Dragon's Dogma - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Dragon's Dogma - Test
Ich kanns jetzt auch seit ein paar stunden spielen und finds wirklich super!
eben hab ich gegen ein paar kobolde gekämpft und gesiegt.hab dann einen leblosen kobold aufgehoben und in einen Busch geworfen worauf ich so'n komisches quietschen hörte.hab dann nachgesehn und mit entsetzen festgestellt dass mein "wurfgeschoss" nenn Hasen erlegt hat!XD
ganz großer Sport.
eben hab ich gegen ein paar kobolde gekämpft und gesiegt.hab dann einen leblosen kobold aufgehoben und in einen Busch geworfen worauf ich so'n komisches quietschen hörte.hab dann nachgesehn und mit entsetzen festgestellt dass mein "wurfgeschoss" nenn Hasen erlegt hat!XD
ganz großer Sport.
Der Test hat sich jetzt ja nicht so überzeugend angehört, aber was hier im Forum geschrieben wird, gefällt mir verdammt gut. Gerade Kampfsystem mit Ausdauer und sonstigen Finessen find ich super. Die Souls-Reihe hatte ja auch nicht die Bombastgrafik und trotzdem tolles Flair gehabt. Wie würdet ihr denn das beurteilen: Hat das Spiel und die Umgebung/Landschaft schon eine gute oder spezielle Atmosphäre oder verbaut die Grafik doch einiges?
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Immer diese Dark Souls Vergleiche. Das Spiel kommt zu keinem Zeitpunkt an die Souls Spiele ran, weder grafisch noch atmosphärisch. Aber es ist teilweise nahe dran(Atmosphäre), aber eben auch nur teilweise, da die Grafik oft schon recht dürftig ist.ringo_84 hat geschrieben:Der Test hat sich jetzt ja nicht so überzeugend angehört, aber was hier im Forum geschrieben wird, gefällt mir verdammt gut. Gerade Kampfsystem mit Ausdauer und sonstigen Finessen find ich super. Die Souls-Reihe hatte ja auch nicht die Bombastgrafik und trotzdem tolles Flair gehabt. Wie würdet ihr denn das beurteilen: Hat das Spiel und die Umgebung/Landschaft schon eine gute oder spezielle Atmosphäre oder verbaut die Grafik doch einiges?
Man muss einfach seine Fantasie ein bisschen mit spielen lassen ... verstehen das das kein Grafikwunder ist und das das SPiel eher von innen schön ist

Das Kampfsystem liegt auch Welten hinter Dark Souls, aber ist tatsächlich besser als in vielen anderen Spielen bzw. mehr Optionen. Zwar actionlastig, aber es bockt. Ein Blick ist DD auf jeden Fall wert. ALlein wg der geilen Monsterfights ^^
- Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
-
- Persönliche Nachricht:
Das kampfsystem liegt WELTEN hinter dark souls?o_O
sorry aber mehr als ausweichen,kontern,nah/fernkampf und zaubern/Wunder wirken gibts bei den souls titeln auch nich.nicht falsch verstehen,die souls Titel sind der Hammer aber DD lässt dir pro Attacke viel mehr nuancen!
benutzt ich den bogen normal (ein Schuss) lern ich nen dreifach Schuss oder gleich nennt ganzen pfeilhagel...!?
selbiges gilt für den nahkampf!du hast einfach viel mehr Optionen als bei dark souls.
Und die Grafik....was soll ich sagen.bäume und Gräser wiegen sich im Wind,Hasen und anderes getier bewegt sich permanent um dich rum und Effekte wie heilzauber oder dergleichen sehen sehr hübsch aus!
ist natürlich nur meine Meinung aber capcom hat hier schon was sehr rundes abgeliefert!:-)
sorry aber mehr als ausweichen,kontern,nah/fernkampf und zaubern/Wunder wirken gibts bei den souls titeln auch nich.nicht falsch verstehen,die souls Titel sind der Hammer aber DD lässt dir pro Attacke viel mehr nuancen!
benutzt ich den bogen normal (ein Schuss) lern ich nen dreifach Schuss oder gleich nennt ganzen pfeilhagel...!?
selbiges gilt für den nahkampf!du hast einfach viel mehr Optionen als bei dark souls.
