Also ich weiss nicht was ihr habt...
Max Payne 2 ist zwar wirklich zu kurz, aber die unglaubliche Detailvielfalt und tiefe sind ATEMBERAUBEND!
Ich hab auch nur drei tage gebraucht (effektiv 14 Stunden), aber ich habe einige Spielabschnitte doppelt gespielt(weil sie einfach nur ZUUU geil waren), einige Gegner mehrfach getötet(weil die Körper so verdammt realistisch fallen, und momentan die BESTE physik engine überhaupt in das spiel implementiert wurde!), jede Fernsehserie und jede quizshow angeguckt(weil die so UNGLAUBLICH lustig und story-weiter-erzählend waren) und jeden Dialog angehört.
KEIN Spiel, welches momentan auf dem Markt erhältlich ist, kann an Detaitiefe und Spielqualität Max Payne 2 das Wasser reichen(nun ja... ausser irgendwelchen RPG etc, wo eine ganze fantasywelt simuliert wird). Die Texturen sind super und was jedoch für mich einer der wichtigsen punkte ist:
Gerine Systemanforderungen!
Ich persönlich habe einen Athlon 2000XP, 1GB HyperX RAM und eine Radeon 9800PRO. Und ich habe bei 6xAntiAliasing und 16xAniisotropischen filtering, bei maximalen Details kaum weniger als 60FPS !
Bei meinen freunden mit GeForce4Ti 4400 läuft das spiel auch nicht mit weniger als 30 FPS bei maximalen details. Einfach nur super. Selbst eine Geforce4MX sollte bei medium details auf einem 1.4 Athlon ausreichen...
Das hört sich zwar vielleicht immer noch recht hoch an, aber die Grafik ist auch eine Klasse für sich. Überall liegen irgendwelche Objekte(Dosen, Flaschen, Bretter, Tonnen, etc.) rum, welche von der Havok2-Physik-Engine realistisch(dazu gleich mehr) in Szene gesetzt werden.
An der Physik-Engine könnte man nur ein zwei sachen aussetzen. 1. Nicht wirklich ALLE Objekte werden von ihr beeinflusst... wünschenswert wäre z.B. Wände einreissen wie in Red Faction etc., das wäre aber momentan noch zu Prozessoraufwändig, deswegen momentan nicht realisierbar.
2. Einige Objekte sind zu leicht... Ein volles Benzinfass kann man nicht durch einfaches anrempeln umwerfen... und die herunterfallenden Objekte sind nur tödlich, wenn sie vom Spiel diese Eigenschaft zugewiesen haben... *Spoiler* Denn wenn man am Anfang im Treppenhaus(des Lagerhauses) auf einen Benzinkanister schiesst, so zerbricht der Boden unter diesem und es fällt ein grosses Stück Beton zu boden. Wenn man sich direkt unter diesem Stück Beton befindet und davon getroffen wird, dann verliert man leider kein bisschen Energie. Jedoch gibt es spielszenen, in welchen schon ein dürrer hplzbalken als tödlich gescriptet wurde und bei einem kleinsten treffer von diesem, beisst man schon automatisch ins virtuelle Grass...
Nun ja... ich kann dieses Spiel nur weiter empfehlen.
PS.: Ich freue mich schon auf einen Kill Bill-Mod
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
:D Das wäre SOWAS von superfett:) ich war schon zweimal im Kino... und ich gehe bestimmt nochmal rein:D