hab meinen Post editiert, les ihn bitte mal. Wie gesagt, wir reden hier nicht von 30fps, wenn es RUCKELT. Du klingst sehr verwöhnt, deswegen hab ich den Eindruck, dass dir das nicht liegt.PanzerGrenadiere hat geschrieben:PanzerGrenadiere hat geschrieben:bitte? eine begrenzung von 30 fps ist einfach unter aller sau. wieso muss man die pc version, mit der mehr möglich wäre, zwanghaft auf dieselbe beschissene performance wie die der konsolenversion abriegeln? was macht denn ein videospiel aus? grottige performance, die es teilweise unspielbar macht? na klar. und was an dem spiel videospielgeschichte sein soll, verstehe ich irgendwie auch nicht.und welchen sollen das gewesen sein? auf die antwort bin ich jetzt aber mal gespannt.drfontaine92 hat geschrieben:Nach deinen Worten ist allein das Spielprinzip schon nichts für dich.und stell dir vor, deadly premonition ist für mich das beste spiel seit oot, nicht zuletzt weil die grafik nach einer gewissen zeit ihren ganz eigenen charme hat und mich an die "guten alten zeiten" erinnert. aber weiss du was der unterschied zwischen dp und ds ist? dp läuft flüssig. schandstadt ruckelt, die brücke beim hellkite dragon ruckelt, die abkürzung in lost izalith ruckelt, der steg in neu-londo ruckelt, ... und das wollen die 1:1 auf den pc porten, obwohl das spiel auf dem pc wunderbar flüssig laufen könte. wenn du das hier ernsthaft verteidigen willst, bist du einfach ein kompletter idiot. -.-drfontaine92 hat geschrieben:Allzu verwöhnt brauchst du an Dark Souls wahrlich nicht ran gehen. Und stell dir vor, es gibt 2D Bäume im Spiel. 2D BÄUME!!!!! OH GOTT, DAS IST JA MAL SOWAS VON OLDSCHOOL, DAS GIBTS JA SEIT DEM JAHR 2000 NICHT MEHR!!!
Dark Souls
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Re: Dark Souls
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Re: Dark Souls
jetzt bin ich also verwöhnt, nur weil ich erwarte, dass ein spiel flüssig läuft? schöne neue welt ... und ich sehe sehr wohl einen unterschied zwischen 30 und 40 fps.
btw, ich hatte meinen post auch schon editiert.
btw, ich hatte meinen post auch schon editiert.
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Re: Dark Souls
über Geschmack brauchen wir hier nicht streiten, ich finde das Spiel top. Und ja, die Performance in Schandstadt ist eine Frechheit. Ich sehe, dass dein Problem weniger die 30fps sind, sondern vielmehr die Framerateeinbrüche. Das ist aber nicht Thema der Diskussion, nämlich der Frameratelimitierung auf dem PC. Mit durchgehend 30fps bist du doch glücklich, oder?PanzerGrenadiere hat geschrieben:jetzt bin ich also verwöhnt, nur weil ich erwarte, dass ein spiel flüssig läuft? schöne neue welt ... und ich sehe sehr wohl einen unterschied zwischen 30 und 40 fps.
btw, ich hatte meinen post auch schon editiert.
Re: Dark Souls
Ja es stimmt das das DarkSouls teilweise extrem ruckelt. Aber wenn die PC Version konstant mit 30 FPS läuft ( Auch schandstadt ect) dann habe ich damit kein Problem.
Allgemein sollte man sich das Spiel nicht entgehen lassen da es wirklich klasse ist.
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Re: Dark Souls
Eben. So sehe ich das auch, ich habe die Limitierung auf 30 fps wirklich als solche verstanden. Warum sollten denn die Einbrüche auf dem PC auch "übernommen" werden. Ein PC ist um einiges leistungsfähiger, nur nach oben ist eben ein Limit gesetzt. Das heißt für mich, dass es auf dem PC nur ruckelt, wenn es aufgrund schwacher Hardware ohnehin ruckeln würde.Eric87 hat geschrieben:Ja es stimmt das das DarkSouls teilweise extrem ruckelt. Aber wenn die PC Version konstant mit 30 FPS läuft ( Auch schandstadt ect) dann habe ich damit kein Problem.