Und die Grafik....was soll ich sagen.bäume und Gräser wiegen sich im Wind,Hasen und anderes getier bewegt sich permanent um dich rum und Effekte wie heilzauber oder dergleichen sehen sehr hübsch aus!
ist natürlich nur meine Meinung aber capcom hat hier schon was sehr rundes abgeliefert!:-)
Danke für die Einschätzung. Ich denke, das Spiel landet demnächst im Einkaufswagen beim Onlinehändler meines Vertrauens.DextersKomplize hat geschrieben:Immer diese Dark Souls Vergleiche. Das Spiel kommt zu keinem Zeitpunkt an die Souls Spiele ran, weder grafisch noch atmosphärisch. Aber es ist teilweise nahe dran(Atmosphäre), aber eben auch nur teilweise, da die Grafik oft schon recht dürftig ist.ringo_84 hat geschrieben:Der Test hat sich jetzt ja nicht so überzeugend angehört, aber was hier im Forum geschrieben wird, gefällt mir verdammt gut. Gerade Kampfsystem mit Ausdauer und sonstigen Finessen find ich super. Die Souls-Reihe hatte ja auch nicht die Bombastgrafik und trotzdem tolles Flair gehabt. Wie würdet ihr denn das beurteilen: Hat das Spiel und die Umgebung/Landschaft schon eine gute oder spezielle Atmosphäre oder verbaut die Grafik doch einiges?
Man muss einfach seine Fantasie ein bisschen mit spielen lassen ... verstehen das das kein Grafikwunder ist und das das SPiel eher von innen schön ist
Das Kampfsystem liegt auch Welten hinter Dark Souls, aber ist tatsächlich besser als in vielen anderen Spielen bzw. mehr Optionen. Zwar actionlastig, aber es bockt. Ein Blick ist DD auf jeden Fall wert. ALlein wg der geilen Monsterfights ^^
Würde so nicht sagen, dass das KS von DD hinter DS ist. Es ist einfach anders und das ist gut so. Wenn ich gegen 5 Goblins und eine Chimäre kämpfe und dabei das "um den Gegner" getänzel eines Ds hätte, wäre das eher nervig. Ist halt eine ganz andere Dynami k. Was hier zum Teil an Taktik fehlt, wird durch die coolen Kämpfe wieder ausgeglichen. Trotz spröder Technik gibt es da das ein oder andere Leckerli. Und auch die Atmo passt, zumindest in einigen Dungeons. Wenn man da durch die Katakomben läuft und die Untoten mit trauriger Stimme ihren Zstand beklagen oder auf einem Bergpass auf einmal der Gesang der Harpyen erklingt finde zumindest ich das ziemlich fett. Was du halt nicht erwarten solltest, ist diese klassische Disziplin und "Realität" der typisch westlichen RPGS. Das du dir in einem Fremden Haus Sachen einsteckst juckt niemanden. Die Städte und das städtische Leben erinnern eher an Jrpgs wie die FFTeile. Jede Person hat da schon ein paar Worte zu sagen und geht mal von A nach B, aber einen echten Tagesablauf in der Form wie es selbst in Skyrim ist, gibt es nicht.
Trotzdem empfehle ich das Spiel absolut. Die Demo kannst ja mal spielen. Gefällt dir das, sollte der Rest auch passen
Trotzdem empfehle ich das Spiel absolut. Die Demo kannst ja mal spielen. Gefällt dir das, sollte der Rest auch passen

Also was das Kampfsystem angeht, hat er schon recht. DS ist da einfach ne Ecke präziser und authentischer, was ich auch besser finde und bevorzuge. Was wiederum bei DD nicht funktionieren würde, glaube ich, das ganze Spiel wäre dadurch viel träger. Atmosphärisch hat DS auch die Nase vorn, aber nur, weil die ganze Welt darauf ausgelegt und viel kompakter ist... Da lauert sozusagen der Tod hinter jeder Ecke. Bei DD ist alles viel weitläufiger und berechenbarer. Dadurch aber nicht schlechter, nur anders und nicht auf Survival getrimmt.Nachtschattengewäx hat geschrieben:Das kampfsystem liegt WELTEN hinter dark souls?o_O
In anderen Belangen bleibt es dafür hinter DD. Fängt bei der Charaktergestaltung an, geht bei der riesigen lebendigen Welt weiter und hört beim Artdesign auf... Auch hier sind die Gegner super designed und haben abtrennbare Bereiche oder zB Rüstungen an, die vorher erstmal geknackt werden müssen. Also insgesamt, hat bei mir DD jetzt die Nase vorn, nix mit Dark Souls King und so!
