Diablo III - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Diablo III - Test
Das DPS mit das Wichtigste bei einer Waffe ist, ist klar. Eine Waffe ist dazu da um Schaden zu machen. Aber vergleich halt mal mehrere Waffen mit gleicher DPS Zahl..
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
-
- Persönliche Nachricht:
Hab mir Torchlight 2 vorbestellt. So lange Diablo 3 den Onlinezwang hat werd ich mir das Spiel nicht kaufen -.-
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Warte mal... was meinst du mit "Gift ohne Laufzeit"? Gift ist immer noch ein DoT, genauso wie Blutungsschaden. Genauso wie Eismagie die verlangsamt. Ob "Heiligschaden" mehr gegen Zombies bringt, kann ich aus dem Kopf nicht beurteilen, da ich noch nie eine mit Heiligschaden benutzt habe.GesangDerWinde hat geschrieben:Was haben sie sich nur dabei wieder gedacht. Gift ohne Laufzeit - das ist wie Eismagie die nicht verlangsamt oder Lichtmagie die keinen Extraschaden gegen Untote macht.
Das Problem ist hier aber eher, dass 95% der Spieler nicht ihren normalen Angriff mit der Waffe nutzen, sondern die Skills als Ersatz für den normalen Angriff nutzen. Die Leute nutzen den normalen Angriff dann nur, wenn sie kein Mana etc. mehr haben.
Wunderts dich wirklich, wenn alle Skills direkt mit Waffenschaden skalieren, sogar Zauber? Wozu dann die Waffe nutzen, solange man irgend einen Zauber zur Hand hat?Lumilicious hat geschrieben:Warte mal... was meinst du mit "Gift ohne Laufzeit"? Gift ist immer noch ein DoT, genauso wie Blutungsschaden. Genauso wie Eismagie die verlangsamt. Ob "Heiligschaden" mehr gegen Zombies bringt, kann ich aus dem Kopf nicht beurteilen, da ich noch nie eine mit Heiligschaden benutzt habe.GesangDerWinde hat geschrieben:Was haben sie sich nur dabei wieder gedacht. Gift ohne Laufzeit - das ist wie Eismagie die nicht verlangsamt oder Lichtmagie die keinen Extraschaden gegen Untote macht.
Das Problem ist hier aber eher, dass 95% der Spieler nicht ihren normalen Angriff mit der Waffe nutzen, sondern die Skills als Ersatz für den normalen Angriff nutzen. Die Leute nutzen den normalen Angriff dann nur, wenn sie kein Mana etc. mehr haben.
Als ob der Mage in D2 zum Gegner ging um ihn mit seinem Holzstab eins über die Rübe zu ziehen..
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Wenigstens hat er sich den Stock nicht nach dem Angriffsschaden ausgesucht.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Nö, wundert mich nicht. Das Problem ist aber eher ein anderes, diese Skills werden Standardmäßig auf die Maustaste gelegt... also als Standardangriff. Viele dieser Skills sind auch unabdingbar, für manche Klassen... da sie dafür sorgen dass sich das "Mana" wieder füllt und die Spieler andere Skills wirken können.brent hat geschrieben: Wunderts dich wirklich, wenn alle Skills direkt mit Waffenschaden skalieren, sogar Zauber? Wozu dann die Waffe nutzen, solange man irgend einen Zauber zur Hand hat?
Man wird also von Anfang an dazu "trainiert" nur die Skills zu nutzen, und nicht den normalen Angriff.
Was den Schaden angeht... es gibt nur ganz wenige Skills die als Standardangriff gedacht sind, die stärker als ein normaler Angriff wären. Beim Mage gibt es zb ein Skill. Ist die Magic Missle mit 121% Waffenschaden, alle andere haben so um die 80%, sind also deutlich schwächer als ein normaler Angriff. Das sieht man aber leider erst, wenn man sich dann doch etwas mehr damit beschäftigt hat.
Auf welcher Waffe hast du bitte Gift als DoT gefunden?Warte mal... was meinst du mit "Gift ohne Laufzeit"? Gift ist immer noch ein DoT, genauso wie Blutungsschaden. Genauso wie Eismagie die verlangsamt. Ob "Heiligschaden" mehr gegen Zombies bringt, kann ich aus dem Kopf nicht beurteilen, da ich noch nie eine mit Heiligschaden benutzt habe.
Nein hab ich nicht, weil meine Hauptbeschäftigung ab Alptraum zu 90% aus kiten besteht. Und da erscheint mir die Kombi nicht unbedingt geeignet. Schaut nach solo aus.Ist das dein Ernst? Hast du vor dem Nerf mal mit deinem Demon Hunter die Kombination Smoke Screen + Lingering Fog und Preparation + Backup Plan ausprobiert?
Smoke Screen ist nachwievor eine der stärksten Fähigkeiten im Spiel, vor allem auf Inferno.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was dir alles auffällt...unglaublich. Das Problem war allerdings immer, das ein Magier etwas länger suchen musste nach der perfekten Waffe, wegen den übereinstimmenden Talent-Boni als "normalere Klassen". Allgemein war bei vielen Rüßtungen und Waffen nicht auf den ersten Blick ersichtlich welches denn das bessere von beiden ist. Oder zumindestens nach einer kleinen Denkaufgabe. Ob das immer noch so ist, weiß ich nicht, aber hört sich nicht so an, wenn man deiner Erfahrung aus der Beta folgt.brent hat geschrieben:Wenigstens hat er sich den Stock nicht nach dem Angriffsschaden ausgesucht.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.
http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
-
- Persönliche Nachricht:
Dieser ganze kack Onlinezwang wurde nur wegen dem Auktionshaus rein gemacht. Von wegen man hätte auf Offlinemodus verzichtet damit man das Spiel früher releasen kann. für wie blöd halten die uns eigentlich?
sehr blöd und haben auch recht. Die Leute kaufens doch wie bekloppt^^XellDincht hat geschrieben: für wie blöd halten die uns eigentlich?
