Diablo III - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Skidrow
Beiträge: 309
Registriert: 12.06.2005 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III - Test

Beitrag von Skidrow »

@mikeluft

Mit diesen Kraftausdrücken erreichst du nur, dass niemand deinen Beitrag ernst nimmt. Darüber hinaus ist jeder selbst schuld, wenn er ein Spiel kauft und dann enttäuscht ist. Es gab die Beta, es gibt unzählige Gameplay Videos, wo schon unzählige Male gesagt wurde, dass es zu simple und eintönig ist. Wer sich dann noch wundert, dass das Spiel außer Hype nichts bietet, der soll auch für seine D***heit zahlen.
"Das 20. Jahrhundert war durch drei Entwicklungen von großer politischer Bedeutung gekennzeichnet:
Das Wachstum der Demokratie, das Wachstum der Unternehmensmacht und das Wachstum der Unternehmenspropaganda als Mittel zum Schutz der Unternehmensmacht vor der Demokratie."
Alex Carey
profile_1842269541306
Beiträge: 1408
Registriert: 22.09.2007 17:43
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III - Test

Beitrag von profile_1842269541306 »

Meine Fresse, hoffentlich gibts nicht wieder 10 Tagebuch Einträge, bis endlich mal ne Wertung feststeht. 4players muss anscheinend noch lernen, wie man RPGs testet.
johndoe530232
Beiträge: 818
Registriert: 12.01.2007 22:01
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III - Test

Beitrag von johndoe530232 »

Vejieta hat geschrieben:in meiner f-list is schon jemand level 51. mitlerweile wohl sogar 52 :D
Welche Spielzeit? 20 Stunden? :ugly:
Benutzeravatar
brent
Beiträge: 2672
Registriert: 02.03.2012 11:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III - Test

Beitrag von brent »

ChriZ_d3luXe hat geschrieben: RPGs
Sei trollierend.
zappenduster
Beiträge: 35
Registriert: 07.09.2007 14:56
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III - Test

Beitrag von zappenduster »

Nach gegenwärtigem Stand dürfte sich Diablo III im "Gut"-Bereich einsortieren, der bei uns bis maximal 84% reicht.
Passt schon, Diablo 2 war auf dem normalen Schwierigkeitsgrad schließlich nur ein 60% Spiel. :D Erst auf den höheren SGs kam das Suchten voll zum Zuge und machte D2 zu einem glatten 90er, wenn nicht sogar ein bisschen mehr. ;)

Und wenn die finale Wertung für D3 trotzdem nur 80% oder weniger betragen sollte, macht es auch nichts. Man weiß ja mittlerweile, woran man bei euch ist. ;)
Zuletzt geändert von zappenduster am 15.05.2012 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sephiroth1982
Beiträge: 1461
Registriert: 05.05.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III - Test

Beitrag von Sephiroth1982 »

Ich hab den Fehler gemacht und es gekauft. Fehlermeldungen über Fehlermeldungen. Zurzeit 317002. Nicht mal ein eigenes Spiel kann man eröffnen, geschweige denn einem beitreten. Onlinezwang ist dermaßen fürn Arsch, dass kann man gar nicht beschreiben. Ich bringe das Game morgen zurück, wegen Unspielbarkeit, was ja auch stimmt. Da kann ich meine 60 EUR für besseres ausgeben. Zum Beispiel für ein Spiel das nicht bereits unspielbar geliefert wurde. Schade das Blizz nun auch diesen Weg eingeschlagen hat und mit pre-alpha Spiele versucht Profit zu machen. (DANKE, ich weis das ich massiv übertreibe, aber es kotzt mich halt an 60 EUR zum Fenster rausgeschmissen zu haben). Villeicht hole ich es mir irgendwann wenn es bei der Spielepyramide zu finden ist, oder man es für 5 EUR samt Add-ons in ein paar Jahren nachgeschmissen bekommt. -.-
Zuletzt geändert von Sephiroth1982 am 15.05.2012 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Vejieta
Beiträge: 2982
Registriert: 19.12.2007 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III - Test

Beitrag von Vejieta »

