Ghost Recon: Future Soldier - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Thormann
Beiträge: 8
Registriert: 17.08.2009 17:38
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Thormann »

Also ich muss auch meinen Senf dazu geben: Die Kampagne... naja... mitlerweile kaufe ich mir solche Spiele eigentlich ausschließlich fürn Multiplayer. BF3 hab ich die Kampagne auch nur gespielt, als die EA Server Down waren und bei MW3 5 Minuten -.-
Genauso war es hier auch. Der Multiplayer allerdings ist wirklich garnicht sooo schlecht. Eine nette Abwechslung, vor allem weil ich der totale 3rd Person Shooter noob bin. Hatte da bis jetzt nie was für übrig mich von hinten zu sehen. Aber gerade das macht den Reiz bei mir sehr groß, weil es ganz andere taktische Möglichkeiten gibt. Die Technik an sich ist ein bisschen Kacke. Bei Host-Migration wird jeder respawnt und auch das aktuelle Ziel ist dann weg -.- bisschen dürftig.
Und: man muss schon sehr lange zocken um für seinen Charakter einige Sachen auszuwählen. Sicher passiert das alles so nach und nach. Aber das man z.B. beim Schützen LVL20 sein muss um die 3. Waffe zu bekommen... finde ich ein bisschen schade. Generell ist die Waffenauswahl nicht ganz so groß. Das Gunsmith macht die ganze Sache dann wieder ne Ecke runder (Wortspiel ;) ) AAAAAber... wenn ich mir einmal ne Waffe zusammengetüddelt habe, die gut Funktioniert, warum sollte ich mir die dann umständlicherweise wieder umbasteln?!
Aber es macht mir momentan auf jeden Fall mehr Spaß, als die besagten Marktführenden Namen! Und das heißt schon was ;)
Für Multiplayer mit einem höheren Anspruch an Teamplay ist das Spiel allerdings das beste, was ich je gespielt habe! Daumen hoch!
(wobei Operation Flashpoint auch gut war wenns um Teamgeist geht, aber das ist ne andere Story)
Battlemonk
Beiträge: 291
Registriert: 19.11.2010 00:31
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon: Future Soldier - Test

Beitrag von Battlemonk »

Billy_Bob_bean hat geschrieben:
Battlemonk hat geschrieben:Ich weiß nicht, was ihr alle habt.
Das spiel ist eigentlich ziemlich geil geworden. Und für mich waren auch die vorgänger keine taktiksimulationen.
Es macht spass, spielt sich flüssig und man kann die situation auf verschiede weisen angehen.
Das ist doch okay so. Was erwartet ihr denn von einem genre, das seit jahren fast pefeltioniert worden ist?
Da gibts keine revolution mehr, wie im action adventure. Man kann nun mal nur ballern und in manchen fällen ein bisschen taktieren.
Und das zu viel sim im shooter nic gut ankommt, haben ja operation flashpoint und co bewiesen.
Die grafik ist auch okay. Mann muss immer bedenken, das es hier im gegensatz zu cod und battlefield ansatzweise ne kI und offene levels gibt, was ja auc rechenleistung frisst, die man bei genannten nicht investieren muss.
Also passt alles. Ich finde een gamepro test sehr treffend, aber mal schauen, was hier noch für ne zahl druntergeschrieben wird
jeder der irgendein CoD zuhause hat braucht sich nicht beschweren denn derjenige ist die wurzel allen übels. und wären alle spiele so wie operation flashpoint wäre ich im siebten himmel.
Um gottes willen,
Ich habe mich nicht über cod beschwert, auch nicht über battlefield.
Wie käme ich denn dazu. Ich spiele beide im mp sehr gerne.
Bin wohl due wurzel allen übels XD.

Nein, was ich sagen wollte, ist das alle die vereinfachung des prinzips hoer verteufeln, gleichzeitig aber die beiden extreme cod ( pure action) und z.b. Operation flashpoint ( taktische simulation) auch nicht annehmen wollen ( viele, nicht alle).
Ich frag mich halt, wo die 40 mio cod spieler herkommen, wenn sich eigentlich alle nnur drüber aufregen.
Ich find future soldier sehr gut. Es ist eine gesunde mischung aus taktik anspruch und zugänglichkeit.
Benutzeravatar
dobpat
Beiträge: 1606
Registriert: 02.01.2007 15:59
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon: Future Soldier - Test

Beitrag von dobpat »

Also ich habs auf meiner Liste, BF3 langweilt mich doch zu sehr mittlerweile.
Kommt einfach null Taktik auf im MP und spielen viel zu viele Einzel-möchtegern-Rambos.
Außerdem hat BF3 auch bei mir immer noch zuviele Probleme, Ladebug und andere Sachen die Nerven.
Ist irgendwie immer noch nicht wirklich rund und sauber.
Bei jedem BF der gleiche Mist. Als wenn die immer von 0 mit ihrem Netzcode anfangen. :(

