Toten Hosen oder Ärzte???

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Toten Hosen oder Ärzte???

Die "Hosen"!
17
20%
Die Ärzte!
43
52%
beide Müll!
23
28%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 83

pokerstaro
Persönliche Nachricht:

Re: Toten Hosen oder Ärzte???

Beitrag von pokerstaro »

Keiner von beiden. Rock ist nicht meins...
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Wulgaru hat geschrieben:Was die Ärzte finde ich nicht so gut können, ist ernst sein.
Nie gesagt, Rebell, Junge, Deine Schuld, Nicht wissen, Nichts in der Welt, Nicht allein, Allein, Vorbei ist vorbei, Nichts gesehen ...
Natürlich haben sie ernste Songs aber da sind die Hosen besser, auch was die Atmosphäre angeht:
http://www.youtube.com/watch?v=x57gZoikI9Y
Oha. Sowas hätte ich den Hosen gar nicht zugetraut. Aber ich hab sie auch seit dem "Kreuzzug" Album aus den Ohren verloren ...
RamiLich25mg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RamiLich25mg »

ist zwar nicht meine Musikrichtung, aber Die Ärzte brachten mich schon einige Male zum Schmunzeln :)
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Chibiterasu hat geschrieben:Was war an Teenager-Liebe, Mädchen, Zu spät etc. weniger Mainstream als die Sachen nach der Reunion?
Ich finde die Sachen sind sehr geziehlt auf ein Publikum hingeschrieben. Das ist für mich bei der Debil, Im Schatten oder Die Ärzte einfach nicht so. Die haben einfach ihre Sache gemacht un drauf geschissen, was passiert. Die Planet Punk ist mir einfach viel zu viel produziert. Da hat man bewusst keine großen Experimente gemacht, sondern eine zielsichere Verkaufsplatte produziert. Kann jeder gerne anders sehen, aber für mich steht das felsenfest. Die Platte war eine einzige PR-Aktion. So habe ich den Release jedenfalls erlebt und die Enttäuschung nach dem ersten Hören kann ich kaum in Worte fassen. Ist doch kein Zufall, dass soooo viele alte Fans nach der Reuinion abgesprungen sind. Und das liegt nicht dran, dass die Fans dem entwachsen sind, denn die waren auch damals schon größtenteils zu "alt" für die Texte. ;)
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@Worrelix
Das ist genau wie bei den Ärzten und Mainstream. Wenn man eine Band ein paar Jahre nicht hört, ist man manchmal überrascht was die für neue und interessante Songs im Angebot haben.

Natürlich haben auch Die Ärzte ihre ernsten Songs. Ich finde die von Rod sehr gut z.B. Die ewige Mäitresse oder Geisterhaus. Farins und Belas haben aber meist schon wieder einen Mitgröhlcharakter, was für mich nochmal was anderes als einfach nur mitsingen ist. Sowas wie Allein ist dadurch ja nicht weniger gut, aber es zieht mich als Song nicht runter, wenn ihn Farin performed.

@Howdie
Du hörst seit Planet Punk keine Ärzte mehr? Da sind aber sehr viele Alben durch die Plattenläden gegangen seit dem. Meine Erfahrung bei Konzerten ist auch, dass man da durchaus schon 40er und 50er triff...und die müssen ja wohl als junge Erwachsene bei der ersten Ärzte-Phase dabei gewesen sein. :wink:
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

@Wulgaru: Doch man hört die Lieder ja gelegentlich mal, aber das ist immer nur so, dass ich mal kurz schmunzel und dann ist gut. Ich finde die Jungs nach wie vor extrem sympathisch, aber ich kann mit den neuen Songs einfach nix anfangen. Ist aber bei fast allen Bands so, die ich schon in meiner Jugend gehört habe. Die haben ihren Musikgeschmack alle in eine andere Richtung entwickelt als ich. Ist ja auch ok, aber anhören muss ich es mir ja trotzdem nicht.^^
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

war auch ein grund dafür, dass sie dann irgendwann ihr eigenes label gegründet haben. also, nicht das album planet punk an sich, sondern der einfluss den die plattenfirma damals hatte.

