Der GFX-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Der GFX-Thread
die guten findet man so selten :-/
ich kann zwar sachen verändern und bin froh dass ich das zumindest mit dem ausschneiden und der "aura" (was ich ohne Levis hilfe auch nich gepeilt hätt) halbwegs hinbekomme aber selbst was entwerfen... da bin ich der falsche für glaub ich xD
was meint ihr hierzu, so technisch gesehen? wenns in ordnung is würd ich sagen, meine gimp-kenntnisse sind jetzt für meine zwecke ausreichend ^^
ausser ein paar effekten die ich dann bei bedarf erfragen würde
ausser ein paar effekten die ich dann bei bedarf erfragen würde
also ich hätte nichts zu meckern ... sauber ausgeschnitten ... anständige aufteilung ... nix böses verzerrt ... ^^ ... rein technisch gefällts mir ...
sagt mal, wenn ihr was passend abschneiden wollt (zB 2 gegenüberliegende ecken von nem bild), wie macht ihr das? auch maus zu den koordinaten schieben, merken, klicken, zum nächsten koordinaten... oder habt ihr da irgend eine einfachere lösung? (nicht dass es sonderlich schwierig ist, nur zeitaufwändig ^^)
Bilder stutzen mach ich in gimp über die Option: "Bild-> Leinwandgröße" ... dort kannst dann pixelgenau die größe vorschreiben, und das bild innerhalb des rahmens pixelgenau verschieben ...
klappt natürlich nur bei senk oder wagerechten schnitten ... da dann aber umso genauer ...
klappt natürlich nur bei senk oder wagerechten schnitten ... da dann aber umso genauer ...
nein, ich meinte eher bei sowas hier (hab das für jmd aus der flotte nach seinen vorstellungen gemacht. er is zufrieden, hatter gesacht)
kein mittel ausser selbst ausrechnen, bei welchem pixel man klicken muss?
Du könntest auch, wenn du eine Ecke fertig hast, das halbe Bild kopieren, die Kopie spiegeln und drehen, platzieren und dann hättest du eine identische Ecke wie die gegenüberliegende Seite.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Vorbereitung auf ein von unserer Abteilung selbstentwickeltes Kartenspiel
Logo
Monsterkarten
Kartendesign
Designer/Developer
Effektkarten
coming soon
Logo
Monsterkarten
Kartendesign
Designer/Developer
Effektkarten
coming soon
Zuletzt geändert von ico am 03.06.2012 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
coming out tv bitch