Fehlende Japan-News

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

I love TitS
Persönliche Nachricht:

Fehlende Japan-News

Beitrag von I love TitS »

... bringe ich erneut in meinen Augen berechtigt die Frage auf, warum diese 2 News hier noch nicht erwähnt wurden?

Lost Planet Spin-Off:

http://jpgames.de/2012/05/e-x-troopers- ... -spin-off/

Hier mag es sein, dass es nur für Japan angekündigt wurde, aber trotzdem ist Lost Planet kein unbekanntes Spiel und vielleicht erfreut es noch mehr Leute, dass es einen etwas freakigeren Spin-Off spendiert bekommen hat?
So kann man sich wenigstens stark dafür machen, dass es auch hierzulande erscheint

Außerdem die Tales of Graces Sonderedition, die es extra nur für Europa gibt:
http://jpgames.de/2012/05/tales-of-grac ... ur-europa/

Warum?

Titel angepasst.
Scorcher24
iFightSharks4Charity
Persönliche Nachricht:

Re: Auch wenns den Scorcher stört...

Beitrag von iFightSharks4Charity »

Bitte nicht Closen, würde mich auch interessieren.
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Re: Fehlende Japan-News

Beitrag von Homer-Sapiens »

@TitS
Falls Du nebenbei noch andere Gaming-Seiten besuchst sollte dir schon längst aufgefallen sein, daß auf 4P (abhängig von der Tageslaune der Redakteure?) relativ viele Meldungen keine Erwähnung finden. Haben andere Seiten zur Mittagspause gern schon ein Dutzend News lachen dich hier auf der Startsite nicht selten noch die "Nachrichten von gestern" an. Bleib also nebenbei besser auch deinen anderen Informationsquellen treu. :wink:

Sorry 4P, aber newstechnisch hängt ihr streckenweise leider deutlich zurück.
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Jupp, ich weiß, dass hier News sehr spät teilweise erst erscheinen.
Ich weiß, dass mir Jörg immer wieder klar machen will, dass das Hauptaugenmerk nicht auf News liegen soll.

Aber ich versteh auch gar nicht, wenn News hier nie erscheinen. Ich erwarte hier auch nicht jede Mini-Info zu jedem Dating-Spiel, was da in Japan erscheint und hier auch wirklich kein Interesse für da ist.
Aber so manche News wäre es schon wert. Graces News ist ja nun da, aber geht auch sehr allgemein darum, dass man hier einfach schlecht informiert ist.

Ich bin mir sicher Lost Planet Fans würde das interessieren. Nicht jeder findets super und würds spielen wollen, aber es ist eben kein unbekanntes Spiel.
Ein Mod hatte mir ja schon nahegelegt, dass ich doch auf anderen Seiten surfen soll, wenn mich das stört.

Tu ich auch, aber ich find 4P ja generell toll, also warum still schweigend zusehen?
Da kann man doch noch besser werden. Und erneut eben die frage: Warum will man es nicht?

Oder warum klammert man gewisse Spiele komplett aus?
Nochmal: Es geht um nen SPin-Off zu Lost Planet, also nichts unetabliertes dieses mal ;)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

was das lost planet spin off angeht wurde bereits auf gaf festgestellt dass das spiel über eingetragene markennamen zumindest in us bereits verfügt, ein west launch is also kaum auszuschließen.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Ja so Markennamen sind so ne Sache. Das bedeutet ja nur, dass man nicht will, dass in US ein Spiel mit gleichem Name erscheinen soll.
Wohl auch, falls man nach 4 Jahren dann auch mal überlegt das Siel im Westen zu veröffentlichen :P

Aber ich würd mich freuen. Ich mag Lost Planet zwar nicht, aber das spricht mich eben mehr an ^^
Bzw an Lost Planet war nicht alles schlecht.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Mal abseits von den Japano-Titel finde ich die Berichterstattung im Allgemeinen hier ewas arm, auch zu größeren Titel. Während auf einer anderen, sehr bekannten, deutschen Spieleseite es sogar zu Betas wie die von CS:GO und Diablo 3 ausführliche Testberichte und Berichterstattungen über neueste Änderungen via Patches gibt, kommt hier rein gar nichts. Wenn es hochkommt, mal eine Vorschau, danach nichts mehr. Und gerade die beiden Titel sind doch sehr populär und haben eine große _aktive_ Community.

Wäre das Forum nicht, würde ich diese Seite keinen zweiten Blickes würdigen. Das klingt jetzt vielleicht harsch, aber bezüglich Berichterstattungen hat mir die Seite einfach gar nichts zu bieten.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ich nehme mal stark an, dass du sowas noch so oft posten kannst wie du willst. 4Players wird sich so schnell nicht daran anpassen. Du solltest eventuell gemerkt haben, dass 4Players nicht die aktuellste Spielenewsseite ist und noch weniger darauf bedacht ist auch noch Import- oder Japano oder sonstige Nieschentitel abzudecken.