Werde aber erstmal mehrere Tests und Userwertungen zu Future Soldier abwarten.
Das was ich bisher aber sehe gefällt mir ganz gut.
Benutzeravatar
iapetus
Beiträge: 372
Registriert: 12.11.2009 15:58
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon: Future Soldier - Test

Beitrag von iapetus »

wow.. so wie ich das jetzt sehe gibts ganze 5 maps für den mp. da sieht man schon wo der weg wieder lang führt. bald kommen ganz unverhofft die ankündigungen zur nächsten erweiterung die einen wieder zur kasse bitten. scheint mir so das die endwickler ihre eigenen mp in den tod treiben wollen. was ich da an schlechten erfahrungen schon bei socom, uncharted & co gesammlet habe war einfach nur lächerlich weil die surver dann einfach sowas von leer sind. wenn ubisoft mich da bei der stange halten will müssen die aber nochmal 5 maps für nix raushauen.
Benutzeravatar
KAH_91
Beiträge: 292
Registriert: 17.05.2009 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon: Future Soldier - Test

Beitrag von KAH_91 »

iapetus hat geschrieben:wow.. so wie ich das jetzt sehe gibts ganze 5 maps für den mp. da sieht man schon wo der weg wieder lang führt. bald kommen ganz unverhofft die ankündigungen zur nächsten erweiterung die einen wieder zur kasse bitten. scheint mir so das die endwickler ihre eigenen mp in den tod treiben wollen. was ich da an schlechten erfahrungen schon bei socom, uncharted & co gesammlet habe war einfach nur lächerlich weil die surver dann einfach sowas von leer sind. wenn ubisoft mich da bei der stange halten will müssen die aber nochmal 5 maps für nix raushauen.

Es sind 10, aber mach dir nichts draus ;).
Zum Spiel: Ich bin restlos begeistert! Endlich mal ein Spiel mit taktischem Anspruch. Das geniale Deckungssystem gibt dem Spiele ein tolle Tiefe. Die Serververbindung steht auch Top :Applaus:
Man kann niemanden überholen indem man in seine Fußstapfen tritt.
ich spreche Sarkasmus. fließend.

=> psn: Fliptrick1991
Benutzeravatar
iFightSharks4Charity
Beiträge: 687
Registriert: 26.08.2011 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon: Future Soldier - Test

Beitrag von iFightSharks4Charity »

skaterdude1991 hat geschrieben:
iapetus hat geschrieben:wow.. so wie ich das jetzt sehe gibts ganze 5 maps für den mp. da sieht man schon wo der weg wieder lang führt. bald kommen ganz unverhofft die ankündigungen zur nächsten erweiterung die einen wieder zur kasse bitten. scheint mir so das die endwickler ihre eigenen mp in den tod treiben wollen. was ich da an schlechten erfahrungen schon bei socom, uncharted & co gesammlet habe war einfach nur lächerlich weil die surver dann einfach sowas von leer sind. wenn ubisoft mich da bei der stange halten will müssen die aber nochmal 5 maps für nix raushauen.

Es sind 10, aber mach dir nichts draus ;).
Zum Spiel: Ich bin restlos begeistert! Endlich mal ein Spiel mit taktischem Anspruch. Das geniale Deckungssystem gibt dem Spiele ein tolle Tiefe. Die Serververbindung steht auch Top :Applaus:
Sehe ich auch so, bin total begeistert :D
MP wie Story machen fun ohne ende.
Benutzeravatar
dobpat
Beiträge: 1606
Registriert: 02.01.2007 15:59
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon: Future Soldier - Test

Beitrag von dobpat »

Also das Spiel gefällt mir immer besser je mehr ich sehe und lese.
Geht die Story eigentlich Coop ? Wenn ja, gibt es im Spiel evtl. den Soundloopbug wie in Rainbow Six Vegas 1 und 2 ?
Der Bug machte das Spiel ja im grunde unspielbar(danke nochmal an alle Tester die es nicht bemerkt haben, eigentlich müsste ich von euch mein Geld wiederbekommen ihr Experten).

Tester egal von wo kann man ja leider nicht mehr trauen, die merken eh nix mehr, bzw. Testen spiele nicht mehr gründlich mit allen Modi etc., daher verlasse ich mich nur noch auf Userbewertungen und Erfahrungen.