@topic: ich hab gegen beide nichts.
Bild
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Howdie hat geschrieben:Die Planet Punk ist mir einfach viel zu viel produziert. Da hat man bewusst keine großen Experimente gemacht, sondern eine zielsichere Verkaufsplatte produziert.
Mit deiner offiziellen Erlaubnis sehe ich das mal anders: ;-)

Also: wir nehmen die Band die Ärzte, die eigentlich für punkähnliche Musik bekannt sind und höre sich dann eine Platte mit einem "Rod ♥ you", oder dem halb-Acapella Reggae "Mein Freund Michael" oder "Trick 17 m.S.", das unvermittelt in einem Western Stil mit Banjo Quartett mündet, oder dem Mittelalter Chorgesang im "Opfer" Intro an ...

Wenn sie auf "Nummer sicher" gegangen wären, hätten sie eine reine Punk Platte gemacht.

btw: Mir als "alle regulären die Ärzte Platten Haber" (nur bei dem Singles fehlen mir noch eine Handvoll) gefallen die "Bestie", "13" und "Geräusch" am besten - also allesamt nach der Reunion entstandene Platten.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Worrelix hat geschrieben:Wenn sie auf "Nummer sicher" gegangen wären, hätten sie eine reine Punk Platte gemacht.
Ne, denn damit wären sie nicht in die Charts gekommen. ;) Die Lieder die rauf und runter liefen waren nämlich genau nicht die punkigen Stücke, sondern die anderen. QED.^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Howdie hat geschrieben:
Worrelix hat geschrieben:Wenn sie auf "Nummer sicher" gegangen wären, hätten sie eine reine Punk Platte gemacht.
Ne, denn damit wären sie nicht in die Charts gekommen. ;) Die Lieder die rauf und runter liefen waren nämlich genau nicht die punkigen Stücke, sondern die anderen. QED.^^
„Männer sind Schweine“ wird von Die Ärzte nicht mehr live gespielt, da es der Band nicht gefiel, dass das Lied auf dem Münchener Oktoberfest gespielt wurde. Zudem tauchten auf diversen Ballermann-CDs Coverversionen des Songs auf. Da Besucher des Oktoberfests und Ballermann-Fans eindeutig nicht das Zielpublikum der Ärzte sind, boykottieren sie ihr erfolgreichstes Lied bis heute. Mehreren Interviews zu entnehmen ist auch, dass die Band nicht nur auf „Männer sind Schweine“ reduziert werden wollte. Abgesehen davon sei es schwierig, als Drei-Mann-Combo "Motown" zu spielen.[5]
(aus wiki, aber untermauert von tausenden gesehen Interviews ;P)

sie haben aber relativ flott ihre echten "Fehltritte" eingestanden und eben klar gezeigt, dass es ihnen eben nicht um den Stumpfen Erfolg geht, und somit eine Richtungsänderung sehr wohl auch schlicht und ergreifend "Reifebedingt" vollzogen wurde/wird
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Beide Bands haben ein paas Highlights im Angebot.
Ich zieh mir aber lieber die Crackers rein wenn um den Spassfaktor geht.
Bild
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Die Ärzte mag ich jetzt wieder mehr. Die Toten Hosen haben mit ihrem neuen Lied ein eher nichtssagendenden 08/15-Schmuserock-Song gespielt.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Skippofiler22 hat geschrieben:Die Ärzte mag ich jetzt wieder mehr. Die Toten Hosen haben mit ihrem neuen Lied ein eher nichtssagendenden 08/15-Schmuserock-Song gespielt.
Die Hosen haben aber ein neues Album, nicht nur eine Single, man sollte eine Band nicht auf die Singles reduzieren va. sind die anderen Tracks viel besser.
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Skippofiler22 hat geschrieben:Die Ärzte mag ich jetzt wieder mehr. Die Toten Hosen haben mit ihrem neuen Lied ein eher nichtssagendenden 08/15-Schmuserock-Song gespielt.
Wenn man nur nach Singles geht ...
M&F
Die klügsten Männer der Welt
Rock'n'Roll Übermensch
Goldenes Handwerk
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Die Toten Hosen,
selbst wenn ich nicht Düsseldorfer wäre. Allerdings habe ich seit Auswärtsspiel (hui, 10 Jahre) nichts mehr von ihnen gehört oder mit Interesse verfolgt.
Ahawat Olam
Antworten