Allgemeiner Formel 1 Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PunkRockGuy
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Formel 1 Thread

Beitrag von PunkRockGuy »

Pyoro-2 hat geschrieben:Wurz war doch schon immer 'ne komplette Flasche, bis auf paar gute Rennen zwischendurch war der viel zu unkonstant. ^^

Und ich find's gerade gut, wenn die Fahrer länger bei 'nem Team bleiben und nicht ständig rumgewechselt wird. Ernsthaft, kann sich jmd Vettel anderswo als bei RB vorstellen? Oder, dass Hamilton McLaren verlässt? Rosberg und MGP ist auch sowas, allerdings müssten sie ihm, um sicher zu sein, mal 'n siegfähiges Auto hinstellen. Alonso wird wohl auch bei Ferrari seine Karriere beenden; jedenfalls wär Ferrari dämlich, würden sie ihn nicht halten. Entwicklungsbudgets sind begrenzt, Fahrergehälter afaik immernoch nid, und so wie viel entwickeln wie der zZ aus den Autos rausholt kann man wohl eh nid :ugly:
Wurz war teilweise etwas unkonstant, aber er schaffte es gute Plazierungen einzufahren und ist in meinen Augen ein vielversprechenderer Fahrer gewesen als z.b. ein Barrichello oder Trulli, welche viel länger einen Cockpitplatz hatten
Bild
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Die sind auch beide so lange gefahren, weil sie dann jeweils zu jungen Teams gegangen sind, die genau das wollten - viel Erfahrung. Wurz hatte weder besonderes Talent noch besondere Erfahrung, von daher seh nicht, was der Kerl in der F1 zu suchen hätte. Hat sowieso von sich aus aufgehört, wäre vllt auch noch iwo im hinteren Feld untergekommen oder wieder als Testfahrer ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Und ich find's gerade gut, wenn die Fahrer länger bei 'nem Team bleiben und nicht ständig rumgewechselt wird. Ernsthaft, kann sich jmd Vettel anderswo als bei RB vorstellen? Oder, dass Hamilton McLaren verlässt? Rosberg und MGP ist auch sowas, allerdings müssten sie ihm, um sicher zu sein, mal 'n siegfähiges Auto hinstellen. Alonso wird wohl auch bei Ferrari seine Karriere beenden; jedenfalls wär Ferrari dämlich, würden sie ihn nicht halten. Entwicklungsbudgets sind begrenzt, Fahrergehälter afaik immernoch nid, und so wie viel entwickeln wie der zZ aus den Autos rausholt kann man wohl eh nid :ugly:
Allein der Gedanke dass Alonso mal im Mclaren saß und Kimi bei ferrari kommt mir jetzt schon komplett surreal vor.

Es gibt so Fahrer, die gehören zu ganz bestimmten Teams: sieh sich einer den Schumi an, ohne Ferrari hat er auch gleich sein Mojo verloren und fährt (man muss es so sagen) wie ein Anfänger.

ach btw.:
http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 51606.html

wenn ich mich recht entsinne war Maldonado weder im Quali der schnellste, noch im Rennen (von der zeit her), zumal Alonso ja konstant hinten dran klebte, aber hauptsache erstmal unfundierte Aussagen machen. Neben Maldonado würden mir doch glatt n Haufen weiterer "Monaco-Experten" einfallen, naja genießen wir die mal wieder viel zu lange Pause bis zum nächsten GP (jede Woche ein Rennen bitte :Hüpf: ) und schauen wer in Monaco siegt... ich setz n 5er auf den Inder :mrgreen:
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Ich finde die kreativen "Jokes" zum 1.April immer herrlich, grübeln die wohl das ganze Jahr für.
Eins muss man f1total aber lassen, die sind immer verdammt fix auf dem neusten stand.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

haha der Schumi :Applaus: :Applaus:
und er sagte letzten Sonntag bei Sport1 noch, dass er von Platz 6 ins Rennen geht^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Die scheiß Strafe ... bei dem kommt echt immer das größtmögliche Pech in den dümmsten Momenten die Saison ;)
Bild
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Jetzt natürlich umso ärgerlicher, dass da diese vollkommen unnötige Strafe rausgehauen wurde. Demnächst werden Rennfahrer noch fürs Rechtsüberholen, oder Drängeln im Rennen bestraft.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

doch, wird sie ;)
er war im Qualifying der Schnellste, Strafen werden da nicht berücksichtigt.
außer die Zeit würde aberkannt werden, aber das wird sie ja nicht.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

jo, aber zB in seinem Wiki-Profil stehen 69 Poles
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Normalerweise müsste die schon zählen, hätte er die Pole regulär und würde er garnicht starten, würde die ja auch gewertet werden. Kann aber sein, dass das bei Strafen anders ist...kein Plan ^^
Bild
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Pyoro-2 hat geschrieben:Normalerweise müsste die schon zählen, hätte er die Pole regulär und würde er garnicht starten, würde die ja auch gewertet werden. Kann aber sein, dass das bei Strafen anders ist...kein Plan ^^
ja, eben. wenn die Zeit aberkannt wird, dann zählt das auch nicht als Pole. Beispiel in Barcelona, als Hamiltons Zeit gestrichen wurde und Maldonado die Pole bekam.
hier zählt Schumis Zeit aber, er wird halt nur 5 Plätze zurückversetzt.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Schon. Aber es ist ja auch 'ne Pole Statistik und nicht unbedingt 'ne Bestzeiten-Statistik. Naja, muss man wohl die offiziellen FIA Statistiken anglotzen ^^
€: http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion ... onaco_2012

Okay. Zählt also nid ;)
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 26.05.2012 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

kindra_riegel hat geschrieben:Kimi hat mal wieder gezeigt, dass ihm Grosjean auf einer Runde einiges abnimmt ...
Joa, leider. Sein Nachteil im Quali ist, dass er die Reifen nicht so schnell auf Temperatur bringt und im Allgemeinen eher schonend mit ihnen umgeht. Allerdings ist dies gleichzeitig auch seine Stärke im Rennen. Ach die Formel 1 ist dieses Jahr wieder besonders lustig. :ugly:
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

endlich mal wieder ein derber Startcrash, gab's auch lange nicht mehr :ugly:
ausgelöst durch nen grottigen Start von Hamilton^^ Schumi hatte da Pech, dass er nen super Start hatte

mein Gott, wir haben Rosberg auf Platz 2 und trotzdem dreht sich bei RTL alles um Vettel >.<
silverarrow
Persönliche Nachricht:

son bissl Regen wär eig. mal was richtig interessantes, hatten wir lang nichtmehr in Monaco :)

Gut dass RTL alles scheiss egal ist, hauptsache Vettel kommt iwie auf 1, manman, ich wette Heiko liest alle Infos vom Monitor ab, moderiert seit ewigkeiten die F1 und hat immernoch keine Ahnung. Beeindruckend der mann :D
Antworten