Dragon's Dogma - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Helium3
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma - Test

Beitrag von Helium3 »

@mosh
In der Hoffnung das du das liest: NewGame+ macht also eigentlich garkeinen Sinn, oder? Die Gegner steigen in der Stärke nicht und neue Rüssi gibts jja auch nicht bisher. Soll ich mich also direkt bis Everfall durchspielen umwieder eine klare Herausforderung zu haben?

Und das Auge ist nicht nur am Auge verwundbar, Tentakeln kannst du auch abschlagen, aber auch nur alle paar Minuten.
Das Hauptspiel selbst verkommt nach dem New Game+ zu einem besseren Legospiel vom Schwierigkeitsgrad her. Das New Game+ taugt in allererster Linie dazu, noch fehlende Quests die man am Anfang nicht gepackt hat nachzuholen, Bosse zu killen die einem zu schwer waren, und generell um Archivements nachzuholen die man in Durchgang 1 verpeilt hat.. Ein Kobld ganz am Anfang hat denselben Schwierigkeitsgrad, egal ob du als lvl1 oder lvl70 aufschlägst. Ab Runde zwei killst du die meissten Standardmobs halt dann mit einem Treffer.

Everfall hat halt bei Runde 2 dann den Vorteil, das man dann langsam Everfall auf Farmstatus hat. Man geht dann halt nicht alle paar Minuten drauf. Was die Items angeht, der normale Händler updatet eigentlich seit lvl50 so gut wie gar nicht mehr. Von lvl50 bis lvl70 hatte er gerade mal 3 neue Items. Dafür kann man dann die epischen Items in Everfall finden, oder die epischen Items bei dem Händler in Everfalls finden. Das ist dann aber nicht der Händler beim Questgeber, sondern der stand bei mir in irgendeiner Kammer rum.

Was das Auge betrifft, man kann zwar selten mal ein bisschen Schaden an den Tentakeln machen, mein Guide bezog sich aber eher auf den lvl45 der das erste mal das Auge abkriegt. Und gerade der Spieler selbst sollte nicht an den Tentakeln rummachen, sondern sich ständig bewegen und aus der Schusslinie gehen, um seine Vassallen ständig wiederzubeleben. Es ist effektiver und sicherer sich auf das grüne Auge zu konzentrieren.

Mir ging es jedenfalls so, als ich das erste Mal gegen das Auge gekämpft habe, dachte ich da eher an einen schlechten Scherz der Entwickler. Ich fand das Auge jedenfalls deutlich schwerer als den Endboss des Hauptspiels. :roll:
BildBild
Banana Split
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Banana Split »

Gaaaanz toll.

Hab bei Amazon die PS3-Version bestellt und die schicken mir total verhunzte Düsenjet-Version (Xbox360). :(

Oh man, jetzt darf ich den Müll ersteinmal zurück schicken. Nix war's ... mit DD am Weekend zocken.
Dr.Khaos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr.Khaos »

Ich habs seit ein paar Tagen und muss sagen, dass es echt Laune macht. Wie erwähnt hat es Ecken und Kanten aber die machen mir nicht allzu viel aus. Für mich wirkt das ganze wie ein Arcade-Rpg und kommt mir nach Skyrim gerade gelegen. Das Kombinieren der Items geht soooo einfach. Also alles ein wenig casual aber gerade genau richtig für mich :) Danach dann aber Witcher 2 :D
Banana Split
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Banana Split »

Skyrim ist doch eh voll overhyped und mindestens genauso casual, wenn nicht sogar noch mehr casual. Skyrim ist ein gutes Spielchen, gar keine Frage, wurde aber auch gnadenlos overhyped. Wäre da die phänomenale Spielwelt und das generell gute technische Grundgerüst nicht, wäre Skyrim schon sehr bald wieder in der unendlichen Versenkung verschwunden. Ausserdem bedient Skyrim auch nur 08/15-Konventionen und bringt kaum Neues mit sich. Ein DD kommt mir da wesentlich sympathischer, charmanter und "unverbrauchter" rüber, gibt es doch ein paar echt innovative Ansätze und kommt net ganz so gschwolle daher. :)
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

@Helium

Danke für die umfangreiche Antwort. Werde ich wohl erstmal bis Everfall erneut spielen und mir ordentliches Equip besorgen und dann nochmal einen Run für die letzten Erfolge starten (das mit "Alle Quests" die nicht am Brett stehen wird happig^^).

