Diablo 3 Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3 Sammelthread

Beitrag von MoskitoBurrito »

Will auch :X

Ich musste mich komplett durch Akt 2 in einer 4er Gruppe sterben und hab jetzt absolut keine Chance Akt 3 zu überleben.

Blöder Barbar ohne Gear :x
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Moin,

im 3DCenter sind funktionierende Bits für MSAA (Nvidia) gepostet.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin ... count=2432
0x00400000 im Inspector bei der AA Kompabilität eingeben.
Funktioniert hervorragend ohne merkliche Geschwindigkeitseinbußen (ich habe die gleichen Einstellungen wie auf dem Screenshot im verklinkten Post).
Wer den Dark3D Injector nicht nutzen möchte wäre mit MSAA besser beraten, das Bild wird deutlich schärfer (ohne diese Artefakte die der Injector mit sich bringt, bei Schrift und der Minimap), das fällt vor allem in Bewegung auf. Natürlich muss dafür das Anti-Aliasing im Diablo III Optionsmenü ausgeschaltet werden.
Probiert es aus.

Für Radeon-Karten geht es wohl auch, genaueres hier:
http://www.computerbase.de/news/2012-05 ... nd-nvidia/
Bild
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Bei mir hat die Lust auf Diablo mittlerweile völlig ausgesetzt -.-"

Das Spiel bietet echt kaum Abwechslung und der Blizzard versucht eine Spirale aus Spiellust wie in MMOs zu schaffen, die auf so einen Offline-Online Mix gedehnt einfach lächerlich wirkt.

Ich habe jetzt wirklich knapp 20 Std Zeit investiert und keine Ahnung ... das Spiel ist total mittelmäßig :/
Das liegt nichtmal an der Mechanik sondern daran, dass die Story weder Pepp hat noch sonstwas. Blizzard mag sich mit dem Marketing viel Mühe gegeben haben aber ich bin total enttäuscht wie wenig mich das Alles packen konnte: Ich hatte Diablo besiegt und ka ... es hätte auch ein gelber Elitemob sein können so langweilig war das Ganze insziniert.

Darüber hinaus kommen extreme Performance Einbrück aufgrund von - immer noch - mangelnden Serverleistungen hinzu, ein Echtgeld Aktionshaus, dessen Idee an sich einfach nur immer mehr Abstoßend auf mich wirkt und keinerlei Individualisierung. Ey wer hat damit gerechnet, dass man nach dem Level Up keine Punkte verteilen kann?! All sowas stößt mir suaer auf.

Das Schlimmste aber ist: Um einen andere Klasse ausprobieren zu können, muss man den ganzen "Normal" Modus nochmal machen, der wirklich mega ultra laaaame ist (vom Schwierigkeitsgrad her).

Wie seht ihr das?!
Multiplattformer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Multiplattformer »

Thommy741 hat geschrieben:

Wie seht ihr das?!
Sehr ähnlich. Hinzu kommt noch das völlig mißratene Dropsystem, welches mehr demotiviert als einen antreibt, weiterzumachen.

Schade, dabei versuche ich wirklich, das Spiel zu mögen. Aber ich werd's jetzt noch ein paar Stunden spielen und wenn dann die Luft vollkommen raus ist - ja mei, dann wars halt nix für mich und ich zock mal wieder D2 ;)
"Now he realizes that he and only he is left to combat the evil of the invaders and restore peace and freedom to the galaxy."
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Ich sehe das so: Das Spiel wird bei weitem nicht dem Hype gerecht und die Verkaufszahlen sind nur so hoch weil das Spiel überall wirklich überall angepriesen wurde. Ich sage nicht das es schlecht ist, ich spiele es selbst noch und habe noch die Motivation nicht verloren. Das Spiel is gut, aber nicht fantastisch und erst recht nicht so fantastisch, dass es überall ausverkauft sein sollte.

Was mich am meisten stört ist der fehlende Samelwahn und die nicht vorhandene Individualisierung der Charaktere. Unterscheiden tut man sich nur im Equipment da jeder jeden Skill hat und frei wählen darf. Natürlich unterscheidet sich die Spielweise aber man kann trotzdem alles probieren. Ich habe in Diablo 2 bestimmt 20 neue Charaktere auf Hölle gebracht mit verschiedenen Skillvariationen und verdammt, es hat Spaß gemacht. Der eine oder andere Char war vll. nicht ganz Hell tauglich aber es war trotzdem unterhaltsam.

Anfänglich war ich gegen das neue Skillsystem und habe gesagt das das die Langzeitmotivation töten wird... dann dachte ich mir, bevor ich mist rede, teste es doch einfach. Ich lag mit meiner Meinung richtig, das System tötet nicht nur die Langzeitmotivation.. nein es ersticht sie, vergewaltigt sie und onaniert nochmal drauf. Das Spiel hat ne lange Spielzeit wenn man jeden Charakter auf 60 bringen will aber im Vergleich zu D2 ist das immernoch ziemlich gering. Ich habe beispielsweise extrem lange gebraucht meine Charaktere auf Lvl. 99 zu bringen... In D3 hat man das schon nach wenigen Tagen, je nachdem wie viel man spielt, seinen Max Level erreicht und wenn man die unterschiedlichen Charakterklassen auf LVL 60 hat, hat man bereits alles gesehen was das Spiel leisten kann. Natürlich ist das Spiel bei LVL 60 nicht zuende aber nichts desto trotz kommt da nicht mehr viel.

Von dem loot will ich mal erst garnicht anfangen, der ist alles andere als gut und Diablo 2 hatte ein deutlich besseres System da man dort auch mal was nützliches fand.

