Diablo 3 Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3 Sammelthread

Beitrag von Captain Mumpitz »

Thommy741 hat geschrieben: Ich will hier ja keinen zu irgendwa überreden aber gerade bei RPGs kannst du dein Englisch so dermaßen verbessern, wie du es sonst kaum für möglich gehalten hast. Der Grund: Dich interessiert was da steht und es ist wichtig. Natürlich ist es am Anfang schwer und umständlich etwas nachzuschlagen aber es lohnt sich wirklich. Alle anderen Argumentationen für deutsche Synchronisationen oder Sprachausgaben sind glatte Lügen, da die Spieler im Zweifelsfalle (falls aus JP) immer sogar noch eher für englische Nutzer, als dür deutsche ausgelegt sind. Ausserdem hat Englisch den Vorteil, dass es gerade bei mittelalterlichen Spielen, leicht im Shakespeare-Englisch angehaucht, tausendmal stimmungsvoller und emotionsgeladener klingt.
Man kann das auch nicht für jedes Spiel pauschalisieren... Dragon Age fand ich auf deutsch z.b. ziemlich in Ordnung, während ich beim Witcher die englische Sprachausgabe mit deutschen Texten (und Itembeschreibungen) bevorzuge - wenn das jedes Spiel so bieten würde, wär für mich die Entscheidung sowieso klar.
SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK1WALKER »

Hey Leute, ich wollte nur mal bescheid geben das ich den Darker Pixel Shader nun schon seit einer Woche nutze und alles problemlos funktioniert... Die Optik ist aufjedenfall wesentlich stimmiger und düsterer.
Ich beschäftige mich nicht mit dem was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

SK1WALKER hat geschrieben:Hey Leute, ich wollte nur mal bescheid geben das ich den Darker Pixel Shader nun schon seit einer Woche nutze und alles problemlos funktioniert... Die Optik ist aufjedenfall wesentlich stimmiger und düsterer.
Mich würds extrem reizen, das teil auch zu installieren - aber was wenn Blizz plötzlich denkt, dass der Shader irgendwann doch entscheidende Veränderungen am Spiel vornimmt? Kann man das Teil dann mit einem simplen Klick wieder deinstallieren oder bannt Blizzard erstmal den Account? :ugly:
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

bum0r hat geschrieben:
SK1WALKER hat geschrieben:Hey Leute, ich wollte nur mal bescheid geben das ich den Darker Pixel Shader nun schon seit einer Woche nutze und alles problemlos funktioniert... Die Optik ist aufjedenfall wesentlich stimmiger und düsterer.
Mich würds extrem reizen, das teil auch zu installieren - aber was wenn Blizz plötzlich denkt, dass der Shader irgendwann doch entscheidende Veränderungen am Spiel vornimmt? Kann man das Teil dann mit einem simplen Klick wieder deinstallieren oder bannt Blizzard erstmal den Account? :ugly:
Ich würde es vielleicht nicht probieren ... Blizzard ist (zurrecht) sehr paranoid bei jeder "Fremdsoftware", die Änderungen am Spiel vornimmt.

bum0r hat geschrieben: Man kann das auch nicht für jedes Spiel pauschalisieren... Dragon Age fand ich auf deutsch z.b. ziemlich in Ordnung, während ich beim Witcher die englische Sprachausgabe mit deutschen Texten (und Itembeschreibungen) bevorzuge - wenn das jedes Spiel so bieten würde, wär für mich die Entscheidung sowieso klar.
Hm aber doch ziemlich.

Dragon Age hat einen entscheidenden Vorteil: Das Spiel stammt von BioWare und wenn dieser Entwickler eins kann, dann sind es virtuelle Diskussionen. Bei dem Aufwand und der Menge an Gesprächen, die jedes ihrer Spiele hat, haben sie mit einer wahnsinnigen Sorgfalt auf die Synchronisation geachtet (auch Mundbewegungen werden meines Wissens teilweise überarbeitet). Trotzdem spiele ich auch Dragon Age lieber auf Englisch weil ... naja .. es klingt deutlich mehr nach "Mittelalter" finde ich.

Dass du The Witcher auf Englisch spielst ist schon fast Ironie - Die Marke Witcher ist von einem deutschen Entwicklerteam ;D
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

bum0r hat geschrieben: Man kann das auch nicht für jedes Spiel pauschalisieren... Dragon Age fand ich auf deutsch z.b. ziemlich in Ordnung, während ich beim Witcher die englische Sprachausgabe mit deutschen Texten (und Itembeschreibungen) bevorzuge - wenn das jedes Spiel so bieten würde, wär für mich die Entscheidung sowieso klar.
Hm, kA wie das bei Spielen ist, aber immer wenn ich in Sachen Serien und Filme mit deutschen Synchros in Beruehrung komme denk ich mir nur: "Gott, ist das schlecht"...
Thommy741 hat geschrieben: Dass du The Witcher auf Englisch spielst ist schon fast Ironie - Die Marke Witcher ist von einem deutschen Entwicklerteam ;D
Aeh... nein. The Witcher ist von CDProject, und die stammen aus Polen.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

roman2 hat geschrieben:[
Thommy741 hat geschrieben: Dass du The Witcher auf Englisch spielst ist schon fast Ironie - Die Marke Witcher ist von einem deutschen Entwicklerteam ;D
Aeh... nein. The Witcher ist von CDProject, und die stammen aus Polen.
Korrekt - der Autor der Bücher ist ein Pole und auch das ganze Team von CDProjekt (ja, mit k!) besteht fast ausschliesslich aus Polen. Dass der Sitz der Firma ebenfalls in Polen ist, ist da schon beinahe Nebensache :wink:
Und grade beim Witcher war die deutsche Synchro eher mässig, grade bei den Hauptcharakteren hat man das ziemlich gut gemerkt.

Aber back 2 Topic: ich finde, Blizzard hat sich bei der Synchro von D3 sehr viel Mühe gegeben - ich erkenne fast jeden Sprecher aus grossen Hollywoodproduktionen. Mal abgesehen davon dass die Story ohne hin nicht allzu viel hergibt, ist das bei mir ein dickes Plus. Die Beta hatte ich auf englisch gespielt (kA ob's auch anders möglich gewesen wäre) und war nicht unbedingt überzeugt von den verschiedenen Dialekten und Akzenten.
Letztendlich ist das aber wie so vieles eben Geschmacksache. Aber wie schon erwähnt, ist die deutsche Version von Diablo einfach auch immer wegen der Item- und Gegnernamen absolut toll ^^
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Ich bin wieder zu Starcraft übergegangen. Auf Hell macht das als Barbar einfach keinen Spaß mehr. Nicht unbedingt weil es zu schwer ist (ich spiele sehr gerne Dark und Demons Souls), aber weil es total frustirerend, unmotivierend und teilweise unfair ist. Droprate ist so mies das ich immernoch zum größten Teil mit meinem Equip aus Nightmare rumlaufe. Dazu kommt, das ich, obwohl ich 15k Leben und 3,5 k Armor habe, gegen Champions Groups fast instant tot bin. Als Melee hat man fast nur ein Chance, wenn man die Gegner über die ganze Map kitet, was weder Spaß macht noch Sinn eines Nahkämpfers ist. Zu guter Letzt gibt es einfach zu harte kombinationen aus Champ "Spells"- Vor allem Vampiric und Molten setzt mir zu 1. weil ich dafür ausgelegt bin viel einzustekcen, aber daurch heilen die siche einfach nur zu krass auf und 2. macht so viel DMG gegen Melees man glaubt es kaum.
Also schwer ist nicht wirklich das Problem, ich würde es ja auch öfters versuchen, aber wenn das Spiel dermaßen umotivierend ist habe ich einfach keinen Bock mehr drauf. Viel Glück den ganzen Ranged Leuten, die spätestens auf Inferno rausfinden werden, was ich meine (ein DH Freund von mir wird dort ge-one-hittet, und falls er mal was schafft bekommt er kaum Equip und muss sich deshalb alles aus dem AH kaufen).
Bild
SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK1WALKER »

