Projekt Erde: Der Wendepunkt - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Projekt Erde: Der Wendepunkt - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Kann ein Strategiespiel, das sich um die trockenen Probleme der Welt kümmert, Spaß machen? Ja, wenn es so aktuell ist wie Projekt Erde: Wendepunkt. Gelingt es dem Präsidenten unseres Planeten, den Klimawandel doch noch abzuwenden, vom knappen Öl wegzukommen und gleichzeitig die Wirtschaft anzukurbeln? ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Projekt Erde: Der Wendepunkt - Test
Randall Flagg
Beiträge: 1808
Registriert: 25.03.2009 20:31
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Randall Flagg »

Woah! Pro und Contra? Danke 4players, das wurde ja mal zeit!
Benutzeravatar
Genkis
Beiträge: 2806
Registriert: 14.07.2007 13:08
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Genkis »

Gefällt mir, gefällt mir nicht, ist ne verdammt gute Bezeichnung :Daumenrechts: :D
Benutzeravatar
Nightfire123456
Beiträge: 2517
Registriert: 31.08.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Projekt Erde: Der Wendepunkt - Test

Beitrag von Nightfire123456 »

Das gibt erst jetzt auch auf deutsch? Ich hatte das vor ewigkeiten mal Steam auf englisch gekauft, ist mindestens schon ein jahr her.
Spaß macht es leider nur am Anfang wenn einem das doch etwas andere Szenario noch überrascht. Das ganze nutzt sich aber extrem schnell ab...
johndoe1318996
Beiträge: 97
Registriert: 06.12.2011 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Projekt Erde: Der Wendepunkt - Test

Beitrag von johndoe1318996 »

Der werd ich doch erstmal zur Klimarettung meinen 650W GamerPC anschmeißen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Denyele
Beiträge: 76
Registriert: 29.01.2009 19:46
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Denyele »

ich hab gedacht, das Spiel wäre fast nicht zu schaffen? zumindest habe ich das über "Fate of the Woerld" gehört!
Benutzeravatar
Schreckofant
Beiträge: 334
Registriert: 27.03.2008 21:45
Persönliche Nachricht:

Re: Projekt Erde: Der Wendepunkt - Test

Beitrag von Schreckofant »

JAAAAAA Pro & Contra sind wieder da, natürlich still und heimlich angeschlichen ohne ankündigung. man muss es ja nicht allzu laut rausposaunen das man mit der entfernung dieses features einen Fehler gemacht haben könnte ;)
"...Weißt du, manchmal denk ich an dich und Edna. Dann beneide ich dich weil du jemanden hast, denselben Menschen jeden Tag seit über dreißig Jahren. Du wachst mit ihr auf, isst mit ihr, liegst an ihrer Seite, schläfst immer mit der selben Frau. Ihr verbringt jeden wachen Moment miteinander.
Während ich mich mit Zwanzigjährigen herumtreibe, die sich einfach nur amüsieren wollen und dazu nur billigen SEX SEX SEX, Mädchen die nicht nein sagen können, Mädchen die nicht genug kriegen können, MEHR MEHR MEHR, Mädchen die auf das alte Handschellenspiel scharf sind... Ich möchte nur jemanden Lieben Ed."
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Projekt Erde: Der Wendepunkt - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

Ähm...dass wir Pro und Kontra wieder einführen, wurde angekündigt.
Benutzeravatar
4P|Bodo
Beiträge: 978
Registriert: 23.10.2002 11:53
Persönliche Nachricht:

Re: Projekt Erde: Der Wendepunkt - Test

Beitrag von 4P|Bodo »

Schreckofant hat geschrieben:JAAAAAA Pro & Contra sind wieder da, natürlich still und heimlich angeschlichen ohne ankündigung. man muss es ja nicht allzu laut rausposaunen das man mit der entfernung dieses features einen Fehler gemacht haben könnte ;)
Ja und jetzt haben wir's rückgängig gemacht, völlig egal, ob still oder angekündigt. Schlimmer wär's, wenn wir nichts getan hätten.
Bild
iMaple
Beiträge: 70
Registriert: 19.05.2011 21:47
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von iMaple »

