Warlock: Master of the Arcane - Test

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Todesglubsch
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Re: Warlock: Master of the Arcane - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Master of Magic hätte man aber ruhig erwähnen können, auch wenn sich daran keiner mehr erinnert.

btw ich hab die Demo gespielt und bin leicht erstaunt: Die deutsche Sprachausgabe kann sich ausnahmsweise sogar mal hören lassen. Wenn ich da an Majesty 2 denke *schauder*.
Aber die Textübersetzungen sind immer noch schlampig - Paradox eben.
wertungsfanatiker
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Re: Warlock: Master of the Arcane - Test

Beitrag von wertungsfanatiker »

Steam hat sicher niemand in sein Herz geschlossen, weil es dort Indiespiele gibt. Vielmehr versprechen sich Indiehersteller davon einen (Werbe-)Ertrag, weil die Käufer quasi im Vorbeigehen auch ihr Spiel kaufen. Mit dem ach so tollen Steam hat das gar nichts zu tun. und soweit ich weiß, werden die nächsten Spiele - wie Wasteland 2 - eben DRM frei sein. Steam hat objektive Nachteile, welche schon oft diskutiert worden sind, aber leider haben die Diskussionen keinen Einfluss auf Valve/Steam. Mit Hassen hat das gar nichts zu tun. Leider ist ausgerechnet ein kleines Spiel wie dieses an Steam gebunden. Es werden logischerweise dadurch potentielle Käufer verschreckt. Optional Steam wäre die beste Lösung, aber das lässt Steam natürlich nicht zu, da es - zu Recht ! - fürchtet, dass es dann gewaltig verlieren würde.
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Scorcher24_
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Re: Warlock: Master of the Arcane - Test

Beitrag von Scorcher24_ »

wertungsfanatiker hat geschrieben:Steam hat sicher niemand in sein Herz geschlossen, weil es dort Indiespiele gibt. Vielmehr versprechen sich Indiehersteller davon einen (Werbe-)Ertrag, weil die Käufer quasi im Vorbeigehen auch ihr Spiel kaufen. Mit dem ach so tollen Steam hat das gar nichts zu tun. und soweit ich weiß, werden die nächsten Spiele - wie Wasteland 2 - eben DRM frei sein. Steam hat objektive Nachteile, welche schon oft diskutiert worden sind, aber leider haben die Diskussionen keinen Einfluss auf Valve/Steam. Mit Hassen hat das gar nichts zu tun. Leider ist ausgerechnet ein kleines Spiel wie dieses an Steam gebunden. Es werden logischerweise dadurch potentielle Käufer verschreckt. Optional Steam wäre die beste Lösung, aber das lässt Steam natürlich nicht zu, da es - zu Recht ! - fürchtet, dass es dann gewaltig verlieren würde.
Es gibt mehr Leute die Spiele nur kaufen wenn sie auf Steam sind, als die, die es deswegen nicht kaufen.
Das ist die harte, kalte Realität.
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Mr.Freaky
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Re: Warlock: Master of the Arcane - Test

Beitrag von Mr.Freaky »

wertungsfanatiker hat geschrieben:Optional Steam wäre die beste Lösung, aber das lässt Steam natürlich nicht zu, da es - zu Recht ! - fürchtet, dass es dann gewaltig verlieren würde.
Bei Legend of Grimrock hat das aber geklappt. ;)
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Scorcher24_
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Re: Warlock: Master of the Arcane - Test

Beitrag von Scorcher24_ »

Mr.Freaky hat geschrieben:
wertungsfanatiker hat geschrieben:Optional Steam wäre die beste Lösung, aber das lässt Steam natürlich nicht zu, da es - zu Recht ! - fürchtet, dass es dann gewaltig verlieren würde.
Bei Legend of Grimrock hat das aber geklappt. ;)
Ausserdem nicht richtig:
8. Do you require exclusivity for titles you sell on Steam?

We think you should get your game in front of as many people as you can, therefore we do not require exclusivity on titles.
http://www.steampowered.com/steamworks/FAQ.php
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4P|Bodo
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Re: Warlock: Master of the Arcane - Test

Beitrag von 4P|Bodo »

Todesglubsch hat geschrieben:
btw ich hab die Demo gespielt und bin leicht erstaunt: Die deutsche Sprachausgabe kann sich ausnahmsweise sogar mal hören lassen. Wenn ich da an Majesty 2 denke *schauder*.
Aber die Textübersetzungen sind immer noch schlampig - Paradox eben.
Allerdings muss man der Fairness halber sagen, dass Warlock doch besser übersetzt ist als die sonstigen Paradox-Titel. Es hat zwar auch gelegentlich Lücken, allerdings sind es weit weniger, so dass dieses Mal 90 Prozent auf Deutsch und nur 10 auf Englisch sind.
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Dobrinternet
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Re: Warlock: Master of the Arcane - Test

Beitrag von Dobrinternet »

Pyoro-2 hat geschrieben:Ich werd keinen großartigen Vergleich liefern, aber mir gefiel FfH2 um Längen besser, weswegen ich auf Warlock auch verzichten kann ;) Warlock ist insgesamt simpleres Haudruff, auch wenn die zusätzliche Ebene 'n ganz nettes Feature ist. Und man kann natürlich nicht mit doom stacks rumlatschen, weil's (in der Hinsicht) Civ5 und nicht Civ4 ähnelt.

Dazu sollte man meinen, dass die Ki etwas besser klarkommt, da hab ich aber keine allzugroßen Unterschiede feststellen können. In beiden Fällen eher dämlich :ugly:
Danke für die Antwort, ich werde wohl erst mal bei FfH2 bleiben, so viel Freizeit, um mir ein nicht entschieden besseres Spiel zu holen, hab ich einfach nicht^^
What can I do you for?
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Mr.Freaky
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Re: Warlock: Master of the Arcane - Test

Beitrag von Mr.Freaky »

4P|Bodo hat geschrieben:
Todesglubsch hat geschrieben:
btw ich hab die Demo gespielt und bin leicht erstaunt: Die deutsche Sprachausgabe kann sich ausnahmsweise sogar mal hören lassen. Wenn ich da an Majesty 2 denke *schauder*.
Aber die Textübersetzungen sind immer noch schlampig - Paradox eben.
Allerdings muss man der Fairness halber sagen, dass Warlock doch besser übersetzt ist als die sonstigen Paradox-Titel. Es hat zwar auch gelegentlich Lücken, allerdings sind es weit weniger, so dass dieses Mal 90 Prozent auf Deutsch und nur 10 auf Englisch sind.
*denkt mit schaudern an M&B: Warband* Da hat ja erst ein Fanpatch einigermaßen für Abhilfe gesorgt.
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Dairon
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Re: Warlock: Master of the Arcane - Test

Beitrag von Dairon »

Also das Spiel macht schon eine Menge Spaß. Ich hoffe allerdings, dass da noch etwas am Umfang geschraubt wird. 3 Rassen sind doch etwas mager, aber wenigstens gibt es eine Menge Einheiten. Der Test ist echt gut gelungen, hätte nicht gedacht, dass es mit 80% abschneidet.

Für 20 Euro kann man definitiv nicht viel falsch machen.
Sarabi
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Re: Warlock: Master of the Arcane - Test

Beitrag von Sarabi »

MUH... Da wollte ich die Demomap zu Ende spielen und dann sacht der mir mitten drin dass Schluss is. Warum tun die das? Wie fies ist dat denn? Meh!

Also wenn es bei Steam mal im Angebot ist schlag ich zu. Noch schöner wärs, wenn Elemental endlich so weit wär. Tap Tap Tap... Muss ich mich mit Diablo 3 solange trösten ^^
Signatur hier einfügen.
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Todesglubsch
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Re: Warlock: Master of the Arcane - Test

Beitrag von Todesglubsch »

4P|Bodo hat geschrieben: Allerdings muss man der Fairness halber sagen, dass Warlock doch besser übersetzt ist als die sonstigen Paradox-Titel. Es hat zwar auch gelegentlich Lücken, allerdings sind es weit weniger, so dass dieses Mal 90 Prozent auf Deutsch und nur 10 auf Englisch sind.
Wahr, trotzdem stört mich dieser "Nahe Stadtansicht"-Button :D
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Jarnus
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Re: Warlock: Master of the Arcane - Test

Beitrag von Jarnus »

kann mir jemand sagen wie es mit der spielzeit aussieht? hat jede rasse ne eigene kampange?

nach Civ 5 und HoM&M 6 brauch ich mal wieder dringend runden-nachschub!
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Scorcher24_
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Re: Warlock: Master of the Arcane - Test

Beitrag von Scorcher24_ »

Gibt keine Kampagnen. Warum auch...
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Kajetan
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Re: Warlock: Master of the Arcane - Test

Beitrag von Kajetan »

Scorcher24 hat geschrieben: Es gibt mehr Leute die Spiele nur kaufen wenn sie auf Steam sind, als die, die es deswegen nicht kaufen.
Das ist die harte, kalte Realität.
Dann hast dazu sicherlich Zahlen :)

Nein, ehrlich jetzt. Ich brüchte gerade selber eine halbwegs verläßliche Quelle zur Steam-Nutzung über das hinaus, was Valve veröffentlicht. Hast Du was? Vielen Dank im Voraus!
https://seniorgamer.blog/
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Scorcher24_
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Re: Warlock: Master of the Arcane - Test

Beitrag von Scorcher24_ »

Nein, dazu hab ich Ausnahmsweise mal keine Zahlen^^. Aber bei über 30 Millionen Accounts..
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