Finde das QAuge auch deutlich schwerer als den eigentlichen Boss. Den habe ich ohne od geschafft, beim Auge seiht das anders aus...
#PESTOUNDBIER

Bild
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

Banana Split hat geschrieben:Gaaaanz toll.

Hab bei Amazon die PS3-Version bestellt und die schicken mir total verhunzte Düsenjet-Version (Xbox360). :(
Ui Hater Alarm. -.-
Als ob das jemanden interessieren würde.
Falric
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falric »

Was die Standardgegner in Everfalls angeht, geht extrem langsam und vorsichtig vor. Vergesst nie, das fast alle Standardgegner im Pastgame in Dunkelheit gehüllt sind. Mit einem Treffer, wo ich im Hauptspiel einen Gegner sofort töte, ziehe ich dem gleichem Gegner in Everfalls vielleicht 20% ab. So als Faustregel, die Standardgegner, übrigens auch die Bosse, halten in etwa das 5fache aus und teilen in etwa den 3-5fachen Schaden aus im Vergleich zum Hauptspiel. Heute hat zum Beispiel eine Gruppe Wölfe meine lvl70 Gruppe in wenigen Sekunden komplett gekillt, da die Wölfe in Everfalls Feuer speien, die haben uns regelrecht weggebomt. Also schön langsam gehen, auch die Decke anschauen, auch da können Gegner runterspringen, und wenn ihr zuviele Gegner an die Backe kriegt könnt ihr euch den Ladebildschirm anschauen.
Beim lesen bekam ich einen Orgasmus *_*
X_MCX_X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X_MCX_X »

Oh man, jetzt darf ich den Müll ersteinmal zurück schicken. Nix war's ... mit DD am Weekend zocken.
Wat. Verhunzt?
Ich spiel zwar die PS3-Version, also weiß ich nicht aus erster Hand wie die Box-Version aussieht, aber es wurde doch gesagt, dass die fast identisch sind.
SilverRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SilverRaven »

X_MCX_X hat geschrieben:

Wat. Verhunzt?
Ich spiel zwar die PS3-Version, also weiß ich nicht aus erster Hand wie die Box-Version aussieht, aber es wurde doch gesagt, dass die fast identisch sind.
Weder auf der Box noch auf der PS3 läuft DD wirklich flüssig, Lag & Tearing gibts auf beiden Plattformen gratis mit dazu, allerdings ist das Tearing ( gerade in Städten) auf der Box etwas stärker ausgeprägt und die PS3 Fassung hat auch dezent kräftigere Farben...aber in großen und ganzen nehmen sich beide Fassungen tatsächlich nicht viel. Möglicherweise hat auch der Netzcode was mit zu tun, da sich bei DD offenbar viel im Hintergrund abspielt und auch recht oft der Server kontaktiert wird, was wohl die Performance ordentlich drückt. Ist natürlich nur eine Vermutung, habs bisher auch noch nicht offline gespielt.
X_MCX_X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X_MCX_X »

So, nochmal für Blondinen: Wenn du das Spiel durch hasst, kannst du entweder weitermachen und in dieses Everfall gehen oder das New Game+ starten, bei dem du alles behältst. Level, Klassenränge und Items, richtig?
Alle Nebenquests sind aber wieder da, nehme ich mal an?
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

@MCX

Right. Aber ich rate dazu, erstmal in Everfall zu bleiben. Die Stärke der Gegner in New Game + ist genau so, wie beim ersten normalen Durchlauf wo natürlich das Equipment/Level nicht ansatzsweise so hoch ist. Absolut keine Herausforderung. Es sind wieder alle Sidequests vorhanden und es kommen einige neue dazu, was sich aber weitestgehend in der Anzahl der zu erledigenden Mobs und der Höhe der Belohnung zeigt (10 Chimären=750000 Gold). Spiele mich jetzt auch rasch weiter bis Everfall. Hat man das lvl erstmal, kann man das recht schnell schaffen.
#PESTOUNDBIER

