Diablo III - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
LordBen
Beiträge: 1145
Registriert: 24.05.2009 14:57
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von LordBen »

 Levi hat geschrieben: Drum ist dieses Neue System halt perfekt für die viele Spieler da draußen ... sie können mal schnell was eigenes testen, um dann aber wieder flott auf ihren Standard-Cookie-Cutter-Set zurück zu wandern. Die meisten wollen doch garnicht individuell sein ... sie wollen einfach nur den Größten haben .... also ... den größten DPS :P
Alleine mit meinem Barb hatte ich bis Level 60 5-6 grundverschiedene Skillungen. Bei D3 gibt es meiner Meinung nach einfach keine Cookie-Cutter Skillungen mehr. Denn im Gegensatz zu D2 haben bei Diablo 3 die meisten Fähigkeiten ihre Daseinsberechtigung und können somit unterschiedlich zu etwa gleich starken Builds kombiniert werden (mal mehr, z.B. Barb, mal weniger, z.B. DH).
So gesehen kannst du also auch bei Diablo 3 deinen Charakter individualisieren, mit dem einzigen Unterschied, dass du bei einer miesen Skillung eben nicht gleich den ganzen Char in die Tonne treten musst.
Another day, another try, but remember: SHOOT OR DIE!
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III - Test

Beitrag von Levi  »

LordBen ... is natürlich nen Argument, und dagegen sage ich auch nichts. Nur es ist halt für Leute die eher die Langzeitmotivation in unterschiedlichen Skillungen finden, ne art "Motivations-Killer" (ich wills wirklich nicht "Rückschritt" nennen ... denn das wäre falsch.


@Hades ... nein habe ich nicht ... ich habe in meinen Leben auch noch nicht ÜberTristram besucht ... Ich glaube dir auch, wenn du sagst, dass dir die Itemsuche alleine genug Motivation bringt .... nur mir würde dabei halt was fehlen ;) ... (und ich bin weis Gott nicht der einzige, der das so sieht, auch wenn es andere etwas "radikaler" ausdrücken) ....

Was ich hier eigentlich versuche: Den "Diablo3"-Verteidigern, die den "Hatern" immer vorwerfen, dass doch jetzt alles viel besser sei und sie doch nur erkonzervativ und feindlich gegenüber allen Veränderungen eingestellt seien, auf nen diplomatischen weg mal klar zu machen, was uns denn so an D3 stört/fehlt ... (dabei kann ich natürlich nicht für alle sprechen und eigentlich möchte ich das auch nicht, denn einige auf der Hater-Seite sind tatsächlich einfach nur noch peinlich -_- ) ...

@
Lumilicious hat geschrieben:
Levi hat geschrieben:@hopper... aber auch chars der gleichen klasse?.. was passiert, wenn du von jeder klasse eigenen char auf max level hast?
Dann machst du das, worum es in dem Spiel geht? Equips farmen? Vielleicht einen neuen Build ausprobieren, wie es sich damit spielen lässt? Re-rollen ist nervig und hat nix mit Spielspaß zu tun, wenn der Reiz des Spiels das Farmen von High Level gebieten ist um seinen Char zu perfektionieren.

Vor allem mit Nephalim Buff (maximal +75% Magicfind) fangen die Mobs erst an richtig gutes Loot zu droppen. Da droppen dann auch mal 4-5 Gelbe Items bei nem Boss.
und in meinen Augen ist stumpfes Item-Farmen halt nervig ... so what? ;) ... lieber immer und immer wieder mit neuen Builds das Spiel durchspielen, bzw sehen, wie weit man kommt :) ... halt alles eine Frage des geschmacks :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III - Test

Beitrag von DextersKomplize »

Oh Mann, 136 Seiten ... es ist ja echt unmöglich hier der Diskussion zu folgen.
Ich will mal was anderes in die Runde schmeißen. Wurde evtl auch schon diskutiert, keine Ahnung.

