Fehlende Japan-News

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sYntiq
Persönliche Nachricht:

Re: Fehlende Japan-News

Beitrag von sYntiq »

Scorcher24 hat geschrieben:Diese ganzen Japano Spiele interessieren halt kaum jemand... imho zurecht, aber das isn anderes Thema.
Ja, ich wundere mich auch immer wieder wenn sich auf diese Seite ein Test oder eine News zu Spielen wie Metal Gear, Lost Planet, Devil May Cry, Street Fighter, Silent Hill, Castlevania, BlazBlue, SuperMario, Resident Evil usw. usw. verirrt. Was soll das? Diese ganzen Japano-Spiele interessieren doch kaum jemanden! :roll:

Aber egal: Es gibt durchaus Japano Games die im ersten Schritt nur für Japan angekündigt werden, bei denen man aber im Grunde kein Hellseher sein muss um zu erahnen dass die Spiele auch in den Westen kommen werden. Beispiel: Lost Planet 1 und 2 sind hierzulande rausgekommen. Lost Planet 3 wurde auch schon für hierzulande angekündigt. Das bisher für Japan angekündigte Lost Planet Spin-Off jedoch ist keinerlei Erwähnung wert weil Importe und Japano-Spiele ja kaum jemanden interessieren?
Scorcher24 hat geschrieben:Ich meine, auch jemand der keine RPG oder Shooter mag, hat schonmal von Commander Shepard gehört
Tja, liegt das jetzt daran dass Commander Shepard ein "markanter und erwachsener Charakter" ist, oder weil einfach JEDE Seite und JEDE Gaming Zeitschrift einen bis zum Erbrechen mit Infos, Previews und Hand-On etc. zugespammed hat bis man den Release des Spieles nicht mehr abwarten kann nur um das Gespamme endlich hinter sich zu haben?

Wobei das wohl auch ein Henne-Ei-Problem ist. Spieleseiten und -zeitschriften berichten nicht über Japanospiele/Nischentitel weil es ja keinen interessiert, und beim Spieler entsteht kein Interesse bez. Japanogames und Nischentiteln weil er ja nirgends etwas darüber lesen kann was sein Interesse evtl. wecken könnte...
Oynox Slider hat geschrieben:Du solltest eventuell gemerkt haben, dass 4Players nicht die aktuellste Spielenewsseite ist und noch weniger darauf bedacht ist auch noch Import- oder Japano oder sonstige Nieschentitel abzudecken.
Hmm.. warum dann Import-Tests, Import-Tipps sowie Release-Übersichten u.a. auch von jap und US Releases? (Okay, hab ich lange nicht mehr gesehen, allerdings ist die Startseite seit dem Design-Update auch sowas von unübersichtlich geworden dass ich nicht sagen kann ob ich das nun nur übersehen habe, oder die Sachen nicht mehr auftauchen. Mal abgesehen davon dass ich die Startseite eh nur noch selten besuche sondern direkt ins Forum gehe. Die Startseite bringt iOS Browser halt immer noch gern zum Absturz)

Gab es hier eigentlich eine News zu Zone of The Enders: Enders Project?
Almalexian hat geschrieben:...unter anderem auch Yakuza, dessen Protagonisten selbst ich sofort erkannt habe, obwohl ich nie einen Teil der Reihe gespielt habe.
Geht mir übrigens ganz genau so!
Bild
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

sYntiq hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben:Ich meine, auch jemand der keine RPG oder Shooter mag, hat schonmal von Commander Shepard gehört
Tja, liegt das jetzt daran dass Commander Shepard ein "markanter und erwachsener Charakter" ist, oder weil einfach JEDE Seite und JEDE Gaming Zeitschrift einen bis zum Erbrechen mit Infos, Previews und Hand-On etc. zugespammed hat bis man den Release des Spieles nicht mehr abwarten kann nur um das Gespamme endlich hinter sich zu haben?

Wobei das wohl auch ein Henne-Ei-Problem ist. Spieleseiten und -zeitschriften berichten nicht über Japanospiele/Nischentitel weil es ja keinen interessiert, und beim Spieler entsteht kein Interesse bez. Japanogames und Nischentiteln weil er ja nirgends etwas darüber lesen kann was sein Interesse evtl. wecken könnte...
Ach danke, sYntiq... mir fällt es oft schwer genau die Dinge aufn Punkt zu bringen, die ich eigentlich auch noch sagen will um damit mal zum Nachdenken anzuregen. Oft, weil ich neben der Arbeit schreibe und da nicht ewig an einem ausgefeilten Beitrag werkeln kann :D

Aber ja, das seh ich auch etwas als Problem. Ich musste wirklich lange suchen, bis ich überhaupt ne gute deutsche Japano-News Seite gefunden hab.

