ciner hat geschrieben:Hab keine Ahnung von Formel 1, aber warum ist Vettel auf einmal so "schlecht".^^
Der war doch letztes Jahr eig. so gut wie immer 1. ?!
Weil der RBR nichtmehr der Konkurenz voraus ist, sondern im Gegenteil nichtmehr das schnellste Auto.(liegt daran, dass er zum vorrausfahren konzepiert ist(geringer Topspeed, eher schlechtes DRS) aber RB es in wenigen Qualifyings schafft den Wagen vorne hin zu stellen).
Das Vettel dennoch bis zu diesem GP die WM geführt hat, war eher der unkonstanter Leistung der Anderen zuzuschreiben
Ein Rennen zum einschlafen. Also sowas langweiliges habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Die Strecke sollte man endlich mal aus dem Kalender streichen. Wenn es nicht regnet reicht es aus, wenn man sich die ersten und die letzten Runden anschaut. Verpassen tut man ja nichts (Ist aber irgendwie typisch bei mir. Ist das Moto GP-Rennen spannend, dann ist in der darauffolgenden Woche das F1-Rennen langweilig und anders herum ).
Für Lotus ebenfalls kein guter Tag. Der eine schafft es mal wieder in der ersten Runde auszuscheiden und der andere hat mit mit dem typischen Problem, dass bei kalter Streckentemperatur die Reifen am Lotus nicht funktionieren, zu kämpfen.
Nachdem Vettel hinter der Führungsgruppe aus der Box gekommen war, war auch das Rennen zu Ende. Maximal der Regen hätte helfen können. Schon ein bisl zum fremdschämen wie RTL da Spannung hineininterpretiert hat.
Schumis Rennen wie immer ohne Worte...hat wirklich absolut keinen Fehler gemacht und wieder war nix gewesen. Ob nun Kimi oder der Benzindruck...iwas ist immer. Erinnert mich an Hakkinen 2000.
Wobei McLaren damals speed auf Kosten von Zuverlässigkeit gebastelt hat, bei MGP kann ich das so jezz nid erkennen. Da ist einfach so der Wurm drin...
...das Gute: ich glaub so will er sich nid verabschieden und hängt nochmal 3 Jahre dran xD
Und zum Rennen...mal abgesehen von den nicht vorhandenen Überholmöglichkeiten, die Reifen halten da einfach viel zu lange ^^ Nächstes Jahr 'n Teil der Strecke mit Spikes ausstatten oder so
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
also ich muss sagen, dass ich es nicht so langweilig fand - die letzten 20 Runden, als die Spitzengruppe da im Gänsemarsch gefahren ist, war schon mal was einmaliges, auch für Monaco-Verhältnisse (wobei ich mir dachte: wenn die jetzt so in einem anderen Kurs wäre, wäre es richtig geil) - aber ich habe 30 Minuten dann darauf gewartet, dass noch irgendwas passiert - es kam zwar nicht, aber die spannung war da, fand ich.
Hallo, ich war mal ein Maulwurf, dann war ich ein P-r-o-G-e-o-l-o-g-i-s-t, und jetzt bin ich wieder ein Maulwurf - kompliziert, oder?
Es war aber auch 30 Minuten völlig klar das absolut nichts mehr passiert bzw. ab dem Zeitpunkt als Vettel gestoppt hat, wie ich ja schon sagte. Das sieht natürlich nett aus, aber überholen ist so gut wie unmöglich. Zudem ist Rosberg kein Schumacher, der wäre sicherlich so wahnsinnig gewesen was zu versuchen. Alle anderen in der Kette konnten daher auch kaum was machen ohne Platzverlust zu riskieren.
wie gesagt, in Spa gewinnt er ^^
nee aber es kann ja nicht immer so weitergehen. irgendwann muss einfach mal alles glatt laufen.
zu Kimis Seuchenjahren 2002-2006 fehlt noch einiges, der Kimi ist ja immer in Führung liegend ausgefallen^^
aber ich find's interessant, dass beide während ihrer Seuchenzeit mit Mercedes-Motoren fuhren, genau wie Mika 2001^^
hat natürlich nur wenig damit zu tun, aber ich find das ist n lustiger Zufall^^
Also diese Kimi-Seuchenjahre werden auch immer schlimmer je länger sie her sind. Ich denke irgendwann werden es alle Jahre seiner Karriere bis auf 2007 sein....und das wahrscheinlich auch irgendwie dann doch noch mit...warum auch immer. :wink: