Diablo III - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

calmon
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III - Test

Beitrag von calmon »

Fehlender Skilltree?

Denkt doch mal nach. Was macht ihr in WoW mit Spells die keine Vorteile im Skilltree kriegen? Ihr setzt sie im Normalfall nicht ein!

In Diablo sind die Spells selbst euer "Skilltree".

So einfach ist das, das System ist verbessert! Ihr braucht nicht umstaendlich euren Skilltree switchen um andere Faehigkeiten effektiv einzusetzen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

calmon hat geschrieben:Fehlender Skilltree?

Denkt doch mal nach. Was macht ihr in WoW mit Spells die keine Vorteile im Skilltree kriegen? Ihr setzt sie im Normalfall nicht ein!

So einfach ist das, das System ist verbessert! Ihr braucht nicht umstaendlich euren Skilltree switchen um andere Faehigkeiten effektiv einzusetzen.
Diablo2 noch nicht gespielt, oder? ;)

(nein, ich verteufle das neue System nicht mehr allgemein ... aber das was du schreibst, hört sich nach ncihts an, wie man es aus D2 kennt ;))
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

Levi hat geschrieben:
calmon hat geschrieben:Fehlender Skilltree?

Diablo2 noch nicht gespielt, oder? ;)

(nein, ich verteufle das neue System nicht mehr allgemein ... aber das was du schreibst, hört sich nach ncihts an, wie man es aus D2 kennt ;))
Klingt eher als hättest du Diablo 2 nicht gespielt. Es war bei jeder Klasse eigentlich so, dass man nur maximal 2 bis 3 Skills benutzte. Warum? Weil man aufgrund der Skillpunkte gar keine Wahl hatte. Man konnte ja nur nur max 3 Skills auf 20 bringen, also hat man sich vorher festgelegt was für eine Art Charakter man spielen will(Defensiv, Offensiv, Support) und hat anhand dessen einen bis zwei Hauptskills verwendet, während die restlichen Punkte als Synergie für den hauptskill gedacht waren.

Diablo 3 bietet somit pro Klasse minimal 6 verschiedene Skills die man aktiv benutzen sollte. Man kann also sagen, dass es nur 6 Skills sind oder eben 2 mal mehr als in D2.
Zuletzt geändert von Enthroned am 23.05.2012 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

"So einfach ist das, das System ist verbessert! Ihr braucht nicht umstaendlich euren Skilltree switchen um andere Faehigkeiten effektiv einzusetzen."

dann erklär mir mal, was er damit meinte?!

und wie bereits erwähnt, ich bin nich direkt gegen das neue System (auch wenns mir persönlich mit meiner Art Hack n' Slays zu spielen, rein garnichts an "mehrwert" bringt ... sondern eher meine Gesamtspielzeit böse einschränkt)
Zuletzt geändert von Levi  am 23.05.2012 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

So, habs nun nach 22 Stunden durch. Insgesamt gut (für ein HnS), aber ich bin nun auch froh, dass ichs deinstallieren darf.
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

JunkieXXL hat geschrieben:So, habs nun nach 22 Stunden durch. Insgesamt gut (für ein HnS), aber ich bin nun auch froh, dass ichs deinstallieren darf.
Dann mach es einfach und lass Deinen Profilierungsversuch stecken.
Fehlt nur noch ein Kommentar von Dir (z.B. Facebook) das Du grade kacken gehst.

*Thumbsdown*
Bild
Bild
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Enthroned hat geschrieben: Man kann also sagen, dass es nur 6 Skills sind oder eben 2 mal mehr als in D2.
Man könnte auch sagen, nach 11 Jahren ist das schon ziemlich schwach.
TheFoxx87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheFoxx87 »

Mich würde ja mal viel mehr interessieren, was alte Diablo-Hasen von dem Spiel halten. Spielt ihr alle voller Begeisterung oder wo seid ihr? ;)
fuxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fuxx »

brent hat geschrieben:
Enthroned hat geschrieben: Man kann also sagen, dass es nur 6 Skills sind oder eben 2 mal mehr als in D2.
Man könnte auch sagen, nach 11 Jahren ist das schon ziemlich schwach.
Oder, dass davon effektiv 8 Jahre nix getan wurde.
Wenn Dich Egoshooter zum Killer machen, macht Dich dann Monopoly auch zum Millionär?

