Allgemeiner Formel 1 Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

insomniac©
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Formel 1 Thread

Beitrag von insomniac© »

PunkRockGuy hat geschrieben:Es geht um das ganze Wochenende von ihm und auch die Saison. Fast immer nur Pech für ihn
so siehts aus. alleine in diesem Rennen schon wieder drei Mal Pech gehabt:
Startunfall, die Kimi-Blockade und jetzt Brems- oder Motorprobleme
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

PunkRockGuy hat geschrieben: Es geht um das ganze Wochenende von ihm und auch die Saison. Fast immer nur Pech für ihn
das Wochenende war doch sonst gut. Bis auf den Aufall natürlich.
Ich würde sagen die Pole (die theoretische) hat ihm sicherlich Auftrieb gegeben.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Boesor hat geschrieben:
PunkRockGuy hat geschrieben: Es geht um das ganze Wochenende von ihm und auch die Saison. Fast immer nur Pech für ihn
Ich würde sagen die Pole (die theoretische) hat ihm sicherlich Auftrieb gegeben.
er fährt schon die ganze Saison verdammt gut.
aber 2 Punkte sind mal gar nichts als Belohnung dafür
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

insomniac© hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:
er fährt schon die ganze Saison verdammt gut.
aber 2 Punkte sind mal gar nichts als Belohnung dafür
Dabei muss man aber auch klar sagen das er es sich manchmal selbst kaputt macht.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Vergne jezz klar Siegkandidat :ugly:
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Perez ganz klar Mann des Rennens :ugly:
das kommt mir gerade genauso vor wie letztes Jahr Monaco^^
ciner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciner »

Hab keine Ahnung von Formel 1, aber warum ist Vettel auf einmal so "schlecht".^^
Der war doch letztes Jahr eig. so gut wie immer 1. ?!
bla
PunkRockGuy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PunkRockGuy »

ciner hat geschrieben:Hab keine Ahnung von Formel 1, aber warum ist Vettel auf einmal so "schlecht".^^
Der war doch letztes Jahr eig. so gut wie immer 1. ?!
Weil der RBR nichtmehr der Konkurenz voraus ist, sondern im Gegenteil nichtmehr das schnellste Auto.(liegt daran, dass er zum vorrausfahren konzepiert ist(geringer Topspeed, eher schlechtes DRS) aber RB es in wenigen Qualifyings schafft den Wagen vorne hin zu stellen).
Das Vettel dennoch bis zu diesem GP die WM geführt hat, war eher der unkonstanter Leistung der Anderen zuzuschreiben
Bild
Bild
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Ein Rennen zum einschlafen. Also sowas langweiliges habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Die Strecke sollte man endlich mal aus dem Kalender streichen. Wenn es nicht regnet reicht es aus, wenn man sich die ersten und die letzten Runden anschaut. Verpassen tut man ja nichts (Ist aber irgendwie typisch bei mir. Ist das Moto GP-Rennen spannend, dann ist in der darauffolgenden Woche das F1-Rennen langweilig und anders herum :ugly: ).

Für Lotus ebenfalls kein guter Tag. Der eine schafft es mal wieder in der ersten Runde auszuscheiden und der andere hat mit mit dem typischen Problem, dass bei kalter Streckentemperatur die Reifen am Lotus nicht funktionieren, zu kämpfen.

Und Schumi kann einem richtig leid tun.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nachdem Vettel hinter der Führungsgruppe aus der Box gekommen war, war auch das Rennen zu Ende. Maximal der Regen hätte helfen können. Schon ein bisl zum fremdschämen wie RTL da Spannung hineininterpretiert hat.

Schumis Rennen wie immer ohne Worte...hat wirklich absolut keinen Fehler gemacht und wieder war nix gewesen. Ob nun Kimi oder der Benzindruck...iwas ist immer. Erinnert mich an Hakkinen 2000.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wobei McLaren damals speed auf Kosten von Zuverlässigkeit gebastelt hat, bei MGP kann ich das so jezz nid erkennen. Da ist einfach so der Wurm drin...
...das Gute: ich glaub so will er sich nid verabschieden und hängt nochmal 3 Jahre dran xD

Und zum Rennen...mal abgesehen von den nicht vorhandenen Überholmöglichkeiten, die Reifen halten da einfach viel zu lange ^^ Nächstes Jahr 'n Teil der Strecke mit Spikes ausstatten oder so :ugly:
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Maulwurf2005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maulwurf2005 »

also ich muss sagen, dass ich es nicht so langweilig fand - die letzten 20 Runden, als die Spitzengruppe da im Gänsemarsch gefahren ist, war schon mal was einmaliges, auch für Monaco-Verhältnisse (wobei ich mir dachte: wenn die jetzt so in einem anderen Kurs wäre, wäre es richtig geil) - aber ich habe 30 Minuten dann darauf gewartet, dass noch irgendwas passiert - es kam zwar nicht, aber die spannung war da, fand ich.
Hallo, ich war mal ein Maulwurf, dann war ich ein P-r-o-G-e-o-l-o-g-i-s-t, und jetzt bin ich wieder ein Maulwurf - kompliziert, oder?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Es war aber auch 30 Minuten völlig klar das absolut nichts mehr passiert bzw. ab dem Zeitpunkt als Vettel gestoppt hat, wie ich ja schon sagte. Das sieht natürlich nett aus, aber überholen ist so gut wie unmöglich. Zudem ist Rosberg kein Schumacher, der wäre sicherlich so wahnsinnig gewesen was zu versuchen. Alle anderen in der Kette konnten daher auch kaum was machen ohne Platzverlust zu riskieren.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

wie gesagt, in Spa gewinnt er ^^
nee aber es kann ja nicht immer so weitergehen. irgendwann muss einfach mal alles glatt laufen.
zu Kimis Seuchenjahren 2002-2006 fehlt noch einiges, der Kimi ist ja immer in Führung liegend ausgefallen^^
aber ich find's interessant, dass beide während ihrer Seuchenzeit mit Mercedes-Motoren fuhren, genau wie Mika 2001^^
hat natürlich nur wenig damit zu tun, aber ich find das ist n lustiger Zufall^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also diese Kimi-Seuchenjahre werden auch immer schlimmer je länger sie her sind. Ich denke irgendwann werden es alle Jahre seiner Karriere bis auf 2007 sein....und das wahrscheinlich auch irgendwie dann doch noch mit...warum auch immer. :wink:
Antworten