Diablo III - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III - Test

Beitrag von johndoe713589 »

hab ich gesagt das ich das schlimm finde ? versuch erstmal zu verstehen was andere leute schreiben bevor du so nen müll antwortest. es wurde gesagt das diablo 3 und torchlight 2 die selbe grafik hätten. dabei trennen diese 2 spiele WELTEN !!

undm it mickey mouse meine ich Comic grafik
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben:hab ich gesagt das ich das schlimm finde ? versuch erstmal zu verstehen was andere leute schreiben bevor du so nen müll antwortest. es wurde gesagt das diablo 3 und torchlight 2 die selbe grafik hätten. dabei trennen diese 2 spiele WELTEN !!

Hast du Diablo 3 schonmal gespielt?
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC

Praktisch denken, Särge schenken!

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ich weiß ganz genau was du gemeint hast ;) ... da brauchst du dich jetzt nicht rausreden ... ... hab ich dir dein Bild von Torchlight2 etwa kaputt gemacht?

(PS: die Welten musst du mir zeigen ... es ist einfach nur ein anderen Grafikdesign ... nicht mehr nicht weniger ... )
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

Levi hat geschrieben:
aber wenn du unbedingt willst ...
Spoiler
Show
Bild
voll die Mickeymouse
Kein Scheiß, es hat etwas gedauert bevor ich realisiert habe, dass das Torchlight 1 ist und nicht Diablo 3.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

torchlight 2 ... isses ^^;

(nen Bild von mir aus der Beta ...)

Also was Effekte und Splatter angeht, stehts D3 in kaum was nach ... bei dem Bild erkennt man das Grafikdesign aber halt zum Beispiel in den Felsen ^^; ...
Ist halt nicht auf Realistisch getrimmt, sondern wirklich auf nen Comichaften Stil ... (der geschmackssache ist, aber meiner Meinung nach sehr wohl seinen Charme haben kann ... vorallem weil er halt wunderbar in Szene gesetzt ist und eben nicht auf nen "Budget-Titel" schließen lässt)

unwichtige Randnotiz:
1 1/2 Sekunden nach dem Bild war ich tot XD ...

(reflects Missiles saugten perma an meiner Health ... und zusätzlich hat er sich gerade in dem moment für nen Ansturm bereit gemacht, mit dem ich leider nicht gerechnet habe XD)
Zuletzt geändert von Levi  am 24.05.2012 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

EseLibre hat geschrieben:Bin schon so gespannt, wenn Torchlight 2 rauskommt.
Ich kann mir gut vorstellen dass das besser wird, gleiche Grafik, online sowie offline Modus und halb so teuer. Sicher dann noch mehr Individualität beim Charakterskill.

Und ich find Diablo3 gut...mehr nicht.
Für 10 Jahre entwicklungszeit hab ich schon mehr erwartet.
Ja, Torchlight 2 könnte - zumindest laut Videos - quietschbunt werden.Der Unterschied zu DIablo ist das Teil 1 schon recht bunt war, Diablo 1 und 2 nicht.Ich persönlich war von Diablo 3 optisch positiv überrascht und halte die Kritik für überzogen, aber es ist ein Punkt den sich Blizzard gefallen lassen muß,genauso wie Rockstar mit Max Payne 3.Letzteres hat allerdings den Vorteil das es über den Stil hinaus wirklich hammermäßig aussieht.
If it ain´t broken don´t fix it.
If it is broken, don´t release it!
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben:hab ich gesagt das ich das schlimm finde ? versuch erstmal zu verstehen was andere leute schreiben bevor du so nen müll antwortest. es wurde gesagt das diablo 3 und torchlight 2 die selbe grafik hätten. dabei trennen diese 2 spiele WELTEN !!