Serega hat geschrieben:
Vejieta hat geschrieben:in meiner f-list is schon jemand level 51. mitlerweile wohl sogar 52 :D
Welche Spielzeit? 20 Stunden? :ugly:
als ich heute morgen um halb 7 kurz on war um zu sehen obs überhaupt geht (habs nach 0uhr nur bis 0:15 paar mal versucht) war er schon irgendwas bei 15-20. in einer gruppe gehts auch relativ schnell.
Cocofang
Beiträge: 318
Registriert: 19.11.2009 16:23
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III - Test

Beitrag von Cocofang »

Zu Dingen wie individualisierbarkeit:

Die Leute hinter D2 (also zumindest er Großteil, der jetzt bei Torchlight sitzt) präsentiert meiner Meinung nach ein äußerst interesanntes Stat-System.

Sr ---> Schaden und Critschaden
Dex ---> Crit-chance, Dodge chance und "Increases fumble recovery (reduces the damage penalty for fumbled attacks)"
Focus ---> Erhöht Mana Pool, Elementar-Schaden und Execute -Chance (irgendnen effekt der eintritt wenn man zwei ähnliche Waffen trägt.
Vitality ---> mehr Health, mehr armor und höhere blockchance mit schilden.

Jetzt kommt der Clou: Jede Klasse kann jede Waffe ausrüsten und insgesamt zwei Waffensets. (und sie pusten dann nicht nur mit nem Blasrohr rum)

Also welche dieser Stats sind jetzt absolut useless? gute Frage. Nutze ich als Nahkämpfer 2 Sets mit elementarschaden? Natürlich focus. Nutz ich aber zwei unterschiedliche Waffensets (um besser auf Gegner reagieren zu können), was ist dann besser?.

Ich frag mich echt wieso ein Indie das hinkriegt stats zu machen die nicht grundsätzlich überflüssig sind, aberr im Gegensatz zu Blizz haben sie es scheinbar nicht aufgegeben :D.
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III - Test

Beitrag von 3nfant 7errible »

mindfaQ hat geschrieben:
Scipione hat geschrieben:btw: ich überleg schon die ganze Zeit wer die Synchron-Sprecher vom Mönch und Captain Rufmord sind (auf deutsch), die sind so bekannt aber komm einfach net drauf :?
Rumford: Tobias Kluckert, ich kenne ihn hauptsächlich von Hörbuchlesungen von audible, zB Schwert der Wahrheit.
Mönch: Jan Spritzer, kennst du vermutlich als Synchronsprecher des kleinen dicken Pirat aus Fluch der Karibik, der immer mit dem Glasaugenpirat unterwegs ist

ha, danke. den Kluckert kenn ich aber wohl mehr als Synchro Sprecher von Hollywood Schauspielern wie Gerard Butler zB oder der Typ von Hangover :D
Benutzeravatar
AEV-Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 25.09.2007 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III - Test

Beitrag von AEV-Fan »

Kann irgendwer von euch denn gerade zocken?! Meine Freunde und ich kommen auf den europäischen Servern nicht rein... Es bleibt bestenfalls ewig beim Laden der Heldenliste :/
Scorpien
Beiträge: 5
Registriert: 18.02.2010 20:01
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III - Test

Beitrag von Scorpien »

Ja ich kann z.B. zocken. Ich glaube das es eher an den Login Server liegt. Da ich seit 18:30 drin bin und keine Probleme habe und auch Chars wechseln kann.
Eindruck ist bisher gut, (noch) zu einfach aber ok, ist bekannt das es schwerer wird. Auch wegen den Skills sage ich noch keine Meinung, da erst lvl 11 und nur ein kleiner Teil der Skills freigeschaltet ist.
Benutzeravatar
ReverendGodless
Beiträge: 604
Registriert: 16.12.2009 03:41
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III - Test

Beitrag von ReverendGodless »

Meine Güte, ich wollte eigentlich nur dem Herr Oertel ein Paket Taschentücher bringen. Jetzt muss ich ja für 90% der hier Anwesenden Taschentücher bereitstellen. Nein, so viel habe ich aber nicht.

Ich weiß ja, viele wünschen sich ja den Untergang von Diablo 3 hier. Und einer hats ja auch schon angesprochen, der will nämlich lieber Ghost Recon spielen.

