FIFA 12 startet nicht

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
DExShorty
Persönliche Nachricht:

FIFA 12 startet nicht

Beitrag von DExShorty »

hallo zusammen,

habe ein Problem mit FIFA 12.

Wenn ich das Spiel ganz normal starten möchten funktioniert es einfach nicht...laut Origin (siehe Bild) spiele ich schon FIFA "spielt FIFA 12" aber es tut sich einfach nichts...
Bild

als ich es vorher auf meinem PC hatte funktionierte alles...

weiß jemand Rat?

schon mal danke im voraus..
dongdingdong
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 12 startet nicht

Beitrag von dongdingdong »

Habe mich auch lange mit diesem Problem rumgeärgert. Und kaum zu glauben, fand die Lösung durch EA.

**1)**Zuerst habe ich alle Dateien und Ordner zu Fifa 12 gelöscht, auch Speicherstände usw. hab das Spiel neuinstalliert - FIFA ging nicht.

**2)**Dann habe ich nach einem Tipp auf YouTube einen "Fifa12° Ordner auf Disk C gemacht und in Origin bei Einstellungen den Downloadpfad der Spiele auf diesen Ordner umgestellt. Spiel deinstalliert und in den oben genannten Ordner installiert. - Spiel ging aber immer noch nicht.

**3)**Dem ersten EA-Tipp nach habe ich einen neuen DirectX installiert - FIFA startete immer noch nicht.

**4)** Wieder ein EA-Tipp: *Bitte such mal die Datei fifasetup.ini im Ordner "FIFA12" unter "Eigene Dokumente" bzw. bei im Ordner Dokumente unter Bibliotheken heraus (kommt drauf an welches Windows ihr habt). Den Inhalt der Datei ersetzt du dann gegen:*

ASPECTRATIO = 1.33333

CONTROLLER_DEFAULT = 0

MSAA_LEVEL = 0

RENDERINGQUALITY = 0

RESOLUTIONHEIGHT = 800

RESOLUTIONWIDTH = 600

SCREEN_SLEEP = 0

VOICECHAT = 0

WAITFORVSYNC = 0

*Ersetzen heißt: die Datei aufmachen den Inhalt löschen, dann das hier genannte einfügen und SPEICHERN. Nun starte das Spiel. Wenn du einen E001 Error angezeigt bekommst, musst du nun in den Spieleinstellungen die Auflösung ändern.* -->hier nachzulesen:

http://forum.ea.com/de/posts/list/60/863112.page

musste dann auch tatsächlich die bei "Spieleinstellungen" die Auflösung ändern (davor kam eine Fehlermeldung) **UND DAS SPIEL LÄUFT**.

Versuchts aber am besten zuerst mit dem Schritt 4), weiß nicht ob die Schritte davor etwas genützt haben.

hoffe, dass ich jemandem helfen konnte
Antworten