wohl wahr
DotA > all
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Ich möchte ungern dem Entwickler-Team hinter Torchlight2 zu nahe treten, aber das UI wirkt schon sehr amateurhaft. Wird das in der final Version noch geändert?
Beim kommenden Winter-Steam-Sale werde ich trotzdem zuschlagen.
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

wüßte nicht dass sich da noch groß was tut ... aber weil ich das schonmal gehört habe... was stört denn an dem ui? ...
ich finds eigentlich angenehm minimalistisch, und vorallem gut anpassbar ... Wobei zwei Sachen stören mich etwas (und hoffe, dass es dafür noch ne lösung gibt): Der Chargebalken (bei diesen Char das lila Ding mit der Goldenen Umrandung) ist zwar schon essentiell fürs Gameplay, aber doch etwas argh prominent reingesetzt ... und die Buttons an der Seite trifft man leider im Eifer des Gefechts (vor allem als Fernkämpfer) manchmal. Hoffe dass man diese noch komplett ausblenden kann(da ich eh immer über Tastatur arbeite)
Aber ansonsten? ...
Zuletzt geändert von Levi  am 24.05.2012 11:18, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

Levi hat geschrieben:ich weiß ganz genau was du gemeint hast ;) ... da brauchst du dich jetzt nicht rausreden ... ... hab ich dir dein Bild von Torchlight2 etwa kaputt gemacht?

(PS: die Welten musst du mir zeigen ... es ist einfach nur ein anderen Grafikdesign ... nicht mehr nicht weniger ... )

du raffst es immer noch nicht oder ? traurig. wieso kaputt gemacht ? ich wusste schon immer das torchlight ne comic grafik hat. hatte teil 1 auch schon. darum ging es mir auch gar nicht. naja gegen die wand reden halt ...
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Levi hat geschrieben:wüßte nicht dass sich da noch groß was tut ... aber weil ich das schonmal gehört habe... was stört denn an dem ui? ...
ich finds eigentlich angenehm minimalistisch, und vorallem gut anpassbar ... Wobei zwei Sachen stören mich etwas (und hoffe, dass es dafür noch ne lösung gibt): Der Chargebalken (bei diesen Char das lila Ding mit der Goldenen Umrandung) ist zwar schon essentiell fürs Gameplay, aber doch etwas argh prominent reingesetzt ... und die Buttons an der Seite trifft man leider im Eifer des Gefechts (vor allem als Fernkämpfer) manchmal. Hoffe dass man diese noch komplett ausblenden kann(da ich eh immer über Tastatur arbeite)
Aber ansonsten? ...
Das Layout geht i.O. - es täte dem Auge besser, wenn die oberen Balken deines pets, Lebens-/Mana-Kugel, Charge-Balken, die fetten weißen Ziffern nicht so 'billig' aussehen würden. ^^ Es sollte halt schon bissle edler aussehen, so wie bei Diablo 3 :P
Die Map? Ist die wirklich mitten im Bild wie damals bei Diablo 2? Mag ich ebenfalls nicht.
Aber solange das game 'owned', will ich nicht lange klagen. :)

edit: Hier mal zum Vergleich: http://i.imgur.com/iHXua.jpg
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

die map ist beliebig anordbar:
oben rechts als extra "kugel", mittig als overlay... rechts als overlay ... links als Overlay .. einfach per tastendruck durchklickbar ... ich persönlich mag es halt so als overlay :) ... vor allem aufn kleinen moni hat man doch nen bisschen mehr "klickfläche" dadurch.

