Toten Hosen oder Ärzte???

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Die "Hosen"!
17
20%
Die Ärzte!
43
52%
beide Müll!
23
28%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 83

antinerd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von antinerd »

Aktuell sind ja beide Bands mit neuen Alben unterwegs und "rocken" Deutschland. Welcher der Beiden "Punk"Bands findet ihr persönlich besser und warum?
HanFred
Persönliche Nachricht:

Re: Toten Hosen oder Ärzte???

Beitrag von HanFred »

Ich bin kein Ärzte Fan, aber die sind kreativ und doch immer wieder lustig (auch Farin mit anderen Projekten). Die Hosen weder noch, die sind nur langweilig.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Beides, aber nur die Sachen vor 1990. Alles andere ist für mich nicht zu ertragen. Gut bei den Hosen lasse ich auch noch die Learning English durchgehen, wobei da jeder einzelne Song schlechter ist als die Originale, aber das ja auch kein Wunder wenn man Bands covert wie Lurkers, Ramones, Sham69, Heartbreakers oder UK Subs. Das kann ja nur nach hinten losgehen, ist aber trotzdem noch erträglich.
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Die Toten Hosen (bitte Threadtitel bearbeiten) mit großen Abstand... Campinos Texte sind meiner Ansicht nach um einiges nachdenklicher und erwachsener...
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Eher Ärzte ... seitdem ich denken kann ... und habe auch keinen wirklichen grund, das aktuelle nicht mehr zu mögen ;P ...

(wobei auch bei mir Farin einen nicht zu verachtenden "Bonus" reinbringt ... )
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bin zwar kein Fan, aber schon immer "Die Ärzte".
Weil...
HanFred hat geschrieben:... aber die sind kreativ und doch immer wieder lustig (auch Farin mit anderen Projekten).
Bild
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

ich mag die ärzte nich besonders. irgendwie ist mir deren stil etwas zu merwürdig. die toten hosen gefallen mir da schon deutlich besser.
Zuletzt geändert von King Rosi am 26.05.2012 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Mit den Ärzten konnte ich noch nie was anfangen, auch wenn sicher einige gute Lieder dabei sind. Die Hosen machen mir immer wieder Spaß. Das neue Album haut seine beiden Vorgänger auch in die Pfanne und live sind die Jungs auch immer wieder sehr unterhaltsam. Außerdem zeugen für mich solche Sachen wie die Wohnzimmertouren (Magical Mystery) von einer gewissen Bodenständigkeit.
Aber von solchen Fanfeindschaften halte ich gar nichts. Entweder oder, muss eigentlich nicht sein. Ich kenne auch genug Leute, die beide Bands mögen.
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Die Ärzte.
a) Weil es nur eine Band gibt, die aus einer Gothicnummer mal eben in das Schlumpflied wechselt :mrgreen:
b) Wegen der Stilvielfalt
c) Wegen unsäglicher Reime
d) Wegen der Gratwanderung zwischen lustig und ernst
e) Wegen den Textänderungen und Sprüchen live
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Schon ulkig, wie die stilistische Vielfalt bei den Leuten ankommt. Ich weiß nur gerne, woran ich bin. Wenn es eine Best of gäbe, auf der erst Schrei nach Liebe kommt und anschließend Zeitverschwendung, wüsste ich, dass ich Zeitverschwendung immer überspringen würde, weil es mir textlich und stilistisch so auf die Nüsse geht.
Live hab ich sie noch nicht gesehen und kann deshalb nicht einschätzen, wie weit das mit den Ansagen und den Textänderungen geht. Mag sein, dass die Hosen auch auf Konzerten ernster sind, aber Campino geht immer wieder sehr locker mit eigenen Fehlern um, holt Leute zum Mitsingen auf die Bühne (manchmal) und klettert auch mit Gipsbein auf die Bühnenkonstruktion bei Rock am Ring. Die Ärzte müssen da ja etwas statischer sein, weil jeder ein Instrument zu bedienen hat. Ich finde nur, Campino ist ein guter Frontmann und versteht die Interaktion mit dem Publikum.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

ich würde ja gerne "beide" ankreuzen aber das gibbet nich :<
wenn ich mich entscheiden _MÜSSTE_ dann wären die ärzte ein stück vorne aber hosen hör ich auch immer wieder gern
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich mochte bis ca. 96 beider sehr gerne aber danach habe ich die Hosen überhaupt nicht mehr gehört. Man weiß eben immer woran man ist und das finde ich langweilig. Zu berechenbar. Live sind sie auch mehr so die Fußball-Stadion-Mitgröhl-Band.

Die Ärzte sind witziger, zynischer, etwas provokanter und einfach vielseitiger. Und live unschlagbar. Die spielen so perfekt zusammen und Konzerte dauern gerne 3 Stunden.
Musikalisch sind sie heute aber auch nicht mehr so meines - hör sie aktuell gar nicht.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Da ich nicht aus der Generation komme die sich für eine der beiden Bands entscheiden und die andere hassen muss...ich mag beide.
Sie sind doch recht unterschiedlich. Die Hosen vielleicht etwas besser in die Richtung wenn es mal ernst werden soll und Die Ärzte besser in Richtung Quatsch und Wahnsinn.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

Wulgaru hat geschrieben:Da ich nicht aus der Generation komme die sich für eine der beiden Bands entscheiden und die andere hassen muss...ich mag beide.
Sie sind doch recht unterschiedlich. Die Hosen vielleicht etwas besser in die Richtung wenn es mal ernst werden soll und Die Ärzte besser in Richtung Quatsch und Wahnsinn.
welche generation _MUSS_ sich denn entscheiden und dann die andere band hassen?
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also das die beiden Bands in den 80zigern Rivalen waren und sich das bis in die 90er gezogen hat, sollte doch bekannt sein. :wink:
Antworten