Nimm es wörtlich! - Forenspiel
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Nimm es wörtlich! - Forenspiel
Und immer noch gilt es, den Begriff "Prä-Feder Strandbeschmutzer" zu erraten.
Ich hab einfach keine Idee.
Prä könnte für "vor" stehen, dann hörts aber auch schon auf
Prä könnte für "vor" stehen, dann hörts aber auch schon auf

naja, ich hatte ja erst schuppen versucht aber das scheints ja nich zu sein (weil schuppen vor den federn kamen...) jetz bin ich bei vorsprung aber mit strandbeschmutzer kann ich nix anfangen :<
Soweit schon mal ein guter Ansatz.=paradoX= hat geschrieben:Prä könnte für "vor" stehen, ...
Ist der Strandbeschmutzer ein Gegenstand oder ein Lebewesen?
Weder noch. Es ist ein zusammengesetztes Wort. Genausogut könnte ich "Strandschmutz" sagen.=paradoX= hat geschrieben:Ist der Strandbeschmutzer ein Gegenstand oder ein Lebewesen?
Weder "Strandschmutz" noch "Strandbeschmutzer" kann man für sich genommen in ein alleinstehend sinnvolles Wort umwandeln.
Das komplette ist ein einziges Wort und bezeichnet einen Gegenstand.
- ||||||||||||||||||||||||||||llll
- Persönliche Nachricht:
Irgendwas mit Plastik? Wegen dem Strandschmutz.
Es ist kein Wortteil gesucht, der explizit Plastik enthält oder bezeichnet.
Dennoch: Es könnte sachlich Plastik enthalten - sowohl das Lösungswort als auch ein Teilwort.
Beispiel: Wenn ich sage: "Ich habe meine Einkäufe dabei", könnten da Cornflakes bei sein, dennoch gibt es auch "Einkäufe" ohne Cornflakes.
Dennoch: Es könnte sachlich Plastik enthalten - sowohl das Lösungswort als auch ein Teilwort.
Beispiel: Wenn ich sage: "Ich habe meine Einkäufe dabei", könnten da Cornflakes bei sein, dennoch gibt es auch "Einkäufe" ohne Cornflakes.
Was fällt euch denn zum Thema "Schmutz" ein ...?
wern verursacht solln auch wieder wegmachen 

Das ist zwar richtig, hilft beim Erraten eines Lösungswortes aber nicht weiter.Zero Enna hat geschrieben:wern verursacht solln auch wieder wegmachen
Bei "Prä-Feder" muss ich an Dinosaurier denken (da die Evolution ja aus ihnen Vögel gemacht hat). Wird aber wohl keinen Bezug zum Lösungswert haben :wink:
darüber kam ich ja auf schuppen ^^ weils vor den federn schuppen gab ^^
Grundsätzlich kein schlechter Gedanke, aber bleiben wir doch bitte in der Jetzt-Zeit.Dellocatus hat geschrieben:Bei "Prä-Feder" muss ich an Dinosaurier denken (da die Evolution ja aus ihnen Vögel gemacht hat). Wird aber wohl keinen Bezug zum Lösungswert haben :wink:
UNd nicht zu sehr ins Detail gehen.