Diablo III - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III - Test

Beitrag von Levi  »

KOK hat geschrieben: trotzdem sind Sie neben Brent der Aktivste hier im Thread.
*schnief* ... er nimmt mich garnicht für voll :Weiß:

Spoiler
Show
ja ich weiß, das trägt jetzt nichts zum Thema bei ... aber mal ehrlich ...nen bisschen gag muss zwischen den ganzen Hass hier doch noch erlaubt sein
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Fluid Debris
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Fluid Debris »

Die Wertung geht doch voll in Ordnung, wie hier z.T. drauf abgegangen wird...
lenymo
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von lenymo »

Fluid Debris hat geschrieben:Die Wertung geht doch voll in Ordnung, wie hier z.T. drauf abgegangen wird...
Vor allem ist diese Wertung wie auch jede andere scheiß egal, denn egal wie die Wertungen ausgefallen wären das Spiel hätte sich weder besser noch schlechter verkauft als die 6,3 Millionen mal in der ersten Woche.
Fluid Debris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fluid Debris »

Das Stimmt. Nach deeem hype. ;)
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Levi hat geschrieben:
Aber noch als kleinen zusatz: mögliche Kombinationen sind ja schön und gut (und fürs Marketing ist das auch ne tolle Zahl) ... ich glaube aber da gings schon in D2 in ähnlich schwindelerregende Höhen .... aber auch sinnige?! ... (das ist jetzt als Mix aus ernsthafter Frage, und berechtigten Zweifel gemeint ;) ... ich habs wie gesagt leider nicht gespielt)
Ich kann dir sagen, und das als grad eher frustrierter D3 Spieler, das ich als ich diese Option vorgestern aktiviert wurde, ich fast erschlagen wurde, gedanklich, als ich mir vorstellte wieviel komplexer das die ganze Sache macht.
Man kann alles noch viel besser seinem Spielstil bzw. der jeweiligen Situation anpassen.

Und mir gehen einige Dinge bei D3 auf den Sack, aber das Skillsystem ist eigentlich das Allerbeste am ganzen Spiel, aber man muss es wirklich auf lv 20,25 und mehr schaffen um die Ausmaße etwas zu verstehen.
Es gibt wahnsinnig viel zu tüfteln, das habe ich vorher auch nicht gedacht und klar, alles macht nicht Sinn, aber es ist schon eine große Freude rauszufinden WAS Sinn macht.
Kite ich lieber? Mach ich lieber Crits? Mehr Def? Mehr Attack? Stun? Single DMG/AOE DMG? usw.

Zumal verschiedene Situationen im Spiel einen dann wieder dazu bringen umzudenken, ob dies und jenes in Situation XYZ nicht besser wäre. Ich habe noch nicht meinen perfekten Build gefunden, ich dachte ich hätte ihn, aber mit steigender Schwierigkeit merkt man das es irgendwo fehlt ... und dann geht der eigentliche Spaß von D3 los.

Und in der Gruppe, wo man sich auch noch abspricht, nimmt das ungeahnte, taktische Ausmaße an.

Wirklich, Diablo ist eine Frau ... der sieht nicht nru scheisse aus, hört sich auch scheisse an. Es gibt viel zu wenig Mobs, der Loot ist alles andere als optimal, das AH mit seinen komischen Regeln nervt, der Chat ist scheisse, viele Designentscheidungen sind zumindest fragwürdig, aber das einzige was ich wirklich toll finde ist nebem dem unerreicht flüssigen und schön mit Splatter gefüllten Kämpfen ist tatsächlich das Skillsystem.