Die Grafik verbaut meiner Meinung nach garnichts. Im Gegenteil, an vielen Stellen sieht die Landschaft unglaublich schön aus.ringo_84 hat geschrieben:Der Test hat sich jetzt ja nicht so überzeugend angehört, aber was hier im Forum geschrieben wird, gefällt mir verdammt gut. Gerade Kampfsystem mit Ausdauer und sonstigen Finessen find ich super. Die Souls-Reihe hatte ja auch nicht die Bombastgrafik und trotzdem tolles Flair gehabt. Wie würdet ihr denn das beurteilen: Hat das Spiel und die Umgebung/Landschaft schon eine gute oder spezielle Atmosphäre oder verbaut die Grafik doch einiges?
Auf jeden fall stören mich die paar textur-/polygonarmen Steinchen nicht.

Und was die Atmosphäre der Landschaft angeht kommt es ganz stark an Gothic/2 ran.
nee nee mit solchen Sprüchen kann man mich nicht lockenX_MCX_X hat geschrieben:Warte bis du gegen zwei gepanzerte Zyklopen kämpfst, während du von Ballisten beschossen wirst und epische Musik im Hintergrund dröhnt!superboss hat geschrieben:hab heute (endlich mal) länger als ein paar Minuten gespielt und irgendwie ist mir das Spiel zu ruhig( Landcshaft, Musik). Sowas mag ich leider überhaupt nicht. Wäre schade wenn das durchaus interessante spiel daran bei mir scheitert.
Danach beschwerst du dich sicher nicht mehr.

Natürlich gibts auch mal Spiele, bei denen ich Defizite festelle und ich sie trotzdem lange zocke oder sogar durchspiele. Aber das sind dann Ausnahmen, wie klar strukturierte Titel , bei denen ich genau einschätzen kann, was mich wann erwartet und ich dann meinen Spielrhythmus anpassen kann.
Aber nen Spiel , dass oberflächlich wie ein 0815 Skyrim Mittelalter Verschnitt wirkt und sehr offen ist, tue ich mir ohne den richtigen Sound nicht lange an. Das ist unpassend und einfach zuviel verschenktes Potential bei einem möglichen Open World kracher.
Aber genug erklärt.. Konnte heute auch nur kurz spielen aber da kams mir schon besser vor.
momentan spiele ich....

Heute hab ich endlich nach 5 stündigen rumkämpfen und rein und rausporten den 23ten Ur-Drachen des Servers gelegt.
Womit ich im übrigen nun auch in der Lage bin, diverse Fragen bezüglich Items zu beantworten.
Also:
Nachdem ich also das Archivement "Messias" für den Kill des Ur-Drachens bekommen hab, hat ein bestimmter Händler in Everfalls seitdem die Dornenkrone von Jesus Christus im Angebot mit besseren Stats als alles was der normale Händler bis lvl70 so anbietet. Der Drache selbst hat mir 24 Lazarussteine gedropt, eine epische gold glühende Waffe für jede Klasse, sowie eine komplette Rüstung aus roten Ur-Drachenschuppen.
Desweiteren verkauft ein bestimmter Händler in Everfalls durch die Bank hammermässige epische Waffen und Rüstungen. Preislich liegen die Waffen zwischen einer halben Million und 2 Millionen Gold pro Stück. Ausserdem hab ich heute das allererste Mal in Everfalls in einer ganz normalen Truhe eine epische Waffe gefunden, und gleichmal für eine dreiviertel Million vertickt.