Außerdem frag ich mich, was denn daran stören würde, hier eben auch mal Zone of the Enders, Anarchy Reigns oder sogar einem Nayuta no Kiseki ne News zu spendieren. Wie schon gesagt, man konnte ja auch wunderbar (wie alle anderen Seiten) tägliche CoD und BF3 News spammen... deren Info-Gehalt oft auch fragwürdig war.

Macht man wohl, weils schön Besucher anlockt und Klicks produziert?! Nicht aufwändig ist mal eben von den anderen Seiten Text zu kopieren und umzuformulieren? Keine Ahnung, aber es sei an dieser Stelle gesagt: DAS nervt.

Glaub Import-Tipp gabs länger nicht, wobei ich da jetzt auch keinen passenden Titel für hätte. Ni No Kuni wurd ja nach 2013 verschoben und erscheint dann eh ziemlich zeitgleich auch bei uns.
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

Gibts denn zu dem Thema eine bessere deutschsprachige Seite als die der M!Games? Da vermiss ich nämlich so eine Art Spieleradar: vergestellt werden recht viele japanischen Spiele aber Updates, Tests und Releasetermine gehen irgendwie ab (klar, ist dann im Heft zu lesen ... aber so ein Printmedium ist recht statsich ;) ).
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Ich muss mal anmerken, dass mir die vergangenen Tage sehr viel Positives aufgefallen ist, was den News-Mangel angeht. Freut mich!
War hoffentlich kein Zufall :)

Nicht 100% zufrieden, aber ich will ja auch nicht immer nur meckern :D
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Vielleicht haben die Redakteure auch keine Zeit für News. Schließlich müssen sie ja Spiele spielen um Testberichte zu schreiben! :D
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

hm ... nur für die News an sich besuche ich eh gamefront. Die haben allerdings auch einen anderen Schwerpunkt als 4p. Da bekomme ich auch alle Japan-News. Nur gf wird von Fans betrieben, die ein relativ großes Netzwerk an Usern haben, die auch gerne mal die neuesten Famitsu Scans liefern. Wird also ganz anders verwirklicht und hat keinen kommerziellen Anspruch im Sinne der Unternehmung 4p. Tests, Berichte etc. gibts daher dort auch nicht. Nur News.
Zu Scorchers Aussage. Böse übertrieben, überspitzt und provozierend ausgedrückt. Andere aber bevormunden wollen :roll:
Übertragen auf 4p hat scorcher nicht völlig Unrecht, liegt halt nur in der Ausdrucksweise daneben. Im Bezug auf den Durchschnittsleser, interessieren Japan News wirklich nur zweitrangig, was Nischenspiele angeht, auch wenn die Fangemeinde vorhanden ist. Keinen ist wohl Schwachsinn, haben wir ja festgestellt. Würde auch gegen die News zur WiiU und der nächsten Konsolengeneration sprechen. Die kommen halt alle aus Japan, mit Ausnahme M$.
Ich werde sicherlich keine Featurettes über Gust, Red Entertainment, Idea Factory und Konsorten hier erwarten, ich werde aber auch nicht böse über News sein, die Themen jenseits der Landesgrenzen behandeln.
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Allein Solid Snake widerspricht Scorcher in jeglicher Hinsicht.
Ich denke das News Problem ist ein allgemeines Problem hier. Wenn News kommen, dann wird eher auf provokante News gesetzt als auf informierende.
Komischerweise, werden trotzdem solche ultra nischentitel wie Neptunia getestet.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

öhm ... Neptunia ... Heavy Rain -> 94% noch weitere Fragen?
Künstlerisch wertvoll zählt hier halt noch was *gg*
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Nicht die TALES OF XILLIA Ankündigung verschlafen, 4Players :)

Go go ;D
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Moooooment: Xillia war am 3. Juni online - so viel Archivgewühle muss sein! :wink:

http://www.4players.de/4players.php/spi ... inter.html
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Das is doch der 2. Teil Jörg xD
Ich meinte, dass der erste für Europa angekündigt wurde. Glaub 1 - 2 Tage später hattet ihres ja dann ;D
Antworten