Irgendwie glaube ich, viele haben Diablo 2 falsch in Erinnerung. Da war der normale Modus nicht wirklich schwerer als jetzt in Diablo 3. Die Individuellen Skillungen, wie sie hier genannt werden, sind ebenfalls aus heutiger sicht völlig altbacken. Durch die Nostalgie Brille gesehen jedoch unverzichtbar :Häschen:

Man kann sich etwas so lange schlecht reden, bis sich da ein unglaubliches Konstrukt an schlechter Stimmung angesammelt hat. Da wird fehlende Individualität bemängelt, zu wenig Herausforderung, Onlinezwang und ein Auktionshaus. Letzteres war für mich immer unverständlich, wie man da so rumjammern kann, wird doch keiner dazu gezwungen, es zu besuchen. Wieso sich also immer wieder persönlich angegriffen fühlen? Zumal ich wetten könnte, dass genau diese Leute das Auktionshaus besuchen werden.

Ich scheine übrigens ein ziemlich schlechter Spieler zu sein. Habe mit einem Kumpel den ersten Akt die Nacht durchgespielt, und habe 3 mal das virtuelle Nirvana gesehen.

Und ja, auch ich freue mich noch auf Guild Wars 2. Aber hier geht es um Diablo 3. Zwei Spiele die absolut nichts miteinander zu tun haben.

Wer sich drauf einlassen kann, der wird Diablo 3 zu schätzen wissen. Die Heulsusen sollten lieber nun YouTube besuchen und dort gemeinsam weiter diskutieren ;)

http://www.youtube.com/watch?v=gUeeIjyI7QQ
Signatur gesperrt: User unsympathisch und exzentrisch
Benutzeravatar
Jorin
Beiträge: 146
Registriert: 05.06.2009 09:20
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III - Test

Beitrag von Jorin »

Scorpien hat geschrieben:Ja ich kann z.B. zocken. Ich glaube das es eher an den Login Server liegt. Da ich seit 18:30 drin bin und keine Probleme habe und auch Chars wechseln kann.
Ich spielte seit 15:45 Uhr durchgängig, bis ich irgendwann gegen kurz vor 20:00 Uhr dann rausflog (Fehlermeldung a la "Der Server ist nicht mehr erreichbar"). Ich hoffe, das Spiel hat meinen Spielstand wenigstens noch irgendwie gespeichert, denn seitdem komme ich nicht mehr rein. Die derzeitigen Fehlermeldungen wechseln munter zwischen "Login-Server nicht erreichbar" und "Serverfehler".

Finde ich echt übel. Ich hoffe, das legt sich die nächsten Tage, denn ich kaufe ein Spiel nicht, um dann 2 Wochen warten zu müssen, bis ich es spielen kann (später als alle anderen). :evil:
Die HYBRID-Piloten | Die ELEKTRO-Piloten | SMFPortal.de- Deutscher Simple Machines Forum Support

(Als Käufer) positiv | neutral | negativ: 4 | 0 | 0
(Als Verkäufer) positiv | neutral | negativ: 2 | 0 | 0
Benutzeravatar
brent
Beiträge: 2672
Registriert: 02.03.2012 11:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III - Test

Beitrag von brent »

ReverendGodless hat geschrieben: Wer sich drauf einlassen kann, der wird Diablo 3 zu schätzen wissen. Die Heulsusen sollten lieber nun YouTube besuchen und dort gemeinsam weiter diskutieren ;)

http://www.youtube.com/watch?v=gUeeIjyI7QQ
Ach ja, das gute alte "wenn euch mein Spiel nicht passt dann geht doch woanders hin". Dumm nur, dass Youtube keine Spieleseite ist.
johndoe981765
Beiträge: 1936
Registriert: 30.03.2010 10:23
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III - Test

Beitrag von johndoe981765 »

Skidrow hat geschrieben:Was haben die Entwickler nur die ganzen Jahre gemacht?
Onlinezwang, Auktionshaus und den typischen Blizzard-Hype (unter gütiger Mithilfe der Qualitätspresse) entfacht.
Antworten