Da dürfte farmen angesagt sein. :wink:
Was die Bosse angeht, hier mal die genauen Locations, bin heute alles mal abgelaufen im Pastgame, nachdem der rote Drache zum zweiten Mal tot war:
Grenzkavernen: Die einfache, deutlich leichtere Hydra (Die taugt für das Archivement) Mit lvl70 hatte ich nach einem Treffer von dem Vieh immerhin noch 30% Leben, bei der Erz-Hydra stirbt man nach einem schweren Treffer quasi sofort.
Der blaue Turm im Nordosten: 1 Drache für das 3 Drachen-Archivement
Kassadris: Ab dem ersten New Game+ ist seitlich am Strand ein spezieller Riftstone, womit man sich direkt zum Ur-Drachen porten kann. Alternativ kann man den Ur-Drachen auch vor dem ersten New Game+ in Everfalls finden. Portet man sich jedoch über den speziellen Riftstone zum Ur-Drachen, kann man dort auch die Ehrentafel anklicken, da wird jeder Spieler mit Gamertag und Datum festgehalten der jemals den Ur-Drachen gekillt hat, sowie die Info, der wievielte Ur-Drache es jeweils war.
Everfalls:
Ur-Drache
Erz-Hydra
1 Drache für das 3 Drachen-Archivement
Erz-Chimäre
Das böse Auge (Wenn man Everfalls startet muss man zwangsläufig gegen das böse Auge kämpfen)
Erz-Steingolem
und andere
Eine extra Anmerkung zum bösen Auge halte ich vielleicht für angebracht. Nun, versucht erst garnicht Everfalls immer und immer wieder neu zu starten, die Entwickler waren nicht bekifft, die wollen wirklich das ihr das böse Auge killt, bevor das Spiel weitergeht.
Das böse Auge ist jedenfalls der erste wirklich schwere Gegner, dagegen sind alle Gegner inkl dem Endboss des Haupspiels kinderleicht. Der Boss selbst ist absolut unverwundbar, und hat ein paar gaaanz böse Tricks drauf. Seht ihr zum Beispiel rote Ringe auf dem Boden um euch herum, müsst ihr sofort wegrennen oder die komplette Gruppe stirbt sofort instant. Leuchtet das böse Auge rot auf, rennt um euer Leben, da euch dann das böse Auge verfluchen will und ihr danach keine 30 Sekunden mehr zu leben habt. Kommt auch nicht in die Nähe seines Mauls da er einen sonst einsaugt, durchkaut und dabei 90% Leben abzieht. Der Boss selbst ist wie gesagt unverwundbar, nur alle 5-10 Minuten lässt er ganz kurz mal das innere Auge(grün) raushängen, das ist dann die einzige Möglichkeit dem Boss Schaden zuzufügen. Je nach Level und Damageoutput dauert der Boss zwischen 30 Minuten und 2 Stunden. Besorgt euch im Hauptspiel soviel Lazarussteine wie möglich, wäre schade, wenn man das böse Auge schon um 80% runter hat, dann draufgeht und mangels Lazarussteinen wieder von vorne anfangen muss. Um das erste New Game+ zu erreichen, ist das böse Auge der einzige Boss den man wirklich töten muss. Um die finale Quest abzuschliessen, kann man, wenn einem die anderen Bosse noch zu schwer sind, auch Lazarussplitter bei Standardgegner farmen.
Was die Standardgegner in Everfalls angeht, geht extrem langsam und vorsichtig vor. Vergesst nie, das fast alle Standardgegner im Pastgame in Dunkelheit gehüllt sind. Mit einem Treffer, wo ich im Hauptspiel einen Gegner sofort töte, ziehe ich dem gleichem Gegner in Everfalls vielleicht 20% ab. So als Faustregel, die Standardgegner, übrigens auch die Bosse, halten in etwa das 5fache aus und teilen in etwa den 3-5fachen Schaden aus im Vergleich zum Hauptspiel. Heute hat zum Beispiel eine Gruppe Wölfe meine lvl70 Gruppe in wenigen Sekunden komplett gekillt, da die Wölfe in Everfalls Feuer speien, die haben uns regelrecht weggebomt. Also schön langsam gehen, auch die Decke anschauen, auch da können Gegner runterspringen, und wenn ihr zuviele Gegner an die Backe kriegt könnt ihr euch den Ladebildschirm anschauen.
