Die neuen FFs sind dreck, das stimmt.boobybobby hat geschrieben:Der Seitenhieb sollte eher in Richtung Drakengard gehen, aber darum geht's ja garnicht. Was waren das für geile Zeiten, als der Schuster bei seinen Leisten geblieben war und so Perlen wie FF 7 oder die BoF (aus dem Hause Capcom übrigens) Games entstanden waren. Als man sich entschieden hatte (oder mangels Nachfrage entscheiden musste) sich eher an unserem Bild von RPG zu orientieren, war das Ergebnis so halbgarer Kram wie FF 12- stilistisch nicht Fisch noch Fleisch. Das ist aber nur eine persönliche Meinung und ja- das Spiel kenn ich nicht (auch wenn ich mittlerweile den Test gelesen hab).X_MCX_X hat geschrieben:Hast also keine Ahnung von dem Spiel, aber schön, dass du es wegen einer Sache nicht gut findest.boobybobby hat geschrieben:Hab mich weder im Vorfeld großartig mit dem Spiel beschäftigt noch den Test in Textform gelesen. Aber dieses schwulstige Bilderbuchfantasyenglisch bringt augenblicklich echt fiese Assoziationen mit Drakengard auf den PlanJapaner und westliche Fantasy? Nein danke, davon bin ich kuriert.
Wird sicher irgendwann mal nachgeholt, wenn der Preis den Erwartungen entspricht.

Aber warum sollten Japaner keine westlich orientierten RPGs machen dürfen? Vor allem, wenn es richtig gemacht wird? Siehe Demon's/Dark Souls.
Und Dragon's Dogma fühlt sich meiner Meinung nach richtig an. Macht mir halt Spaß, wie schon lange kein Spiel mehr.
Das heißt, es würde mir Spaß machen, wenn die gottverdammte Post es pünktlich liefern würde!