Wenn du dich für eine bestimmte Art des Gaming interessierst, bist du hier falsch aufgehoben. Dann wirst du bei jedem normalem, allgemeinen Gaming Magazin falsch aufgehoben sein. Dafür solltest du lieber etwas suchen, was deine Zwecke erfüllt. Und wenn du das extra Teilen möchtest, damit das die Community hier auch mitkriegt, mach doch im "Import und Geheimtipps" oder "Spielekultur" Forum einen Thread auf, wo du solche News der Allgemeinheit posten kannst.
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Ja, da ist sehr viel Wahres in deiner Aussage und dein Tipp ist super. Ja, alles klar... weiß ich. Aber der Sinn ergibt sich mir einfach weiterhin nicht xD

Mir kommts immer so vor als schaut man mal bei den anderen bekannten Seiten nach: "Oh, die haben XY-News, die haben wir noch nicht!" - Aber über den Tellerrand will oder kann man nicht schauen... na ja, ich will hier sicherlich keine Japano-Seite draus machen.

Aber man kann hier einfach noch sehr sehr viel nachbessern und mich wundert eben nur das kleine:
Warum macht mans nicht? Ist ja kein Geheimnis, dass man hier News-technisch derbe hinterherhinkt.

Aber ja, ich halte damit mal wieder meine Klappe, bis ichs vielleicht in nem halben Jahr wieder nicht ertragen kann xD
Ich hab auch einfach nicht immer die Zeit oder Lust eigene Threads aufzumachen und die haben eben auch nicht die Reichweite, wie ne News auf der Startseite... das nervt mich dann eben von Zeit zu Zeit ^^

Aloha!
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Ich hab auch einfach nicht immer die Zeit oder Lust eigene Threads aufzumachen und die haben eben auch nicht die Reichweite, wie ne News auf der Startseite... das nervt mich dann eben von Zeit zu Zeit
Wieso nervt dich das?
Du kennst doch die einschlägigen Weaboo Magazine.
Was ist genau das Problem?
Diese ganzen Japano Spiele interessieren halt kaum jemand... imho zurecht, aber das isn anderes Thema.
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Ach nur weils halt immer heißt: Interessiert eh keinen.

Is ja nich so. Sonst wären Firmen wie Ghostlight, Atlus, Rising Star, Xseed etc. pp. ja nicht erfolgreich oder würden weiter machen mit dem was sie tun. Warum so eine kategorische Ausgrenzung? Ich mag keine Shooter und trotzdem sind sie hier en masse und jeden Tag gabs ne News als die 2 letzten "großen" Titel erschienen sind.

Außerdem: Ich will hier keine Japano-Seite draus machen, das schrieb ich ja bereits. Geht zum einen natürlich auch darum, zum anderen einfach das generelle Newsleck.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Ach nur weils halt immer heißt: Interessiert eh keinen.
Naja, kuck dir die Anzahl der Antworten an^^.
Ich denke schon, dass das legitim ist zu sagen. Das Problem bei vielen JRPG ist halt als alles erstes die Sprache. Kaum jemand kann japanisch in unseren Breiten.
Dann ist das Interesse an der japanischen Kultur in unserem Land glaube ich prozentual auch am niedrigsten, aber das ist jetzt reine Spekulation.

Was mich persönlich an JRPG stört, ist die Verkindlichung aller Helden. Die japanische Spielekultur hat afaik bisher keine markenten und erwachsenen Charaktere hervorgebracht, die man als Spieler im allgemeinen kennt.
Ich meine, auch jemand der keine RPG oder Shooter mag, hat schonmal von Commander Shepard gehört und sogar meine Oma kennt Captain Kirk und Picard.
Aber spontan einen japanischen Videospielehelden nennen kann ich nicht. Filmmäßig fällt mir grade nur Jacky Chan ein, aber der is Chinese :D.
Aber das is wie gesagt alles nur meine persönliche Meinung :mrgreen:.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Bevor 4Players anfängt irgendwelche Japano News zu posten, sollten sie es erst mal auf die Reihe bekommen, wichtigere Sachen abzudecken.

Und wie Scorcher zum Teil richtig sagte, Japano Spiele interessieren nur ein Bruchteil an Spielern und 4Players will sich nicht an ein "Bruchteil der Spieler" richten, sondern eine möglichst große Masse abdecken.
Jehudoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jehudoe »

Scorcher24 hat geschrieben:
Was mich persönlich an JRPG stört, ist die Verkindlichung aller Helden. Die japanische Spielekultur hat afaik bisher keine markenten und erwachsenen Charaktere hervorgebracht, die man als Spieler im allgemeinen kennt.
Ich meine, auch jemand der keine RPG oder Shooter mag, hat schonmal von Commander Shepard gehört und sogar meine Oma kennt Captain Kirk und Picard.
Aber spontan einen japanischen Videospielehelden nennen kann ich nicht. Filmmäßig fällt mir grade nur Jacky Chan ein, aber der is Chinese :D.
Bild
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Scorcher24 hat geschrieben:Die japanische Spielekultur hat afaik bisher keine markenten und erwachsenen Charaktere hervorgebracht, die man als Spieler im allgemeinen kennt.
Bild
Man... dafuq? Must be trolling!
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
Antworten