Der letzte Drache für das 3 Drachen-Archivement ist im regulären Hauptspiel vor der Schattenfeste zu finden, an der Grenze zum Wald, den kann man eigentlich nicht verfehlen.
PS: Noch so als kleine Anmerkung. Mit dem Start von Everfalls bekommt man die finale Quest der Hauptquest, nämlich 20 Lazarussteine zu sammeln. Fast jeder Boss in Everfalls dropt Lazarussteine. Denkt daran, diesen Npc der euch die Quest gegeben hat erst und ausschliesslich dann wieder anzusprechen, wenn ihr das komplette Pastgame beenden wollt und euch auf den Weg zur finalen Schlacht und dem New Game+ begeben wollt. Nach Abgabe der Quest wird Everfalls nämlich gesperrt und ein Zutritt ist in diesem Spieldurchgang nichtmehr möglich. Das Abgeben der Quest beendet das Pastgame.

Womit ich im übrigen nun auch in der Lage bin, diverse Fragen bezüglich Items zu beantworten.

Nachdem ich also das Archivement "Messias" für den Kill des Ur-Drachens bekommen hab, hat ein bestimmter Händler in Everfalls seitdem die Dornenkrone von Jesus Christus im Angebot mit besseren Stats als alles was der normale Händler bis lvl70 so anbietet. Der Drache selbst hat mir 24 Lazarussteine gedropt, eine epische gold glühende Waffe für jede Klasse, sowie eine komplette Rüstung aus roten Ur-Drachenschuppen.
Desweiteren verkauft ein bestimmter Händler in Everfalls durch die Bank hammermässige epische Waffen und Rüstungen. Preislich liegen die Waffen zwischen einer halben Million und 2 Millionen Gold pro Stück. Ausserdem hab ich heute das allererste Mal in Everfalls in einer ganz normalen Truhe eine epische Waffe gefunden, und gleichmal für eine dreiviertel Million vertickt.

Was die Bosse angeht, hier mal die genauen Locations, bin heute alles mal abgelaufen im Pastgame, nachdem der rote Drache zum zweiten Mal tot war:
Grenzkavernen: Die einfache, deutlich leichtere Hydra (Die taugt für das Archivement) Mit lvl70 hatte ich nach einem Treffer von dem Vieh immerhin noch 30% Leben, bei der Erz-Hydra stirbt man nach einem schweren Treffer quasi sofort.
Der blaue Turm im Nordosten: 1 Drache für das 3 Drachen-Archivement
Kassadris: Ab dem ersten New Game+ ist seitlich am Strand ein spezieller Riftstone, womit man sich direkt zum Ur-Drachen porten kann. Alternativ kann man den Ur-Drachen auch vor dem ersten New Game+ in Everfalls finden. Portet man sich jedoch über den speziellen Riftstone zum Ur-Drachen, kann man dort auch die Ehrentafel anklicken, da wird jeder Spieler mit Gamertag und Datum festgehalten der jemals den Ur-Drachen gekillt hat, sowie die Info, der wievielte Ur-Drache es jeweils war.
Everfalls:
Ur-Drache
Erz-Hydra
1 Drache für das 3 Drachen-Archivement
Erz-Chimäre
Das böse Auge (Wenn man Everfalls startet muss man zwangsläufig gegen das böse Auge kämpfen)
Erz-Steingolem
und andere
Eine extra Anmerkung zum bösen Auge halte ich vielleicht für angebracht. Nun, versucht erst garnicht Everfalls immer und immer wieder neu zu starten, die Entwickler waren nicht bekifft, die wollen wirklich das ihr das böse Auge killt, bevor das Spiel weitergeht.