Ansonsten sieht das Spiel sehr gut aus. Auch die 3D Ansicht der Waffen mit den Bauteilen und Kits finde ich klasse gemacht. :)
Benutzeravatar
Hipster
Beiträge: 161
Registriert: 22.04.2010 19:40
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon: Future Soldier - Test

Beitrag von Hipster »

Die Story kann man bis zu 4 Spielern, online, im Coop spielen. Per Splitscreen geht leider nur der Guerilla Modus. Habe mir das Game auch geholt und finde es sehr gut. Schöner Mix aus Stealth und Action. Bin sehr positiv überrascht.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon: Future Soldier - Test

Beitrag von NotSo_Sunny »

Abzocker hat geschrieben:Die Story kann man bis zu 4 Spielern, online, im Coop spielen. Per Splitscreen geht leider nur der Guerilla Modus.
Danke für die Info. Damit ist das Spiel dann gleich wieder eine Ecke uninteressanter für mich geworden. :?
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon: Future Soldier - Test

Beitrag von johndoe824834 »

Bei Splinter Cell kann man ja sagen das die Serie zu Recht tot ist und auch wenn Future Soldier wohl keine total ausfall geworden ist , ist das einfach zu wenig für eine ehemalls großartige Serie.

Mit Rainbow Six gibts noch eine weitere die fürn Arsch ist^^
Was kommt wohl als nächstes? Hab ja immer noch seit Jahren die befürchtung EA zb. kommt
auf die idee ein System Shock 3 auszugraben. Solche Spiele gehören einfach nicht in diese "armselige" Generation.
Benutzeravatar
KAH_91
Beiträge: 292
Registriert: 17.05.2009 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon: Future Soldier - Test

Beitrag von KAH_91 »

Sooooooo bin jetzt lv 10 mit dem Aufklärer, 14 mit dem Techniker und 15 mit dem Schützen. Meine Persönliche Wertung :
Grafik: 7/10
Sound: 9/10
SP: 8,5/10
MP: 9,5/10
Man kann niemanden überholen indem man in seine Fußstapfen tritt.
ich spreche Sarkasmus. fließend.

=> psn: Fliptrick1991
Benutzeravatar
KAH_91
Beiträge: 292
Registriert: 17.05.2009 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon: Future Soldier - Test

Beitrag von KAH_91 »

iFightSharks4Charity hat geschrieben:
skaterdude1991 hat geschrieben:
iapetus hat geschrieben:wow.. so wie ich das jetzt sehe gibts ganze 5 maps für den mp. da sieht man schon wo der weg wieder lang führt. bald kommen ganz unverhofft die ankündigungen zur nächsten erweiterung die einen wieder zur kasse bitten. scheint mir so das die endwickler ihre eigenen mp in den tod treiben wollen. was ich da an schlechten erfahrungen schon bei socom, uncharted & co gesammlet habe war einfach nur lächerlich weil die surver dann einfach sowas von leer sind. wenn ubisoft mich da bei der stange halten will müssen die aber nochmal 5 maps für nix raushauen.

Es sind 10, aber mach dir nichts draus ;).
Zum Spiel: Ich bin restlos begeistert! Endlich mal ein Spiel mit taktischem Anspruch. Das geniale Deckungssystem gibt dem Spiele ein tolle Tiefe. Die Serververbindung steht auch Top :Applaus:
Sehe ich auch so, bin total begeistert :D
MP wie Story machen fun ohne ende.
Auf welcher PLattform spielst du denn?
Man kann niemanden überholen indem man in seine Fußstapfen tritt.
ich spreche Sarkasmus. fließend.

=> psn: Fliptrick1991
Benutzeravatar
Hipster
Beiträge: 161
Registriert: 22.04.2010 19:40
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon: Future Soldier - Test

Beitrag von Hipster »

Also, ich habe es heute wieder verkauft. Der SP hat echt Spass gemacht. Habe es auch direkt auf Veteran gespielt und das hat keine Probleme gemacht. Nochmal zocke ich es aber nicht. Den MP finde ich insgesamt zu Arcadelastig, hat Spass gemacht aber hat mich zu sehr an Killzone 2 erinnert als an Taktik Scharmützel. Im Belagerungsmodus habe ich eine Weile gespielt,ohne Wiederbelebung/Respawn, aber irgendwie hats mich nicht gepackt!
Benutzeravatar
KAH_91
Beiträge: 292
Registriert: 17.05.2009 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon: Future Soldier - Test

Beitrag von KAH_91 »

Wer lust hat kann mich adden zum online zocken. PSN: Fliptrick1991
Man kann niemanden überholen indem man in seine Fußstapfen tritt.
ich spreche Sarkasmus. fließend.

=> psn: Fliptrick1991
Benutzeravatar
Swatfish
Beiträge: 1775
Registriert: 06.01.2010 19:04
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Swatfish »

Naja hatte etwas mehr erwartet vorallem da ich die Beta echt gern gespiel habe! 79% sind dennoch keine schlechte Wertung!
Antworten