bum0r hat geschrieben:
Also erstma sind es nur ein paar datein die man in den Diablo3 ordner kopiert und fertig, es werden weder datein überschrieben noch ersetzt, wenn man möchte braucht man nur diese 4-6 datein löschen und alles ist beim alten, der Filter wird im Spiel mit der Pause Taste aktiviert oder halt deaktiviert... eine Installation oder deinstallation ist überhaupt nicht notwendig und deshalb kann ich mir nicht vorstellen das Blizzard das so einfach mitbekommen sollte, da am Spiel nichts verändert wird... Aber das muss jeder für sich entscheiden, ich finde es lohnt sich!

http://www.chip.de/downloads/Darker-D3- ... 68987.html
Ich beschäftige mich nicht mit dem was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

SK1WALKER hat geschrieben:
bum0r hat geschrieben:
Also erstma sind es nur ein paar datein die man in den Diablo3 ordner kopiert und fertig, es werden weder datein überschrieben noch ersetzt, wenn man möchte braucht man nur diese 4-6 datein löschen und alles ist beim alten, der Filter wird im Spiel mit der Pause Taste aktiviert oder halt deaktiviert... eine Installation oder deinstallation ist überhaupt nicht notwendig und deshalb kann ich mir nicht vorstellen das Blizzard das so einfach mitbekommen sollte, da am Spiel nichts verändert wird... Aber das muss jeder für sich entscheiden, ich finde es lohnt sich!

http://www.chip.de/downloads/Darker-D3- ... 68987.html

sei nicht so naiv ... wenn Daten in Laufende Prozesse (in diesem fall halt der Renderengine) eingreifen, lässt sich das sehr wohl feststellen ... )

ich hatte hier schonmal nen Artikel auf Nachfrage verlinkt:
Ganz klar: solche Sachen sind nicht erlaubt! .... aber ... "erstmal" gehen sie wohl nicht gegen solche "gearteten" mods vor .... ob sie nicht doch irgendwann ihre Meinung ändern, bleibt abzuwarten ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Dairon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dairon »

Mir ist gerade mein Level 41 Barbar abgekratzt. -.-"

Der Schaden war plötzlich viel zu heftig und ich konnte so schnell gar nicht mehr reagieren. Es nervt aber auch, dass ich praktisch kein gutes Equip mehr finde. Wer hat sich den die Kacke so ausgedacht? Über das AH will ich mich nicht ausstatten.

Mal sehen ob ich nochmal einen neuen Barbar anfange, bin gerade etwas gefrustet. :)
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Dairon hat geschrieben:Mir ist gerade mein Level 41 Barbar abgekratzt. -.-"

Der Schaden war plötzlich viel zu heftig und ich konnte so schnell gar nicht mehr reagieren. Es nervt aber auch, dass ich praktisch kein gutes Equip mehr finde. Wer hat sich den die Kacke so ausgedacht? Über das AH will ich mich nicht ausstatten.

Mal sehen ob ich nochmal einen neuen Barbar anfange, bin gerade etwas gefrustet. :)
Hardcore? Ab Mitte Nightmare muss man zum ersten Mal auch ein kleines bischen darauf achten was man macht. Stimmt schon.
Bild
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Dek0r hat geschrieben:
The_Chosen_Pessimist hat geschrieben:Dazu kommt, das ich, obwohl ich 15k Leben und 3,5 k Armor habe, gegen Champions Groups fast instant tot bin.
Was heißt ihr obwohl? Wohl eher gerade deshalb. Die Werte sind lächerlich gering, als Barbar bist du damit gefundenes Fressen.
Wie soll man die denn aufbessern? Viel besseres Zeug wird ja nicht gedroppt... Selbst 3 Sockel etc reißen da nichts raus.
Bild
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Oha, wie kam ich auf ein deutsches Entwicklerteam von The Witcher 2?! Ich könnte schwören, dass Game Trailers in Invisible Walls etwas davon gesagt hat. Danke für die Aufklärung.

