Dark_Randor hat geschrieben:Ich kenne mehrere Informatikstudenten, die alle (nach meinem subjektiven Empfinden) sehr dem Nerd-Klischee entsprechen (Rollenspieler usw.) und sehr heiße Freundinnen haben Also, sich hier mit Informatik rausreden wird nichts
Hey pssttt. Nimm mir nicht meine Ausrede. Ansonsten muss ich mir eingestehen das ich einfach zu viel schiss hab Frauen anzuquatschen (auch wenns wahr ist aber pssst)
Frauen anquatschen? Ist doch einfach. Hingehen und "Hallo" sagen. Theoretisch.
Praktisch: Nicht einfach, bis man es ein einziges Mal gemacht hat. Aber es gibt noch mehr Wege, um Frauen kennenzulernen. Vieles geht in dem Fall über Freunde und Bekannte, wo man mal hier und da jemanden kennenlernt. Als Student hast du auch die Möglichkeit, zum Unisport zu gehen. Da lernt man auch Leute kennen. Und selbst wenn da keine Frau für dich dabei ist - du lernst Leute kennen.
Tjoa selbst das Hallo fällt mir schwer. Und selbst wenn ichs könnte ich hab einfach kein plan worüber reden. Voll strange. Bin eigentlich gar nich so schüchtern nur dem andren Geschlecht gegenüber. Dabei hab ichs ja schon vor nen paar jährchen auch einfach gemacht und hat zu ner Beziehung geführt.
Aber seitdem hab ichs irgendwie nie wieder geschafft. Keine Ahnung warum.^^
Und Student sein is leider vorbei xD und auch so über den Freundeskreis lern ich kaum Frauen kennen. Und wählerisch bin ich dazu wohl auch noch. Alles nich so einfach
Ich denke, die Redsamkeit hängt auch davon ab, wie sympathisch die Frau dir ist.
Wenn ich mit Mädchen rede hab ich meistens auch große Schwierigkeiten. Wenn aber die Mädels auch mir Interesse gegenüber zeigen und nicht irgendwie total gelangweilt sind, kann schonmal ein Gespräch stattfinden.
Frage: Meinst du, du kannst so wenig reden, dass du bei Cafébesuch einfach mal nichts sagen würdest? Also ich meine dass ist für mich so die schlimmste Vorstellung die es gibt, dass peinliche Stille herrscht. Aber irgendwie ist das bei mir noch nicht vorgekommen... aber vielleicht hab ich auch mit den Mädchen Glück gehabt, dass die Bock hatten zu quatschen.
Oynox Slider hat geschrieben:Ich denke, die Redsamkeit hängt auch davon ab, wie sympathisch die Frau dir ist.
Wenn ich mit Mädchen rede hab ich meistens auch große Schwierigkeiten. Wenn aber die Mädels auch mir Interesse gegenüber zeigen und nicht irgendwie total gelangweilt sind, kann schonmal ein Gespräch stattfinden.
Frage: Meinst du, du kannst so wenig reden, dass du bei Cafébesuch einfach mal nichts sagen würdest? Also ich meine dass ist für mich so die schlimmste Vorstellung die es gibt, dass peinliche Stille herrscht. Aber irgendwie ist das bei mir noch nicht vorgekommen... aber vielleicht hab ich auch mit den Mädchen Glück gehabt, dass die Bock hatten zu quatschen.
Schwer zu sagen. Ich denke das ist genau wie du sagst. Entweder es flutscht oder es herrscht Stille. Das ich nix sagen würde glaub ich nich, im Notfall würd ich mich noch übers Wetter auslassen xD
Aber Café ist eh so ne Sache. Ich trink das Zeug nich und sagen hey gehen wir in nen Café und sich dann nen Cola bestellen is auch dämlich XD
Aber da ist das nächste Problem ich denk viel zu viel. Ich mal mir immer das schlimmste aus, ich glaub genau das ist eigentlich mein Problem.^^
Marcee0815 hat geschrieben:Aber Café ist eh so ne Sache. Ich trink das Zeug nich und sagen hey gehen wir in nen Café und sich dann nen Cola bestellen is auch dämlich XD
In einem Café gibts auch Cappuccino, Kakao, Tee, etc.. Ein Getränk zu finden sollte doch kein Problem darstellen. Aber Informatiker, die keinen Kaffee trinken? Wenn du in dem Punkt schon nicht dem Klischee entsprichst, dann tu das einfach auch bitte bei den Frauen nicht
Marcee0815 hat geschrieben:Aber Café ist eh so ne Sache. Ich trink das Zeug nich und sagen hey gehen wir in nen Café und sich dann nen Cola bestellen is auch dämlich XD
In einem Café gibts auch Cappuccino, Kakao, Tee, etc.. Ein Getränk zu finden sollte doch kein Problem darstellen. Aber Informatiker, die keinen Kaffee trinken? Wenn du in dem Punkt schon nicht dem Klischee entsprichst, dann tu das einfach auch bitte bei den Frauen nicht
Aber ich starr doch so gern auf Schuhe von Frauen
Nein Quatsch ach ich weiß auch net. Bin was das Thema angeht einfach dumm.