Randall Flagg hat geschrieben:Woah! Pro und Contra? Danke 4players, das wurde ja mal zeit!
^
Benutzeravatar
Schreckofant
Beiträge: 334
Registriert: 27.03.2008 21:45
Persönliche Nachricht:

Re: Projekt Erde: Der Wendepunkt - Test

Beitrag von Schreckofant »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Ähm...dass wir Pro und Kontra wieder einführen, wurde angekündigt.
aber bestimmt still und heimlich :P ne ohne flax hab ich nicht mitbekommen ;) dann ist ja alles gut... auf jedenfall wieder wesentlich angenehmer um am ende des Tests nochmal besser darüber reflektieren zu können. hat mir von allen Dingen wirklich am meisten gefehlt!
"...Weißt du, manchmal denk ich an dich und Edna. Dann beneide ich dich weil du jemanden hast, denselben Menschen jeden Tag seit über dreißig Jahren. Du wachst mit ihr auf, isst mit ihr, liegst an ihrer Seite, schläfst immer mit der selben Frau. Ihr verbringt jeden wachen Moment miteinander.
Während ich mich mit Zwanzigjährigen herumtreibe, die sich einfach nur amüsieren wollen und dazu nur billigen SEX SEX SEX, Mädchen die nicht nein sagen können, Mädchen die nicht genug kriegen können, MEHR MEHR MEHR, Mädchen die auf das alte Handschellenspiel scharf sind... Ich möchte nur jemanden Lieben Ed."
Benutzeravatar
Jack ONeill
Beiträge: 174
Registriert: 01.12.2010 01:09
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Jack ONeill »

Denyele hat geschrieben:ich hab gedacht, das Spiel wäre fast nicht zu schaffen? zumindest habe ich das über "Fate of the Woerld" gehört!
Hatte mich auch kurz gewundert, was dieses Projekt Erde sein soll, aber tatsächlich, Fate of the World: Tipping Point gibt's jetzt auch auf Deutsch. Kann dem Autor aber nicht zustimmen, dass die Bedürfnisse der einzelnen Regionen einfach zu befriedigen wären. Manche Kampagnenziele sind einfach sauschwer zu erreichen, wenn dabei HDI, Wirtschaftskraft und Temperaturanstieg sowie Energieverbrauch in Balance gehalten werden müssen.

Die Umstellung auf Elektroautos z. B. (anfangs eh nur sinnvoll in USA + EU) erzeugt eine massive Nachfrage nach Energie, da muss man dann drauf kommen die Gaskarte in Russland und die Kohlekarte in China + Indien rechtzeitig zu spielen - denn die alternativen Energien gleichen das nur langsam aus.
He's the Secret. She's the Agent. Saving the World at $11 an hour.
Benutzeravatar
Sarrus MacMannus
Beiträge: 1533
Registriert: 12.04.2009 18:14
Persönliche Nachricht:

Re: Projekt Erde: Der Wendepunkt - Test

Beitrag von Sarrus MacMannus »

Booooooooooooring.

So langsam sollten wir die Ökos doch los sein -.-
[IMG]http://img38.imageshack.us/img38/1750/logokqi.jpg[/IMG]

There's a Truth that's hard as Steel
- Dio


Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von oppenheimer »

Denyele hat geschrieben:ich hab gedacht, das Spiel wäre fast nicht zu schaffen?
Das wäre doch dann nur realistisch, nicht wahr?
Benutzeravatar
Jack ONeill
Beiträge: 174
Registriert: 01.12.2010 01:09
Persönliche Nachricht:

Re: Projekt Erde: Der Wendepunkt - Test

Beitrag von Jack ONeill »

Sarrus MacMannus hat geschrieben:Booooooooooooring.

So langsam sollten wir die Ökos doch los sein -.-
Und ich dachte das gleiche bisher über Neokonservative... Perspektiven, Perspektiven :D
He's the Secret. She's the Agent. Saving the World at $11 an hour.
Antworten