@The_Chosen

Mit Hell stimmt allgemein die Balance nicht. Ich habe auch schon gesagt, dass, obwohl ich als Mage ja ranged bin und Nahkämpfer niemals spielen würde (finde ich zu öde), den Barbaren für benachteiligt halte. Es ist einfach witzlos einen Tank zu spielen, der nicht mehr spielen kann, weil Nahkampf auf Hell keine Option mehr ist.
Das ist wirklich unüberlegt gemacht.

___

Gerade habe ich Spaß daran gefunden diese Hexe Maghda immer und immer wieder zu killen.
Das war ja kurz in der Diskussion, jetzt kann ich es bestätigen: Über das Charaktermenü (wo euer Char angezeigt wird), kann man auf JEDES Quest zurückspringen, welches man bereits erledigt hat

Das hier ist jetzt mein Level 42 Hexer

Bild

Zeigt mal eure Charaktere her ^^
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Landungsbrücken hat geschrieben:
Dek0r hat geschrieben:
The_Chosen_Pessimist hat geschrieben:Dazu kommt, das ich, obwohl ich 15k Leben und 3,5 k Armor habe, gegen Champions Groups fast instant tot bin.
Was heißt ihr obwohl? Wohl eher gerade deshalb. Die Werte sind lächerlich gering, als Barbar bist du damit gefundenes Fressen.
Wie soll man die denn aufbessern? Viel besseres Zeug wird ja nicht gedroppt... Selbst 3 Sockel etc reißen da nichts raus.
Entweder nutzt du den Schmied so lange, bis was gescheites dabei rauskommt oder notfalls im AH was kaufen, dafür ist das Gold ja schließlich da. Da kriegt man für lächerliche 2.000 Goldmünzen teilweise schon Zeugs hinterhergeworfen, dass die eigene Ausrüstung mitunter in die Tonne kloppt. Ab und an hab ich es auch schon erlebt, dass einfach mal irgend nen netter Random-Dude mein Spiel jointe und mir ein bisschen Equipment vor die Füsse wirft, bevor er wieder geht.
Anyway, ich hab ca. doppelt soviel Leben und Armor und bin derzeit Akt 3 Hell mit Level 55. Akt 1 und 2 kann ich mittlerweile problemlos Solo abfarmen, Akt 3.. funktioniert noch nicht ganz so recht.
CoOp ist in Hell immer so nen Glücksspiel, wie die Truppe aussieht und welche Mobgruppen auftauchen. Da gibts schon ein paar sehr lächerliche Kombinationen, die einfach den ganz schnellen Tod bedeuten. Barbs haben hier einfach das Pech, dass es viele unfreundliche Nahkampfeigenschaften gibt, seien es vereiser, Giftgas, flüssiges Magma, Arkane Laserfallen, auch beliebt in Kombination mit Rückstoß oder Fear, das einen da einfach mal reinschleudert. Fernkämpfer fürchten ansich fast nur Teleporter und Schnell als Mobeigenschaften, selbst Mörser sind relativ langsam, so dass man den Geschützen gut ausweichen kann.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
LouisLoiselle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LouisLoiselle »

Mein Account wurde heute gehackt, mein schöner Lvl 51 Barbar war nackt wie Gott ihn schuf, Kiste leer, Gold weg. Sofort neues PW gemacht, aber das hat es leider nicht verhindert.
Blizzard hat dann meinen Account wiederhergestellt zu einem früheren Zeitpunkt....überlege immer noch ob das Klug war, wurde jetzt auf Lvl 38 zurückgeworfen. Meine anderen Chars wurden nicht angerührt....entweder weil keine Zeit blieb, oder die Hacker immer nur den aktuellen Charakter plündern. Keine Ahnung - war jedenfalls mehr als ärgerlich das ganze, auch wenn ich "nur" einen Tag Spielzeit verloren habe.
Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen - Vincent Masuka
Antworten