Wenn man in ein Café geht, meine ich nicht unbedingt Kaffee trinken. Nenne es Bar/Café. Ich meine einfach kleine Läden halt wo man was snacken kann und was trinken kann. Von Kaffee, Tee, Kaltgetränken, Bier und anderen Getränken halt
Wie dem auch sei. Ich glaube ich würde mir erst dann Sorgen um mich machen, wenn ich ein Date in einem solchen Laden hätte und einfach nur Funkstillte geherrscht hätte.
Aber bis man überhaupt da hin kommt (ins Café/Bar) kann es tatsächlich etwas dauern
Oynox Slider hat geschrieben:Wenn man in ein Café geht, meine ich nicht unbedingt Kaffee trinken. Nenne es Bar/Café. Ich meine einfach kleine Läden halt wo man was snacken kann und was trinken kann. Von Kaffee, Tee, Kaltgetränken, Bier und anderen Getränken halt
Wie dem auch sei. Ich glaube ich würde mir erst dann Sorgen um mich machen, wenn ich ein Date in einem solchen Laden hätte und einfach nur Funkstillte geherrscht hätte.
Aber bis man überhaupt da hin kommt (ins Café/Bar) kann es tatsächlich etwas dauern
Ja ich glaub an dem Punkt wäre es gar nich mehr so schlimm. Ausser dann noch den Sprung von hey Freunde, zu na Schnitte schon belegt? Wenn nich dann jetzt von mir. Aber allein das ursprüngliche Hallo sagen ist ein Problem.
Ich bin da übrigens deiner Meinung, wenn bei gemeinsamen Unternehmungen kein Gespräch zu stande kommt. Dann ist es einfach die Falsche.
Marcee0815 hat geschrieben:Aber Café ist eh so ne Sache. Ich trink das Zeug nich und sagen hey gehen wir in nen Café und sich dann nen Cola bestellen is auch dämlich
Marcee0815 hat geschrieben:
Ja ich glaub an dem Punkt wäre es gar nich mehr so schlimm. Ausser dann noch den Sprung von hey Freunde, zu na Schnitte schon belegt? Wenn nich dann jetzt von mir. Aber allein das ursprüngliche Hallo sagen ist ein Problem.
Ich bin da übrigens deiner Meinung, wenn bei gemeinsamen Unternehmungen kein Gespräch zu stande kommt. Dann ist es einfach die Falsche.
Ai. Dann hängen wir wohl vor dem selben Problem, dass wir keine Richtigen treffen/kennenlernen.
Marcee0815 hat geschrieben:Aber Café ist eh so ne Sache. Ich trink das Zeug nich und sagen hey gehen wir in nen Café und sich dann nen Cola bestellen is auch dämlich
dANN BESTELL DIR EIN eIS hERRGOTT1
Ein hoch auf CapsLock
Das Problem eine potentielle Freundin kennenzulernen, haben wohl viele. Ich habe in den letzen Wochen 5-10 Mädels kennengelernt. Da ist wenigstens mal eine dabei, die ich mal gerne näher kennen lerne würde...und die hat nen Freund (die Diskussion mit Freund oder Single hatten wir schon vor ein paar Tagen).
Ich kenne zwei und beide sind Single. Aber ich bin mir nicht wirklich sicher, ob ich mit eine von denen eine Beziehung haben sollte.
Ansonsten kenne ich eigentlich NUR Mädchen, die einfach nicht mein Typ sind, oder aber nicht direkt zu alt sind aber schon etwas älter und da die Chancen sehr schlecht stehen
Oynox Slider hat geschrieben:Ich kenne zwei und beide sind Single. Aber ich bin mir nicht wirklich sicher, ob ich mit eine von denen eine Beziehung haben sollte.
Inwiefern "solltest" du keine Beziehnung mit denen haben?
Marcee0815 hat geschrieben:Wahrscheinlich war das nur unglücklich von ihm formuliert.
THIS!
Ich meinte wollen. Also ob ich das will. Oder sollte. Oder was auch immer. Aber eher ob ich es will.
Mir fiel aber gerade ein, dass es bei mir eventuell auch noch mit psychischen Problem von mir zusammenhängt, dass ich keine Mädchen kennenlerne. Dagegen was zu tun ist schwer