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Re: Dark Souls
Nope, ich finde auch die 30FPS-Begrenzung eine Frechheit. Ich habe das Spiel schon auf der Xbox 360 und würde es ein zweites Mal für den PC kaufen, aber so sicher nicht. 30FPS sind eben nicht flüssig, egal wer was behauptet.drfontaine92 hat geschrieben:Eben. So sehe ich das auch, ich habe die Limitierung auf 30 fps wirklich als solche verstanden. Warum sollten denn die Einbrüche auf dem PC auch "übernommen" werden. Ein PC ist um einiges leistungsfähiger, nur nach oben ist eben ein Limit gesetzt. Das heißt für mich, dass es auf dem PC nur ruckelt, wenn es aufgrund schwacher Hardware ohnehin ruckeln würde.Eric87 hat geschrieben:Ja es stimmt das das DarkSouls teilweise extrem ruckelt. Aber wenn die PC Version konstant mit 30 FPS läuft ( Auch schandstadt ect) dann habe ich damit kein Problem.
Allgemein sollte man sich das Spiel nicht entgehen lassen da es wirklich klasse ist.
Könnte ich Dark Souls in 120FPS spielen, in stereoskpischen 3D noch mit mindestens 40-50FPS, dann wäre alles wunderbar, aber so? Und dann die Auflösung? Dafür muss ich persönlich kein Geld ausgeben.
Vorallem wie rechtfertigt man diese Limitierung? Der PC ist nun mal nach oben hin offen, warum sollten Leute mit High-End-Hardware dafür in den sauren Apfel beißen?
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Re: Dark Souls
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Zuletzt geändert von johndoe945852 am 17.07.2020 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Dark Souls
Bullshit. Im Quadrat.Chillkröte hat geschrieben: Das menschliche Auge nimmt ohnehin nicht mehr als 24 Bilder pro Sekunde wahr.
"Weisheiten" aus dem analogen Zeitalter, die längst überholt sind. 24p im Kino ruckelt bei Kameraschwenks, Punkt aus! Und Film ist nicht Game, da gelten ohnehin ganz andere Regeln. Es müsste eigentlich jedem klar sein, dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hat.
Re: Dark Souls
@30FPS Diskussion
Ja 30 FPS sind an sich flüssig, aber mehr FPS wirken noch ein Tick flüssiger. Warum sollte der PCler darauf verzichten?
Vergleicht doch dazu http://boallen.com/fps-compare.html
Ja 30 FPS sind an sich flüssig, aber mehr FPS wirken noch ein Tick flüssiger. Warum sollte der PCler darauf verzichten?
Vergleicht doch dazu http://boallen.com/fps-compare.html
Re: Dark Souls
Eben, bei animierten Inhalten sowieso. Mittlerweile sind halt auch bei digitalen Filmen 24 FPS bei weitem nicht mehr genug, das hätte man gleich bei der Umstellung ändern sollen. Auch 30 (NTSC) und 25 (PAL) sehen viel schlechter aus als 60FPS Movies.
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Re: Dark Souls
sehr schön. soviel zum thema, dass man keinen unterschied sieht, bzw., dass 30 fps genug sind. wenn die konsolen nicht mehr als 30 fps hergeben, kann man da nichts machen, aber am pc will einfach schon mindestens 40 fps haben.5Finger hat geschrieben:@30FPS Diskussion
Ja 30 FPS sind an sich flüssig, aber mehr FPS wirken noch ein Tick flüssiger. Warum sollte der PCler darauf verzichten?
Vergleicht doch dazu http://boallen.com/fps-compare.html
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Re: Dark Souls
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Zuletzt geändert von johndoe945852 am 17.07.2020 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Dark Souls
Ich weiß nicht so recht, was diese Limitierung soll. Dark Souls mit um die 60 Bilder und in Full HD wäre einfach der Traum. Wenn es meine Kiste schafft, warum nicht? Wenn nicht, hab ich halt Pech gehabt. Ich hätte für einen technisch ansprechenden Port sicher noch einmal gerne Geld bezahlt, aber mir FPS Lock und Auflösungsbeschränkung sicher nicht. In diesem Fall nimmt es mir nämlich massiv den Spielspaß, wenn ich in einem solch dynamischen und auf schnelle Reaktionen basiertem Videospiel jedes Bild einzeln abzählen kann. Sicher, die Aussage mag auf 30 FPS herzlich überzogen wirken, aber 60FPS geben auf Dauer einfach ein dynamischeres Gefühl und machen DS auch ehrlicher. Ehrlicher in dem Sinne, dass ich im Kampf keine technischen Nachteile mehr habe und es wirklich nur noch um den Kampf als Solches geht und nicht mehr darum, ob die Bildrate gleich wieder in sich einstürzt, wie auf den Konsolen und ich nur sehr verzögert reagieren kann. 30 Bilder sind für mich das absolute Minimum, um ein Spiel noch als flüssig bezeichnen zu können. Das ist für mich auch kein Grafikhurentum, sondern ein Anspruch auf Spielbarkeit, den ich mir auf dem PC selbst erfüllen kann. Es ärgerte mich, wenn man es mir verwehrte und ich mich mit einem Minimum herumschlagen müsste.
Re: Dark Souls
Damit das es nur ein Konsolenport ist? :wink: Aber ich denke es wird sicherlich iregndwelche "tricks" geben um die Limitierung zu umgehen.KOK hat geschrieben:Nope, ich finde auch die 30FPS-Begrenzung eine Frechheit. Ich habe das Spiel schon auf der Xbox 360 und würde es ein zweites Mal für den PC kaufen, aber so sicher nicht. 30FPS sind eben nicht flüssig, egal wer was behauptet.drfontaine92 hat geschrieben:Eben. So sehe ich das auch, ich habe die Limitierung auf 30 fps wirklich als solche verstanden. Warum sollten denn die Einbrüche auf dem PC auch "übernommen" werden. Ein PC ist um einiges leistungsfähiger, nur nach oben ist eben ein Limit gesetzt. Das heißt für mich, dass es auf dem PC nur ruckelt, wenn es aufgrund schwacher Hardware ohnehin ruckeln würde.Eric87 hat geschrieben:Ja es stimmt das das DarkSouls teilweise extrem ruckelt. Aber wenn die PC Version konstant mit 30 FPS läuft ( Auch schandstadt ect) dann habe ich damit kein Problem.
Allgemein sollte man sich das Spiel nicht entgehen lassen da es wirklich klasse ist.
Könnte ich Dark Souls in 120FPS spielen, in stereoskpischen 3D noch mit mindestens 40-50FPS, dann wäre alles wunderbar, aber so? Und dann die Auflösung? Dafür muss ich persönlich kein Geld ausgeben.
Vorallem wie rechtfertigt man diese Limitierung? Der PC ist nun mal nach oben hin offen, warum sollten Leute mit High-End-Hardware dafür in den sauren Apfel beißen?
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Re: Dark Souls
Der Kollege hat schon Recht Das menschliche Auge nimmt nicht mehr als 24 Bilder pro Sekunde auf. Ich glaube, dass das Problem nämlich ein ganz anderes ist. Erstens ist die Steuerung schwammig, wenn der PC in die Knie geht, weil offenbar die Eingabe auch nicht mehr schnell genug umgesetzt werden kann und zweitens bin ich der Meinung, dass es sich nicht um reale 30 Frames per Second handelt. Wer soll denn das prüfen? Und ja, auch eine Bluray kommt bei schnellen Schwenks ins ruckeln, aber die 24 fps kommen nicht von ungefähr, oder? Wenns denn 24 wären...HanFred hat geschrieben:Bullshit. Im Quadrat.Chillkröte hat geschrieben: Das menschliche Auge nimmt ohnehin nicht mehr als 24 Bilder pro Sekunde wahr.
"Weisheiten" aus dem analogen Zeitalter, die längst überholt sind. 24p im Kino ruckelt bei Kameraschwenks, Punkt aus! Und Film ist nicht Game, da gelten ohnehin ganz andere Regeln. Es müsste eigentlich jedem klar sein, dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hat.