-
- Persönliche Nachricht:
:Muramasa hat geschrieben: sehr blöd und haben auch recht. Die Leute kaufens doch wie bekloppt^^
Ja leider -.-
Das hasse ich an der heutigen Spielerschaft: die lassen sich wirklich alles gefallen so lange sie das Spiel zocken können. oder es ist ihnen einfach egal. Würde mich nicht wundern wenn wir irgendwann pro Minute oder pro Mausklick den wir im Spiel machen zahlen müssen..
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und nach dieser Idee, kommt ein anderer Anbieter mit einer Flatrate raus^^XellDincht hat geschrieben::Muramasa hat geschrieben: sehr blöd und haben auch recht. Die Leute kaufens doch wie bekloppt^^
Ja leider -.-
Das hasse ich an der heutigen Spielerschaft: die lassen sich wirklich alles gefallen so lange sie das Spiel zocken können. oder es ist ihnen einfach egal. Würde mich nicht wundern wenn wir irgendwann pro Minute oder pro Mausklick den wir im Spiel machen zahlen müssen..
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.
Ich hoffe diejenigen, die sich hier ständig über den Online-Modus odgl. echauffieren und Dummheit/Blindheit denjenigen unterstellen, die das Spiel trotz dessen spielen, sind auch in anderen, weitaus wichtigeren Aspekten des Lebens ähnlich engagiert und kritisch. Leider bezweifle ich dies wenn ich einen Blick in die Supermärkte, Kaufhäuser, Auffahrten und Wohnungen Deutschlands werfe - hier ein IKEA-Regal, dort Billig- Kaffee und H&M-Klamotten, Freude über das alljährlich neue Smartphone, den LCD-Fernseher und die Grafikkarte, ein überdimensioniertes Auto für jedes Familienmitglied, von Essensresten und abgelaufenen Lebensmitteln überquellende Mülltonen, "Sonntagsbraten" drei mal am Tag, sieben Tage die Woche, usw. usf. Ich bin selbst teilweise (leider) ein Zahnrädchen in dieser Maschinerie und bin nicht stolz darauf. An dem Konsum von Diablo III kann ich aber nur bedingt etwas schlechtes finden.
Mit erhobenen Zeigefinger durch die Gegend zu laufen ist immer leichter, als sich selbst an der Nase zu fassen und sein eigenes Tun zu hinterfragen.
Mit erhobenen Zeigefinger durch die Gegend zu laufen ist immer leichter, als sich selbst an der Nase zu fassen und sein eigenes Tun zu hinterfragen.
Es ist immer noch nicht so einfach. Zu Mindest bei allem sonstigen Equipment abseits der Waffe. In Normal ist es noch völlig egal, womit man rumrennt.. aber ab Hell werden zum Beispiel auch Resistenzen [die man vor Hell gepflegt ingnorieren konnte] ungemein relevant, so dass man mitunter doch mal ein Item mit hohen Resistenzen anlegt, auch wenn es von den reinen Werten vermeintlich deutlich schlechter als das andere Equipment erscheint. Mein "Ausrüstungsverhalten" hat sich in Hell sowieso komplett geändert. Anfangs gings nur um möglichst hohe Vit und Stärke-Zahlen beim Barb, darauf leg ich jetzt allerdings kaum noch wert und je nach Build [ja, es gibt immer noch verschiedene, trotz der Verfügung aller Skills! Nützt einem ja nur bedingt etwas, wenn man alle Skills benutzen kann, aber nicht die dazu passenden Items hat] spielen ganz andere Werte eine Rolle. Der "Überwältigen"-Barb wird hauptsächlich auf Items mit hohem Crit-Wert wert legen, der Vampir setzt auf die entsprechenden Life-Leech und hohe Angriffsgeschwindigkeit, während der Tough-As-Nails-Build als klassischer Tank hohe Vit-Werte, Max-Life, Resistenzen, Rüstungszahlen und natürlich Schadenreflektion bevorzugt.GesangDerWinde hat geschrieben:Was dir alles auffällt...unglaublich. Das Problem war allerdings immer, das ein Magier etwas länger suchen musste nach der perfekten Waffe, wegen den übereinstimmenden Talent-Boni als "normalere Klassen". Allgemein war bei vielen Rüßtungen und Waffen nicht auf den ersten Blick ersichtlich welches denn das bessere von beiden ist. Oder zumindestens nach einer kleinen Denkaufgabe. Ob das immer noch so ist, weiß ich nicht, aber hört sich nicht so an, wenn man deiner Erfahrung aus der Beta folgt.
brent würde vermutlich auch ganz andere Beiträge schreiben, wenn er mal in "Hell" gewesen wäre. Die Demo - ja eigentlich alle 4 Akte auf Normal - haben halt Null Aussagewert und auch auf Nightmare spielt man letztlich noch ganz anders als später auf Hell oder gar Inferno. Allerdings war das in D2 auch nicht unbedingt anders.
Und was den Zauberstab in D2 angeht: Natürlich hat man auch damals diesen danach ausgewählt, damit die bevorzugten Spells den maximalen Schaden machen. Dahinter lag lediglich eine andere Mathematik, aber 'komplexer' als in D3 war das damals auch nicht.