Diablo 3 Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3 Sammelthread

Beitrag von Levi  »

170 bis 200ms Latenz empfindest du als "Problemlos" Oo ....

(die armen HC-Spieler :( )
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Shenhulibu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shenhulibu »

Das Spiel ist in der Tat bis 200ms gut spielbar, erst ab ca. 300ms wo auch der Ingame-Latenzbalken von grün zu gelb übergeht hat man spürbare Lags.
Gut ist das trotzdem nicht... und wie soll das erst werden wenn in 1-2 Wochen die nächste Lieferung bei Amazon und den MM/Saturn eintrifft und nochmal zehntausende Spieler dazu kommen...
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Thommy741 hat geschrieben:Das Gemeine ist, dass ich jetzt wirklich der sein muss der sagt: Bei mir läuft es perfekt.
Bei mir laggt es eg. nie, hab keine Probleme reinzukommen und weder Bugs noch Hacks gehabt.
Also zu Stoßzeiten (an den zwei einzigen Abenden bisher ^^) hatte ich ~200ms. Auch wenn es sich nicht wirklich merklich auswirkt, ist "perfekt" etwas anderes. Da muss Blizzard noch nachbessern. ;)
 Levi hat geschrieben:(die armen HC-Spieler :( )
Danke für das Mitgefühl, speedy...eh levi.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

reagiert er denn in der zeit vernünftig auf Pot-einnahme, bzw kommt der erlittene schaden (in der zeit kann man schon gut und gerne 2-3 treffer einstecken) dann auf einen Schlag? ... oder läuft zumindest die Erkennung einigermaßen lokal? ... dann relativiert sich die Latenz tatsächlich.

@Bloody .... öhm ... wieso Speedy? Oo ... ich les doch nichtmal BILD :Blauesauge:
Bild
johndoe1333267
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1333267 »

Für Fans:

Keine Ahnung ob ihrs wusstet, aber im Media Markt liegen zig Diablo 3 Poster in Übergröße zum mitnehmen aus. Die Dinger sind 2-seitig bedruckt und bilden Diablo und Tyrael ab. Wer also kostenlos noch seine Wand "verschönern" möchte, sollte dem Markt einen Besuch abstatten.
Dairon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dairon »

Kollege hat gestern auch einen seiner HC Chars wegen lag verloren, war aber zum Glück nur Level 22. Es gibt Phasen, da bricht der Ping auf 1000 und mehr ein. 8O Er stabilisiert sich zwar schnell wieder, dass kann aber in vielen Situationen tödlich sein.

Hoffe die kriegen das bald mal in den Griff. Ansonsten ist ein Ping von 200 echt noch sehr gut spielbar.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Levi hat geschrieben:170 bis 200ms Latenz empfindest du als "Problemlos" Oo ....
Sofern "problemlos" bedeutet, dass man lagfrei und ohne spürbare Einwirkungen zocken kann - ja. Absolut.
Wenn ich einen Skill auslöse, geschieht das sofort, Heiltränke werden ohne Verzögerung gesoffen und jeder Klick/Schlag auf einen Gegner bewirkt was er soll. Ich bin weder blind noch nutze ich beim spielen die rosa Brille, wenn ich sage: ich hab keinerlei Probleme.
Natürlich kann es mal vorkommen dass man 1-2 Minuten warten muss bis man verbunden wird, was aber schon bei D2 oftmals nicht anders war. Hinzu hatte D2 weitaus gröbere Lags die öfters dazu geführt haben, dass die Map nicht mehr geladen wurde, sondern man urplötzlich einen unpassierbaren schwarzen "Rand" vor sich sah. Solche Probleme sind mir von D3 bislang nicht im entferntesten bekannt. Ich rannte - abgesehen vom Releasetag - stets sehr flüssig durch die Welt und werde von keinerlei Verzögerungen geplagt.

Jeder der darunter zu leiden hat, hat natürlich allen Grund sich zu beschweren - aber deswegen lässt sich das längst nicht pauschalisieren. Auch mein Kumpel der immer mit mir mitzieht hatte bislang in den gemeinsamen Partien nichts bemerkt... Ergo: es kommt durchaus vor, dass es einfach reibungslos funktioniert.

Und zur Diskussion mit den Latenzen: bei einem Spiel wie Unreal Tournament sind Pings zwischen 100 und 200 absolut normal und dennoch lässt es sich lagfrei zocken. Auch bei anderen Onlinespielen und -shootern konnte ich ein ähnliches Phänomen feststellen. Bloss weil bei so was wie BF3 oder CS eben mal Pings bis maximal 50ms angezeigt werden, heisst das noch längst nicht, dass alles darüber automatisch scheisse ist. Das ist im Endeffekt alles vom Spiel und dem jeweiligen Server abhängig.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ok, zusätzlich nach den berichten der anderen, muss ich das dann so akzeptieren, wobei das eher dann am tauglichen scheinbar intelligenten Netzcode liegt.

zum letzten Satz: wie gesagt: der Netzcode machts ;) ... so ist es zum beispiel bei Hellgate unmöglich ernsthaft bei pings über 100 noch gut zu zocken (zumindest bei meiner Spielweise) ... und das obwohl, es nicht aufs "Zielen" ankommt, sondern einfach sowas wie Treffer, Pots und Skills erstmal vom Server "bestätigt" werden müssen, was sich dann tatsächlich schlimm anfühlt. (und für HCler im Grunde ungenießbar ist)... nachdem D3 eigentlich doch so Server-Orientiert läuft, hätte ich gedacht, dass es auch hier der Fall sein wird. Gut :) .. eines besseren belehrt.
Bild
Mes5eR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mes5eR »

Ich zock Bf3 ständig mit nem Ping von ca. 200ms also kann das wohl kaum so schlimm sein..