Die Dropraten bzw. wie man an sein Equip kommt:
In Diablo 2 hast du eigentlich alles selber gefunden. Wer sich getraut hat und des englischen mächtig war, sowie Erfahrung hatte, konnte mühsam in den Handenlschats von D2 seine Waren anpreisen und konnte sich so evtl bessere Items ergattern.
Dies war für mich übrigens auch einer DER Reize an D2.

Was haben wir nun?
Ich bin noch nicht so weit, erst Lv 45 mit Baba, aber ich habe bis dato eigentlich ab lv 25 ca. immer neue Waffen im AH gekauft weil ich absolut NIX vernünftiges gefunden habe, obwohl ich teils, auf Kosten von STR/VITA, auf MF gegangen bin.
Gestern Abend wieder, ich level und level, komme zwar ganz gut vorran, aber hab 70-80dps Waffen in den Händen.
Mal ins AH gegangen, wow, deutlich über 100 an Schaden für Lv 44,45 usw ...
Das gleiche Erlebnis ein paar Stufen zuvor und davor ...
Ich brauch eigentlich auch gar nix finden ,das ist ja völlig egal.
Ich sammel einfach alles ein und verkauf alles bis ich genug Gold habe um mir dann im AH mein Wunschitem zu kaufen.
Gestern empfohl mir das Auktionshaus ein Setitem ... Aughildes Set ... das gibt es gefühlt 50.000 Mal in allen Variationen, also mit verschieden hohen Werten und Affixen.

Ich brauch mich gar nich mehr freuen wenn ich was finde, da es eh meistens kacke ist und wenn ich was Besseres brauche, ich einfach ins AH gehen kann, ich muss nur lange genug grinden um Gegenstand XYZ zu kaufen(Habe ich bisher noch nicht gmeacht, aber darauf läufts hinaus wenn man in Hölle/Inferno) den Arsch vollbekommt.
Irgendwie nimmt das der ganzen Sammellust doch etwas die Motivation. Ausserdem sind die Werte auf den Items einfach zu willkürlich. Da kann ein Setitem +STR +DEF +12Arkanwiderstand und 12 Leben pro Treffer sowie erhöhte Reichweite zum einsmmeln von Heilkugeln haben, oder es hat dann +STR + DEF +VIT und Chance von 1,5% Gegner zu betäuben oder so ...
Oder es hat dann viel INT drauf oder DEX, die Affixe und Prefixe ändern sich wie wild.

Da kann man ja theorethisch Jahrtausende spielen und Millionen geile Items finden, die dann nachm identifizieren doch wieder scheisse sind. Man weiß auch gar nicht wo die Obergrenze ist von diesen Werten, was is denn gut, was schlecht?

Ich kann es persönlich nicht glauben das ausgerechnet Blizzard das geniale Itemsystem von D2 nicht übernimmt und was Neues eingeführt hat.
Früher wusste man, nen bspw. Vampiregaze geht von 180%-220%, man hat gesehen wie sich die Werte veränderten wenn man irgendwo dazwischen lag.
Der hatte auch nicht 1x Lifeleech und dann mal wieder gar kein Lifeleech.
Es gibt nicht mehr so eindeutige Items, das fehlt mir total. Wo ist ein Zuckzappel? Wo ein lustiges Newbieset für lv 5,10,15? Klar, ein Item war in D2 auch nicht gleich Item. Aber es war alles wesentlich markanter als hier und dennoch gab es eine riesige Langzeitmotivation beim Item beschaffen.

Wenn man in D3 sagt, ich habe das und das Item, muss erstmal jeder fragen "und, mit welchen Stats?" ^^
Und dann darfste chatten wie ein Irrer, weil Blizz es nichtmal geschafft hat das man Items in den Chat ziehen kann.
Oder ich bin halt zu doof dafür. Bei D2 reichte dann zumindest die % Angabe mit evtl ner Angabe zum Lifeleechwert, man wusste, wenn man das Item kennt, was es in etwa kann.