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

TheFoxx87 hat geschrieben:Mich würde ja mal viel mehr interessieren, was alte Diablo-Hasen von dem Spiel halten. Spielt ihr alle voller Begeisterung oder wo seid ihr? ;)

vom gefühl aus meiner Umgebung würde ich mal sagen: ~2/3 sind völlig zufrieden (mal mehr mal weniger begeistert, aber eigentlich keiner so richtig enttäuscht in Abhängigkeiten seiner Erwartungen) ... der restliche Anteil hat noch Prinzipien ;P ... und hats tendenziell garnicht erst gekauft.
Bild
LouisLoiselle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LouisLoiselle »

TheFoxx87 hat geschrieben:Mich würde ja mal viel mehr interessieren, was alte Diablo-Hasen von dem Spiel halten. Spielt ihr alle voller Begeisterung oder wo seid ihr? ;)
Irgendwie levelt man in D3 zu schnell. Wenn absolute Nerds Level 60 bereits nach 2 Tagen erreichen, frag ich mich wie da die Langzeitmotivation über Jahre hinweg funktionieren soll. Die ersten Spieler fangen schon an sich zu langweilen, da ist das Echtgeldauktionshaus noch gar nicht am Start :lol:
Ich habs in D2 nie geschafft, das max Level zu erreichen....das zog sich zäh wie Kaugummi hin später. Ne Mittellösung wäre bei D3 sicher am besten gewesen. Blizzard: Erhöht den max Level mal mindestens auf 80, bitte! Sonst müssen wir ja in nem halben Jahr spätestens wieder zu D2 zurückkehren, weil alle Klassen "aufgemaxt" sind :(
Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen - Vincent Masuka
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Arkatrex hat geschrieben:
JunkieXXL hat geschrieben:So, habs nun nach 22 Stunden durch. Insgesamt gut (für ein HnS), aber ich bin nun auch froh, dass ichs deinstallieren darf.
Dann mach es einfach und lass Deinen Profilierungsversuch stecken.
Fehlt nur noch ein Kommentar von Dir (z.B. Facebook) das Du grade kacken gehst.

*Thumbsdown*
War ich heut schon. Werd dich aber über die nächste Sitzung auf dem Laufenden halten.

thumbs up
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Ich bin wirklich überrascht, wieviele "casual" gamers dieses Spiel spielen. Allein in meinem Studiengang habe ich schon zig Leute getroffen, die sich Diablo 3 zugelegt haben und wieder aktiv ein PC-Spiel spielen - haben weder 'ne aktuelle Konsole noch einen starken Rechner. Die zocken alle auf ihren schrott-lappys oder macbook pros *haha

Mit denen zu zocken ist sowieso grandios. Wenn man mal schreibt: "Rezz mich mal" gibt es meist ein "häh?" zurück. Herrlich. ^^

*von der ständigen Wertungs- und Punktedebatte ablenk*
Bild
McWreck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McWreck »

LouisLoiselle hat geschrieben: Level 60 bereits nach 2 Tagen erreichen, frag ich mich wie da die Langzeitmotivation über Jahre hinweg funktionieren soll.
(

Soll sie auch nicht, Du sollst ja bloß nicht zu viel Spaß für Dein Geld haben, denn das ist bekanntlich nicht gut.
TheFoxx87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheFoxx87 »

LouisLoiselle hat geschrieben:
Irgendwie levelt man in D3 zu schnell. Wenn absolute Nerds Level 60 bereits nach 2 Tagen erreichen, frag ich mich wie da die Langzeitmotivation über Jahre hinweg funktionieren soll. Die ersten Spieler fangen schon an sich zu langweilen, da ist das Echtgeldauktionshaus noch gar nicht am Start :lol:
Ich habs in D2 nie geschafft, das max Level zu erreichen....das zog sich zäh wie Kaugummi hin später. Ne Mittellösung wäre bei D3 sicher am besten gewesen. Blizzard: Erhöht den max Level mal mindestens auf 80, bitte! Sonst müssen wir ja in nem halben Jahr spätestens wieder zu D2 zurückkehren, weil alle Klassen "aufgemaxt" sind :(
Also ich brauche in Diablo II auch nur rund 30-40 Stunden um alleine eine Zauberin oder einen Totenbeschwörer auf Level 85-90 zu bekommen - ein bisschen Glück mit der Ausrüstung vorausgesetzt und es geht noch schneller. Mit Ausnutzung von Trist-, Tomb- und Baalruns dürften es wahrscheinlich sogar nur die Hälfte sein. Wenn man gezogen wird ist es nur eine Sache von vielleicht 5 Stunden. Höher zu Leveln machte hier wenig Sinn.

Das schöne an der Level 60 Beschränkung, ist doch, dass Blizzard das Endgame jetzt wirklich Anspruchsvoll gestalten kann. In Diablo II war das unmöglich, da der Levelunterschied der Spieler in Hölle rund 30 Level umspannte. Als Level 90 Boner waren selbst in Hölle die meisten Gegner schon tot, bevor sie überhaupt auf dem Bildschirm zu sehen waren. Die Bosse wurden mit Knochengefängnis eingesperrt, Altern drauf und innerhalb von ein paar Sekunden waren sie Geschichte. Hier ist Diablo III doch um einiges anspruchsvoller.
Antworten