Was die Standardgegner in Everfalls angeht, geht extrem langsam und vorsichtig vor. Vergesst nie, das fast alle Standardgegner im Pastgame in Dunkelheit gehüllt sind. Mit einem Treffer, wo ich im Hauptspiel einen Gegner sofort töte, ziehe ich dem gleichem Gegner in Everfalls vielleicht 20% ab. So als Faustregel, die Standardgegner, übrigens auch die Bosse, halten in etwa das 5fache aus und teilen in etwa den 3-5fachen Schaden aus im Vergleich zum Hauptspiel. Heute hat zum Beispiel eine Gruppe Wölfe meine lvl70 Gruppe in wenigen Sekunden komplett gekillt, da die Wölfe in Everfalls Feuer speien, die haben uns regelrecht weggebomt. Also schön langsam gehen, auch die Decke anschauen, auch da können Gegner runterspringen, und wenn ihr zuviele Gegner an die Backe kriegt könnt ihr euch den Ladebildschirm anschauen.
Der letzte Drache für das 3 Drachen-Archivement ist im regulären Hauptspiel vor der Schattenfeste zu finden, an der Grenze zum Wald, den kann man eigentlich nicht verfehlen.

PS: Noch so als kleine Anmerkung. Mit dem Start von Everfalls bekommt man die finale Quest der Hauptquest, nämlich 20 Lazarussteine zu sammeln. Fast jeder Boss in Everfalls dropt Lazarussteine. Denkt daran, diesen Npc der euch die Quest gegeben hat erst und ausschliesslich dann wieder anzusprechen, wenn ihr das komplette Pastgame beenden wollt und euch auf den Weg zur finalen Schlacht und dem New Game+ begeben wollt. Nach Abgabe der Quest wird Everfalls nämlich gesperrt und ein Zutritt ist in diesem Spieldurchgang nichtmehr möglich. Das Abgeben der Quest beendet das Pastgame.
@Helium
In der Hoffnung das du das liest: NewGame+ macht also eigentlich garkeinen Sinn, oder? Die Gegner steigen in der Stärke nicht und neue Rüssi gibts jja auch nicht bisher. Soll ich mich also direkt bis Everfall durchspielen umwieder eine klare Herausforderung zu haben?
Und das Auge ist nicht nur am Auge verwundbar, Tentakeln kannst du auch abschlagen, aber auch nur alle paar Minuten.
In der Hoffnung das du das liest: NewGame+ macht also eigentlich garkeinen Sinn, oder? Die Gegner steigen in der Stärke nicht und neue Rüssi gibts jja auch nicht bisher. Soll ich mich also direkt bis Everfall durchspielen umwieder eine klare Herausforderung zu haben?
Und das Auge ist nicht nur am Auge verwundbar, Tentakeln kannst du auch abschlagen, aber auch nur alle paar Minuten.
Kann mir jemand von den erlauchten Dragon's Dogma Wissenden sagen ob man mit Freunden connecten kann um zu spielen oder ob es willkürlich ist (ähnlich Dark/Demon's Souls)
DD hat keinen koop! Wie das bei dem Ur-Drachen läuft habe ich noch nicht getestet.ico hat geschrieben:Kann mir jemand von den erlauchten Dragon's Dogma Wissenden sagen ob man mit Freunden connecten kann um zu spielen oder ob es willkürlich ist (ähnlich Dark/Demon's Souls)
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
-
- Persönliche Nachricht:
Das einzige online Feature ist der tausch der vasallen.
du kannst quasi deinen Mitstreiter "ausleihen".das ist bis jetzt auch mein einziger Kritikpunkt,der fehlende coop.das hätte sich hier doch wunderbar eingefügt!
Hauptsache jeder shooter bekommt irgendeinen "horde-modus" spendiert...!o_O
trotzdem bestes spiel der Welt!:-D
du kannst quasi deinen Mitstreiter "ausleihen".das ist bis jetzt auch mein einziger Kritikpunkt,der fehlende coop.das hätte sich hier doch wunderbar eingefügt!
Hauptsache jeder shooter bekommt irgendeinen "horde-modus" spendiert...!o_O
trotzdem bestes spiel der Welt!:-D