Bild
X_MCX_X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X_MCX_X »

mosh_ hat geschrieben:@MCX

Right. Aber ich rate dazu, erstmal in Everfall zu bleiben. Die Stärke der Gegner in New Game + ist genau so, wie beim ersten normalen Durchlauf wo natürlich das Equipment/Level nicht ansatzsweise so hoch ist. Absolut keine Herausforderung. Es sind wieder alle Sidequests vorhanden und es kommen einige neue dazu, was sich aber weitestgehend in der Anzahl der zu erledigenden Mobs und der Höhe der Belohnung zeigt (10 Chimären=750000 Gold). Spiele mich jetzt auch rasch weiter bis Everfall. Hat man das lvl erstmal, kann man das recht schnell schaffen.
Alles klar, danke für die Auskunft :)
Helium3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Helium3 »

@MCX

Everfall musst du so und so immer gehen, das ist die Voraussetzung für das New Game+. Im Zuge der Hauptquest musst du eh nach Everfall und die Finale Quest erledigen, nämlich 20 Lazarussteine sammeln. Sind dir die Bosse, die alle Lazarussteine dropen bei Durchgang 1 noch zu hart, dropen die Standardgegner in Everfall auch Lazarussplitter.

Ab diesem Punkt hast du es dann selbst in der Hand. Zb. in den Grenzkavernen oder im blauen Turm sind dann neue Bosse, und du kannst so lange in Everfalls bleiben wie du willst und Geld, epische Items, EXP etc farmen. Das Pastgame mit den schwereren Gegnern weltweit und den ganzen Bossen bleibt solange aktiv, bis du oben genannte Quest abgibst. Nach Abgabe ist das Pastgame vorbei, Everfalls gesperrt und es bleibt nur noch der Weg zur finalen Schlacht und zum New Game+. :wink:

Kleine Anmerkung vielleicht noch zur finalen Schlacht für die Spieler, die auch auf Archivements spielen:

Der tatsächliche Endboss wird euch fragen ob ihr den Kampf aufnehmen wollt oder flüchten wollt. Wählt auf jedenfall die Flucht, dadurch portet ihr euch nach Kassadris. Versucht nun Kassadris über das Haupttor zu verlassen --->Videosequenz---->Archivement-------und man steht wieder vor dem Boss der einen fragt ob man kämpfen oder flüchten will.

Jetzt den Kampf wählen. Wenn der erste Kampf ohne Vassallen startet, zieht euere Rüstung aus(damits schneller geht) und lasst euch unbedingt töten------>sehr wichtige Videosequenz um die Story ganz zu verstehen---------->Archivement.

Jetzt startet der Kampf nochmal, und jetzt könnt ihr den Boss weghauen.

Danach startet der zweite Kampf, der ist nur zu gewinnen, indem ihr, wenn der Vasall des Bosses und der Boss selbst am Boden ist, den Boss mit RT/R2 festhaltet, damit euer Vassall ihm endgültig den finalen Schlag verpassen kann. Das kann etwas dauern und nervig sein, weil es darauf ankommt, das der Vassall in genau diesem Moment angreift.

Wenn der Boss danach am Boden liegt, streckt ihn mit dem Götterbann nieder. Nun setzt ihr euch auf den Thron und ihr werdet nach Kassadris geportet. Verlasst übers Haupttor die Zone. Setzt euch wieder auf den Thron und ihr werdet in die Hauptstadt geportet. Verlasst übers Haupttor die Hauptstadt wieder. Nehmt nun den Götterbann(Gibts vom roten Drachen und sollte man unbedingt dabei haben) und rammt euch das Ding selbst in die Brust--------->mehrere Archivements---------->Videosequenz---------->New Game+ und alles wieder von Anfang an. :wink:
BildBild
X_MCX_X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X_MCX_X »

@Helium3
Ah, danke für die ausführliche Erklärung! :D

Und zum Thema Böses Auge: Soooo schwer war das doch nicht. Herausfordernd, aber immer noch einfacher als diese roten Halbdrachen z.B. ^^
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Helium3 hat geschrieben:Nehmt nun den Götterbann(Gibts vom roten Drachen und sollte man unbedingt dabei haben) und rammt euch das Ding selbst in die Brust--------->mehrere Archivements---------->Videosequenz---------->New Game+ und alles wieder von Anfang an. :wink:
Und was macht man an der Stelle, wenn man den Götterbann nicht dabei hat? ;)
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Antworten