Sorcery - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Sorcery - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

„Hat der alte Hexenmeister, sich doch einmal wegbegeben! Und nun sollen seine Geisterauch nach meinem Willen leben. Seine Wort und Werke merkt ich und den Brauch, und mit Geistesstärke tu ich Wunder auch!“ Die erste Strophe aus Goethes Zauberlehrling könnte auch das Abenteuer des jungen Helden in Sorcery einleiten. Allerdings sind die Wellen heutzutage gefährlicher. Statt mit Besen gek...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Sorcery - Test
johndoe1229955
Beiträge: 1483
Registriert: 28.07.2011 10:23
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe1229955 »

So lange darauf gewartet :S
Benutzeravatar
t-e-c-c
Beiträge: 134
Registriert: 22.06.2006 13:55
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von t-e-c-c »

Dass Sorcery keinen Award einsacken würde, war mir irgendwie schon nach den ersten Bildern klar, die vor zwei Jahren zu sehen waren. Dass mich das Spiel trotz der nur befriedigenden Wertung reizt, überrascht mich selbst :-)

Vielleicht ist es aber auch einfach nur der Mangel an brauchbaren Move-Spielen...
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Sorcery - Test

Beitrag von Pyoro-2 »

Vllt sollte jmd Magicka für Move porten ^^;
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Baralin
Beiträge: 1896
Registriert: 13.01.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Baralin »

Schade, da hatte ich mehr erwartet.
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Sorcery - Test

Beitrag von superboss »

freut mich , das dieser fuchteltitel nichts geworden ist
Zuletzt geändert von superboss am 25.05.2012 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
momentan spiele ich....
BildBildBild











psyemi
Beiträge: 2144
Registriert: 17.11.2007 01:28
Persönliche Nachricht:

Re: Sorcery - Test

Beitrag von psyemi »

superboss hat geschrieben:freut mich , das dieser fuchteltitel nicht geworden ist

wieso freust du dich wenn ein spiel nicht gut wird?
Benutzeravatar
Anteo
Beiträge: 78
Registriert: 21.01.2010 12:41
Persönliche Nachricht:

Re: Sorcery - Test

Beitrag von Anteo »

psyemi hat geschrieben:
superboss hat geschrieben:freut mich , das dieser fuchteltitel nicht geworden ist

wieso freust du dich wenn ein spiel nicht gut wird?
Wie man sich darüber freuen kann, das ein Spiel schlecht wird ist mir ebenfalls schleierhaft.
Benutzeravatar
Arco
Beiträge: 591
Registriert: 14.11.2010 02:56
Persönliche Nachricht:

Re: Sorcery - Test

Beitrag von Arco »

Ist so ein typischer Titel, den ich mitnehme, wenn ich ihn mal günstig sehe. Wobei auch 40€ nicht allzu teuer sind. Macht mich schon etwas neugierig und Move hab ich sowieso, wenns auch nur kurz Spaß macht könnte es sich ja schon lohnen, wenn der kleine Cousin mal wieder zu Besuch kommt und KZ3 als nicht geeignet empfunden wird für ihn :D

Ne aber wird gekauft, wenn es so bei 20-30€ liegt, ist dann auch eine Art Potentialkauf oder wie man es nennen mag, damit solche Projekte auch weiter gefördert werden von Sony und vllt mal was richtig gutes eines Tages bei rauskommt. Wobei ich langsam aber sicher glaube, dass das in dieser Generation nichts mehr richtig brilliantes mit den Bewegunssteuerungen gibt.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Sorcery - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Anteo hat geschrieben:
psyemi hat geschrieben:
superboss hat geschrieben:freut mich , das dieser fuchteltitel nicht geworden ist

wieso freust du dich wenn ein spiel nicht gut wird?
Wie man sich darüber freuen kann, das ein Spiel schlecht wird ist mir ebenfalls schleierhaft.
Weil Superboss ein Core-Spieler ist und als solcher spielt man keine Fuchtelspiele und gönnt natürlich auch niemand anderem seinen Spaß...
johndoe1318996
Beiträge: 97
Registriert: 06.12.2011 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Sorcery - Test

Beitrag von johndoe1318996 »

Mmmmhhhh. Jetzt bin ich verwirrt nach dem Test.

Hab gedacht das ist was für uns. Endlich mal ein Spiel wo die Move ihren Staub verliert und das sowohl Papa als auch Tochter spielen können (Vor allem weil wir RPGs lieben). Aber wenn ich dann jetzt das über die Monsterwellen lese und das händische Tränke zusammenbrauen sowie sinnloses Kistenzertrümmern ... dann ist das wohl nchts für uns. Zumindest nicht für 40 Euro.

Also hol ich mir Dragons Dogma und für die Tochter gibts dann endlich Zelda. Wird dann zwar teurer :mrgreen: aber so haben dann beide was sie wollen (und wofür geht man schließlich arbeiten :mrgreen: ).

Und hier warten wir dann bis es für nen Zwani im PSN ist.

Danke für den aufschlussreichen Test.

So und jetzt kämpfen wir uns durch die Massen im Freibad ... schnell die Move einpacken :mrgreen:
Benutzeravatar
Dargaran
Beiträge: 48
Registriert: 24.05.2010 13:18
Persönliche Nachricht:

Re: Sorcery - Test

Beitrag von Dargaran »

Habe es mir gekauft und mir machts wirklich Spaß.

Der Test sagt nicht das dass Spiel schlecht ist. ~70% heißen das dass Spiel durchaus Spaß machen kann, wenn man mit dem Setting und der Idee etwas anfangen kann.
Ich mag die etwas buntere Fantasygrafik sehr, genauso wie ich nie genug von Zauberern und Magie haben kann.
Ich kann die Kritikpunkte nachvollziehen, hätte sicherlich noch besser sein können. Ändert aber nichts dran, das ich mein Spaß mit dem Spiel habe (und 40€ ist wirklich ein fairer Preis dafür).
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Sorcery - Test

Beitrag von crewmate »

Chibiterasu hat geschrieben:
Anteo hat geschrieben:
superboss hat geschrieben:freut mich , das dieser fuchteltitel nicht geworden ist
Wie man sich darüber freuen kann, das ein Spiel schlecht wird ist mir ebenfalls schleierhaft.
Weil Superboss ein Core-Spieler ist und als solcher spielt man keine Fuchtelspiele und gönnt natürlich auch niemand anderem seinen Spaß...
trolololololololololololololololololololololololololololololololo
:Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:

Bild

Zitiert ihr meinen Post jetzt auch. Ich könnte wirklich mehr Aufmerksamkeit gebrachen.
Mein Steam Account ist leider gesperrt.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Deuterium
Beiträge: 4882
Registriert: 26.05.2010 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: Sorcery - Test

Beitrag von Deuterium »

crewmate hat geschrieben: trolololololololololololololololololololololololololololololololo
:Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:

Zitiert ihr meinen Post jetzt auch. Ich könnte wirklich mehr Aufmerksamkeit gebrachen.
Mein Steam Account ist leider gesperrt.
Schade für dich. Willst du noch mehr Aufmerksamkeit, oder langts jetzt? :D
Phox86
Beiträge: 8
Registriert: 10.03.2012 14:55
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Phox86 »

Ich pack mir an den kopf...dieses spiel bekommt quasi die gleiche spielspaßwertung wie max payne 3...ich denke bezüglich herrn luibl sagt das doch eniges aus.
Antworten