Wer is Single????

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

||||||||||||||||||||||||||||llll
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von ||||||||||||||||||||||||||||llll »

Naxlive hat geschrieben:
Hard-2-Get hat geschrieben:Ich bin mir der generellen Bezeichnung nicht sicher, was genau ein Wirtschaftsinformatiker ist, aber Ich bin weder Wiwi noch IT'ler. Ich bin so dazwischen. :o
Ist doch auch super - du suchst dir immer das gerade passende aus.
Am besten isses damit gar nicht rauszurücken. Ich weiß ja wirklich nicht warum, aber die Erwähnung meines Studiengangs isn echter Konversationskiller. :ugly:
johndoe921088
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe921088 »

Hard-2-Get hat geschrieben:
Naxlive hat geschrieben:
Hard-2-Get hat geschrieben:Ich bin mir der generellen Bezeichnung nicht sicher, was genau ein Wirtschaftsinformatiker ist, aber Ich bin weder Wiwi noch IT'ler. Ich bin so dazwischen. :o
Am besten isses damit gar nicht rauszurücken. Ich weiß ja wirklich nicht warum, aber die Erwähnung meines Studiengangs isn echter Konversationskiller. :ugly:
Zumindest musst Du Dir wohl nicht dauernd anhören: "Wie interessant. Und was macht man damit?", denn das scheint bei allen Studiengängen mit "Wirtschaft" im Namen ja kein Problem zu sein... :|
Maulwurf2005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maulwurf2005 »

Naxlive hat geschrieben:
Oh ja, das leid haben wir Wirtschaftsmathematiker auch - wobei ich einfach immer sage "ich studiere BWL" - wenn sie mich was fragt, kann ich schwafelnd antworten, und in ihren Augen bin ich kein Nerd mehr, sondern ein "interessanter Mensch".
Hallo, ich war mal ein Maulwurf, dann war ich ein P-r-o-G-e-o-l-o-g-i-s-t, und jetzt bin ich wieder ein Maulwurf - kompliziert, oder?
Marcee0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marcee0815 »

Haha kenn ich. Ich hab auch immer sofort den Freak Stempel aufm Kopf wenn ich sage ich hab Informatik studiert.

Aber da ich sowieso der Klischee Informatiker bin ist das kein Problem. Ich bin so introvertiert das ich eh keine Frauen ansprech ;)
||||||||||||||||||||||||||||llll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ||||||||||||||||||||||||||||llll »

Aber mein Berufsfeld ist mMn interessanter als das des typischen Wiwi, Ich wär FROH wenn man mir mal die Gelegenheit gibt, darüber zu labern. Aber ne, das Informatik im Titel schreckt alle ab. OMGWTFNERD! :o
Marcee0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marcee0815 »

Hard-2-Get hat geschrieben:Aber mein Berufsfeld ist mMn interessanter als das des typischen Wiwi
Zumindest behauptest du das... Du Nerd :p
Naxlive
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Naxlive »

Was ist der unterschied zwischen einem introvertierten und einem extrovertierten Informatiker?

Der introvertierte Informatiker schaut auf seine Füße, wenn er mit einer Frau spricht. Der extrovertierte Informatiker schaut auf ihre Füße.

Bei allen MINT-Fächern bekommt man doch eh immer mal wieder zu hören von soetwas wie Germanisten oder Deutsch+Englisch-Lehramtstudenten: Wie, du studierst das freiwillig? Das trifft uns dann doch mehr oder weniger alle.
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

Reder hat geschrieben:
speedie² hat geschrieben: hmm, ich schreib zwar gerne aber so romantik-gedichte ist nicht ganz so meins. das ist echt schwierig was ich ihr schenk. normal schenk ich einfach irgendwas aber in diesem fall will ich nicht irgendwas schenken, wennst verstehst was ich meine.
Rosen sind zu gewagt. Das kannst du bringen wenn du mit ihr in einer Beziehung bist. ;-) Gedicht, naja ( klar Deutschland war/ist ein Land der Dichter und Denker) ist auch Grenzwertig. Die Idee mit einem geschenk was sie mit dir machen muss/soll/kann/darf, finde ich gut. Wie wäre es mit einem Restaurantbesuch? Ihr Turteltauben zu zweit allein.

Ansonsten passt das Lied zu dir: http://www.youtube.com/watch?v=6OAI_ifdJaA . Wenn alles gescheitert ist ist das auch nicht schlecht: http://www.youtube.com/watch?v=FwE19rtnVf0
ja, mit den rosen mach ich auch nicht. wobei die restlichen überlegungen gar nicht so schlecht sind, vor allen das mit dem restaurant klingt gut.
das mit der musik ist nicht so ihr fall (meiner übrigens auch nicht ;) ), aber trotzdem danke.
Bild
Bild

Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

Ich kenne mehrere Informatikstudenten, die alle (nach meinem subjektiven Empfinden) sehr dem Nerd-Klischee entsprechen (Rollenspieler usw.) und sehr heiße Freundinnen haben :D Also, sich hier mit Informatik rausreden wird nichts ;)