Und noch was zu den Waffen bzw. Pay2Win. Nachdem ich gestern mir dann 2 dicke 1H Waffen geholt habe die beide fast 40 mehr DPS machen als meine beiden alten Waffen, bin ich wie ein Berserker da durchgerannt, völlig losgelöst jedlicher Taktik.


Also irgendwie doch ein bisschen pay2win, ne? Also ich bin nachwievor höchst zwiegespalten ...
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
ChrisPk
Beiträge: 4
Registriert: 04.07.2008 13:19
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III - Test

Beitrag von ChrisPk »

"die gravierenden technischen Probleme in der ersten Woche nach der Veröffentlichung haben letztlich den Gesamteindruck auf ein "gutes" Niveau gedrückt."

so nicht mein fröind... falls du deine gefühle nicht im griff hast, behalts wenigstens für dich. shame on you! oder gehört sowas in einen test? verteilst du auf amazon auch fruststernchen?
Randall Flagg
Beiträge: 1808
Registriert: 25.03.2009 20:31
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III - Test

Beitrag von Randall Flagg »

Hades8585 hat geschrieben:
Ich kann ja durchaus verstehen dass Dia3 nichts revolutionäres ist, aber gibt es Alternative die das Genre Hack&Slay neu erfinden? Ich kenne keines.
Path of Exile
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III - Test

Beitrag von Levi  »

ChrisPk hat geschrieben:"die gravierenden technischen Probleme in der ersten Woche nach der Veröffentlichung haben letztlich den Gesamteindruck auf ein "gutes" Niveau gedrückt."

so nicht mein fröind... falls du deine gefühle nicht im griff hast, behalts wenigstens für dich. shame on you! oder gehört sowas in einen test? verteilst du auf amazon auch fruststernchen?

wenn nen Spiel offenscheinlich nicht zuverlässig läuft, hat es nunmal in einen gewissen Rahmen Punktabzug verdient ... (dass das leider nicht konsequent so gehandhabt wird, ist ne andere Geschichte)


@Randall Flag ... ich wollte ja schon immer mal reingucken ... aber was an Path of Exill abgesehen vom "Skill-Web" ist revolutionär? (kann meinetwegen ruhig mit etwas Fan-Begeisterung erläutert werden ;))
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
SheepStar
Beiträge: 1128
Registriert: 06.04.2007 06:32
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III - Test

Beitrag von SheepStar »

DextersKomplize hat geschrieben: Und dann darfste chatten wie ein Irrer, weil Blizz es nichtmal geschafft hat das man Items in den Chat ziehen kann.
STRG+Click auf's Item bewirkt hier Wunder ;)
Kann aber auch SHIFT+Click sein. Bin grad nicht Ingame :D
Bild
Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III - Test

Beitrag von J1natic »

Chat-Fenster auf, leftshift festhalten und linksclick auf's item; is praktisch :)
Bild
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III - Test

Beitrag von DextersKomplize »

Also ich meine das ich Shift auch ausprobiert hatte, reinziehen sowie Strg sowieso.
Gut wenn es doch geht, aber das ist ja jetzt eh nicht die Kernaussage meines letzten Postings gewesen.
Aber danke (wenns denn geht ^^)
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
brent
Beiträge: 2672
Registriert: 02.03.2012 11:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III - Test

Beitrag von brent »

 Levi hat geschrieben:
ChrisPk hat geschrieben:"die gravierenden technischen Probleme in der ersten Woche nach der Veröffentlichung haben letztlich den Gesamteindruck auf ein "gutes" Niveau gedrückt."

so nicht mein fröind... falls du deine gefühle nicht im griff hast, behalts wenigstens für dich. shame on you! oder gehört sowas in einen test? verteilst du auf amazon auch fruststernchen?

