Muramasa hat geschrieben:Nintendo hat einfach net genug und nicht immer qualitativ geliefert um Junkies wie mich ruhig zu stellen. Auf dem DS gibs kein Titel von Nintendo den ich als Evergreen bezeichnen würde
Ehrlich nicht?
Tetris DS ist das imho beste Tetris bis jetzt. Picross 3D ist genial süchtigmachend. Kirby's Canvas Course das einzige Kirby-Spiel das mir wirklich extrem viel Spaß gemacht hat. Advance Wars Dual Strike ist sehr gut. Die Kyle Hyde-Adventures waren super. Rhythm Heaven hab ich unendlich lange gespielt. Und die Mario & Luigi Titel machten mir auch viel Spaß (aber wohl keine Evergreens). Und Mario Kart DS mochte ich seit dem Original am liebsten.
Und die Zeldas waren auf jeden Fall auch gut. Phantom Hourglass im Spielfluss angenehmer, dafür hatte Spirit Tracks das interessantere Rätsel- und Dungeondesign jedoch auch die nervigen Zugpassagen.
Auf der Wii haben sie mit Galaxy 1 und 2 sowie DKCR, der Prime Trilogy und für mich auch mit Other M sowieso gerockt.
Klar geht mehr aber soviel haben sie auch auf den Vorgänger-Konsolen nicht geliefert, wie man immer glaubt. Bei der Wii fehlte einfach der breite Background der 3rd Parties.
Bin gespannt wie man die Lage in 10 Jahren einschätzt.