Fehler bei Grafikkartentreiber?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Fehler bei Grafikkartentreiber?
hey leute,
ich brauch dringend eure Hilfe!
Erstmal meine PC-Komponenten:
- Windows 7 Home Premium
- 1TB Festplatte
- 4GB Arbeitsspeicher
- AMD Radeon HD 7450 (OEM!) mit 1024 MB
Jetzt mein Problem:
Es zeigt mir immer wieder an (wenn ich z. B. ein Videoprogramm aufmache, oder das Catalyst-Center), das es einen Fehler beim Grafikkarten-Treiber gab, der Treiber wurde aber wiederhergestellt!
Diesen Fehler zeigt es mir immer wieder an, hab aber schon alles ausprobiert (Reinigen, neuer Treiber, usw.) und hab jetzt echt keine Ahnung, an was es liegen könnte! Es liegt auf jeden Fall nicht am Treiber, da der jetzt mit großer Sicherheit der allerneueste ist...
Was kann ich denn noch tun? Ich hab langsam echt keine Lust mehr...
Danke im Vorraus,
marioparty96
ich brauch dringend eure Hilfe!
Erstmal meine PC-Komponenten:
- Windows 7 Home Premium
- 1TB Festplatte
- 4GB Arbeitsspeicher
- AMD Radeon HD 7450 (OEM!) mit 1024 MB
Jetzt mein Problem:
Es zeigt mir immer wieder an (wenn ich z. B. ein Videoprogramm aufmache, oder das Catalyst-Center), das es einen Fehler beim Grafikkarten-Treiber gab, der Treiber wurde aber wiederhergestellt!
Diesen Fehler zeigt es mir immer wieder an, hab aber schon alles ausprobiert (Reinigen, neuer Treiber, usw.) und hab jetzt echt keine Ahnung, an was es liegen könnte! Es liegt auf jeden Fall nicht am Treiber, da der jetzt mit großer Sicherheit der allerneueste ist...
Was kann ich denn noch tun? Ich hab langsam echt keine Lust mehr...
Danke im Vorraus,
marioparty96
Re: Fehler bei Grafikkartentreiber?
Kann es sein, daß mehrere Treiber-Versionen installiert sind, bzw. Sie die alten Treiber nicht ordnungsgemäß deinstalliert haben?
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab keine alten Treiber, das war das neueste, was drauf war!
Das Sie den neuesten Treiber installiert haben, glaube ich Ihnen ja auch. Die Frage ist, ob sie die alten Treiber auch alle gelöscht haben und nun nicht mehrere Treiber-Versionen installiert sind?marioparty96 hat geschrieben:Ich hab keine alten Treiber, das war das neueste, was drauf war!
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe keinen einzigen Treiber installiert! Im Moment ist der Treiber drauf, der von Anfang an drauf war! Hab den PC Anfang März im Media Markt gekauft... und da war halt der Treiber schon drauf...
Auch löschen. Alle Treiber löschen und dann nur den neuesten Treiber installieren, so daß nur ein Treiber installiert ist. Wenn das nicht funktioniert, sollten Sie sich mal angucken, wie warm die Grafikkarte während des Betriebs wird (gerade jetzt bei den wärmeren Tagen). Im Worst Case ist die Grafikkarte futsch. Daher erstmal nach einem Treiber-Problem gucken .marioparty96 hat geschrieben:Ich habe keinen einzigen Treiber installiert! Im Moment ist der Treiber drauf, der von Anfang an drauf war! Hab den PC Anfang März im Media Markt gekauft... und da war halt der Treiber schon drauf...
Edit:
Ich weiß gar nicht, gibt es eine Art Removal Tool von AMD/ATI?
-
- Persönliche Nachricht:
Gute Frage... ich hab keine Ahnung...
Also Momentan nach dem Zocken hat sie 52° Celsius, das dürfte doch in Ordnung sein, oder? Es ist heute Nachmittag gegen 15:00 das letzte Mal passiert, seitdem (hab auch gezockt!) lief alles super... vielleicht eine Fehlfunktion? Aber ohne Treiber für die Grafikkarte geht doch gar nichts mehr, oder? Wie soll ich dann den Treiber neu installieren?
Also Momentan nach dem Zocken hat sie 52° Celsius, das dürfte doch in Ordnung sein, oder? Es ist heute Nachmittag gegen 15:00 das letzte Mal passiert, seitdem (hab auch gezockt!) lief alles super... vielleicht eine Fehlfunktion? Aber ohne Treiber für die Grafikkarte geht doch gar nichts mehr, oder? Wie soll ich dann den Treiber neu installieren?
- CoD ist ein gutes Spiel
- Persönliche Nachricht:
Normalerweise passiert da nichts. Die Auflösung ändert sich halt und Windows 7 sieht plötzlich nicht mehr so schick aus. Wenn hier aber tatsächlich zwei Treiber kollidieren solltest du das ganze vielleicht im abgesicherten Modus machen. Ich hatte nach einem Grafikkartenwechsel mal ein ähnliches Problem. Habe dann mithilfe dieser Software von AMD die Treiber deinstalliert, nicht mit dem Gerätemanager der hat das scheinbar nicht komplett gemacht, und sah plötzlich nur noch Schwarz, weiß, blau, rot und gelb mitten in der Deinstallation. Musst die Deinstallation abbrechen, weil ich einfach nichts mehr gesehen habe und dann halt im abgesicherten Modus hochfahren. Jetzt funktioniert wie durch ein Wunder wieder alles, aber ich würde trotzdem etwas vorsichtiger sein.
Hier stand mal was, steht aber nichts mehr da
-
- Persönliche Nachricht:
Also wie meinst du das jetzt? Welche Software meinst du denn? Habe ehrlich gesagt keine Lust, dass danach mein PC schrott ist...
Habe da mal was gefunden: http://www.zdnet.de/news/41537742/amd-k ... t-10-8.htm
Vielleicht nützt es ja.
Vielleicht nützt es ja.
-
- Persönliche Nachricht:
Danke, es nützt mir allerdings nix... es gibt für meine Grafikkarte anscheinend keinen neuen Treiber...
Hm. Könnte auch gut möglich sein, dass es am System selbst liegt. Evtl. fehlen da ein paar Konfigurationsdateien, oder es ist versucht. Wie auch immer, das Ergebnis wird sich erst herausstellen, wenn du dein OS reparierst, oder formatierst.marioparty96 hat geschrieben:Danke, es nützt mir allerdings nix... es gibt für meine Grafikkarte anscheinend keinen neuen Treiber...
-
- Persönliche Nachricht:
OS reparieren oder formatieren? Wie soll ich das denn machen? Außerdem ist es den ganzen heutigen Tag nicht mehr passiert...
EDIT: Hab grad rausgefunden, dass es nur passiert, wenn ich auf das Catalyst-Center gehe...
EDIT: Hab grad rausgefunden, dass es nur passiert, wenn ich auf das Catalyst-Center gehe...