wenn nen Spiel offenscheinlich nicht zuverlässig läuft, hat es nunmal in einen gewissen Rahmen Punktabzug verdient ... (dass das leider nicht konsequent so gehandhabt wird, ist ne andere Geschichte)


@Randall Flag ... ich wollte ja schon immer mal reingucken ... aber was an Path of Exill abgesehen vom "Skill-Web" ist revolutionär? (kann meinetwegen ruhig mit etwas Fan-Begeisterung erläutert werden ;))
Es ist die schiere Größe, die das Spiel ausmacht, nicht der "hohe Innovationsgrad", aber den hat D3 für 60€ ja auch nicht.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III - Test

Beitrag von Levi  »

einfach nur groß, wäre für mich jetzt nicht gerade revolutionär ;)

was d3 ist oder nicht ist bei der frage komplett uninterressant gewesen
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
brent
Beiträge: 2672
Registriert: 02.03.2012 11:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III - Test

Beitrag von brent »

Benutzeravatar
A.Hopper
Beiträge: 386
Registriert: 04.12.2008 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III - Test

Beitrag von A.Hopper »

DextersKomplize hat geschrieben:

Ich brauch mich gar nich mehr freuen wenn ich was finde, da es eh meistens kacke ist und wenn ich was Besseres brauche, ich einfach ins AH gehen kann, ich muss nur lange genug grinden um Gegenstand XYZ zu kaufen(Habe ich bisher noch nicht gmeacht, aber darauf läufts hinaus wenn man in Hölle/Inferno) den Arsch vollbekommt.
Irgendwie nimmt das der ganzen Sammellust doch etwas die Motivation. Ausserdem sind die Werte auf den Items einfach zu willkürlich. Da kann ein Setitem +STR +DEF +12Arkanwiderstand und 12 Leben pro Treffer sowie erhöhte Reichweite zum einsmmeln von Heilkugeln haben, oder es hat dann +STR + DEF +VIT und Chance von 1,5% Gegner zu betäuben oder so ...
Oder es hat dann viel INT drauf oder DEX, die Affixe und Prefixe ändern sich wie wild.

Da kann man ja theorethisch Jahrtausende spielen und Millionen geile Items finden, die dann nachm identifizieren doch wieder scheisse sind. Man weiß auch gar nicht wo die Obergrenze ist von diesen Werten, was is denn gut, was schlecht?

Ich kann es persönlich nicht glauben das ausgerechnet Blizzard das geniale Itemsystem von D2 nicht übernimmt und was Neues eingeführt hat.
Früher wusste man, nen bspw. Vampiregaze geht von 180%-220%, man hat gesehen wie sich die Werte veränderten wenn man irgendwo dazwischen lag.
Der hatte auch nicht 1x Lifeleech und dann mal wieder gar kein Lifeleech.
Das stimmt nicht.
Hier ist ne Liste mit allen Pre- und Affixes.
Da sieht man auch die theoretisch mögliche Bandbreite.

http://www.diablowiki.com/Affixes

cheers...
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III - Test

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

brrr....gruselig...während des spielens umgekippt und leblos auf den tisch gefallen. ich wünschte ich wäre nicht auf den link gegangen
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
KOK
Beiträge: 2059
Registriert: 28.10.2010 16:16
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III - Test

Beitrag von KOK »

GesangDerWinde hat geschrieben:brrr....gruselig...während des spielens umgekippt und leblos auf den tisch gefallen. ich wünschte ich wäre nicht auf den link gegangen
Das Spiel wird wohl nicht explizit das Problem gewesen sein, Menschen erleiden einen Herzstillstand während jeder Tätigkeit, ob nun Sport, Arbeit, Zocken, während des Schlafens oder halt beim Essen. Falls das Sie irgendwie tröstet ....

@Brent:
Super, und dann noch einen Witz machen. Wie verkorkst muss man eigentlich sein? Das ist so richtig asozial, selbst Todesopfer für Ihren Hass gegen Diablo 3 zu nutzen. Das ist so peinlich.
Antworten