Allerdings hab ich bei Diablo (SP) ab und an mal Situationen in denen ich 10m nach hinten gezogen werde (nicht durch zurückwerfen), auf die Gegner scheint das keinen Einfluss zu haben nervt trotzdem kommt aber vielleicht 1-2 mal die Stunde vor..
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

So, gestern hab ich den Butcher auf Inferno geschafft. Hab mir alles mit Vitalität gesockelt und dazu noch den Sentry-Rune für den -15% Schaden-Schild geholt. Nach dem 5. Anlauf hatte ich ihn dann - nachdem ich abgekratzt bin hat mein Pfeil nochmal umgedreht und den Boss für die letzten 23k gecrittet :ugly:
Lustigerweise hab ich dadurch auch gleich drei Achievements (Butcher auf Inferno, nicht verbrannt, Butcher gekillt nachdem er gegen die Wand gerannt ist) geholt.
Und gleich danach hab ich ihn in ner Vierergruppe absolut einfach gekillt xD
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Joa ich komme meinem Ziel auch langsam näher. Mitte Akt 3 auf Hölle. Mittlerweile 40 Spielstunden. So von wegen man könnte nicht anständig zocken.. :P

Probleme hatte ich nur Anfang Hölle Akt 1. Da war meine Waffe absolut nutzlos das ich Blaue und Gelbe Mobs nicht besiegen konnte. Beim stinknormalen Händler eine Armbrust gefunden die einfach mal +1200 Schaden einbrachte. Danach gings. Von legendären Items noch keine Spur.. leider. Könnte ich langsam mal zur Motivation vertragen aber ich weiss ja das es eigentlich erst auf Inferno so richtig losgeht. Mir gefällt auch das Skillsystem immer mehr. Am Anfang bin ich gerne noch bei Bossen verreckt und musste wirklich schauen welche Skills ich mitnehme und welche weniger sinnvoll sind. Grad Diablo auf Alptraum hatte ich irgendwie meine Probleme weil man als Dämonenjäger kaum was verträgt. Und die "Klonphase" von Diablo war schon schwer. Hab dann an den Skills rumgewerkelt bis ich es optimal raushatte.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

@Columbo
Shadow Screen mit Lingering Fog und Preparation. Gewöhn dich schonmal dran, auf Inferno wirst du kaum noch drum rumkommen, leider :(
Wenn Blizzard die Kombination nerfen sollte, weiß ich nicht, ob ich (man) noch DH spielen könnte.
Kiten wäre an sich ja kein Problem aber wenn man nach einem Treffer tot ist, ist auch mit dem besten Movement nix mehr zu holen :p
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Hab ich bereits beides drin seit geraumer Zeit. Ist ein echter Lebensretter. Vorbereitung hab ich mit der Rune für 60% Leben. Bei Bossen eigentlich unverzichtbar beides.
Wobei ich die Rune hab das es nur 12 Disziplin kostet. Hab nämlich 36 davon und kanns daher dreimal nutzen. MIt der passiven das ich schneller laufen während der Nutzung.
Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

manchmal kann das spiel ganz schön frustrieren. ich spiele auf normal und der eine boss im 4. akt zieht sich an mich ran und macht one hit ohne vorwarnung. ich habe bis jetzt nur waffen im aktionshaus gekauft und ohne diese hätte ich schon keine chance, weil meine drops nicht gut genug sind. naja, jetzt muss ich mir auch eine rüstung kaufen, aber erstmal runter kommen, nachdem ich wie ein blöder alt + f4 gehämmert habe, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe :evil:
da war diablo 2 bedeutend leichter. da habe ich aber auch fast nur barbar gespielt :D

ein legendäres item hat mir ein normaler gegner im akt 3 gedropt.
Bild
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Der Amboss hat geschrieben:manchmal kann das spiel ganz schön frustrieren. ich spiele auf normal und der eine boss im 4. akt zieht sich an mich ran und macht one hit ohne vorwarnung. ich habe bis jetzt nur waffen im aktionshaus gekauft und ohne diese hätte ich schon keine chance, weil meine drops nicht gut genug sind. naja, jetzt muss ich mir auch eine rüstung kaufen, aber erstmal runter kommen, nachdem ich wie ein blöder alt + f4 gehämmert habe, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe :evil:
da war diablo 2 bedeutend leichter. da habe ich aber auch fast nur barbar gespielt :D

ein legendäres item hat mir ein normaler gegner im akt 3 gedropt.
Auf normal? Welche Klasse spielst denn du?
Bild
Antworten