Das Hauptspiel selbst verkommt nach dem New Game+ zu einem besseren Legospiel vom Schwierigkeitsgrad her. Das New Game+ taugt in allererster Linie dazu, noch fehlende Quests die man am Anfang nicht gepackt hat nachzuholen, Bosse zu killen die einem zu schwer waren, und generell um Archivements nachzuholen die man in Durchgang 1 verpeilt hat.. Ein Kobld ganz am Anfang hat denselben Schwierigkeitsgrad, egal ob du als lvl1 oder lvl70 aufschlägst. Ab Runde zwei killst du die meissten Standardmobs halt dann mit einem Treffer.In der Hoffnung das du das liest: NewGame+ macht also eigentlich garkeinen Sinn, oder? Die Gegner steigen in der Stärke nicht und neue Rüssi gibts jja auch nicht bisher. Soll ich mich also direkt bis Everfall durchspielen umwieder eine klare Herausforderung zu haben?
Und das Auge ist nicht nur am Auge verwundbar, Tentakeln kannst du auch abschlagen, aber auch nur alle paar Minuten.
Everfall hat halt bei Runde 2 dann den Vorteil, das man dann langsam Everfall auf Farmstatus hat. Man geht dann halt nicht alle paar Minuten drauf. Was die Items angeht, der normale Händler updatet eigentlich seit lvl50 so gut wie gar nicht mehr. Von lvl50 bis lvl70 hatte er gerade mal 3 neue Items. Dafür kann man dann die epischen Items in Everfall finden, oder die epischen Items bei dem Händler in Everfalls finden. Das ist dann aber nicht der Händler beim Questgeber, sondern der stand bei mir in irgendeiner Kammer rum.
Was das Auge betrifft, man kann zwar selten mal ein bisschen Schaden an den Tentakeln machen, mein Guide bezog sich aber eher auf den lvl45 der das erste mal das Auge abkriegt. Und gerade der Spieler selbst sollte nicht an den Tentakeln rummachen, sondern sich ständig bewegen und aus der Schusslinie gehen, um seine Vassallen ständig wiederzubeleben. Es ist effektiver und sicherer sich auf das grüne Auge zu konzentrieren.
Mir ging es jedenfalls so, als ich das erste Mal gegen das Auge gekämpft habe, dachte ich da eher an einen schlechten Scherz der Entwickler. Ich fand das Auge jedenfalls deutlich schwerer als den Endboss des Hauptspiels.