Jetzt ohne Blizzard einfach so verteidigen zu wollen (ich habe selber Kritik am Spiel):
Xaromir hat geschrieben:
Der Look ist leider in die Hose gegangen, vieles passt gestalterisch einfach nicht rein, manches erinnert sogar eher noch an WoW, außerdem vermisse ich eine Wagenladung blutverschmierte Wände und geschändete Leichen - auch das hätte eigendlich zu Diablo gehört, das was drin ist bringt der Atmosphäre leider auch nichts mehr - es fühlt sich einfach nicht nach Diablo an.
Das ist jetzt meine persönliche Meinung aber ich finde, dass Diablos Look gerade das ist, was mich letztendlich überzeugen konnte. Wäre es eine weitere Sacred-Torchlight Geschichte geworden, hätte ich denen das Ding um die Ohren geballert aber genau dieser ernsthaft aussehende Comiclook ist das, was dem Spiel die nötige Konsistenz verleiht. Ganz ehrlich: Wäre Diablo auf total realistisch getrimmt, würde es mit Pauken und Trompeten untergehen. Blizzard entwickelt nunmal in Richtung Fantasy-Rollenspiel.
Xaromir hat geschrieben:
besonders die Tatsache das man im Spiel nicht zwischen den Kapiteln wechseln kann ist sehr ärgerlich
Ich bin mir nicht sicher aber .. kann man nicht?! Soweit ich weiß kann man später sehr wohl Kapitel springen und Bosse nochmal legen?! Da bin ich mir aber nicht zu 100% sicher.
Xaromir hat geschrieben:
Auch lange bekannt aber trotzdem mangelhaft ist das kommende Echt-Geld-Auktionshaus, eigentlich dürfte es so was meiner Meinung nach nicht geben.
Hier schließe ich mich dir an. Blizzard lässt damit zwar nur die zahlen, die zahlen wollen und verdient knapp 10% an der Verkaufssumme aber die Missbrauchmöglichkeiten sind zu groß. Sie sagen: "Wir haben nicht vor selber Gegenstände anzubieten" - Ich sage: "Was hält euch davon ab euch als Spieler zu tarnen, selbst Spielerbots einzuschleusen und aus der Luft gezauberte Items zu verkaufen!?" Ganz ehrlich, Blizzard tut so, als wäre es für sie nicht möglich durch dieses System Geld aus dem Nichts zu machen.
Xaromir hat geschrieben:
Dia3 kostet auserdem 10Eur mehr als die meisten anderen voll-preis Spiele, aber ich sehen nicht wie Blizzard das rechtfertigt.
Das macht allerdings Sinn. Ja, wir müssen online sein und es suckt ABER das kostet Blizzard ebenfalls Geld ... viel Geld. Server und Mitarbeiter sind sehr teuer und solange ihr deren Echtgeld-Marktplatz nicht nutzt (was ich euch raten würde) und keine Addons kauft werden sie keinen Cent mehr von euch kriegen und ab nun kostenlos die Serverleistung auf sich nehmen, die euer erzwungenes Onlinespiel kosten wird. Checkt mal die Achievments: Offenbar hat Blizzard das Spiel darauf ausgelegt, dass Diablo 3 auch über Jahre hinweg gespielt wird und bis zum Ende dieser Zeit MUSS man nun für euer Spiel aufkommen - selbst schuld, das ist der Nachteil an Onlinepflicht. Ausserdem ist es keine Entschuldigung schlechte oder zu wenige Server anzubieten - sie werden zahlen müssen oder mit der Community Streit anfangen ... was schon fast geschehen ist, wenn ihr zum heutigen Vorfall mal die offiziellen battle-net Foren befragt habt.