Da haben sich die Jungs schon Gedanken gemacht ....
Zuletzt geändert von DextersKomplize am 23.05.2012 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Minotarus
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Minotarus »

Ich wäre daüfr wenn hier paar weniger Leute ihre Meinung schreiben würden sondern Objektiv etwas über das Spiel....Also in meinen Augen ist sogar die Wertung noch schöngeredet den welche Inovationen erwarten und in diesem Game? Kann ich an einer Hand abzählen....Heißt nicht das es nicht "gut" ist sondern das es nicht sehr gut oder Ausgezeichnet ist (Aus der Gesamten Sicht) Aus der Sicht eines Diablo Suchtis (wie mir) würde das Spiel auch über 90% bekommen. Da die Gründe aber in diesem Artikel mehr als Beschrieben sind (auf über 9 Seiten) muss ich nicht weiter drauf eingehen.

Und das sich das Spiel trozdem so gut verkauft hat einen ganz simplen Grund hat nichts mit nem guten Spiel zu tun sondern mit einem Namen "Blizzard" und "Diablo".
Erazor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erazor »

DextersKomplize hat geschrieben:
Und mir gehen einige Dinge bei D3 auf den Sack, aber das Skillsystem ist eigentlich das Allerbeste am ganzen Spiel, aber man muss es wirklich auf lv 20,25 und mehr schaffen um die Ausmaße etwas zu verstehen.
Es gibt wahnsinnig viel zu tüfteln, das habe ich vorher auch nicht gedacht und klar, alles macht nicht Sinn, aber es ist schon eine große Freude rauszufinden WAS Sinn macht.
Kite ich lieber? Mach ich lieber Crits? Mehr Def? Mehr Attack? Stun? Single DMG/AOE DMG? usw.

Zumal verschiedene Situationen im Spiel einen dann wieder dazu bringen umzudenken, ob dies und jenes in Situation XYZ nicht besser wäre. Ich habe noch nicht meinen perfekten Build gefunden, ich dachte ich hätte ihn, aber mit steigender Schwierigkeit merkt man das es irgendwo fehlt ... und dann geht der eigentliche Spaß von D3 los.

Und in der Gruppe, wo man sich auch noch abspricht, nimmt das ungeahnte, taktische Ausmaße an.
Da kann ich nur zustimmen, im Vergleich zu Diablo 2 ist das Ganze deutlich komplexer und vielfältiger und erlaubt zudem mehr Individualisierung. Endlich kann man mal verschieden Fertigkeiten benutzen und ist nicht darauf angewiesen, mit insgesamt 2 Talenten durch das komplette Spiel zu rennen. Wer in D2 jemals eine Blitzendes-Unheil Amazone gespielt hat, der weiß was ich meine. Schade, dass der Tester nicht imstande ist, dies zu erkennen.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Boesor »

Minotarus hat geschrieben:Ich wäre daüfr wenn hier paar weniger Leute ihre Meinung schreiben würden sondern Objektiv etwas über das Spiel....Also in meinen Augen ist sogar die Wertung noch schöngeredet den welche Inovationen erwarten und in diesem Game? Kann ich an einer Hand abzählen....Heißt nicht das es nicht "gut" ist sondern das es nicht sehr gut oder Ausgezeichnet ist (Aus der Gesamten Sicht) Aus der Sicht eines Diablo Suchtis (wie mir) würde das Spiel auch über 90% bekommen. Da die Gründe aber in diesem Artikel mehr als Beschrieben sind (auf über 9 Seiten) muss ich nicht weiter drauf eingehen.
kein problem:
Also, ganz objektiv betrachtet geht es bei der bewertung eines Spiels nicht in erster Linie um Innovationen, sondern eben um Spielspaß.
Daher kann ein Spiel völlig ohne Innovationen gut, sehr gut oder gar ausgezeichnet sein...solange der Spielspaß stimmt.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Echt? Merkwürdig, bei mir macht Skill a) einfach nur mehr Dmg wie Skill b). Bzw. ist Skill a) in manchen Situatuionen eher von Vorteil als Skill b) (damit sind nicht die Dmg Skills gemeint). Aber das hält sich doch in sehr überschaubaren Grenzen. Und dann gibt es wieder mal Skills die absolut für den Eimer sind. Bei meinem Dämonenjäger trifft dies auf mehr als die Hälfte der Skills zu. Bei den Dmg Skills gibts ne Handvoll die imba Dmg machen, den Rest habe ich immer wieder ausprobiert. Und festgestellt das alles andere für den Popo ist. Es gibt sogar Skillgruppen die nutze ich so gut wie nie obwohl equipt.
Heruwath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heruwath »