@Billig ... nungut ... ich nenns minimalistisch/zweckgebunden ... aber gut :)
(und vorallem ist mir individualisierbar wichtiger als durchgestylt ^^; ... aber auch das ist wohl persönlicher Geschmack)

@€ ... ich fänds zum beispiel furchtbar, wenn die kugeln da "zwingend" mittig drangeklatscht sind ... selbst aufn Breitbildschirm ... .. bei torchlight2 hast es als Option, ob sie sich an der Leiste oder am Bildschirmrand orientieren :D

PS: natürlich bin ich dem D3-Design nicht direkt abgeneigt ... ;P ... bevor ich jetzt deswegen wieder aus anderen Ecken angepflaumt werde .. und ne kombination aus Style und Anpassbarkeit währe tatsächlich das beste :D ... aber so hat man halt seine Prioritäten
Bild
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Levi hat geschrieben:torchlight 2 ... isses ^^;

Also was Effekte und Splatter angeht, stehts D3 in kaum was nach ... bei dem Bild erkennt man das Grafikdesign aber halt zum Beispiel in den Felsen ^^; ...
Ist halt nicht auf Realistisch getrimmt, sondern wirklich auf nen Comichaften Stil ... (der geschmackssache ist, aber meiner Meinung nach sehr wohl seinen Charme haben kann ... vorallem weil er halt wunderbar in Szene gesetzt ist und eben nicht auf nen "Budget-Titel" schließen lässt)

unwichtige Randnotiz:

(reflects Missiles saugten perma an meiner Health ... und zusätzlich hat er sich gerade in dem moment für nen Ansturm bereit gemacht, mit dem ich leider nicht gerechnet habe XD)
Ich finde schon, daß gerade bei den Splatter-Effekten doch Welten zwischen Diablo 3 und Torchlight 2 liegen. Gerade die Bluteffekte sehen bei Torchlight 2 doch relativ "standard comic" mäßig aus, in Diablo 3 gibt es dagegen ganze Blutschmieren am Boden. Auch von der Brutalität udn Wuchtigkeit der Angriffe wirkt Torchlight 2 mehr wie ein Warcraft 3 im Vergleich zu Diablo 3. Torchlight 2 fehtl es einfach an Ragdoll-Effekten. Ist schon billig, wenn man auf ein Gegner klickt und der umfällt wie die Leute in den alten Western-Filmen. Bei Diablo 3 zieht es den Gegner teilweise das Fleisch von den Knochen (das ist so gemeint wie geschrieben und nicht im übertragenenen Sinne), oder aber zumindestens fallen die Leichen physikalisch korrekter, auch wenn öfters mal übertrieben. Aber halt nicht so billig wie in Torchlight 2. Bei Torchlight 2 sieht es aus wie eine Sprunganimation und nicht wie eine Sterbeanimation.

Sagen Sie mal: haben Sie Diablo 3 überhaupt mal gespielt? Die Unterschiede sind doch ziemlich offensichtlich.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

@Levi
Individualisierung ist natürlich wunderbar. Vielleicht kann man mit Mods trotzdem das UI-Design bissle 'schicker' machen ^^
Bild
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

ReverendGodless hat geschrieben:Schreibt euch die User Namen in diesem Thread auf. Die Leute, die jetzt sagen, "Hey, 83% sind doch gut. Heult nicht so rum", sind diejenigen, die als erstes heulen werden, wenn 4Players ihr Most Wanted Spiel zerreist, sobald es getestet wurde. Es ist halt immer so einfach, nur der Zuschauer zu sein :wink:

Da ich als Verfechter von Diablo 3 ja bereits ein Troll bin, setze ich mir nun noch größere Troll Hörner auf und spiele den Deppen im nächsten großen Test, von einem Spiel, welches mir nicht zusagt und ich nie spielen werde. Genug Vorbilder habe ich ja. Ich muss mich einfach durch rund 100 Seiten in diesem Thread klicken :)
Soviel Popoweh, sitzt du noch?
 Levi hat geschrieben:torchlight 2 ... isses ^^;

unwichtige Randnotiz:

Na, der Versuch von Diablo 3, "düster" zu wirken, geht ja dank Warcraft-Engine in die Hose^10. TL" wird wieder HiRes-Packs kriegen und in 5 Jahren noch was hermachen, während D3 dann einfach nur noch alt und lahm daherkommt. :3
Zuletzt geändert von brent am 24.05.2012 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten