolz drauf . Hab leider etwas länger gebraucht als geplant, aber immerhin kenne ich jetzt die Hauptquest und die Add-Ons. Was den Side-Quests angeht habe ich nicht alle erledigt, da ich noch ein Haufen an Spiele habe die ich noch durchzocken will, unteranderen noch Portal 1+2 und Darksiders 1, dessen Spielstand ich mal leider verloren habe und wieder von vorne anfangen muss bevor der 2. Teil fürs PC kommt.
Danke für eure Antworten und Tipps.
Danke für eure Antworten und Tipps.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Mach zumindest die Gildenquestreihe fertig .
Da gibts noch wirklich nette Dinge^^.
Da gibts noch wirklich nette Dinge^^.