Ich fahre mit meinen Demon Hunter die AOE dmg Schiene. Hat sich bis jetzt gelohnt. Nur bei Bossen hat man einen Nachteil. Dieser ist allerdings auf normal nicht sonderlich groß. Ich bin gespannt, wie sich das Ganze mit steigenden Schwierigkeitsgrad ändert. Inferno werde ich niemals anfassen, schließlich habe ich keinen Spaß an einem Spiel, wenn dieses zu schwer ist. Außerdem habe ich das Gefühl, dass die champions auf höheren Schwierigkeitsgraden das größte Problem darstellen werden. Ein Boss mit minions kann man relativ gut unter Kontrolle halten, aber manche champions drengen einen schon auf normal in die Enge. Ein hotkey für build switch wäre eine unglaubliche Bereicherung, denn schließlich kann man nicht einfach den build wechseln mit drei champions im Nacken :-(
Change it! Love it! or Leave it!
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Ach herrlich wie die einen Trolle gegen die anderen Trolle in einer Schlammschlacht antreten. Es wäre natürlich zu einfach, wenn die Liebhaber des Spiels die kleinen Hater einfach in Ruhe lassen, damit sie sich gegenseitig in den Hasshimmel steigern können. Nein man verteitigt sein "Liebling" und gibt den kleinen Kindern noch mehr Brennmaterial.
Über 120 Seiten? Alle 10 Seiten wiederholt sich das Ganze. Hier ist der Verstand zu Hause geblieben.
Natürlich wird gleich gegen mich geflamt. Aber das ist gut! Nichts ist besser, als wenn man einen gemeinsamen Feind hat!
Armes Fussvolk hier.
Renegade02
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Renegade02 »

Ich kann für mich selbst sagen, dass mich Diablo 3 ungemein motiviert.
Eins der wenigen Spiele, die ich den ganzen Tag zocken kann ohne dass es langweilig
oder öde wird. Suchtfaktor wie immer... Zudem gehts ab Akt 3 richtig los,
da macht es nochmal mehr Spaß, von den ganzen Gegenständen mal abgesehen.

Hammergeil.
datendieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von datendieb »

frostbeast hat geschrieben:Ach herrlich wie die einen Trolle gegen die anderen Trolle in einer Schlammschlacht antreten. Es wäre natürlich zu einfach, wenn die Liebhaber des Spiels die kleinen Hater einfach in Ruhe lassen, damit sie sich gegenseitig in den Hasshimmel steigern können. Nein man verteitigt sein "Liebling" und gibt den kleinen Kindern noch mehr Brennmaterial.
Über 120 Seiten? Alle 10 Seiten wiederholt sich das Ganze. Hier ist der Verstand zu Hause geblieben.
Natürlich wird gleich gegen mich geflamt. Aber das ist gut! Nichts ist besser, als wenn man einen gemeinsamen Feind hat!
Armes Fussvolk hier.
/sign
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

frostbeast hat geschrieben:Ach herrlich wie die einen Trolle gegen die anderen Trolle in einer Schlammschlacht antreten. Es wäre natürlich zu einfach, wenn die Liebhaber des Spiels die kleinen Hater einfach in Ruhe lassen, damit sie sich gegenseitig in den Hasshimmel steigern können. Nein man verteitigt sein "Liebling" und gibt den kleinen Kindern noch mehr Brennmaterial.
Armes Fussvolk hier.
Bild
Jill Valentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jill Valentine »

Bild
Antworten