Und jetzt kommt mir nicht mit "Geh doch Diablo 2 spielen", denn genau das tu ich neben Diablo 3. :Häschen:
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Also ihab hab meinen Spaß, was nicht zuletzt an der Dämonenjägerklasse liegt. Früher hab ich nen Totenbeschwörer gehabt, der war mir aber gerade bei Pet-Fokus etwas zu passiv. Jetzt habe ich Spaß am Kiten und bin mittlerweile auch weit genug, um ordentlich Gegenstände farmen zu können.

Wiederspielwert ist für mich durch die Schwierigkeitsgrade durchaus gegeben (hab mich wie ein Schnitzel gefreut als Diablo auf inferno endlich im Dreck lag), ich spiele auch gerne mehrmals das gleiche Szenario, wenn's jedes Mal fordernder ist.

Allerdings muss ich meinen Vorpostern in einer Sache zustimmen:
Diablo2 war besser :P
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

bitte nimmt das Warcraft aus Diablo raus >_> Was soll die Zuckerfee und die komische inszenierung.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Mein Kumpel und ich haben jetzt schon mindestens 50mal diese verdammte Höhle des Frosts durchforstet um den Kauderwelschstein für das Bonus Level zu ergattern. Das gottverdammte vieh will einfach nicht auftauchen. Das kanns doch nicht sein >.<
Bild
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

"Die Server sind ausgelsatet"

Das ist doch alles ein verdammter Witz.
Blizzard hat es nicht nur zum Release nicht geschafft Serverkapazitäten bereitzustellen, sie schaffen es auch jetzt nicht.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Thommy741 hat geschrieben: Wie seht ihr das?!
Nach über 100 Stunden mittlerweile halte ich Diablo III immer noch für ein verdammt gutes Spiel, eines der besten die ich die letzten Jahre gespielt habe. Kritik habe ich auch, auch wenn da nichts dabei ist was nicht gepatcht werden könnte (und ja auch schon so angekündigt wurde dass es da Verbesserungen/Änderungen geben wird).
Was wirklich ärgerlich ist sind die Serverprobleme...
keinerlei Individualisierung. Ey wer hat damit gerechnet, dass man nach dem Level Up keine Punkte verteilen kann?! All sowas stößt mir suaer auf.
Das ist seit vielen Monanten bekannt gewesen. :ugly:
Und das mit der "keinerlei Individualisierung", nun, das ist eine Falschaussage und stimmt schlichtweg nicht. Warum muss man sowas immer noch lesen?
Bild
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Ist eher das Gegenteil - man kann bzw. MUSS auf späteren Schwierigkeitsgraden stets die Skills je nach Situation bzw. Spielpartner anpassen; imho wesentlich dynamischer als noch in D2.

Hier schreibt ein Game-Desginer über das Loot-System von D3 und gibt die Probleme an:
http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/5270834615

ziemlich zutreffend. Man ist leider zu stark AH-abhängig auf hohen Levels.
Zuletzt geändert von J1natic am 31.05.2012 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

DP sry
Bild
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Erynhir hat geschrieben: Das ist seit vielen Monanten bekannt gewesen. :ugly:
Und das mit der "keinerlei Individualisierung", nun, das ist eine Falschaussage und stimmt schlichtweg nicht. Warum muss man sowas immer noch lesen?
Ja es ist bekannt gewesen aber ich habe es nicht mitbekommen, weil der König des Hack 'n' slash Genres - meiner Meinung - ein Punkteverteil-Feature zu haben hat! Ich weiß nicht wie ihr das so seht aber diese Beschneidung des Systems ist grotesk - das macht jeder Klon besser!

Und zu Individualisierung generell: Kleidung ja/ Geschlecht ja/ Skillung ja (Versus) Gesicht/Körper nein/ Stimme nein/ Punktverteilung nein

Ich sehe das so: Bei jedem Klon ist das akzeptabel - bei Diablo 3 (dem wohl teuersten PC Spiel, das ich je gekauft habe) nicht. Dazu kommen wiegesagt heftigste Probleme mit der Serverstabilität, die bei Blizzards Budget und Kalkulationsmöglichkeiten selbst am 2. Tag nicht mehr zu rechtfertigen gewesen wären.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

hab jetzt einen starter-key bekommen. ... viele login- und abbruchprobleme und bisher gefühlt 0 individualisierung des chars (ja, eine manuelle verteilung der skillpunkte beim lv-up wäre schon nett). gesetzt dem fall, ich würde mir die vollversion holen, kann ich dann meinen spielstand übernehmen? zumindest vom starter pack her bleibt d3 hinter der sacred 2 demo zurück.

Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Thommy741 hat geschrieben: Und zu Individualisierung generell: Kleidung ja/ Geschlecht ja/ Skillung ja (Versus) Gesicht/Körper nein/ Stimme nein/ Punktverteilung nein
Punkte verteilen um des Punkte verteilens willens, das ist das was du möchtest und ich halte das für unnötig.
Oder würdest du die Erhöhungen anders vornehmen als es Blizzard vorgibt? Würdest du bei einem Barbaren mehr in Geschicklichkeit investieren als notwendig wenn doch das Hauptattribut Stärke ist von dem er am meisten profitiert? Eigene Anpassungen können durch die Edelsteine vorgenommen werden.

Dass das Aussehen der Helden immer dasselbe ist, jo, ist halt so, damit kann man nun wirklich kein Problem haben. Unter der Rüstung sähe man sowas eh nicht.

Die Fertigkeiten samt Runen lassen soviel Spielraum was die eigene Spielweise angeht, wieso übersiehst du das? Ich habe in meiner Freundesliste zwei andere Mönche und wir haben teilweise grundlegende andere Fertigkeiten dabei (spielen alle auf Inferno). Da wurde nichts beschnitten, nur sinnvoll erweitert und teilweise entschlackt.
Bild
Antworten