Manana82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Manana82 »

speedie² hat geschrieben:
Reder hat geschrieben: Rosen sind zu gewagt. Das kannst du bringen wenn du mit ihr in einer Beziehung bist. ;-) Gedicht, naja ( klar Deutschland war/ist ein Land der Dichter und Denker) ist auch Grenzwertig. Die Idee mit einem geschenk was sie mit dir machen muss/soll/kann/darf, finde ich gut. Wie wäre es mit einem Restaurantbesuch? Ihr Turteltauben zu zweit allein.
ja, mit den rosen mach ich auch nicht. wobei die restlichen überlegungen gar nicht so schlecht sind, vor allen das mit dem restaurant klingt gut.
das mit der musik ist nicht so ihr fall (meiner übrigens auch nicht ;) ), aber trotzdem danke.
Ich hab noch einen Tipp für dich: Hör nicht auf Reder!!! Wieviele Freundinnen hatte er schon? 0? Hör lieber auf Spaßbremse (gibt's den noch?) oder andere die schon mal Freundinnen hatten oder noch haben. Waren hier nicht auch mal Frauen an der Diskussion beteiligt? Vielleicht können die sich mal äußern.
Naxlive hat geschrieben:Bei allen MINT-Fächern bekommt man doch eh immer mal wieder zu hören von soetwas wie Germanisten oder Deutsch+Englisch-Lehramtstudenten: Wie, du studierst das freiwillig? Das trifft uns dann doch mehr oder weniger alle.
Ääh, das sagen die dir??? Das sollten sie sich mal lieber selbst fragen. Für alle MINT-Studiengänge (und jetzt sind wir zum Glück weg davon alle Naturwissenschaftler zu nennen - denn das sind sie nicht!) gibt es viele konkrete Berufsbilder.
Marcee0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marcee0815 »

Dark_Randor hat geschrieben:Ich kenne mehrere Informatikstudenten, die alle (nach meinem subjektiven Empfinden) sehr dem Nerd-Klischee entsprechen (Rollenspieler usw.) und sehr heiße Freundinnen haben :D Also, sich hier mit Informatik rausreden wird nichts ;)

Hey pssttt. Nimm mir nicht meine Ausrede. Ansonsten muss ich mir eingestehen das ich einfach zu viel schiss hab Frauen anzuquatschen (auch wenns wahr ist aber pssst) ;)
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

Marcee0815 hat geschrieben:
Dark_Randor hat geschrieben:Ich kenne mehrere Informatikstudenten, die alle (nach meinem subjektiven Empfinden) sehr dem Nerd-Klischee entsprechen (Rollenspieler usw.) und sehr heiße Freundinnen haben :D Also, sich hier mit Informatik rausreden wird nichts ;)

Hey pssttt. Nimm mir nicht meine Ausrede. Ansonsten muss ich mir eingestehen das ich einfach zu viel schiss hab Frauen anzuquatschen (auch wenns wahr ist aber pssst) ;)
*5*
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Naxlive
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Naxlive »

Marcee0815 hat geschrieben:

Frauen anquatschen? Ist doch einfach. Hingehen und "Hallo" sagen. Theoretisch.
Praktisch: Nicht einfach, bis man es ein einziges Mal gemacht hat. Aber es gibt noch mehr Wege, um Frauen kennenzulernen. Vieles geht in dem Fall über Freunde und Bekannte, wo man mal hier und da jemanden kennenlernt. Als Student hast du auch die Möglichkeit, zum Unisport zu gehen. Da lernt man auch Leute kennen. Und selbst wenn da keine Frau für dich dabei ist - du lernst Leute kennen.
Manana82 hat geschrieben:
Naxlive hat geschrieben:Bei allen MINT-Fächern bekommt man doch eh immer mal wieder zu hören von soetwas wie Germanisten oder Deutsch+Englisch-Lehramtstudenten: Wie, du studierst das freiwillig? Das trifft uns dann doch mehr oder weniger alle.
Ääh, das sagen die dir??? Das sollten sie sich mal lieber selbst fragen. Für alle MINT-Studiengänge (und jetzt sind wir zum Glück weg davon alle Naturwissenschaftler zu nennen - denn das sind sie nicht!) gibt es viele konkrete Berufsbilder.
Naja, das wurde ich mehr zum Scherz gefragt. Mit der darauffolgenden Aussage: Ich würde sowas nie studieren. Ich habe sie damals mal in der Straßenbahn angesprochen, weil sie im gleichen Wohnheim wie ich wohnt und ich sie vom Sehen kannte. Eine Person, deren Auftreten auf fast jegliches Fehlen von Selbstvertrauen schließen lässt. Wenn sie einem entgegenkommt, schaut sie in eine andere Richtung auf den Boden vor sich.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Naxlive hat geschrieben:
Was studierst du denn? Und btw. was für'm Studium ist denn bitte kein Gesprächskiller oder unattraktiv? Geschlechterforschung oder wie? :Blauesauge:

/edit

Wahrscheinlich sind die Soziowissenschaften interessant.
Naxlive
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Naxlive »

Oynox Slider hat geschrieben:Was studierst du denn? Und btw. was für'm Studium ist denn bitte kein Gesprächskiller oder unattraktiv? Geschlechterforschung oder wie? :Blauesauge:

/edit

Wahrscheinlich sind die Soziowissenschaften interessant.
Da möchte ich mal mit einem Zitat antworten:
Antworten